Mitteilungsblatt vom 21. September 2011, 51. Stück
318 | Bestellung eines Lehrgangsleiters |
319 | Stellenausschreibung des OeAD (Österreichischer Austauschdienst) |
320 | Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal |
321 | Ausschreibung von Stellen für allgemeines Personal |
322 | Personalia |
Mitteilungsblatt vom 21. September 2011, 51. Stück318)
Bestellung eines LehrgangsleitersDer Senat hat in seiner 61. Sitzung am 22. Juni 2011 nachstehendem Antrag zugestimmt:
Folgende Bestellung für die Verordnung über das Curriculum des Universitätslehrganges "Tourismuswirtschaft" an der Wirtschaftsuniversität Wien soll für 4 Jahre durchgeführt werden (Beginn: Kundmachung im Mitteilungsblatt):
Herr Ass.Prof. Mag. Dr. Dieter Scharitzer als Lehrgangsleiter für den Universitätslehrgang "Tourismuswirtschaft".
o.Univ.Prof. Bodo B. Schlegelmilch, Ph.D., D.Litt., Ph.D. (hon.)
Dean der WU Executive Academy
Mitteilungsblatt vom 21. September 2011, 51. Stück319)
Stellenausschreibung des OeAD (Österreichischer Austauschdienst)
Mitteilungsblatt vom 21. September 2011, 51. Stück320) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht, Prof. Eberhard, ist voraussichtlich ab 1. November 2011 bis 30. September 2014 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/ eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche), zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium bzw. gleichzuhaltende Qualifikation im Bereich der Rechtswissenschaften
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Gute Kenntnisse im öffentlichen Recht; Interesse an wissenschaftlicher Tätigkeit im öffentlichen Recht- idealerweise Publikationstätigkeit im Bereich des öffentlichen Rechts; Fremdsprachenkenntnisse (insb. Englisch); EDV-Anwender/innenkenntnisse
Kennzahl: 1867
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 12. Oktober 2011
2.) The Institute for Human Resource Management is currently inviting applications for a 75% (30 hours/week) Teaching and Research Associate position (pre doc). This employee position will be limited to a period from December 1, 2011 (commencement date subject to change) until November 30, 2017 (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF).
Please note that under the terms of the WU personnel development plan, the position of Teaching and Research Associate is limited to an employment period of not more than six years. Applicants who are already employed at WU as substitute employees can therefore only be employed for the time remaining to complete the six-year period. Persons who have already been employed at WU in a Teaching and Research Associate position can only be re-employed in a Assistant Professor, tenure track position.
Responsibilities:
The successful candidate will provide support to the HRM faculty in teaching (2 hours per week of independent teaching) and administrative work while pursuing an active program of academic research and a PhD. As German is the working language of the group, candidates who are not fluent in German, are expected to learn this within two years
Required skills and qualifications:
Candidates must possess a university degree (master or diploma) in business administration, psychology or related disciplines; be fluent in English; have good research skills in qualitative and/or quantitative methods; and have an interest to align their research to the main research fields of the Institute.
Desirable skills and qualifications:
Candidates with an interest in Sustainable Human Resource Management are particularly encouraged to apply. Teaching experience at other universities, international orientation and first publication experience are also appreciated.
Reference Number: 1868
Application materials can be submitted online until October 19, 2011
Travel and lodging expenses:
We regret that WU cannot reimburse applicants travel and lodging expenses incurred as part of the selection and/or hiring process.
Equal opportunities:
WU is an Equal Opportunity Employer and seeks to increase the number of its female faculty and staff members, especially in management positions. Therefore qualified women are strongly encouraged to apply. In case of equal qualification, female candidates will be given preference.
WU has an Equal Opportunities Working Group (information in German).
