Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 18. September 2013, 52. Stück

293 Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
294 Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
295 Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
296 Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
297 Personalia

Mitteilungsblatt vom 18. September 2013, 52. Stück293)

Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt Projektleiterin/Projektleiter
ALTECS Dr. Christian Rammel
JPI CLIMATE Dr. Christian Rammel
Philadelphia Perf.Profile (Innov.scheck) Dr. Thomas Rusch
Verwertbarer Lebensmittelabfall Dr. Christina Holweg

o. Univ.Prof. Dr. Chris­toph Ba­delt, Rek­tor


Mitteilungsblatt vom 18. September 2013, 52. Stück294) Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter


Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt Projektleiterin/Projektleiter
Overhead Prosser Alexander ao.Univ.Prof.Dr. Alexander Prosser
OENB Intern.projekte Rezai 2013 Mag. Dr. Amon Rezai
Overhead Paulesich Reinhard Dr. Reinhard Paulesich
Overhead Maidorfer Thomas Mag. Thomas Maidorfer
Overhead Lunda Vivien Mag. Vivien Lunda
Overhead Hemmelmayr Vera Dr. Vera Hemmelmayr

o. Univ.Prof. Dr. Chris­toph Ba­delt, Rek­tor


Mitteilungsblatt vom 18. September 2013, 52. Stück295) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal

Allgemeine Informationen:


· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.



AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institute for Accounting and Auditing ist voraussichtlich ab 14. Oktober 2013 bis 31. Dezember 2013 eine Stelle eines eDevelopers/einer eDeveloperin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.601,25 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich), Beschäftigungsausmaß: 62,5%, 25 Std./Woche oder zwei Stellen eines eAssistenten/einer eAssistentin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 684,64 € bzw. 912,85 € brutto) Beschäftigungsausmaß: 37,5%, 15 Std./Woche bzw. 50%, 20 Std./Woche zu besetzen.
Gemäß Kollektivvertrag können nur eAssistent/inn/en aufgenommen werden, die ein für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenes Master-(Diplom-)Studium noch nicht abgeschlossen haben.

Auf­ga­ben­ge­biet:
eDe­ve­lo­per/in:
In­te­gra­ti­on neu­ar­ti­ger Lern­tools für die eLearning-​Plattformen der LVs Ex­ter­nes Rech­nungs­we­sen sowie Rech­nungs­we­sen und Steu­ern (ent­spre­chend dem Lern­ver­an­stal­tungs­de­sign),
Er­stel­lung von eLearning-​Materialien wie z.B. Lern­fort­schritts­kon­troll­fra­gen,
Mus­ter­klau­su­ren, dy­na­mi­schen Haus­übun­gen, unter Nut­zung au­dio­vi­su­el­ler Un­ter­stüt­zungs­mög­lich­kei­ten,
Ak­tua­li­sie­rung be­stehen­der Un­ter­richts­ma­te­ria­li­en,
Or­ga­ni­sa­ti­on und Ab­wick­lung von Haus­auf­ga­ben über Learn@WU,
Online-​Fachbetreuung der Stu­die­ren­den mit­tels Mo­de­ra­ti­on des Learn@WU-​Forums der Lehr­ver­an­stal­tung sowie mit­tels E-​Mail

eAs­sis­tent/in:
Wei­ter­ent­wick­lung der Lern­um­ge­bung für die LVs Ex­ter­nes Rech­nungs­we­sen sowie Rech­nungs­we­sen und Steu­ern auf der Learn@WU-​Plattform (ent­spre­chend dem Lern­ver­an­stal­tungs­de­sign),
War­tung be­stehen­der eLearning-​Materialien wie z.B. Kon­troll­fra­gen, Mus­ter­klau­su­ren, dy­na­mi­schen Haus­übun­gen,
Or­ga­ni­sa­ti­on und Ab­wick­lung von Haus­auf­ga­ben über Learn@WU,
Online-​Fachbetreuung der Stu­die­ren­den mit­tels Mo­de­ra­ti­on des Learn@WU-​Forums der Lehr­ver­an­stal­tung sowie mit­tels E-​Mail

Not­wen­di­ge Kennt­nis­se und Qua­li­fi­ka­tio­nen:
eDe­ve­lo­per/in:
ab­ge­schlos­se­nes wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­ches Diplom-​ oder Mas­ter­stu­di­um mit Schwer­punk­ten aus dem Be­reich Ac­coun­ting bzw. Steu­er­leh­re
aus­ge­zeich­ne­te Kennt­nis­se der Fach­be­rei­che Ex­ter­nes Rech­nungs­we­sen sowie Rech­nungs­we­sen und Steu­ern auf fort­ge­schrit­te­nem Ni­veau

eAs­sis­tent/in:
ab­ge­schlos­se­nes wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­ches Ba­che­lor­stu­di­um mit dem Schwer­punkt Ac­coun­ting
sehr gute Kennt­nis­se des Fach­be­reichs Fi­nanz­wirt­schaft auf fort­ge­schrit­te­nem Ni­veau


Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:


IT-Kenntnisse
Erfahrung mit und Interesse an eLearning und der Gestaltung von Lernumgebungen
eAssistent/in: Besuch eines facheinschlägigen Masterstudiums (Prüfungen des 1. Semesters absolviert)

Kenn­zahl: 2382
Bitte be­wer­ben Sie sich auf un­se­rer Home­page unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Be­wer­bungs­frist: 9. Ok­to­ber 2013


2.) In der Abteilung für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre ist voraussichtlich ab 14. Oktober 2013 bis 31. März 2018 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/ eine Universitätsassistentin post doc Non Tenure Track (Assistant Professor, non tenure track) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 3.411,70 € brutto) vollbeschäftigt oder zwei Stellen für Universitätsassistent/inn/en prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.921,50 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche, ersatzmäßig zu besetzen.

Wir wei­sen Sie dar­auf hin, dass der WU-​Personalentwicklungsplan für Uni­ver­si­täts­as­sis­tent/inn/en post doc Non Ten­ure Track eine ma­xi­ma­le Be­fris­tungs­dau­er von 6 Jah­ren vor­sieht. Be­wer­ber/innen, die be­reits als Er­satz­kräf­te an der WU be­schäf­tigt sind, kön­nen daher nur mehr für die auf die sechs Jahre feh­len­de Zeit ein­ge­stellt wer­den. Die Wie­der­be­stel­lung von Per­so­nen, die be­reits einen Uni­ver­si­täts­as­sis­tent/inn/en­pos­ten Non Ten­ure Track inne hat­ten, ist aus recht­li­chen Grün­den nicht mög­lich.

Wir wei­sen dar­auf hin, dass der WU-​Personalentwicklungsplan für Uni­ver­si­täts­as­sis­tent/in prae doc eine ma­xi­ma­le Be­fris­tungs­dau­er von sechs Jah­ren vor­sieht. Be­wer­ber/innen, die be­reits als Er­satz­kräf­te an der WU be­schäf­tigt sind, kön­nen daher nur mehr für die auf sechs Jahre feh­len­de Zeit ein­ge­stellt wer­den. Die Wie­der­be­stel­lung von Per­so­nen, die be­reits eine Stel­le als Uni­ver­si­täts­as­sis­tent/in prae doc inne hat­ten, ist le­dig­lich auf eine Stel­le eines Uni­ver­si­täts­as­sis­ten­ten post doc/einer Uni­ver­si­täts­as­sis­ten­tin post doc im Ten­ure Track mög­lich.

Auf­ga­ben­ge­biet:
Prae doc:
Mit­ar­beit bei Lehre, Ver­wal­tung und For­schungs­auf­ga­ben (insb. ei­ge­ner Dis­ser­ta­ti­on) mit the­ma­ti­schem Bezug zu den Schwer­punk­ten der Ab­tei­lung, Be­treu­ung von Stu­die­ren­den, Mit­be­treu­ung von Bachelor-​ und Mas­ter­ar­bei­ten, Mit­ar­beit an Eva­lu­ie­rungs­maß­nah­men; selb­stän­di­ge Durch­füh­rung von Lehr­ver­an­stal­tun­gen (durch­schnitt­lich 2 Se­mes­ter­wo­chen­stun­den/Se­mes­ter) und Ab­hal­tung von Prü­fun­gen

Post doc:
Mit­ar­beit bei Lehre, Ver­wal­tung und For­schungs­auf­ga­ben mit the­ma­ti­schem Bezug zu den Schwer­punk­ten der Ab­tei­lung, Be­treu­ung von Stu­die­ren­den, selb­stän­di­ge Be­treu­ung von Ba­che­lor­ar­bei­ten, Mit­be­treu­ung von Mas­ter­ar­bei­ten, Mit­ar­beit in wis­sen­schaft­li­chen Ar­beits­grup­pen, Mit­ar­beit an Eva­lu­ie­rungs­maß­nah­men, selb­stän­di­ge Durch­füh­rung von Lehr­ver­an­stal­tun­gen (durch­schnitt­lich 4 Se­mes­ter­wo­chen­stun­den/Se­mes­ter) und Ab­hal­tung von Prü­fun­gen, selb­stän­di­ge Durch­füh­rung von For­schungs­pro­jek­ten

Not­wen­di­ge Kennt­nis­se und Qua­li­fi­ka­tio­nen:
prae doc: ab­ge­schlos­se­nes Diplom-​/Mas­ter­stu­di­um der Sozial-​ und Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten
post doc: ab­ge­schlos­se­nes Dok­to­rats­stu­di­um der Sozial-​ und Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten

