Mitteilungsblatt vom 20. Jänner 2010, 16. Stück
117 | Bevollmächtigung Universitätsbibliothek |
118 | Bevollmächtigung Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsbibliothek |
119 | Forschungsinstitut für Regulierungsökonomie - ergänzende Bestellung eines Leiters |
120 | Wirtschaftsuniversität Wien - Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung: Leistungsvereinbarung 2010-2012 |
121 | Ausschreibung eines Stipendiums für das Bologna Center der Johns Hopkins University Studienjahr 2010/2011 |
122 | Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal |
123 | Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal |
124 | Personalia |
117) Bevollmächtigung Universitätsbibliothek
In Abänderung der Bevollmächtigung Mitteilungsblatt 50. Stück vom 31.08.2005, erteilt der Rektor gemäß § 1 Abs 2 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien folgende Vollmacht:
1. Leiterin/Leiter:
Der Leiter der Universitätsbibliothek, Herr Nikolaus Berger, wird gemäß § 4 der Richtlinie bevollmächtigt.
Im Vertretungsfall ist seine Stellvertreterin/sein Stellvertreter vertretungsbefugt.
2. Interne Bevollmächtigungen:
Die Betragsgrenze in § 4 Abs 4 der Richtlinie (5.000 € inkl. USt) gilt für weitere Bevollmächtigungen seitens der Leiterin/des Leiters der Universitätsbibliothek an ihre/seine Mitarbeiter/innen.
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor
118) Bevollmächtigung Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsbibliothek
In Abänderung der Bevollmächtigung Mitteilungsblatt 41. Stück vom 04.06.2008 werden gemäß § 8 Abs 2 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien folgende Personen gemäß § 4 Abs 4 der Richtlinie bevollmächtigt:
Funktion | Name |
Leitung Servicemanagement | Mag. Nadine Berger |
Stabsstelle Erwerbung/Finanzen/Controlling | Mag. Georg Fessler |
Leitung Bestandsmanagement | Dr. Michael Katzmayr |
Leitung Benutzungsmanagement | Silvia Köpf |
Leitung Medienmanagement | Peter Svoboda |
Nikolaus Berger, Leiter Universitätsbibliothek
119) Forschungsinstitut für Regulierungsökonomie - ergänzende Bestellung eines Leiters
In Ergänzung zum Mitteilungsblatt 22. Stück, Nr. 114, vom 07. Februar 2007 wird mitgeteilt, dass Univ.Prof. Dr. Christoph Weiss gemäß § 20c (1) der Satzung zusätzlich als Leiter des Forschungsinstituts für Regulierungsökonomie bestellt wurde.
o.Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor
120) Wirtschaftsuniversität Wien - Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung: Leistungsvereinbarung 2010-2012
121)Ausschreibung eines Stipendiums für das Bologna Center der Johns Hopkins University Studienjahr 2010/2011
122) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Zivil- und Unternehmensrecht ist voraussichtlich ab 1. März 2010 bis 29. Februar 2016 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/ eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche, zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten postdoc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
überdurchschnittlicher Studienerfolg vor allem im Bereich des Bürgerlichen Rechts und Handelsrecht; wissenschaftliches Interesse vor allem im Bereich des Gesellschaftsrechts (Dissertationsvorhaben); Organisationstalent, Fremdsprachenkenntnisse (Englisch und eine weitere Fremdsprache), Praxiserfahrung, gute EDV-Kenntnisse, Institutserfahrung von Vorteil
Kennzahl: 1475
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 10. Februar 2010
2.) Im Institut für Tourismus und Freizeitwirtschaft sind voraussichtlich ab 15. Februar 2010 bis 14. Februar 2011 zwei Stellen für wissenschaftliche Mitarbeiter/innen (Teaching and Research Assistant) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) halbbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für studentische Mitarbeiter/innen eine maximale Befristungsdauer von zwei Jahren vorsieht.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
fortgeschrittenes Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, der Informatik oder Wirtschaftsinformatik
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Bereitschaft zur Mitwirkung in der allgemeinen Institutsadministration; Flexibilität, Organisationstalent und Fähigkeit zur Teamarbeit; gute Kenntnisse von PC-Anwender/innensoftware; gute Englischkenntisse Aufgabenbereiche (Mitarbeit): Betreuung der Institutsbibliothek; Öffentlichkeitsarbeit; Webwartung; Student/inn/en- und Absolvent/inn/enbetreuung sowie Mitarbeit beim Wissenstransfer in die Praxis; Systemadministration
Kennzahl: 1476
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 10. Februar 2010
3. ) Im Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht voraussichtlich ab 15. März 2010 bis 14. März 2016 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/ eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche, zu besetzen. '
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten postdoc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Diplom-oder Masterstudium der Rechtswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Nachweisbare Kenntnisse und Ausbildungsschwerpunkte im öffentlichen Wirtschaftsrecht und im Europarecht; zügiger Studienverlauf; Interesse an wissenschaftlicher Tätigkeit; Bereitschaft zur Übernahme administrativer Tätigkeiten im Rahmen des Institutsbetriebs; Fremdsprachenkenntnisse (Englisch und eine weitere Fremdsprache); EDV-Anwender/innenkenntnisse.
