Beste Stimmung beim WU Sommerfest 2024

14. Juni 2024

Das alljährliche Event-Highlight zum Ende des Studienjahres begeisterte auch in diesem Jahr wieder die Besucher*innen.

Bereits seit vielen Jahren ist das WU Sommerfest fester Bestandteil eines jeden Studienjahres. Auch in diesem Jahr war mit einem bunten Programm für alle Altersgruppen etwas dabei: Der Nachmittag startete für die Kleinen mit Kasperltheater, einem Luftballon-Corner und Kinderschminken, während die ersten Mutigen beim Eisbaden ins kalte Wasser tauchten.

Auch der Street Food Market ließ kulinarisch von süß bis herzhaft keine Wünsche offen und Radio Energy DJ Bianca PoRo sorgte mit ihren Beats für Partystimmung. Auf der Bühne nahmen erstmals die Preisträger*innen der Talenta ihre Auszeichnungen für herausragende Abschlussarbeiten von Rektor Rupert Sausgruber entgegen und bei der WU Start-up Challenge konnten innovative Ideen präsentiert werden. In der WU Alumni Lounge trafen sich Absolvent*innen in entspannter Atmosphäre zum Austauschen und Netzwerken.

Höhepunkt des Sommerfests waren die Auftritte von Ameliy, Unlaengst und Julian le Play auf der Festbühne. Die Live-Acts sorgten den ganzen Abend über für eine fantastische Stimmung und machten das Event für tausende Besucher*innen zu einem unvergesslichen Erlebnis.