Apply here
3.) Im Institut für Corporate Governance ist voraussichtlich ab 1. Januar 2012 bis 31. Dezember 2017 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/ eine Universitätsassistentin post doc Non Tenure Track (Assistant Professor, non tenure track) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) vollbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en post doc Non Tenure Track eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Universitätsassistent/inn/enposten Non Tenure Track inne hatten, ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Aufgabengebiet:
Universitätsassistent/in post doc: Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten im Forschungsschwerpunkt des Instituts, Abhaltung der Lehre im Rahmen des Lehrangebotes des Instituts, sowie die Übernahme von organisatorischen Aufgaben.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Doktoratsstudium der Sozial-und Wirtschaftswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
ausgezeichneter Studienerfolg, vertiefende Kenntnisse im Bereich Corporate Governance kombiniert entweder mit Rechnungswesen und/oder Regulierungsökonomie, Postgraduale Ausbildung mit dem Schwerpunkt empirische und/oder experimentelle Forschung sowie Arbeitserfahrung im Ausland wünschenswert, sehr gute Englischkenntnisse
Kennzahl: 1869
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 26. Oktober 2011
4.) Im Institut für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik ist voraussichtlich ab 1. Februar 2012 bis 31. Mai 2014 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/ eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche), zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
Die Stelle sieht die Durchführung einer Promotion vor und ist auf 28 Monate befristet.
Der/die Stelleninhaber/in soll sich mit technischen, ökonomischen und sozialen Fragen beschäftigen, die durch die zunehmende Informatisierung des Alltags entstehen. Ein Interesse am Feld der Mensch-Maschine Interaktion ist wünschenswert.
Mögliche Anwendungsschwerpunkte: ubiquitäre kontextadaptive Informationssysteme (z.B. Mobile Systeme, RFID, Sensornetzwerke, Smart Public Infrastructure, Digital Signage), Web-basierte Systeme (E-Commerce, Online Social Networks, Life-Logging, Virtual Reality)
Der/die zukünftige Stelleninhaber/in soll einen Hauptteil der Zeit auf die Promotion verwenden können. Daneben wird er/sie in Betreuungs- und Koordinationsaufgaben von Studierenden (z.B. Diplomarbeiten, Durchführung Seminare. Klausurkorrekturen) eingebunden sowie 2 Stunden Lehre pro Semester.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, HCI oder einem verwandten Fachgebiet mit sehr gutem Abschluss; überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; sehr gute Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Programmierkenntnisse und Kenntnisse in Statistik sind wünschenswert
Kennzahl: 1870
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 12. Oktober 2011
Mitteilungsblatt vom 21. September 2011, 51. Stück321) Ausschreibung von Stellen für
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 5. Oktober 2011
1.) In der Abteilung Marketing & Kommunikation ist voraussichtlich ab 2. Jänner 2012, befristet bis voraussichtlich Ende Dezember 2013, für die Dauer einer mutterschaftsbedingten Abwesenheit, eine Stelle als Projektmanager/in Publikationen, Verwendungsgruppe IIIb (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) vollbeschäftigt , ersatzmäßig, zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Planung, Entwicklung und Umsetzung des WU-Publikationskonzepts; Organisation und Erstellung der WU-Publikationen; Betreuung der Publikationen anderer WU-Organisationseinheiten; Betreuung und Umsetzung des Corporate Designs der WU; Auswahl und Produktion der WU-Werbemittel
