Mitteilungsblatt vom 21. August 2013, 48. Stück
271 | Bevollmächtigung Office FAS(D4)/Department Finance, Accounting and Statistics |
272 | Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter |
273 | Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002 |
274 | Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal |
275 | Personalia |
Mitteilungsblatt vom 21. August 2013, 48. Stück271)
Bevollmächtigung Office FAS(D4)/Department Finance, Accounting and Statistics
Frau Mag. Dorothea Grimm, Leiterin der Einheit Office FAS (D4), wird mit Wirkung ab 1.8.2013, zum Abschluss aller in den Wirkungsbereich der Einheit fallenden Rechtsgeschäfte im Rahmen des zur Verfügung stehenden Budgets bis zu einer Höhe von € 5.000,- bzw. einer Laufzeit von bis zu einem Jahr bevollmächtigt.
Frau Karin Haupt wird als Stellvertreterin bevollmächtigt.
§ 3 der Richtlinie des Rektorates für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ist sinngemäß anzuwenden.
Die Weitergabe dieser Vollmacht ist nicht zulässig.
o. Univ.Prof. Dr. Stefan Bogner, Vorstand des Departments Finance, Accounting and Statistics
Mitteilungsblatt vom 21. August 2013, 48. Stück272)
Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und ProjektleiterFolgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt | Projektleiterin/Projektleiter |
Instrumente städtischer Klimapolitik | Univ.Prof. Dr. Verena Madner |
Arb.klima für Deutsche in Wien und Zürich | Dr. Thomas Köllen |
Projekte Wiener Märkte/ Ageing | Dr. Eva Lienbacher |
Wien als Migrationsziel | Dr. Sascha Sardadvar |
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor
Mitteilungsblatt vom 21. August 2013, 48. Stück273)
Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002
Projekt | Projektleiterin/Projektleiter |
ePartizipation für d. Stadt Sindelfingen | ao.Univ.Prof. Dr. Alexander Prosser |
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor
Mitteilungsblatt vom 21. August 2013, 48. Stück274)
Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Produktionsmanagement ist voraussichtlich ab 1. Oktober 2013 bis 30. September 2015 eine Stelle für einen studentischen Mitarbeiter/eine studentische Mitarbeiterin (Teaching and Research Assistant) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 912,85 € brutto) halbbeschäftigt zu besetzen.
Gemäß Kollektivvertrag können nur studentische Mitarbeiter/innen aufgenommen werden, die ein für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenes Master-(Diplom-)Studium noch nicht abgeschlossen haben. Studierende werden als Wissenschaftliche Hilfskräfte eingestellt, falls sie noch nicht über ein abgeschlossenes Bachelorstudium verfügen. Verfügt der/die Studierende bereits über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, wird er/sie als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in eingestellt. Die Abhaltung von eigenständiger Lehre ist nur bei Einstellung als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, ab dem zweiten Dienstjahr und im Ausmaß von zwei Semesterwochenstunden möglich. Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für studentische Mitarbeiter/innen eine maximale Befristungsdauer von zwei Jahren vorsieht.
Aufgabengebiet:
Mitwirkung in einem von der EU (im Rahmen des FP 7) geförderten Forschungsprojekts des Instituts ("GET-Service Platform for Green European Transportation")
- Daten-Spezifikation und Identifikation von Datensourcen für die Real-Time Transportplanung
- Arbeiten mit Heuristiken im Vehicle-Routing
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Aktives Bachelor- oder Masterstudium mit dem Schwerpunkten Supply Chain Management und Transportplanung
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Supply Chain Management, Stochastische Methoden des Operations Research, Vehicle Routing und Transportplanung/-optimierung, Programmierkenntnisse (C++)
Kennzahl: 2366
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 11. September 2013
2.) ImInstitut für Wirtschaftspädagogik ist voraussichtlich ab 1. Oktober 2013 bis 30. September 2017 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.921,50 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
Mitarbeit in Forschungsprojekten des Lehrstuhls sowie Unterstützung in der Lehre
Übernahme von administrativen Aufgaben am Institut
Bereitschaft zur Erarbeitung einer Dissertation - die Dissertationsperspektive ist eine wesentliche Anstellungsvoraussetzung
Mitarbeit an internationalen Bildungskooperationsprojekten
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik auf Magister- oder Masterniveau
Fremdsprachen, insbesondere Englischkenntnisse
Bereitschaft und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
guter Studienerfolg ((überdurchschnittliche Leistungen im Master- oder Magisterstudium)
Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung
Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten
Erfahrungen als studentische Tutor/inn/en etc. an universitären Instituten
Kennzahl: 2367
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter
Ende der Bewerbungsfrist: 11.
