Welcome Days 2024

Ort: Startet am 03. September 2024 um 09:00 Endet am 05. September 2024 um 17:00

Veranstalter Wirtschaftsuniversität Wien

Das Info- und Willkommensevent für neue Bachelorstudierende in "Wirtschafts- und Sozialwissenschaften" und "Wirtschaftsrecht"

Ihr seid mit eurer Zulassung automatisch angemeldet. In eurer Willkommensmail erfahrt ihr von euren Welcome-Tutor*innen, in welchen Gruppen ihr dabei seid.

Das erwartet euch bei den Welcome Days 2024 von 03. bis 05. September 2024:

• Vertreter*innen des Rektorats, also der Universitätsleitung, begrüßen euch persönlich.

• Studieninfos: Wir stellen euch die WU vor und geben einen Überblick über das Studium (Aufbau, Studienzweige, LVs und Prüfungen, Online-Tools) und wie ihr erfolgreich ins Studium startet.

• Key Note: Der Tech Entrepreneur und WU Manager des Jahres 2022, Christopher Schläffer wird am 05.09.24, 10.00 – 11.00 Uhr im Audimax  zum Thema “Innovation” referieren und diskutieren.

Neue Freundschaften: Ihr lernt in Gruppen, betreut von einem/einer Welcome Guide, andere Erstsemestrige kennen und schließt schon erste Freundschaften.

• Input von WU Absolvent*innen und Lehrenden

• Sozialer Ausklang: um eure Studienkolleg*innen noch beser kennenzulernen

Einen Überblick über das Programm gibt es hier: https://www.wu.ac.at/welcomedays. Mehr Infos zu den einzelnen Programmpunkten folgen in den nächsten Wochen auf dieser Website.

Bis dahin schaut euch vorab unsere Info-Videos an!