Er­wünsch­te Kennt­nis­se und Qua­li­fi­ka­tio­nen:
sehr gute Kennt­nis­se des Steu­er­rechts, der Steu­er­leh­re und der Un­ter­neh­mens­rech­nung, sehr gute Eng­lisch­kennt­nis­se, Er­fah­rung im all­ge­mei­nen In­sti­tuts­be­trieb von Vor­teil

Kenn­zahl: 2386
Bitte be­wer­ben Sie sich auf un­se­rer Home­page unter http://www.wu.ac.at/jobs


Ende der Bewerbungsfrist: 9. Oktober 2013


3.) Im In­sti­tut für Revisions-​, Treuhand-​ und Rech­nungs­we­sen/Ab­tei­lung für Un­ter­neh­mens­rech­nung und Con­trol­ling ist vor­aus­sicht­lich ab 14. Ok­to­ber 2013 bis 13. Ok­to­ber 2019 eine Stel­le für einen Uni­ver­si­täts­as­sis­ten­ten/eine Uni­ver­si­täts­as­sis­ten­tin prae doc (Tea­ching and Re­se­arch As­so­cia­te) (An­ge­stell­te/r gemäß Kol­lek­tiv­ver­trag für die Ar­beit­neh­mer/innen der Uni­ver­si­tä­ten, mo­nat­li­ches Min­des­t­ent­gelt: 1.921,50 € brut­to, An­rech­nung von tä­tig­keits­be­zo­ge­nen Vor­dienst­zei­ten mög­lich) Be­schäf­ti­gungs­aus­maß: 75% (30 Std./Woche) zu be­set­zen.

Wir wei­sen dar­auf hin, dass der WU-​Personalentwicklungsplan für Uni­ver­si­täts­as­sis­tent/in prae doc eine ma­xi­ma­le Be­fris­tungs­dau­er von sechs Jah­ren vor­sieht. Be­wer­ber/innen, die be­reits als Er­satz­kräf­te an der WU be­schäf­tigt sind, kön­nen daher nur mehr für die auf sechs Jahre feh­len­de Zeit ein­ge­stellt wer­den. Die Wie­der­be­stel­lung von Per­so­nen, die be­reits eine Stel­le als Uni­ver­si­täts­as­sis­tent/in prae doc in­ne­hat­ten, ist le­dig­lich auf eine Stel­le eines Uni­ver­si­täts­as­sis­ten­ten post doc/einer Uni­ver­si­täts­as­sis­ten­tin post doc im Ten­ure Track mög­lich.

Auf­ga­ben­ge­biet:
Mit­ar­beit bei For­schungs­pro­jek­ten, selb­stän­di­ge For­schungs­tä­tig­kei­ten; Be­treu­ung von Lehr­ver­an­stal­tun­gen und Stu­die­ren­den; Mit­wir­kung bei der Be­treu­ung von Bachelor-​ und Mas­ter­ar­bei­ten, Un­ter­stüt­zung bei der Durch­füh­rung von Prü­fun­gen; Mit­ar­beit bei Organisations-​ und Ver­wal­tungs­auf­ga­ben

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:

Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:

Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich der internen Unternehmensrechnung

Kenn­zahl: 2388
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Ende der Be­wer­bungs­frist: 9. Ok­to­ber 2013


4.) Im Department of Finance, Accounting and Statistics ist voraussichtlich ab 14. Oktober 2013 bis 13. Oktober 2017 eine Stelle für eine/n Senior Lecturer post doc (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 3.411,70 € brutto) vollbeschäftigt zu besetzen.
Für diese Stelle ist eine Evaluierung der Lehrleistung nach drei Jahren Laufzeit vorgesehen. Bei positivem Ergebnis wird der Vertrag auf unbefristete Zeit verlängert.

Auf­ga­ben­ge­biet:
- Durch­füh­rung von Lehr­ver­an­stal­tun­gen aus AMC III, der Lehr­ver­an­stal­tung "Basis in Ac­coun­ting" im Ba­che­lor­stu­di­um und dem Kurs Ex­ter­nes Rech­nungs­we­sen im Mas­ter "Steu­ern und Rech­nungs­le­gung" (ge­samt 12 Se­mes­ter­wo­chen­stun­den)
- Wei­ter­ent­wick­lung des Mo­duls AMC III
- Be­treu­ung des Lehr­pa­kets AMC III
- Be­treu­ung des Lehr­pa­kets zur Lehr­ver­an­stal­tung "Ba­sics in Ac­coun­ting" im Ba­che­lor­stu­di­um
- Ko­or­di­na­ti­on von ex­ter­nen und in­ter­nen Leh­ren­den im AMC III
- Auf­bau und Wei­ter­ent­wick­lung fach­di­dak­ti­scher Ex­per­ti­se
Für diese Stel­le ist eine Eva­lu­ie­rung der Lehr­leis­tung nach drei Jah­ren Lauf­zeit vor­ge­se­hen. Bei po­si­ti­vem Er­geb­nis wird der Ver­trag auf un­be­fris­te­te Zeit ver­län­gert


Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:

- Abgeschlossenes Doktorats- bzw. PhD-Studium (Fachrichtung: Unternehmensrechnung)
- Erfahrungen in der Lehre an tertiären Bildungseinrichtungen (Universitäten,
Fachhochschulen, etc.)


Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:


- Fachdidaktische Qualifikation
- Erfahrung im administrativen universitären Bereich
- Erfahrung im Bereich der Studierendenbetreuung

Kenn­zahl: 2391
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Ende der Be­wer­bungs­frist: 9. Ok­to­ber 2013


Mitteilungsblatt vom 18. September 2013, 52. Stück296)

Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUS­GE­SCHRIE­BE­NE STEL­LEN:
1.) In den IT-​Services ist vor­aus­sicht­lich ab 1. No­vem­ber 2013 vor­läu­fig be­fris­tet auf sechs Mo­na­te mit der Mög­lich­keit einer un­be­fris­te­ten Ver­län­ge­rung, eine Stel­le eines Sys­tem­ma­na­gers/einer Sys­tem­ma­na­ge­rin (An­ge­stell­te/r gemäß Kol­lek­tiv­ver­trag für die Ar­beit­neh­mer/innen der Uni­ver­si­tä­ten, mo­nat­li­ches Min­des­t­ent­gelt: 2.335,40 € brut­to, An­rech­nung von tä­tig­keits­be­zo­ge­nen Vor­dienst­zei­ten mög­lich, ab­hän­gig von Ihren Qua­li­fi­ka­tio­nen und Ihrer Be­rufs­er­fah­rung ist eine Über­zah­lung mög­lich) voll­be­schäf­tigt zu be­set­zen.

Auf­ga­ben­ge­biet:
Sys­tem­ad­mi­nis­tra­ti­on im Vm­ware Um­feld, Si­cher­stel­lung der Ver­füg­bar­keit und Funk­ti­ons­fä­hig­keit sowie In­te­gra­ti­on zen­tra­ler Sys­te­me in Vm­ware und die an­ge­schlos­se­nen Sto­rage­sys­te­me

Er­for­der­li­che Kennt­nis­se und Qua­li­fi­ka­tio­nen:
Mehr­jäh­ri­ge Pra­xis als Sys­tem­ma­na­ger/in im VM­ware­be­reich. Tief­grei­fen­de Li­nux­kennt­nis­se, sehr gute Pro­gram­mier­kennt­nis­se (PHP, Perl, Power­cli), gute Eng­lisch­kennt­nis­se (in Wort und Schrift)

Ge­wünsch­te Kennt­nis­se und Qua­li­fi­ka­tio­nen:
Ko­ope­ra­ti­ons­fä­hig­keit, struk­tu­rier­tes und ana­ly­ti­sches Denk­ver­mö­gen, Selb­stän­dig­keit und Ei­gen­ver­ant­wor­tung, Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein und Be­reit­schaft zur Über­nah­me von Ver­ant­wor­tung, Ei­gen­in­itia­ti­ve, Ge­nau­ig­keit und Be­last­bar­keit, Win­dows­ser­ver 2003-​2012

Kenn­zahl: 2387
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Ende der Be­wer­bungs­frist: 9. Ok­to­ber 2013


2.) In den IT-​Services ist ab so­fort für die Dauer von 5 Jah­ren eine Stel­le für einen Sys­tem­ma­na­ger (ASP.Net Ent­wick­ler)/eine Sys­tem­ma­na­ge­rin (ASP.Net Ent­wick­le­rin) (An­ge­stell­te/r gemäß Kol­lek­tiv­ver­trag für die Ar­beit­neh­mer/innen der Uni­ver­si­tä­ten, mo­nat­li­ches Min­des­t­ent­gelt: 2.335,40 € brut­to, ab­hän­gig von Ihren Qua­li­fi­ka­tio­nen und Ihrer Be­rufs­er­fah­rung bie­ten wir bis zu 3.500,-- € brut­to) voll­be­schäf­tigt zu be­set­zen.

Auf­ga­ben­ge­biet:
Ent­wick­lung von Share­point, Si­cher­stel­lung der Ver­füg­bar­keit und Funk­ti­ons­fä­hig­keit von Share­point

Er­for­der­li­che Kennt­nis­se und Qua­li­fi­ka­tio­nen:
mehr­jäh­ri­ge Pra­xis als Ent­wick­ler/in für Share­Point 2007/2010 oder in einer ver­gleich­ba­ren Po­si­ti­on, gute Eng­lisch­kennt­nis­se (in Wort und Schrift), grund­le­gen­de Er­fah­run­gen in der Rea­li­sie­rung von Software-​Applikationen und Web-​Projekten mit Microsoft-​Technologien und der Im­ple­men­tie­rung von Web­parts für Share­Point.