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit publizistischer Erfahrung oder publizistisches Studium mit Erfahrung im Hochschul- und/oder Wirtschaftsbereich; erstklassiges sprachliches Ausdrucksvermögen; umfangreiche Erfahrung im Textieren sowie in der Publikationsgestaltung und -produktion; sehr gute Englisch-Kenntnisse; bei männlichen Bewerbern abgeschlossener Präsenz- oder Zivildienst
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Konzeptionelles Denken; Teamarbeit und notwendige Durchsetzungskraft; selbständiges Arbeiten; sicherer Umgang mit Grafiker/inne/n und externen Lieferant/inn/en; Nonprofit- bzw. Universitätserfahrung
Kennzahl: 1856
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 5. Oktober 2011
2.) Im Zentrum für Auslandsstudien ist ab sofort für die Dauer einer mutterschaftsbedingten Abwesenheit eine Stelle eines zentralen Studierendenberaters/einer zentralen Studierendenberaterin (Front Office), Verwendungsgruppe IIb, (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) halbbeschäftigt ersatzmäßig, zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Serviceorientierte, aktive und vorausschauende Beratung und Betreuung der Studierenden (Incoming und Outgoing) in allen dem ZAS zugeordneten Agenden und Programmen (Querschnittsfunktion), insbesondere persönlich im Front Office und am Telefon;
Organisation der Beratung und Informationsmanagement: Organisation der Informationsabläufe insb. im Zusammenspiel mit anderen Abteilungen, regelmäßige Aktualisierung des Informationsmaterials, Sicherstellung der Beratungsqualität; Erstellung von allgemeinen Informationsbroschüren und Leitfäden, interne Wissensdokumentation mit Wikisystemen und Mitarbeiter/innen-FAQs;
Content Management: Aktualisierung der Inhalte im ZAS Web über das CMS der WU Unterstützung bei Projekten im Rahmen von Mobilitätsprogrammen (z.B. Orientierungs- und Kulturprogramm)
Vertretung von anderen Mitarbeiter/inne/n im ZAS
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
ausgezeichnete Sprachkenntnisse in deutscher und englischer Sprache (schriftlich und mündlich), äußerst wünschenswert auch in weiteren Sprachen, Organisationskompetenz, sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Datenbanken, Content Management Systeme)
Fähigkeit zum kund/inn/enorientierten, kompetenten und ruhigen Auftreten unter Belastungssituationen und Stress
Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, Konfliktkompetenz und hohe Resilienz
schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit zu vorausschauendem und vernetzten Denken, motivierende Persönlichkeit
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Beratungserfahrung unter Belastungssituationen und/oder relevante Trainings Erfahrung und/oder Kenntnisse im Bereich Informations-/Wissens-/ Contentmanagement
belegbare Kenntnisse im Bereich Internationales und/oder Studierendenberatung und/oder Universitätsumfeld, Kenntnisse der WU-Strukturen
Kennzahl: 1871
Ende der Bewerbungsfrist: 12. Oktober 2011
Aufgabengebiet:
Funktionsziel ist die Durchführung und Weiterentwicklung der Kurzstudienprogramme der WU im Bereich Internationales
Selbständiges Monitoring und Supervision aller operativen Prozesse, Planung, Organisation, Bewerbung, Beratung, Durchführung sowie Reporting, Budgetüberwachung, Abrechnung und Berichtswesen der Internationalen Sommeruniversitäten der WU
Organisation der internationalen Kurzstudienprogramme der WU
