Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 14. August 2012, 46. Stück

276
Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
277
Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
278
Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
279
Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002
280
Bestellung des stellvertretenden Leiters der Abteilung für
Personalentwicklung und Personalplanung
281 Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
282
Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
283
Personalia

Mitteilungsblatt vom 14. August 2012, 46. Stück276) Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter

Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt Projektleiterin/Projektleiter
Endowment Asset Management Konferenz o.Univ.Prof Engelbert Dockner
Sustainable tax governance Prof.Dr. Pasquale Pistone
OeAD - Antragsförderung Univ.Prof.Dr. Sigrid Stagl
Städteimage-Vergleich ao.Univ.Prof.Dr. Wolfgang Mayerhofer
Nutzungsverhalten Print/Digitale Medien ao.Univ.Prof.Dr. Wolfgang Mayerhofer
ZivilNPO12 Mag. Eva More-Hollerweger
BPLNÖ12 Dr. Christian Schober
SROISB Mag. Eva More-Hollerweger
Family Business Governance ao.Univ.Prof.Dr. Manfred Lueger

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor


Mitteilungsblatt vom 14. August 2012, 46. Stück277)

Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter

Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt Projektleiterin/Projektleiter
Ass.Proj. Schramm 2012 Dipl.-Vw.Dr. Hans-Joachim Schramm
Anb.finanz. Prosser 2012 ao.Univ.Prof.Dr. Alexander Prosser
Anbahnungsfinanz. Prof. Wakolbinger Univ.Prof. Tina Wakolbinger, PhD
Anbahnungsfinanz. Prof. Spash Univ.Prof. Clive Spash, PhD

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor


Mitteilungsblatt vom 14. August 2012, 46. Stück278)

Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter

Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt Projektleiterin/Projektleiter
Public Value(s) Wiener Kulturbetriebe Dr. Monika Knassmüller

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor


Mitteilungsblatt vom 14. August 2012, 46. Stück279)

Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002

Folgende Angehörige des wissenschaftliches Personals gemäß § 26 Universitätsgesetz 2002 werden gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002, Mitteilungsblatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.2.2004, idgF (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt Projektleiterin/Projektleiter
Information Integration in Projects Bernroider Edward,Univ.Prof.Dr
Theorie sequentieller Entscheidungen PA Geyer Alois, ao.Univ.Prof.Dr.
Theorie sequentieller Entscheidungen SA Geyer Alois, ao.Univ.Prof.Dr.
GB an der ÖH Bundesvertretung Mader Katharina, Mag.Dr.

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor


Mitteilungsblatt vom 14. August 2012, 46. Stück280) Bestellung des stellvertretenden Leiters

der Abteilung für Personalentwicklung und Personalplanung
Herr Dipl. BW Alexander Mingst wird gemäß § 22 Abs 1 Z 5 UG ab 07. September 2012 für die Dauer der mutterschaftsbedingten Abwesenheit von Frau Dipl. Psych. Tanja Guggenbichler zum stellvertretenden Leiter der Abteilung für Personalentwicklung und Personalplanung bestellt.

o.Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor


Mitteilungsblatt vom 14. August 2012, 46. Stück281) Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter

Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:

Projekt Projektleiterin/Projektleiter
Österr.-katalanisches Sommerkolleg ao.Univ.Prof.Dr. Johannes Schnitzer

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor


Mitteilungsblatt vom 14. August 2012, 46. Stück282)

Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.


AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Bereich Finanz- und Rechnungswesen/Personalverrechnung ist voraussichtlich ab 1. Oktober 2012 eine Stelle einer Fachkraft Personalverrechnung (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 784,55 € brutto, Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) halbbeschäftigt zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Bearbeitung von Terminlisten, Administration der Überstundenkontingente, Ausstellen von Bestätigungen, Durchführung der Personalverrechnung für den zugewiesenen Aufgabenbereich, Parteienverkehr, Ablage

Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossene Schulbildung, sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Personalverrechnung, gute Kenntnisse im Bereich des kaufmännischen Rechnungswesens, sehr gute Anwender/innen/kenntnisse im Bereich MS Office, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Genauigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit

Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Kenntnisse SAP/HR

Kennzahl: 2102

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs


Ende der Bewerbungsfrist: 5. September 2012


Mitteilungsblatt vom 14. August 2012, 46. Stück283) Personalia

ZUGÄNGE JULI/AUG. 12
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle Institut/Abteilung/DLE Zugang
Valerie ANDERSCH freie DN WU Executive Academy 30.07.12
Doroteya DIMITROVA, BSc. eLearning Assistentin Finance, Banking and Insurance 12.07.12
Havva Özlem DURSUN, MSc. FWF-Projekt-MA Financial Research 01.07.12
Mag. Petra FUCHS-GASTEGGER Referentin Programm Management und Qualitätsmanagement 07.08.12
Stephanie GOLDMANN, BSc stud. MA Marketing 01.08.12
Stephanie GOLDMANN, BSc Assistentin d. Programmdirektors und des Department- vorstands Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 06.08.12
Mag. Carina HAVLICEK Projekt-MA Werbewissenschaft und Marktforschung 01.08.12
Claudia HOFFMANN Institutssekretärin Finance, Banking and Insurance 15.08.12
Jakob INFÜHR, BSc eLearning Assistent Finance, Accounting and Statistics 01.07.12
Eva KRISCH Sekretärin Rektorat 16.07.12
Constantin MAYER, Bakk.techn. Projekt-Ass. WU Neubau Team 06.08.12
MMag. Reinhard MILLNER Projekt-MA Nonprofit Management 01.08.12
Nadine OBERBAUER, LL.M. Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.08.12
Mag. Ina PERVAN-AL SOQAUER Projekt-MA Kompetenzzentrum Nonprofit Organisationen 01.08.12
Thomas RAUTER, MSc Univ.Ass. prae doc Finance, Accounting and Statistics 01.08.12
Tamara RIEDERER freie DN WU Executive Academy 23.07.12
Bernhard RUMPLMAIER Projekt-MA/stud. MA Geld- und Finanzpolitik 01.08.12
Dr. Jeroen VAN HEERDE Eventmanager Marketing & Kommunikation 01.08.12
Dipl.-Kulturw. Sophia WALDMÜLLER-WONDRAK Eventmanagerin Marketing & Kommunikation 06.08.12
Peter WEYRICH stud. MA Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 25.07.12
Mag.Mag. Michael WÜGER Univ.Ass. prae doc Arbeitsmarkttheorie und -politik 01.08.12
Julia ZEEH, MA Referentin Programm Management und Qualitätsmanagement 01.08.12
ABGÄNGE JULI /AUG. 12
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle Institut/Abteilung/DLE Abgang
PhD. Nikolaos ANTONAKAKIS Projekt-MA FI für Europafragen/Europa-Institut 31.07.12
Dr. Uwe-Wilhelm BLOOS Wissenschafter post doc Finance, Banking and Insurance 31.07.12
Dr. Barbara BRENNER Assistentin International Business 31.07.12
Sonja FLEISCHER Fachkraft Studienabteilung 15.08.12
Barbara GLINSER, BSc. stud. MA Sozialpolitik 15.08.12
Mag.Mag. Paul HOFMARCHER wiss. MA Finance, Accounting and Statistics 31.07.12
Dr. Florian KEUSCH Univ.Ass. prae doc Werbewissenschaft und Marktforschung 31.07.12
Mag. Eva LIENBACHER Univ.Ass. prae doc Handel und Marketing 31.07.12
Julia MARTINS Lehrentwicklungs-tutorin/eTutorin Außenwirtschaft/ Wirtschaftspädagogik 15.07.12
Maximilian MAX Lehrentwicklungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 15.07.12
Sandra MÜLLNER, BSc. stud. MA Sozialpolitik 15.08.12
Nikolaus NEUBAUER Betreuungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 15.07.12
Bernadette NEUMAYER freie DN WU Executive Academy 31.07.12
MMMag. Nicole OBRIST Univ.Ass. prae doc Unternehmensführung 10.08.12
Bernhard ORESCHNIK, LL.B. Betreuungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 15.07.12
Julia PAAR, BSc. eTutorin Österreichisches und Internationales Steuerrecht 15.07.12
Silvana PETROVIC Betreuungstutorin Österreichisches und Internationales Steuerrecht 15.07.12
Eva REICHEL, BSc. stud. MA Sozialpolitik 15.08.12
Dr. Silvia ROCHA-AKIS Univ.Ass. post doc Arbeitsmarkttheorie und -politik 14.08.12
Estelle SAUVETRE Austauschlektorin Romanische Sprachen 31.07.12
Univ. Doz. Dr. Dr. Arno SCHARL ao.Univ.Prof. BWL und Wirtschaftsinformatik 31.07.12
David SCHRATTER, LL.B. eTutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 15.07.12
Dipl.-Kffr. Anja SCHUSTER Univ.Ass. prae doc International Business 31.07.12
Teresa SENGSCHMID, BSc Wissenschafterin FI für Altersökonomie 31.07.12
MMag. Florian SZÜCS, PhD Projekt-MA Quantitative Volkswirtschaftslehre 31.07.12
Dr. Elisabeth VETTER Mitarbeiterin WU Executive Academy 31.07.12
Dr. Christian WAGNER Univ.Ass. post doc Finance, Banking and Insurance 16.08.12
Julia WARMUTH Betreuungstutorin Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 15.07.12
Julian WILDPANER freier DN International Business 31.07.12
Dr. Karl WÖBER Univ.Doz. Service Marketing und Tourismus 31.07.12