Blick in das LC Gebäude

News Archiv MCARSS

WU Logo als Fallback Bild für News Artikel.

Wirtschaftskammerpreis 2015: Wie wirken Fanseiten auf Facebook?

Robert Zniva (Institut für Handel und Marketing) und Stefan Wiesel (Institut für Service Marketing) haben für ihr Projekt, in dem sie den Erfolg von Facebook-Marketing-Kampagnen untersuchen, den…

Trifft die Farbe die Entscheidung?

Bilder besitzen die Fähigkeit, Erlebnisse und Emotionen zu erzeugen.

Publikationserfolg

Kathrin Gruber ist es als Mitglied eines internationalen Autorenteams gelungen, ihre Forschungsarbeit in den renommierten Proceedings of the National 'Academy of Sciences of the United States of…

KinderuniWien 2015

Prof. Reutterer hat auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit Kolleg/inn/en vom Institut für Handel & Marketing (H&M) einem interessierten jungen Studierenden-Publikum die Grundlagen des Marketing…

Dipl. Inf. Anke Schneider

Frau Dipl. Inf. Anke Schneider hat für ihr Projekt „Linking the Effects of Visual Variables with Emotion-Based Decision-Making “ eines der begehrten Dr. Maria Schaumayer Stipendien für…

Talenta 2015

Wir gratulieren Frau Stefanie Bohacek (Studentin der SBWL Service Marketing) sehr herzlich zu ihrer ausgezeichneten Bachelorarbeit ("Social E-Couponing & Customer Loyalty"), die bei der Talenta 2015…

ISCONTOUR

Stefanie Bohacek und Andrea Ettinger, beide Studentinnen des Departments Marketing (Betreuerin: Frau Dr. Kastner), die basierend auf ihrer Master- bzw. Bachelorarbeit ein Paper bei der ISCONTOUR…

Tourissimus 2015

April 2015 - Andrea Ettinger (MSc-Marketing Absolventin 2014) hat mit Ihrer Master-Arbeit „Austria’s Destination Image and Destination Personality“ (Betreuerin: Frau Dr. Kastner) den 3. Preis in der…

Rapid

Forschungskooperation mit SK Rapid

Jänner 2015 - Forschungskooperation mit SK Rapid Wien Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass das Institut für Service Marketing und Tourismus mit dem Wintersemester 14/15 eine…