Kommunikation mit Drittmittelgeber/inne/n und Corporate Partners, die Kurzstudienprogramme finanziell und/oder fachlich unterstützen sowie die Erstellung von Projektanträgen zur Finanzierung von Kurzstudienprogrammen
Kommunikation und Marketing WU-intern und international im Bereich der Kurzstudienprogramme
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
ausgezeichnete Sprachkenntnisse in deutscher und englischer Sprache
Erfahrung in internationalen Kooperationen
sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Datenbanken, Content Management Systeme, SAP)
Erfahrung im Projektmanagement sowie strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
soziale Kompetenz, sehr gutes Auftreten und die Fähigkeit sich auf verschiedene Zielgruppen einzustellen
Kennzahl: 1872
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 12. Oktober 2011
Mitteilungsblatt vom 21. September 2011, 51. Stück322) Personalia
ZUGÄNGE | AUG./SEPT. 11 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | DP/Institut/Abteilung/DLE | Zugang |
Monika | AIGNER | Sekretärin | IT-Services | 25.08.11 | |
Katrin | ARTNER | Sekretärin | Statistics and Mathematics | 01.09.11 | |
Lisa | ASPALTER | Betreuungs-tutorin | Außenwirtschaft und Entwicklung | 16.09.11 | |
Dr. | Vitaliano | BARBERIO | FWF-Projekt-MA (post doc) | Public Management | 15.09.11 |
Bruno | BELLEVODA, BSc (WU) | Betreuungstutor | Produktionsmanagement | 16.09.11 | |
Dominik | BERGER | Betreuungstutor | BWL und Wirtschaftsinformatik sowie Information Management and Control | 16.09.11 | |
DI | Angela | BITTO | Univ.Ass. prae doc | Statistics and Mathematics | 01.09.11 |
Mag. | Daniel | BLUM | Projekt-MA | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 01.09.09 |
Florian | BOHINC | Sekretär | Volkswirtschaft | 01.09.11 | |
Mag. | Julia | BRAUN | FWF-Projekt-MA | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 01.09.11 |
Elina | BRUTSCHIN | zentrale Studierenden-beraterin | Zentrum für Auslandsstudien | 13.09.11 | |
Brian | CAMPION, B.A. | Vortragender | Englische Wirtschafts-kommunikation | 07.09.11 | |
Dr. | Romana | CIERPIAL-MAGNOR | Senior Scientist (post doc) | FI für Mittel- und Osteuropäisches Wirtschaftsrecht | 01.09.11 |
Mag. | Peter | CSOKLICH | Univ.Ass. prae doc | Zivil- und Unternehmensrecht | 01.09.11 |
Mario | DOBROVNIK, BSc (WU) | Wiss.MA | Transportwirtschaft und Logistik | 01.09.11 | |
Rachel Elise | DURHAM, Ph.D. | FWF-Projekt-MA (post doc) | Human Capital and Development | 01.09.11 | |
Marianna | FEIERTAG, LL.B. | Betreuungs-tutorin | Österreiches und Europäisches Öffentliches Recht | 16.09.11 | |
Dr. | Sylvia | FRÜHWIRTH-SCHNATTER | Univ.Prof. | Statistics and Mathematics | 01.09.11 |
Daniel | FUENTES HERNANDEZ | FWF-Projekt-MA | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 01.09.11 | |
Karol | GASIOROWSKI | Betreuungstutor | Finance, Accounting and Statistics | 16.09.11 | |
Martina | GEISTBERGER | Betreuungs-tutorin | Welthandel | 16.09.11 | |
MMag. | Gudrun | GEUTEBRÜCK | Univ.Ass. prae doc | Finance, Accounting and Statistics | 01.09.11 |
Barbara | GLINSER | Lehrentwick-lungstutorin | Soziologie und Empirische Sozialforschung | 16.09.11 | |
Evelyn | GRIESSL, LL.B. (WU) | Betreuungs-tutorin | Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht | 16.09.11 | |
Clarissa | GUIMARAES RODRIGUES, Ph.D. | FWF-Projekt-MA (post doc) | Human Capital and Development | 01.09.11 | |
Caroline | GÜTZER | Betreuungs-tutorin | Zivil- und Unternehmensrecht | 16.09.11 | |
Mag.Dr. | Barbara | HAAS | Projekt-MA (post doc) | Soziologie und Empirische Sozialforschung | 01.09.11 |
Philipp | HAAS | Betreuungstutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 16.09.11 | |
