News RSS

Sustainability Talk mit Cisco-CEO Chuck Robbins an der WU
Podiumsdiskussion zum Thema „Leading for a Sustainable Future“ am 29. Februar 2024, 10:30 Uhr in der Galerie des Library & Learning Centers
15 Jahre WU@School – eine Erfolgsgeschichte mit Perspektive
Seit 2008 gibt es im Programm WU@School vielseitige Angebote für Schüler*innen der letzten und vorletzten Schulstufen.
Neue Professorin für Marketing
Die Wirtschaftsuniversität Wien freut sich, Siham El-Kihal als neue Professorin für Marketing begrüßen zu dürfen.
Susan Emmenegger erhielt Ehrendoktorat der WU
Das Ehrendoktorat ist die höchste akademische Auszeichnung, die von der WU für außergewöhnliche wissenschaftliche Leistungen vergeben wird.
Neues WU Magazin über KI und Wertschätzung
Im neuen WU Magazin beschäftigen sich WU Forscher*innen unter anderem mit der Frage, ob sich KI wertschätzend verhalten kann.
Herausragende Leistungen in Forschung und Lehre
Das war die „WU Awards“-Verleihung 2023
Innovation mit Verantwortung
Susanne Baumann-Söllner ist „WU Managerin des Jahres 2023“. Sie wurde für ihre innovativen Managementleistungen ausgezeichnet.
Mobile Arbeit: Inklusion oder Backlash?
Anlässlich des Tags der Geschlechterforschung am 5.12. stellen wir eine WU-Studie zu den Vor- und Nachteilen mobiler Arbeit vor.
FT „European Business School Ranking“: WU auf Platz 41
Die WU verbessert sich damit im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze.
„Österreichischer Integrationsgipfel“ an der WU
Die WU nimmt 2023 als Kooperationspartnerin am „Österreichischen Integrationsgipfel“ teil.