Mitteilungsblatt vom 18. Jänner 2012, 16. Stück
106 | Untersagung des PhD-Studiums Demographic Change and Economic Performance |
107 | Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002 |
108 | Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter |
109 | Ernennungen von Institutsvorständ/inn/en für 2012/2013 |
110 | Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal |
111 | Ausschreibung von Stellen für allgemeines Personal |
112 | Personalia |
Mitteilungsblatt vom 18. Jänner 2012, 16. Stück106) Untersagung des PhD-Studiums Demographic Change and Economic Performance
Das Rektorat hat am 11.1.2012 beschlossen:
Der Studienplan für das PhD-Studium Demographic Change and Economic Performance, in der Fassung des Beschlusses der Studienkommission vom 11.10.2011, genehmigt vom Senat der Wirtschaftsuniversität Wien am 19.10.2011, kundgemacht im Mitteilungsblatt am 27.10.2011, wird vom Rektorat gemäß § 22 Abs 1 Z 12 UG untersagt, da das Curriculum nicht bedeckbar ist.
Die Verordnung gemäß § 64 Abs 6 Universitätsgesetz 2002 idgF über die Zulassung durch ein Aufnahmeverfahren für das PhD-Studium Demographic Change and Economic Performance an der Wirtschaftsuniversität Wien, in der Fassung des Beschlusses des Rektorats vom 9.11.2011, kundgemacht im Mitteilungsblatt am 30.11.2011, wird außer Kraft gesetzt.
107) Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002
Folgende Angehörige des wissenschaftliches Personals gemäß § 26 Universitätsgesetz 2002 werden gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002, Mitteilungsblatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.2.2004, idgF (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt | Projektleiterin/Projektleiter |
Peak Oil and Gas Resilience (POGAR). Con | Dr. Reinhard Paulesich |
WIN Evaluation 2010/2011 | Dr. Robert André Martinuzzi |
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor
Mitteilungsblatt vom 18. Jänner 2012, 16. Stück108)
Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und ProjektleiterFolgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt | Projektleiterin/Projektleiter |
Medical Travel | ao.Univ.Prof.Dr. August Österle |
Aufbau eines Netzwerkes | Univ.Prof.Dr. Sigrid Stagl |
TALENT | Univ.Prof.Dr. Nikolaus Franke |
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor
Mitteilungsblatt vom 18. Jänner 2012, 16. Stück109)
Ernennungen von Institutsvorständ/inn/en für 2012/2013Ernennung zum Vorstand des Instituts für Financial Research
ao. Univ. Prof. Mag. Dr. Alois Geyer wird gemäß § 18 (2) der Satzung zum Vorstand des Instituts für Financial Research ernannt.
o.Univ.Prof. Dr. Stefan Bogner, Departmentvorstand
Ernennung zur Vorständin des Instituts für Institutionelle und Heterodoxe Ökonomie
Ao. Univ. Prof. Mag. Dr. Luise Gubitzer wird gemäß § 18 (2) der Satzung zum Vorstand des Instituts für Institutionelle und Heterodoxe Ökonomie ernannt.
Ernennung zur Stellvertreterin der Institutsvorständin des Instituts für Institutionelle und Heterodoxe Ökonomie
Ao. Univ. Prof. Mag. Dr. Andrea Grisold wird gemäß § 18 (2) der Satzung zur stellvertretenden Institutsvorständin des Instituts für Institutionelle und Heterodoxe Ökonomie ernannt.