Veronika | HEINE | eLearning-Assistentin | Vizerektor für Lehre | 22.08.11 | |
Karin | HELLMER, BSc | Betreuungs-tutorin | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 16.09.11 | |
Mag. | Juraj | HLEDIK | FWF-Projekt-MA | Financial Research | 01.09.11 |
Brigitte | HOCHMUTH | Betreuungs-tutorin | Finance, Accounting and Statistics | 16.09.11 | |
Dr. | Daniela | HOHEN-WARTER-MAYR | FWF-Projekt-MA | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.09.11 |
Angelika | HÖLLEBAUER | Sekretärin | Strategisches Management | 01.09.11 | |
Mag. | Hermine | HUBER, MAS, M.A. | Projekt-MA | FI für Nachhaltige Entwicklung | 15.09.11 |
Dr. | Dennis Clemens | JANCSARY | FWF-Projekt-MA (post doc) | Public Management | 15.09.11 |
Patrick | JÖRG, BSc | Lehrentwick-lungstutor | Englische Wirtschafts-kommunikation | 16.09.11 | |
Christoph | KAIßL | Betreuungstutor | Welthandel | 16.09.11 | |
MMag. DI | Gregor | KASTNER | Univ.Ass. prae doc | Statistics and Mathematics | 01.09.11 |
Lisa | KIRCHNER | Betreuungs-tutorin | Welthandel | 16.09.11 | |
Philipp | KONRAD | Betreuungstutor | Informationswirtschaft | 16.09.11 | |
Thomas | LINDNER | Tutor | Finance, Accounting and Statistics | 16.09.11 | |
Patrick | MADL, LL.B. | Wiss.MA | Österr. u. Europäisches Wirtschaftsstrafrecht | 15.09.11 | |
Mag. | Thomas | MAIDORFER | Univ.Ass. prae doc | Strategisches Management | 01.09.11 |
Sylvia | MANDL, BSc | Betreuungs-tutorin | Soziologie und Empirische Sozialforschung | 16.09.11 | |
Julia | MARTINS | Betreuungs-tutorin | Außenwirtschaft und Entwicklung | 16.09.11 | |
Christian | MAYRHOFER | Betreuungstutor | Volkswirtschaft | 16.09.11 | |
Mag. | Nadine | MOSER | Univ.Ass. prae doc | Entrepreneurship und Innovation | 01.09.11 |
Mag. | Monika | MÜHLBÖCK | Projekt-MA | FI für Europafragen | 01.09.11 |
Dr. | Michael | MÜLLER-CAMEN | Univ.Prof. | Personalmanagement | 01.09.11 |
Sandra | MÜLLNER | Betreuungs-tutorin | Soziologie und Empirische Sozialforschung | 16.09.11 | |
Florian | NAGLER, BSc | FWF-Projekt-MA | Financial Research | 01.09.11 | |
Lorene | NOVAK-FISCHER | Personal-referentin | Personalabteilung | 20.09.11 | |
Thomas | NOWAK, MA (Econ) | Univ.Ass. prae doc | Transportwirtschaft und Logistik | 01.09.11 | |
Clemens | OBERHOFER | Lehrentwick-lungstutor | Geld- und Finanzpolitik | 16.09.11 | |
Bernhard | ORESCHNIK, LL.B. | e-Tutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 16.09.11 | |
Regina | ORTMANN, BSc. | FWF-Projekt-MA | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 01.09.11 | |
Dr. | Christoph | PAMMINGER | FWF-Projekt-MA (post doc) | Statistics and Mathematics | 01.09.11 |
Ina | PERVAN-AL SOQAUER | Projekt-assistentin | Kompetenzzentrum Nonfrofit Organisationen | 01.09.11 | |
Michael | PETSCHNIGG, LL.B. | Wiss.MA | Informations- und Immaterialgüterrecht | 16.08.11 | |
Erik | PINETZ | Betreuungstutor | Europarecht und Internationales Recht | 16.09.11 | |
Dr. | Stefan | PITTNER | FWF-Projekt-MA (post doc) | Statistics and Mathematics | 01.09.11 |
Kirstin | PÖLTL | Betreuungs-tutorin | Finance, Accounting and Statistics | 16.09.11 | |
Manuel | PRINZ | Lehrentwick-lungstutor | Englische Wirtschafts-kommunikation | 16.09.11 | |
Florian | RATH | Betreuungstutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 16.09.11 | |
Thomas | RAUCH | Betreuungstutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 16.09.11 | |
Claudia | REH | Sekretärin | Personalabteilung | 12.09.11 | |
Eva | REICHEL, BSc | Lehrentwick-lungstutorin | Soziologie und Empirische Sozialforschung | 16.09.11 | |
Helene | REICHMAYR | Betreuungs-tutorin | Österreiches und Europäisches Öffentliches Recht | 16.09.11 | |
