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„digital vernetzt“ – Unterstützung für Mitarbeiter/inn/en gestartet

17. Dezember 2020

Vernetztes und kollaboratives Arbeiten in verteilten Arbeitsumgebungen und im Homeoffice ist aktuell gelebte Praxis und ein reguläres Arbeitsmodell in naher Zukunft. Für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Führungskräfte bedeutet dies ein verändertes persönliches Erleben von Arbeit in vielen Aspekten – inklusive neuen technischen Herausforderungen. An der WU stärkt daher das Projekt „digital vernetzt“ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter anderem mit einem breit gefächerten Weiterbildungsangebot und der Überzeugung, dass wir die besten Lösungen nur gemeinsam finden.

IT-Trainings zu Microsoft Teams

Viele Funktionen des digitalen Arbeitsplatzes oder Konferenzraumes werden von Microsoft Teams bereitgestellt. Die Online-Trainings von IT-SERVICES fokussieren daher auf empfohlene Best Practices und gezielte Anwendungsfälle, damit Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Tipps direkt in der Praxis integrieren können. Ein kurzes Formular zur Selbsteinschätzung hilft, das individuell passende Training zu buchen und Wünsche betreffend Trainingsinhalten vorab zu melden. Ende Jänner 2021 sind die nächsten Trainings geplant – Sie können sich bereits jetzt über die Interessentenliste unverbindlich vormerken lassen. Details zu Anmeldung und Terminen werden Mitte Jänner auf der Projektseite im Intranet bekannt gegeben.

IT-Sprechstunden

Begleitend zu den Trainings finden regelmäßig am Mittwoch von 11:00 bis 11:30 Sprechstunden von IT-SERVICES statt. Hilfreiche und rasche Antworten auf Ihre Fragen (insbesondere zu Microsoft Teams) werden angestrebt, Sie können gleich danach mit den neuen Ideen weiterarbeiten. Wenn Sie Zeit haben, schauen Sie einfach unverbindlich vorbei. Den jeweils aktuellen Besprechungslink erhalten Sie im Kanal Allgemein des Teams Hilfe-Community in Microsoft Teams.

Hilfe-Community

Um die besten Lösungen gemeinsam zu finden, brauchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WU eine Plattform, um ihre Fragen und Ideen möglichst einfach austauschen zu können. Die Hilfe Community soll genau das ermöglichen. Stellen Sie im Kanal „Fragen und Austausch“ einfach Ihre Fragen und erhalten Sie Antworten von allen Teammitgliedern. Oder antworten Sie auf eine gestellte Frage und greifen Sie anderen Kolleginnen und Kollegen mit Ihrer Expertise hilfreich unter die Arme. Sie können auch in den bereits redaktionell zusammengestellten FAQ nach Lösungen suchen. Übrigens: Neue Funktionen sowie bekannte Schwierigkeiten und deren Umgehung werden Ihnen im Kanal „Neue Features und Known Bugs“ präsentiert.

Vernetzen Sie sich über die Hilfe-Community mit dem Erfahrungsschatz von über 2.400 WU Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stellen Sie Ihre Frage in der Hilfe-Community und seien Sie gespannt. Wir freuen uns schon auf einen regen Austausch von Ideen und Lösungen.

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