News RSS

Interesse an WU Bachelorstudium erneut sehr hoch
Die Aufnahmeprüfungen finden Ende Juni bzw. Mitte Juli statt.
Vienna Pride Week: Regenbogenfahne am Campus gehisst
Der WU ist die Förderung von Diversität und Chancengleichheit ihrer Studierenden und Mitarbeitenden ein großes Anliegen.
Bewerbungsfrist für deutschsprachige Master verlängert
Die Bewerbungsfrist für alle deutschsprachigen Masterprogramme für den Studienbeginn im WS 2022/23 wurde bis 30. Juni 2022 verlängert.
Nikolaus Franke mit Schumpeter-School-Award ausgezeichnet
Auszeichnung für WU Professor Nikolaus Franke.
Edeltraud Hanappi-Egger neue Präsidentin der SIGMA Alliance
Im Rahmen der SIGMA Annual Conference wurde Edeltraud Hanappi-Egger zur Präsidentin der SIGMA-Allianz gewählt.
WU4Juniors: WU lädt wieder zur Summerschool
WU4Juniors ist ein kostenloses Bildungsprogramm in den Bereichen Finanzen, Wirtschaft und Wirtschaftsrecht für Menschen zwischen 16 und 19.
Der WU Jahresbericht 2021 ist da
Der WU Jahresbericht erscheint online und bietet einen ausführlichen Rückblick auf das Jahr 2021.
Bachelorabsolvent*innen: höchst erfolgreich am Arbeitsmarkt
Aktuelle Befragungen unter WU-Bachelorabsolvent*innen zeigen erneut deren Erfolg am Arbeitsmarkt.
IMM MBA Ranking 2022: WU Executive Academy auf Platz 1
Nach dem „Seminaranbieter-Ranking 2022“ ist die WU Executive Academy nun auch im MBA-Anbieter-Ranking des Industriemagazins die Nummer 1.
ENGAGE.EU heißt zwei neue Mitglieder willkommen
Das ENGAGE.EU Netzwerk wird um Helsinki und Barcelona erweitert
Money Ball: Wie Sport und Management voneinander profitieren
Am 11. Mai 2022 stellen Jonas Puck, Jakob Müllner und Ana Dijakovic Studienergebnisse aus der Schnittstelle von Sport und Management vor.
Ukrainians welcome: Studien-Information auf Ukrainisch
Als weltoffene Universität unterstützt die Wirtschaftsuniversität Wien auch den intensiven Austausch mit ukrainischen Staatsbürger*innen.