Ge­wünsch­te Kennt­nis­se und Qua­li­fi­ka­tio­nen:
Be­treu­ung kom­ple­xer Sharepoint-​Umgebungen, idea­ler­wei­se Er­fah­run­gen mit dem Share­Point Ser­ver 2010
struk­tu­rier­tes und ana­ly­ti­sches Denk­ver­mö­gen, Selbst­stän­dig­keit und Ei­gen­ver­ant­wor­tung, Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein und Be­reit­schaft zur Über­nah­me von Ver­ant­wor­tung, Ei­gen­in­itia­ti­ve, Ge­nau­ig­keit, Be­last­bar­keit.

Kenn­zahl: 2389
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Ende der Be­wer­bungs­frist: 9. Ok­to­ber 2013


3.) Im Büro des Rek­to­rats ist ab so­fort für die Dauer einer mut­ter­schafts­be­ding­ten Ab­we­sen­heit eine Stel­le für einen Se­kre­tär/eine Se­kre­tä­rin (An­ge­stell­te/r gemäß Kol­lek­tiv­ver­trag für die Ar­beit­neh­mer/innen der Uni­ver­si­tä­ten, mo­nat­li­ches Min­des­t­ent­gelt: 912,85 € brut­to, Be­reit­schaft zur Über­zah­lung vor­han­den, An­rech­nung von tä­tig­keits­be­zo­ge­nen Vor­dienst­zei­ten mög­lich) halb­be­schäf­tigt, er­satz­mä­ßig zu be­set­zen.

Auf­ga­ben­ge­biet:
Un­ter­stüt­zung des Rek­to­rats in allen or­ga­ni­sa­to­ri­schen Be­lan­gen
All­ge­mei­ne Sekretariats-​ und Ver­wal­tungs­auf­ga­ben
Ab­la­ge und Be­stell­we­sen
Be­wir­tung von Gäs­ten
Or­ga­ni­sa­ti­on von klei­ne­ren Ver­an­stal­tun­gen
Kor­re­spon­den­zen, Ter­min­ko­or­di­na­ti­on, Rei­se­vor­be­rei­tun­gen

Er­for­der­li­che Kennt­nis­se und Qua­li­fi­ka­tio­nen:
Ma­tu­ra, Se­kre­ta­ri­ats­er­fah­rung, sehr gute Recht­schreib­kennt­nis­se, gute Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift, fun­dier­te IT-​Kenntnisse (MS-​Office, Out­look, In­ter­net, Share­point, Da­ten­ban­ken), Ge­nau­ig­keit, si­che­res und freund­li­ches Auf­tre­ten, Ver­schwie­gen­heit und Loya­li­tät, Be­last­bar­keit sowie Um­sicht und Auf­merk­sam­keit für or­ga­ni­sa­to­ri­sche Be­lan­ge, Ko­ope­ra­ti­ons­be­reit­schaft

Ge­wünsch­te Kennt­nis­se und Qua­li­fi­ka­tio­nen:
Kennt­nis­se der Or­ga­ni­sa­ti­on einer Uni­ver­si­tät, Er­fah­rung in Web­site Be­treu­ung (CRM)

Kenn­zahl: 2390
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Ende der Be­wer­bungs­frist: 9. Ok­to­ber 2013