Univ. Prof. Dr. Ingrid Kubin, Departmentvorständin
Mitteilungsblatt vom 18. Jänner 2012, 16. Stück110)
Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unterhttp://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) In der Abteilung für Bildungswissenschaft ist voraussichtlich ab 1. April 2012 bis 31. März 2018 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/ eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.843,73 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich), Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
Das Hauptgewicht der Stelle liegt in der Mitarbeit an der weiteren Entwicklung des Forschungsbereiches "Bildung und Ungleichheit" der Abteilung Bildungswissenschaft, der Unterstützung und Mitarbeit in Lehre und Verwaltung und bei der Konzeption und Antragstellung von Drittmittelprojekten. Hinzu kommen Publikationsagenden der Abteilung und die Fertigstellung einer Dissertation im Themenspektrum des Forschungsbereichs bzw. der Forschungsschwerpunkte der Abteilung.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes (Diplom- bzw. Master-) Studium der Bildungswissenschaften oder Wirtschaftspädagogik
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Erfahrung im Akquirieren von Drittmitteln; Erfahrung im Projektmanagement und -controlling; Erfahrung in den Methoden der qualitativen Bildungsforschung; ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Erfahrung im Umgang mit elektronischen Lehr- und Lernplattformen; Publikationsnachweise
Kennzahl: 1941
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 8. Februar 2012
2.) Im Institut für Betriebswirtschaftslehre des Außenhandels ist voraussichtlich ab 1. März 2012 bis 28. Februar 2018 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/ eine Universitätsassistentin post doc Tenure Track (Assistant Professor, tenure track) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 3.283,20 € brutto), vollbeschäftigt zu besetzen.
Für diese Stelle kommt nach einer Vertragsdauer von zwei Jahren der Abschluss einer Qualifizierungsvereinbarung entsprechend § 27 KollV in Betracht.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en post doc Tenure Track eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bei Erfüllung einer allenfalls angebotenen Qualifizierungsvereinbarung kann das Arbeitsverhältnis in ein unbefristetes übergehen. Sollte die Stelle mit einem/einer WU-Mitarbeiter/in (bisher Universitätsassistent/in prae doc) besetzt werden, ist ein unbefristeter Arbeitsvertrag abzuschließen, der bei nicht Abschluss einer Qualifizierungsvereinbarung innerhalb von zwei Jahren nach drei Jahren gekündigt werden kann.
Aufgabengebiet:
Forschung, Lehre und Institutsadministration
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
* Nachweis fundierter Kenntnisse im Bereich der BWL des Außenhandels:
ausgezeichnet beurteilte Dissertation im Fach, eigenständige facheinschlägige
wissenschaftliche Publikationen in Finanzthemen der Unternehmens-
Internationalisierung und Konferenzbeiträge, die eine Einbindung in die Scientific
Community belegen.
* Nachgewiesener exzellenter Track Record in der deutsch- sowie englischsprachigen
Lehre mit dem Fokus "Finanzierung und Risikoabsicherung im Auslandsgeschäft",
pädagogische Eignung mit Erfahrung im Einsatz innovativer E-Learning-Methoden
und in der Entwicklung neuer Studienangebote.
* Erfahrung mit administrativen Prozessen an Universitäten sowie in der Akquisition
und Durchführung von Drittmittel-Projekten ist erwünscht.
* Fremdsprachenkenntnisse, Stressresistenz, Kommunikationskompetenz, Flexibilität
und Teamfähigkeit werden erwartet.
Kennzahl: 1942
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 8. Februar 2012
3.) Im Institute for Finance, Banking and Insurance ist voraussichtlich ab 15. Februar 2012 bis 30. September 2015 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/ eine Universitätsassistentin post doc Non Tenure Track (Assistant Professor, non tenure track) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 3.283,20 € brutto), vollbeschäftigt, ersatzmäßig zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en post doc Non Tenure Track eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Universitätsassistent/inn/enposten Non Tenure Track inne hatten, ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Aufgabengebiet:
Lehre (Bachelor und Master) im Bereich Finanzwirtschaft
Forschung am Institute for Finance, Banking and Insurance in einem oder mehreren der folgenden finanzwirtschaftlichen Fachgebiete: Corporate Finance, Asset Pricing, Risikomanagement.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Doktoratsstudium der Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft) bzw. gleichzuhaltende Qualifikation.
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten in einem der folgenden Teilgebiete der Finanzwirtschaft: Corporate Finance, Asset Pricing, Risikomanagement.