Mag. | Alexandra | REIF | Univ.Ass. prae doc | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.09.11 |
Susanne | REITHER | Sekretärin | Volkswirtschaft | 01.09.11 | |
Stephan | RÖDLER | e-Tutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 16.09.11 | |
Patricia | ROGETZER, BSc (WU) | e-Tutorin/ Betreuungs-tutorin | Produktionsmanagement/Welthandel | 16.09.11 | |
Helmut | ROSEN | Buchhalter | Finanzbuchhaltung | 05.09.11 | |
Erich | SCHAFFER | Betreuungstutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 16.09.11 | |
Matthias | SCHAFFER | Betreuungstutor | Welthandel | 16.09.11 | |
Mag. | Brigitte | SCHATZL | Vortragende | Romanische Sprachen | 01.09.11 |
Marlene | SCHMIDT, LL.B. | Wiss.MA | Informations- und Immaterialgüterrecht | 16.08.11 | |
Mag. | Matthias | SCHNETZER | Projekt-MA | Geld- und Finanzpolitik | 01.09.11 |
Veronika | SCHÖFBECK | Betreuungs-tutorin | Österreichisches und Internationales Steuerrecht bzw. Finance, Banking and Insurance | 16.09.11 | |
Florian | SCHOISWOHL | Betreuungstutor | Geld- und Finanzpolitik | 16.09.11 | |
Thomas | SCHWAB | Betreuungstutor | Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft | 16.09.11 | |
Emanuel | SEITINGER | Betreuungstutor | Finance, Banking and Insurance | 16.09.11 | |
Johannes | SPIEGEL | e-Tutor und Betreuungstutor | BWL des Außenhandels | 16.09.11 | |
Elsa | STERNBAUER | Betreuungs-tutorin | Welthandel | 16.09.11 | |
Kajetan | STRANSKY, BSC | Betreuungstutor | Arbeitsmarkttheorie und -politik | 16.09.11 | |
Mag. | Veronika | SUCHENTRUNK | Betreuungs-tutorin | Accounting and Auditing | 16.09.11 |
Angel | TENGULOV, MSc. | FWF-Projekt-MA | Financial Research | 01.09.11 | |
Thomas | THEURER | Betreuungs-/ Lehrentwick-lungstutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 16.09.11 | |
Dipl.-Sozialw. | Katharina | THILL | zentrale Studierenden-beraterin | Zentrum für Auslandsstudien | 16.08.11 |
Dipl.-Math. | Alessandro | TOMAZIC | FWF-Projekt-MA | Statistics and Mathematics | 01.09.11 |
Yinon | TZUBERY | Projekt-MA | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 01.09.11 | |
Christina | UHL | Betreuungs-/ Lehrentwick-lungstutorin | Quantitative Volkswirtschaftslehre | 16.09.11 | |
Laura | VANA | Betreuungs-tutorin | Finance, Accounting and Statistics | 16.09.11 | |
Robert | VIZTHUM | Betreuungstutor | Welthandel, Welthandel | 16.09.11 | |
Julia | WALLNER | Lehrentwick-lungstutorin | Zivil- und Unternehmensrecht | 16.09.11 | |
Carmen | WALSER | stud. Servicekraft | Studieninformation | 05.09.11 | |
Daniel | WARMUTH | Betreuungstutor | Finance, Banking and Insurance | 16.09.11 | |
Michael | WEHOFER | Betreuungstutor | Finance, Accounting and Statistics | 16.09.11 | |
Stefan | WEINHANDL | Betreuungstutor | Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen | 16.09.11 | |
Peter | WEYRICH | Lehrentwick-lungstutor | Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht | 16.09.11 | |
Andrea | WINKLER | Lehrentwick-lungstutorin | Englische Wirtschafts-kommunikation | 16.09.11 | |
Andrea | WITTMANN | Betreuungs-tutorin | Welthandel | 16.09.11 | |
Viktoria | WÖHRER, LL.B. | e-Tutorin | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 16.09.11 | |
Mag. | Andrea | ZIMMEREBNER | Assistentin Programm-direktor/in | Strategisches Management | 16.08.11 |
Lisa | ZISKOVSKY | Betreuungs-tutorin | Zivil- und Unternehmensrecht | 16.09.11 | |
Thomas | ZÖRNER | Betreuungstutor | Finance, Accounting and Statistics | 16.09.11 | |
ABGÄNGE | AUG./SEPT. 11 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | Institut/Abteilung/DLE | Abgang |
Fady | ABD EL-SAYED | eLearning Assistent | Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen | 31.08.11 | |