Mitteilungsblatt vom 18. September 2013, 52. Stück297) Personalia

ZUGÄNGE AUG./SEPT. 13
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Zugang
Josef ANIBAS, BSc (WU) Mentoringtutor Wirtschaftspädagogik 16.09.13
Dr. Nikolaos ANTONAKAKIS Univ.Ass. post doc Internationale Wirtschaft 01.09.13
Julia ANZINGER Institutssekretärin Finance, Accounting and Statistics 01.09.13
Nertila ASANI eTutorin Internationales Marketing Management 16.09.13
Christoph ASCHL Projekt-MA BWL des Außenhandels 01.09.13
Martin BARDOLF, BSc (WU) Betreuungstutor Wirtschaftspädagogik 16.09.13
Thomas BARTH, LL.B. (WU) Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.13
Sandra BAUER, BSc Betreuungs-tutorin Internationales Marketing Mangement 16.09.13
Martina BEIGLBÖCK,. BSc (WU) Betreuungs-tutorin Bildungswissenschaft 16.09.13
Mag. Elisabeth BERGLEZ Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 01.09.13
Christoph BERND Betreuungstutor Englische Wirtschaftskommunikation 16.09.13
Mag. Anna BINDER wiss. Projekt MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.09.13
Martina BRAUN Betreuungs-tutorin Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 16.09.13
Mag. Nicola BRAUN Assistentin d. Department-vorstandes Unternehmensrecht, Arbeits- und Sozialrecht 16.09.13
Steve BRIELLER, BSc (WU) Betreuungstutor BWL und Wirtschaftsinformatik 16.09.13
Elisabeth BRUGGER Betreuungs-tutorin Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.13
Christoph BRUNNER Mentoringtutor VR für Lehre 16.09.13
Mathias BRUNNER Betreuungstutor Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.13
Lukas BUCHNER Mentoringtutor VR für Lehre 16.09.13
Sahila CHANDIHOK Betreuungs-tutorin Internationales Marketing Management 16.09.13
Viviane COMAN Institutssekretärin Finance, Accounting and Statistics 01.09.13
Markus DEIMEL, MSc Univ.Ass. prae doc Strategie, Technologie und Organisation 01.09.13
Carina DIESENREITER, BSc Betreuungstutorin Sozialpolitik 16.09.13
Nikolay DINEV, MBA, BA FWF-Projekt-MA Finance, Banking and Insurance 01.09.13
Dr. Rudolf DÖMÖTÖR Projekt-MA post doc Entrepreneurship und Innovation 01.09.13
Olha DROZD Univ.Ass. prae doc BWL und Wirtschaftsinformatik 01.09.13
Georg DURSTBERGER, LL. B. (WU) Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.13
Martha ECKER, BSc, BA Betreuungstutorin Regional- und Umweltwirtschaft 16.09.13
Isabel EICHINGER, BSc (WU) Betreuungs-tutorin Marketing-Management 16.09.13
Markus EIGRUBER, BSc (WU) Betreuungstutor Analytische Volkswirtschaftslehre 16.09.13
Dietmar FISCHER Mentoringtutor VR für Lehre 16.09.13
Mag. Doris FRIEDRICH Univ.Ass. prae doc International Business 01.09.13
Elena FUETSCH, B.A. wiss. MA KMU-Management 01.09.13
Gabriel GNIESSER, LL.B Betreuungstutor Europarecht und Internationales Recht 16.09.13
Roman GONCHARENKO FWF-Projekt-MA Finance, Accounting and Statistics 01.09.13
Franziska GRAF Betreuungs-tutorin Quantitative Volkswirtschaftslehre 16.09.13
Julia GRETH MSc (WU) Projekt-MA Gender und Diversität in Organisationen 01.09.13
Peter GRUBER eTutor Zivil- und Unternehmensrecht 01.09.13
Jessica GÜRTH Betreuungs-tutorin Transportwirtschaft und Logistik 16.09.13
Susanna HABACHT eTutorin Unternehmensführung 16.09.13
Verena HALLER, BSc. Betreuungs-tutorin Englische Wirtschaftskommunikation 16.09.13
Manfred HARTL, LL.B. (WU) eTutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.13
Patrick HAUNSCHMID, BSc. (WU) Betreuungstutor BWL des Außenhandels 16.09.13
Eva Maria HERZOG Mentoringtutorin VR für Lehre 16.09.13
Bettina HIRZINGER, BSc (WU) Mentoringtutorin Strategisches Management 16.09.13
Dominik HOFER, Bsc (WU) Mentoringtutor VR für Lehre 16.09.13
Thomas HOFER, Bsc (WU), LL.B. (WU) FWF-Projekt-MA Öffentliches Recht und Steuerrecht 01.09.13
Melanie HOLLAUS Mentoringtutorin Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.13
Raphael HOLZINGER, Bsc (WU) Betreuungstutor Produktionsmanagement 16.09.13
Petra HONDL Betreuungs-tutorin Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.13
Mario HÖSSL Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.13
Nina HUBER, BSc (WU) Betreuungs-tutorin Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.13
Katharina ISEPP, LL.B, BSc. student. MA FI für Urban Management and Governance 01.09.13