Durchdringung eines dieser Fächer entweder im Rahmen empirischer oder theoretischer Analysen. Lehrerfahrung im Rahmen universitärer Ausbildungen
Kennzahl: 1943
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 8. Februar 2012
4.) Im Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung ist voraussichtlich ab 1. März 2012 bis 28. Februar 2018 eine Stelle eines Stelle eines Universitätsassistenten/ einer Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.843,73 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich), Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) oder eine Stelle eines Universitätsassistenten/ einer Universitätsassistentin post doc Non Tenure Track (Assistent Professor, non-tenure track) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 1.641,60 € brutto), Beschäftigungsausmaß: 50% (20 Std./Woche) zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en post doc Non Tenure Track eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Universitätsassistent/inn/enposten Non Tenure Track inne hatten, ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Aufgabengebiet:
Forschung mit dem Ziel der facheinschlägigen internationalen Publikation und Präsentation in einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Werbeforschung, Kommunikationsforschung, Marktforschung, Konsument/inn/enverhalten oder Konsument/inn/enpsychologie; Mitarbeit an den zentralen Forschungsprojekten des Instituts und der Vorbereitung von Projektanträgen; Beteiligung in der Lehre auf Bachelor- und/oder Masterlevel inklusive Mitbetreuung von Master- und Bachelorarbeiten; Mitarbeit im Rahmen der Institutsadministration
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Prae doc: abgeschlossenes Diplom-/bzw. Masterstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie bzw. gleichzuhaltende Qualifikation/Kenntnisse
Post doc: abgeschlossenes Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie bzw. gleichzuhaltende Qualifikation/Kenntnisse
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Profunde Kenntnisse und Interesse im Bereich Konsument/inn/enverhalten und -forschung, Werbe- und Kommunikationswissenschaften oder ähnlichen Bereichen empirischer Sozialforschung, fundierte methodische Kenntnisse (inklusive Kenntnisse im Umgang mit Statistik-Software und multivariater Verfahren), überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit, ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift, internationale Orientierung, Flexibilität und Selbstmotivation sowie Leistungsorientierung, überdurchschnittliche Motivation und Fähigkeit zur Mitarbeit in Forschung, Lehre und Administration
Kennzahl: 1945
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 8. Februar 2012
5.) Im Institut für Public Management ist voraussichtlich ab 21. Februar 2012 für die Dauer einer Karenzierung, voraussichtlich bis 20. November 2014, eine Stelle eines Universitätsassistenten/ einer Universitätsassistentin post doc Non Tenure Track (Assistent Professor, non-tenure track) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 3.283,20 € brutto), vollbeschäftigt, ersatzmäßig zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en post doc Non Tenure Track eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Universitätsassistent/inn/enposten Non Tenure Track inne hatten, ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Aufgabengebiet:
Forschung, Lehre und Verwaltung
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Doktoratsstudium aus Sozial- und Wirtschaftswissenschaften; fundierte Kenntnisse in Public Management
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
universitäre Erfahrung
Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Flexibilität
sehr gute Englischkenntnisse
sehr gute Kenntnisse des österreichischen öffentlichen Sektors
Kennzahl: 1946
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 8. Februar 2012
6.) Im Institut für Unternehmensführung ist voraussichtlich ab 20. Februar 2012 bis 31. Dezember 2012 eine Stelle eines eLearning-Assistenten/einer eLearning-Assistentin (student. Mitarbeiter/in, Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 653,78 € brutto), Beschäftigungsausmaß: 37,5% (15 Std./Woche) oder eine Stelle eines eDevelopers/ einer eDeveloperin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 921,86 € brutto), Beschäftigungsausmaß: 37,5% (15 Std./Woche) zu besetzen.
Gemäß Kollektivvertrag können nur studentische Mitarbeiter/innen aufgenommen werden, die ein für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenes Master-(Diplom-)Studium noch nicht abgeschlossen haben.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für studentische Mitarbeiter/innen eine maximale Befristungsdauer von zwei Jahren vorsieht.
