News RSS

Rektorin begrüßte Erstsemestrige an WU
Rektorin Hanappi-Egger und Vizerektorin Rammerstorfer begrüßten Erstsemestrige persönlich und wollen Startschwierigkeiten entgegenwirken.
WU erhält Prof. Ewald Nowotny Mobilitätsstipendium
Die Förderung unterstützt die aktive Teilnahme von WU-Studierenden an wissenschaftlichen Veranstaltungen und trägt zu deren Vernetzung bei.
Neues Rektoratsteam der WU nimmt Arbeit auf
Beim Antrittsempfang des neuen Rektoratsteams wurde die Vision für die Zukunft der WU präsentiert.
Ausgezeichnete Ranking-Erfolge der WU
Die WU gilt als forschungsstärkste Universität für VWL in Österreich. Auch sind drei WU-Masterprogramme im QS Rankings sehr gut platziert.
Wie die WU auf Umwelt, Gesellschaft und Zukunft wirkt
Mit einer neuen Publikation stellt die WU den gesellschaftlichen Beitrag von Forschungsprojekten sowie deren Wirkungen übersichtlich dar.
WU und UNIDO unterzeichnen Kooperationsvereinbarung
Die enge Zusammenarbeit soll in Zukunft zur Erreichung der Sustainable Development Goals und der Lima-Erklärung beitragen.
Wise Women of WU: Mentoringprogramm für WU-Absolventinnen
Mit Top-Managerinnen als Mentorinnen an ihrer Seite erhalten 10 Absolventinnen die exklusive Chance, ihre Karriere gezielt voranzutreiben.
ERC Starting Grant für WU Wissenschaftler Emanuele Campiglio
Sein Forschungsprojekt SMOOTH richtet den Fokus auf die Zusammenhänge zwischen Dekarbonisierung, Klimaschutz und Finanzsystem.
“Teaching 21st century skills” – WU beim Forum Alpbach
Die WU fördert innovative Projektideen und lädt zum Gespräch mit WU Rektorin Hanappi-Egger und Stephan Kardos (WU Gründungszentrum) ein.
Neuer WU-Professor für Public Management and Governance
Professor Jurgen Willems beschäftigt sich mit Public- sowie Netzwerk-Governance, sektorübergreifende Zusammenarbeit und Bürgerbeteiligung.
10 Jahre Forschung zu Familienunternehmen an WU
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums veröffentlichte das interdisziplinäre Forschungsinstitut einen Bericht über die vergangenen Leistungen.
„The Economist“-Ranking: WU Master auf Platz 5
Bei der Erstteilnahme ist die WU mit ihrem Master in International Management/CEMS auf Anhieb auf den phänomenalen 5. Platz eingestiegen.