Mag. | Felix | BADURA | Univ.Ass. prae doc | Transportwirtschaft und Logistik | 31.08.11 |
Gerhard | BAUER | Projekt-MA | Produktionsmanagement | 31.08.11 | |
Mag. | Verena | FETTI | Referentin | Akadem. Controlling | 04.09.11 |
Isabel | FRITSCH | freie DN | Marketing & Kommunikation | 31.08.11 | |
Agron | GJINI | freie DN | Marketing & Kommunikation | 31.08.11 | |
Philipp | HAAS | wiss. Hilfskraft | Österreiches und Europäisches Öffentliches Recht | 31.08.11 | |
Mag. | Gudrun | HARTL | Wiss.MA | Englische Wirtschafts-kommunikation | 31.08.11 |
Lukas | HASEN-GSCHWANDTNER | freier DN | Marketing & Kommunikation | 31.08.11 | |
Michaela | HELMREICH, LL.B. | Projekt-MA | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.09.11 | |
Birgit | HERRMANN | Angestellte | Universitätsbibliothek | 31.08.11 | |
Christian | HÜBEL | e-Tutor | VR für Lehre | 31.08.11 | |
Maximilian | HUBER | wiss. Hilfskraft | Finance, Accounting and Statistics | 10.08.11 | |
Mag. | Bernhard | IRSCHICK | eDeveloper | Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen | 31.08.11 |
Julia | KATOVSKY | freie DN | WU Executive Academy | 31.08.11 | |
Richard | KERSCHNER | Wiss.MA | Transportwirtschaft und Logistik | 31.08.11 | |
Mag. | Susanne | KRIEBER | Angestellte | Zentrum für Auslandsstudien | 06.09.11 |
Mag. | Robert | LAGLER | FWF-Projekt-MA | Financial Research | 31.08.11 |
Mag. | Silvia | LINGARD | Angestellte | Büro des Senats | 31.08.11 |
Mag. | Christian | MASSONER | Univ.Ass. prae doc | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 13.09.11 |
Dr. | Ulrike | MOSER | Vertrags-assistentin | Englische Wirtschafts-kommunikation | 20.09.11 |
Michaela | NEUWIRTH | Sekretärin | Österreiches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht | 15.09.11 | |
Amy | NICHOLS, MA | Angestellte | Zentrum für Auslandsstudien | 31.08.11 | |
Dr. | Ilona | PEZENKA | Projekt-MA | Tourismus und Freizeitwirtschaft | 31.08.11 |
Martin | PONWEISER | wiss. Hilfskraft | Finance, Accounting and Statistics | 15.09.11 | |
MMag. | Martin | RAMHARTER | Univ.Ass. prae doc | Zivil- und Unternehmensrecht | 31.08.11 |
Dr. | Johanna | RECHBERGER | Univ.Ass. prae doc | Wirtschaftspädagogik | 31.08.11 |
Petra | REGGER | Angestellte | WU Executive Academy | 31.08.11 | |
Dr. | Nadine | RENTEL | Univ.Ass. post doc | Romanische Sprachen | 31.08.11 |
Bakk. | Christiane | SCHEIBEL | Angestellte | Zentrum für Auslandsstudien | 31.08.11 |
Bettina | SCHOPF | Sekretärin | Personalabteilung | 31.08.11 | |
Peter | SCHULZ | e-Tutor | VR für Lehre | 31.08.11 | |
Mag. | Christoph | SCHWARZL | Univ.Ass. prae doc | Wirtschaftspädagogik | 31.08.11 |
Magdalena | STEJSKAL | Angestellte | WU Executive Academy | 31.08.11 | |
Alexander | STOIBER | Angestellter | WU Executive Academy | 31.08.11 | |
Verena | STOY | freie DN | Marketing & Kommunikation | 31.08.11 | |
Johanna | SVOBODA | Angestellte | Universitätsbibliothek | 31.08.11 | |
Thomas | THEURER | wiss. Hilfskraft | Österreiches und Europäisches Öffentliches Recht | 31.08.11 | |
Stefan | UNGER | e-Tutor | VR für Lehre | 19.08.11 | |
Harald | WEGERER | freier DN | WU Executive Academy | 31.08.11 | |
PD Dr. | Albert | WEICHSELBRAUN | Univ.Ass. post doc | Informationswirtschaft | 31.08.11 |
Dr. | Christian | WEISMAYER | Univ.Ass. prae doc | Tourismus und Freizeitwirtschaft | 31.08.11 |
Mag. | Daniela | WEISMEIER-SAMMER | Projekt-MA | FI für Kooperationen und Genossenschaften | 31.08.11 |
Mag. | Clemens | WILLVONSEDER | Univ.Ass. prae doc | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 31.08.11 |
Andrea | WITTMANN | Wiss.MA | Transportwirtschaft und Logistik | 31.08.11 |