Aufgabengebiet
der eDeveloperin/des eDevelopers für Accounting & Mangement Control II:
Konzeption und Gestaltung der Lernumgebung auf der Learn@WU-Plattform (entsprechend dem Lehrveranstaltungsdesign) für den Planpunkt AMC II
Erstellung von eLearning-Materialien inkl. Fallstudien, Lernfortschrittskontrollfragen, Musterklausuren und dynamischen Hausübungen
Organisation und Abwicklung von Hausaufgaben über Learn@WU
der eLearning-Assistentin/des eLearning-Assistenten für Accounting & Mangement Control II:
Erstellung von eLearning-Materialien inkl. Fallstudien, Lernfortschrittskontrollfragen, Musterklausuren und dynamischen Hausübungen
Organisation und Abwicklung von Hausaufgaben über Learn@WU
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
eDeveloper/in: abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Diplom- oder Masterstudium bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
eLearning-Assistent/in: wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
sehr gute Kenntnisse der internen und externen Unternehmensrechnung
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
IT-Kenntnisse, von Vorteil: Erfahrung mit eLearning und der Gestaltung von Lernumgebungen
Kennzahl: 1949
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 8. Februar 2012
Mitteilungsblatt vom 18. Jänner 2012, 16. Stück111) Ausschreibung von Stellen für allgemeines Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) In der Personalverrechnung ist voraussichtlich ab Februar 2012 befristet bis 30. Juni 2013 eine Stelle eines Personalverrechners/einer Personalverrechnerin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, Verwendungsgruppe IIIa, monatliches Mindestentgelt: 1,920,50 Euro brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) vollbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Durchführung der Personalverrechnung für alle MitarbeiterInnengruppen der WU;
Erstellung von Statistiken und Betreuung des Berichtswesens, fachbezogene Kontaktführung mit allen externen und internen PartnerInnen, Klärung von steuer- bzw. sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Personalverrechnungsausbildung, einschlägige Berufserfahrung als PersonalverrechnerIn, sehr gute MS-Office Kenntnisse, Teamfähigkeit, Belastbarkeit
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Kenntnisse SAP/HR, Verlässlichkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit,
kund/inn/enorientiertes Handeln, soziale Kompetenz, Genauigkeit
Kennzahl: 1947
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 8. Februar 2012
2.) Im Competence Center for Central and Eastern Europe ist voraussichtlich ab 1. März 2012 bis 30. September 2013 eine drittmittelfinanzierte Stelle eines Programm-Managers/einer Programm-Managerin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 2.056,70 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) vollbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Betreuung des UniCredit CEE Student Cercle und anderer CEE-Programme/Aktivitäten am Competence Center for Central and Eastern Europe an der WU Wien (Mitglieder- und Studierendenbetreuung, Programmadministration, Betreuung der Datenbanken und Homepage)
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
sehr gute Englischkenntnisse, sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung im Veranstaltungsmanagement, sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium, Teamfähigkeit, Flexibilität, Kenntnis einer CEE-Sprache erwünscht aber nicht Bedingung
Kennzahl: 1948
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 8. Februar 2012