Stefan JESTL, BA, BSc (WU) Betreuungstutor Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.13
Lisa Maria JOBST, LL.B. (WU) Betreuungs-tutorin Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 16.09.13
Eva Maria JUNGMEIR, BA, BSc (WU) Betreuungs-tutorin Public Management 16.09.13
Christoph KAAR, BSc (WU) Mentoringtutor VR für Lehre 16.09.13
Julia KERN, B.A. Betreuungs-tutorin Management 16.09.13
Eva-Maria KITTL Betreuungs-tutorin Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 16.09.13
Nadine KLEIN Mentoringtutorin Service Marketing und Tourismus 16.09.13
Dr. Georg KODYDEK Projekt-MA post doc Change Management und Mangement Development 01.09.13
Alexandra KRENEK Betreuungs-tutorin International Business (Puck) 16.09.13
MMag. Martina KRISPER Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 01.09.13
Nadine LAINER Betreuungs-tutorin Soziologie und Empirische Sozialforschung 16.09.13
Alexander LEONHARTS-BERGER, LL.B. (WU) Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.13
Thomas LINDNER Univ.Ass. prae doc International Business 15.09.13
Mag. Andreas LOPATKA Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 01.09.13
Lisa LUGER, BSc. wiss. MA KMU-Management 01.09.13
Fritz LUTHER, BSc (WU) Betreuungstutor Geld- und Finanzpolitik 16.09.13
Mag. Christian MAHR eTutor Marketing und KonsumentInnen-forschung 16.09.13
Sabine MANDAHUS, LL.B. (WU) Mentoringtutorin VR für Lehre 16.09.13
Eva MARCKHGOTT, BSc Betreuungs-tutorin Marketing und KonsumentInnen-forschung 16.09.13
Stephan MÄRZ Betreuungstutor Personalmanagement 16.09.13
Jaqueline MAYERHOFER Mentoringtutorin VR für Lehre 16.09.13
Franziska METZ, MSc Univ.Ass. prae doc Entrepreneurship und Innovation 01.09.13
Alexandra METZLER Betreuungs-tutorin Handel und Marketing 16.09.13
Ing. Anca MOCAN Betreuungs-tutorin Produktionsmanagement 16.09.13
Carina MOHR, BSc Betreuungs-tutorin Wirtschaftspädagogik 16.09.13
Mag. Jana MORAVSKA Studierenden-beraterin Zentrum für Auslandestudien 26.08.13
Nino MORI, BSc (WU) Betreuungstutor International Business (Puck) 16.09.13
Bierta MULAJ Betreuungs-tutorin Soziologie und Empirische Sozialforschung/Service Marketing und Tourismus 16.09.13
Karsten MÜLLER, BSc Betreuungstutor Corporate Governance 16.09.13
Alexander NEUBAUER, BSc (WU) Betreuungstutor Geld- und Finanzpolitik 16.09.13
Matthias NOCKER. BSc (WU) Betreuungstutor Geld- und Finanzpolitik 16.09.13
Mira OBERKOFLER, BSc (WU) Betreuungs-tutorin Service Marketing und Tourismus 16.09.13
Attila ORAVECZ Betreuungstutor Informationsmanagement and Control 16.09.13
Florian OTT, BSc (WU) Betreuungstutor Entrepreneurship und Innovation 16.09.13
Anna PALIENKO Betreuungs-tutorin Soziologie und empirische Sozialforschung 16.09.13
Ilva PAUGER Mentoringtutorin VR für Lehre 16.09.13
Mag.Mag. Sandra PAULHART-HEBENSTREIT Univ.Ass. prae doc BWL und Wirtschaftsinformatik 01.09.13
Roberto PINTO, M.A. FWF-Projekt-MA Finance, Accounting and Statistics 01.09.13
Daniela PLATTNER Institutssekretärin Zivil- und Unternehmensrecht 06.09.13
Andrej POLJAK Betreuungstutor Marketing und KonsumentInnen-forschung 16.09.13
Dr. Axel POLLERES Univ.Prof. Informationswirtschaft 15.09.13
Irene PRIHODA Betreuungs-tutorin Finanzwissenschaft & öffentliche Wirtschaft 16.09.13
Jakob PROMINTZER Betreuungstutor Englische Wirtschaftskommunikation 16.09.13
Paul Moritz PUTZHAMMER Univ.Ass. prae doc International Business 15.09.13
Florian RADAKOVICS Betreuungstutor KMU-Management 16.09.13
Florian RATH, LL.B. (WU) eLearning-Assistent Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.13
Mag. Silvia REGELYOVA Assistentin Leitung Zentrum für Auslandsstudien 16.09.13
Stephanie REISINGER eAssistentin Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.09.13
Luise REUTER Betreuungs-tutorin Finanzwissenschaft & öffentliche Wirtschaft 16.09.13
Katharina ROHRER, BSc. Betreuungs-tutorin International Business (Puck) 16.09.13
Fouad Josef Philipp SADEK Mentoringtutor VR für Lehre 16.09.13
Vivienne SCHNEIDER, BA Abteilungsleiterin Zentrum für Auslandsstudien 01.09.13
Dr. Barbara SCHUSTER Betreuungs-tutorin Quantitative Volkswirtschaftslehre 16.09.13