Mitteilungsblatt vom 21. August 2013, 48. Stück275)
ZUGÄNGE | JULI/AUG. 13 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | Institut/Abteilung/DLE | Zugang |
Rita | BERGMANN, B.Sc | stud. MA | Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik | 29.07.13 | |
Mag. | Andreas | CELEC | Tutor | Zentrum für Auslandsstudien | 15.07.13 |
Maria | CHADERINA, PhD | Univ.Ass. post doc TT | Finance, Banking and Insurance | 01.08.13 | |
Dr. | Zsuzsanna | CSEREKLYEI, MBA, BA | Projekt-MA post doc | Geld- und Finanzpolitik | 12.08.13 |
Mag. | Lukas | DÜNSER | Referent | Evaluierung und Qualitätsentwicklung | 01.08.13 |
Daniel | HILL, B.B.A. | Projekt-MA | FI für Regional- und Umweltwirtschaft | 12.08.13 | |
Katie | HYSLOP, BA | Univ.Ass. prae doc | KMU-Management | 22.07.13 | |
Jana | KLEMENT | Ferialarbeit-nehmerin | Soziologie und Empirische Sozialforschung | 29.07.13 | |
Dominik | KNOLL | Ferialarbeit-nehmer | Regional- und Umweltwirtschaft | 01.08.13 | |
Annabelle | KOESTER, BA | System-bibliothekarin | Universitätsbibliothek | 01.08.13 | |
Laurianne | LIYOLO | Program Manager CSM | Executive Academie | 19.08.13 | |
Natalija | LJUBIC | Ferialarbeit-nehmerin | Regional- und Umweltwirtschaft | 01.08.13 | |
Dipl.-Kffr. | Birgit | LÖHNDORF | Univ.Ass. prae doc | Service Marketing und Tourismus | 01.08.13 |
Thomas Gottfried | MITTERLING | Betreuungstutor | Internationale Wirtschaft | 01.08.13 | |
Mag. | Ole | NIEHAUS | Spezialist CAFM-Management | Campusmanagement | 15.08.13 |
Katharina | ROHRER, BSc | FWF-Projekt-MA | FI Computational Methods | 01.08.13 | |
Dr. | Susanne | ROISER | freie DN | Entrepreneurship und Innovation | 01.08.13 |
Daniel | SCHMELZ | Projekt-MA | Regional- und Umweltwirtschaft | 01.08.13 | |
Kirsten | SCHMIDT | Institutssekretärin | Soziologie und Empirische Sozialforschung | 05.08.13 | |
Mag. | Veronika | SCHUSTER-HOFINGER | Eventmanagerin | Marketing & Kommunikation | 19.08.13 |
Mag. | Martina | STEINER | Fundraiserin | Marketing & Kommunikation | 12.08.13 |
Roman | WEGSCHEIDER, BSc. | wiss. MA | Produktionsmanagement | 01.08.13 | |
Pia | WEINZETTL | MA Sekretariat | Projektmanagement Group | 01.08.13 | |
Sabrina | ZIMMEL | Mitarbeiterin UB | Universitätsbibliothek | 19.08.13 | |
ABGÄNGE | JULI /AUG. 13 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | Institut/Abteilung/DLE | Abgang |
Kamran Ali | AHMAD SYED, MSc. | Projekt-MA | Informationswirtschaft | 31.07.13 | |
Andreas | ASCHAUER | Systemmanager | IT-Services | 31.07.13 | |
Bruno | BELLOVODA, BSc (WU) | wiss. MA | Produktionsmanagement | 15.08.13 | |
Dr. | Thomas | FUNKE | Projekt-MA | Entrepreneurship und Innovation | 31.07.13 |
Dr. | Katharina | FUNKE-BRAUN | Univ.Ass. prae doc | Entrepreneurship und Innovation | 27.07.13 |
Stefanie | GOLDMANN | wiss. MA | Handel und Marketing | 31.07.13 | |
Mag. | Christian | HAMMER | Univ.Ass. prae doc | Transportwirtschaft und Logistik | 31.07.13 |
Dipl.-Ing. | Daniela | KREMSLEHNER | Univ.Ass. prae doc | Finance, Banking and Insurance | 31.07.13 |
Dr. | Barbara | KRUMAY | Projekt-MA post doc | Nachhaltigkeits-management | 31.07.13 |
Mag. | Andras | LENGYEL, MBA | Univ.Ass. prae doc | International Business | 19.08.13 |
MMag. | Susanne | LESK | Univ.Ass. prae doc | Romanische Sprachen | 31.07.13 |
MMag. | Angelika | LIBISELLER | Assistentin ZAS | Zentrum für Auslandsstudien | 15.08.13 |
Veronika | MARGINA | Projekt-MA | Sozialpolitik | 31.07.13 | |
Sandra | MÜLLNER | freie DN | Soziologie und Empirische Sozialforschung | 31.07.13 | |
Mag. | Stefan | PERKMANN BERGER | Univ.Ass. prae doc | Strategie, Technologie und Organisation | 16.08.13 |
Eva | PETRITSCH | Sekretärin | Service Marketing und Tourismus | 20.07.13 | |
Marlene | SCHMIDT, LL.B. (WU) | wiss. MA | Informations- und Immaterialgüterrecht | 15.08.13 | |
Stefan | STOIBER | Ferialarbeit-nehmer | Unternehmensrecht | 31.07.13 | |
Martina | SÜSS | Ferialarbeit-nehmerin | Einkauf und Verwaltungsdienste | 26.07.13 | |
Dr. | Konstantin | WACKER | Projekt-MA post doc | Geld- und Finanzpolitik | 31.07.13 |