News RSS

„The Economist“-Ranking: WU Master auf Platz 5
Bei der Erstteilnahme ist die WU mit ihrem Master in International Management/CEMS auf Anhieb auf den phänomenalen 5. Platz eingestiegen.
WU Rektorin in Kuratorium der CEU berufen
Seit 23. Juni ist Edeltraud Hanappi-Egger Mitglied des höchsten Entscheidungsgremiums der CEU.
Goldenes Ehrenzeichen für Herbert Matis
Emeritierter Professor und ehemaliger Rektor unserer Universität wurde mit dem Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien ausgezeichnet.
WU Forscherin mit START-Preis ausgezeichnet
Christa Cuchiero wurde mit dem renommiertesten österreichischen Wissenschaftspreis für Nachwuchsforscher/innen ausgezeichnet.
Sommerfeeling am Campus: Das war das WU Sommerfest
Die WU begrüßte mehr als 8500 Gäste bei ihrem Sommerfest und begeisterte mit einem Programm für Groß und Klein.
Goldenes Ehrenzeichen für Michael Holoubek
Landeshauptmann Michael Ludwig überreichte WU Professor das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien.
Großes Interesse an WU-Studium: Aufnahmeverfahren gestartet
Mit 15. Mai endete die Registrierungsfrist für die WU-Bachelorstudien.
Ein Studium – zwei Abschlüsse
Der englischsprachige Bachelor Business and Economics erhält ein Double Degree-Programm.
Restitution eines Buches aus der WU Bibliothek
Die Universitätsbibliotheken von WU und Uni Wien restituierten insgesamt 6 Bücher an die Nachfahren der Buchhandlung "Brüder Suschitzky".
WU4You: Bewerbungsfrist für Stipendienprogramm läuft
Zum bereits vierten Mal vergibt die WU bis zu 15 Stipendien an Bachelorstudierende.
"Wirtschaft hilft"-Award für „Lernen macht Schule“
Das Freiwilligen-Projekt von WU, Caritas und der REWE erhielt den Preis in der Kategorie Corporate Volunteering.
WU hat Österreichs ersten klimaneutralen Universitätscampus
Bei Planung, Errichtung und Betrieb des WU-Campus war und ist eine wesentliche Prämisse das Prinzip der Nachhaltigkeit.