Andrea SCHWANGLER LL.B. eLearning-Assistentin Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.13
Claudia SIUDA, LL.M. Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 01.09.13
Felix SPIESS Betreuungstutor Transportwirtschaft und Logistik 16.09.13
Sabine STAUDINGER Betreuungs-tutorin KMU-Management 16.09.13
Katharina STEINER eLearning-Assistentin Europarecht und Internationales Recht 16.09.13
Lea STEININGER wiss. Hilfskraft Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 16.09.13
Nathalie STIEFSOHN eTutorin Unternehmensführung 16.09.13
Julia STROHMAYER, BSc (WU) Betreuungs-tutorin Wirtschaftspädagogik 16.09.13
Dipl.Jur. Anna Katharina STRUTH Univ.Ass. prae doc Europarecht und Internationales Recht 05.09.13
Hendrik THEINE, B.Sc stud. MA Institutionelle und Heterodoxe Ökonomie 01.09.13
Maximilian THOMASBERGER Betreuungstutor Analytische Volkswirtschaftslehre 16.09.13
Anton TIKHONOV Mentoringtutor International Business (Puck) 16.09.13
Mag. Philipp TOPIC Univ.Ass. prae doc Entrepreneurship und Innovation 01.09.13
Stoyan TOSHEV, B.Sc. wiss. MA Finance, Banking and Insurance 16.09.13
Mag.phil Anita TRENKWALDER Betreuungstutorin Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 16.09.13
Laura TURCAN, LL.B. wiss. Projekt MA (studentische Hilfskraft) Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.09.13
Mag. Barbara TÜRINGER. BSc. Betreuungs-tutorin Transportwirtschaft und Logistik 16.09.13
Elisabeth ULBRICH, BA, BSc (WU) Betreuungs-tutorin Finanzwissenschaft & öffentliche Wirtschaft 16.09.13
Vera ULMER. B.A. Assistentin Kompdetenzzentrum für Nachhaltigkeit 01.09.13
Christian VEIGL Software-Entwickler IT-Services 01.09.13
Peter VOGEL Mentoringtutor VR für Lehre 16.09.13
Carmen WALSER, LL.B. (WU) Mentoringtutorin VR für Lehre 16.09.13
Roman WEGSCHEIDER, BSc Mentoringtutor VR für Lehre 16.09.13
Sonja WENZEL, BSc (WU) Betreuungs-tutorin Wirtschaftspädagogik 16.09.13
Harald WIESER, BSc (WU) Betreuungstutor Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.13
Ulrike WIESER, BSc (WU) Betreuungs-tutorin Wirtschaftspädagogik 16.09.13
Christpoh ZAWIE-SCHITZKY Mentoringtutor VR für Lehre 16.09.13
Julia ZINKL Mentoringtutorin VR für Lehre 16.09.13
Agnes ZOTTL Betreuungs-tutorin Englische Wirtschaftskommunikation 16.09.13
Lea ZWICKL, BSc Betreuungs-tutorin Unternehmensführung 16.09.13
Dr. Adam ZYLBERSZTEJN FWF-Projekt-MA Volkswirtschaft 01.09.13
ABGÄNGE AUG./SEPT. 13
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle Institut/Abteilung/DLE Abgang
Silvia BRESSAN Projekt-MA Financial Research 31.08.13
Yilmaz CEYLAN wiss. Hilfskraft Statistics and Mathematics 31.08.13
Dr. Stephan FOGLAR-DEINHARDSTEIN Univ.Ass. prae doc Zivil- und Unternehmensrecht 31.08.13
Mag. Martina GRUBER Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Internationales Steuerrecht 31.08.13
Mag. Katarzyna GRUSZKA, M.A. Univ.Ass. prae doc Regional- und Umweltwirtschaft 31.08.13
Mag. Mareike KERSCHBAUM Univ.Ass. prae doc Englische Wirtschaftskommunikation 31.08.13
Jana KLEMENT Ferialarbeit-nehmerin Soziologie und Empirische Sozialforschung 25.08.13
Dominik KNOLL Ferialarbeit-nehmer Regional- und Umweltwirtschaft 28.08.13
Jusila-Katharina KUPETZIUS Sekretärin Büro des Rektorats 04.09.13
Natalija LJUBIC Ferialarbeit-nehmerin Regional- und Umweltwirtschaft 28.08.13
Birgit MAIRHUBER, BSc. Projekt-MA Sozialpolitik 31.08.13
Mag. Verena MICHALITSCH Univ.Ass. prae doc Finanzwissenschaft & Öffentliche Wirtschaft 31.08.13
Dipl.Päd. Matthias MOSER Angestellter WU Executive Academy 29.08.13
Dr. Pamela NOLZ Univ.Ass. post doc Produktionsmanagement 31.08.13
Slavomir ONDOS, Ph.D Projekt-MA post doc Regional- und Umweltwirtschaft 31.08.13
Vivianne PRAGER Projektsekretärin Österreichisches und Internationales Steuerrecht 31.08.13
Mag. Marion SECKA Univ.Ass. prae doc Marketing und KonsumentInnen-forschung 31.08.13
Mag. Theresa STRADINGER Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 08.09.13
Dr. Philipp TÜRTSCHER Univ.Ass. post doc Entrepreneurship und Innovation 31.08.13
Ivana VIDOVIC, BSc. wiss. MA Produktionsmanagement 31.08.13
Teresa WEBER Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 31.08.13
Lena Maria ZIMMERMANN Institutssekretärin Außenwirtschaft und Entwicklung 31.08.13