Kinderuni Wirtschaft an der WU

12. Juli 2024

Kinderuni Wirtschaft in Kooperation mit dem Kinderbüro der Universität Wien vom 16. bis 17. Juli 2024 an der WU

Die Wiener Universitäten laden zur jährlichen Kinderuni - in diesem Jahr sogar mit einem neuen Anmelderekord. Über 4.500 Kinder haben sich registriert, um ganz aktiv erste Uniluft zu schnuppern. Das zweiwöchige Programm findet an insgesamt 7 Standorten in Wien statt und die WU ist mit dem Schwerpunkt Wirtschaft am 16. und 17. Juli dabei.

Vorlesungen, Seminare und Workshops laden zum informieren, Fragen stellen und mitmachen ein. Auf diese Weise wird der neuen Generation die Welt der Wissenschaft und Forschung näher gebracht. Wie im richtigen Leben bekommen die Kinder einen Studienausweis und am Ende findet sogar eine Sponsion statt.

Die KinderuniWien ist eine der größten Kinderunis in Europa und ist bereits seit 2003 tätig.