News RSS

Fünfjährige EQUIS-Akkreditierung der WU erneuert
Die WU etabliert sich abermals im Kreis der weltweit besten Wirtschaftshochschulen.
Zum Tag der Befreiung: WU im „Presse“-Podcast
WU Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger und WU Archivar Johannes Koll im Gespräch über den Umgang der WU mit der NS-Zeit
WU ZBP Career Center feiert 40-jähriges Bestehen
Die WU war 1983 Vorreiterin, als sie beschloss, ein Career Center einzurichten.
Diskriminierung aktiv bekämpfen
Die WU achtet als öffentliche Bildungseinrichtung besonders auf eine gleichberechtigte Arbeits- und Studienumgebung.
WU erfolgreich in aktuellem QS University Subject Ranking
Gleich in sechs Fächern ist die WU in der Kategorie Social Sciences & Management im aktuellen Ranking vertreten.
Erforschung digitaler Geschäftsmodelle mit Fokus auf KI
Die Entwicklung digitaler Plattformen, künstlicher Intelligenz und virtueller Realität werden die Geschäftswelt grundlegend verändern.
Chancengerechtigkeit und Inklusion
Mit verschiedenen Programmen und Angeboten setzt sich die WU für Chancengerechtigkeit und Inklusion ein.
WU erneut mit dem BGF-Gütesiegel ausgezeichnet
Am 16. März 2023 erhielt die WU das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) für die Jahre 2023-2025.
Anlässlich Weltfrauentags: WU macht Pionierinnen sichtbar
Der Internationale Frauentag bietet der WU immer Gelegenheit, Pionierinnen im Wirtschaftsstudium vorzustellen.
Geschlechtergerechtigkeit im Fokus
Dass die Gleichstellung von Mann und Frau gelebte Realität ist, beweist die WU auf mehreren Ebenen. Die Anzahl der weiblichen und männlichen Studierenden und Absolventinnen und Absolventen ist annähernd gleich und verschiedene Initiativen helfen mit, weibliche Talente zu fördern.
WU Professorin als Generalrätin der OeNB nominiert
Finanzminister Brunner schlägt Sigrid Stagl, Leiterin des Institute for Ecological Economics, als Mitglied für den Generalrat der OeNB vor.
Registrierungsfrist für Bachelor startet
Ab 1. März 2023 können sich Studieninteressierte online für die drei WU-Bachelorstudien BBE, BaWiSo und BaWiRe registrieren.