Mitteilungsblatt vom 18. Jänner 2012, 16. Stück112) Personalia
ZUGÄNGE | Jän.12 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | DP/Institut/Abteilung/DLE | Zugang |
Mag. | Nina | BENEDIKT | Marketing & Events | WU Alumni Club | 01.01.12 |
Mag. | Katrin | FLIEGEN-SCHNEE | Projekt-MA | FI für Altersökonomie | 01.01.12 |
Christina | FOLTIN | Univ.Ass. prae doc | Finance, Accounting and Statistics | 03.01.12 | |
Marta | GLOWACKA, LL.M. (WU) | Univ.Ass. prae doc | Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht | 01.01.12 | |
Mag. | Stephanie | MARBERGER | Geschäfts-führung | WU Alumni Club | 01.01.12 |
Christine | PINTER | Instituts-sekretärin | Produktionsmanagement | 01.01.12 | |
Christoph | RIEDLER, BSc. | wiss. MA | KMU-Management | 09.01.12 | |
Mag. | Romana | SALLABERGER | Projekt-managerin | Marketing & Kommunikation | 01.01.12 |
Madeline | SCHNEIDER | wiss. Hilfskraft | Internationales Marketing Management | 02.01.12 | |
Angela | SELUCKY | Sekretärin | Büro des Rektorats | 09.01.12 | |
Mag. | Eva | SZIGETVARI | Projekt-MA | Personalmanagement | 01.01.12 |
Lisa | WICHTL, BSc (WU) | wiss. Hilfskraft | Wirtschaftspädagogik | 01.01.12 | |
Mag. | Kacper | WIECZOREK, BA | Programm-Manager | Execitive Academy | 09.01.12 |
Emine | YARAR | Instituts-sekretärin | Finance, Banking & Insurance | 01.01.12 | |
Mag. | Agnieszka | ZABLOCKI | Projekt-MA | Personalmanagement | 01.01.12 |
ABGÄNGE | Dez.11 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | DP/Institut/Abteilung/DLE | Abgang |
Valerie | ANDERSCH | freie DN | WU Executive Academy | 31.12.11 | |
Roman | BALLA | Junior Benutzer-betreuer | IT-Services | 31.12.11 | |
Dr. | Caroline | BERGHAMMER | Projekt-MA (post doc) | Soziologie und empirische Sozialforschung | 31.12.11 |
Fabian | DAVISON | wiss. Hilfskraft | Englische Wirtschafts- kommunikation | 31.12.11 | |
MMag. | Ulrich | EDELMANN | Univ.Ass. prae doc | Informations- und Immaterialgüterrecht | 31.12.11 |
Helga | GELEGS | Angestellte | Einkaufsmanagement | 31.12.11 | |
Mag. | Anita | GRITSCH | Projekt-MA | Soziologie und empirische Sozialforschung | 31.12.11 |
Mag. | Margit | HARTEL | Referentin | VR für Lehre | 31.12.11 |
Mag. | Alexander | KERN | Univ.Ass. prae doc | Unternehmensführung | 31.12.11 |
Karin | KOCH | Univ.Ass. prae doc | Unternehmensrechnung und Controlling | 31.12.11 | |
Mag. | Cornelia | KÖCHLE | Univ.Ass. prae doc | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 31.12.11 |
Katharina | KROISZ | Angestellte | Rektorat | 31.12.11 | |
Mag. | Michal | LEMANSKI | Projekt-MA | International Business | 31.12.11 |
Mag. | Jakob | MÜLLNER | Univ.Ass. prae doc | BWL des Außenhandels | 31.12.11 |
Mag. | Heidrun | OBERHEINRICH | Angestellte | Rechtsabteilung | 31.12.11 |
Mag. | Anita | PANOWITZ | Univ.Ass. prae doc | Unternehmensführung | 31.12.11 |
Leander | QUITMANN | freier DN | WU Executive Academy | 31.12.11 | |
Doris | REDL | Sekretärin | Projektmanagement Group | 21.12.11 | |
Mag. | Hanna | SCHNEIDER | Projekt-MA | NPO Management | 31.12.11 |
Sylvia | STARCH | Reg.Rat ADir. | Einkauf und Verwaltungsdienste | 31.12.11 | |
Dr. | Nadia | STEIBER | Projekt-MA (post doc) | Soziologie und empirische Sozialforschung | 31.12.11 |
Dipl.Math. | Alessandro | TOMAZIC | FWF-Projekt-MA | Statistics and Mathematics | 31.12.11 |
Beate | VOGL | Abteilungsleiterin | Personalverrechnung | 31.12.11 | |
Dr. | Jürgen | WÖCKL | Univ.Ass. post doc | Produktionsmanagement | 31.12.11 |
Petra | ZAUSSINGER | Projektsekretärin | Österr. und Internat. Steuerrecht | 31.12.11 | |
Dipl.Inf. | Dmytro | ZIBOLD | Univ.Ass. prae doc | Informationswirtschaft | 31.12.11 |