Die Stelle ist als Doktorand/inn/enstelle insbesondere auch dafür vorgesehen, im Rahmen der Tätigkeit innerhalb der sechsjährigen Beschäftigungsdauer eine Dissertation zu verfassen.
Kennzahl: 1477
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 17. Februar 2010
4.) Im Vizerektorat für Lehre - Bereichsdirektor cbk ist voraussichtlich ab 1. März 2010 bis 28. Februar 2011 eine Stelle für einen wissenschaftlichen Mitarbeiter/eine wissenschaftliche Mitarbeiterin (Teaching and Research Assistant) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) halbbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für studentische Mitarbeiter/innen eine maximale Befristungsdauer von zwei Jahren vorsieht.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliche Bakkalaureats- oder weit fortgeschrittenes Diplomstudium; Word-, Excel- und Powerpoint-Kenntnisse; Englischkenntnisse; Authentizität und Kompetenz im sozialen Umgang
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Erfahrung in der Planung und Durchführung von Bildungsprojekten
Kennzahl: 1478
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 10. Februar 2010
5.) In der Abteilung für NPO-Management ist voraussichtlich ab 1. März 2010 bis Ende Februar 2016 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/ eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche, zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten postdoc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Diplom-/Master-Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Eignung
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Fundierte Kenntnisse in Marketing, insb. NPO-Marketing und Empirischer Sozialforschung, insbesondere Qualitative Methoden, Projekterfahrung.
Inhalt der Tätigkeit:
Die Aufgaben des/der Universitätsassistenten/-assistentin prae doc umfassen insbesondere:
die Mitwirkung bei der Erfüllung von Forschungsaufgaben, bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen, bei der Betreuung von Studierenden und im Wissenschaftsmanagement sowie an Organisations- und Verwaltungsaufgaben und an Evaluierungsmaßnahmen; die selbständige wissenschaftliche Arbeit einschließlich der Möglichkeit zur Arbeit an der Dissertation; die Abhaltung von Lehrveranstaltungen einschließlich der Prüfungstätigkeit; die persönliche Unterstützung der Vorgesetzten in deren Aufgaben in Forschung, Lehre und Administration.
Kennzahl: 1479
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 10. Februar 2010
6.) In der Abteilung für Unternehmensrechnung und Controlling ist voraussichtlich ab Februar 2010 bis 31. Jänner 2016 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/ eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten postdoc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Fundierte Kenntnisse im Bereich der internen und externen Unternehmensrechnung, EDV-und Internetkenntnisse, Bereitschaft zur Mitarbeit bei Forschungsprojekten, in der Lehre und in der Institutsadministration
Kennzahl: 1480
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Ende der Bewerbungsfrist: 10. Februar 2010
7.) Im Institut für Transportwirtschaft und Logistik ist voraussichtlich ab 1. März 2010 bis 14. Oktober 2012 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/ eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) Beschäftigungsausmaß: 37%, 15 Std./Woche, ersatzmäßig zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten postdoc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit Bezug zu Transport und Logistik bzw. gleichwertiges Universitätsstudium im In- oder Ausland (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrswirtschaft, Verkehrswesen, Verkehrstechnik bzw. -planung) bzw. gleichzuhaltende Qualifikation.
Aufgaben:
Mitarbeit im Forschungs- und Lehrbetrieb, etwa Übernahme der Vorlesung "Einführung in die Transportwirtschaft", Mitwirkung an Forschungsprojekten und Praxisanwendungen sowie an der Publikation der Ergebnisse, selbständige Forschung mit dem Ziel der Promotion, Schwerpunkte: Transportwirtschaft und Verkehrsmanagement
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
sehr gute Kenntnisse im Bereich Transportwirtschaft und Logistik, sehr gute Englischkenntnisse, überdurchschnittlicher Studienerfolg, selbständige Arbeitsweise
Kennzahl: 1481
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 10. Februar 2010
123) Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Büro des Rektorats ist voraussichtlich ab 1. März 2010 vorläufig auf 6 Monate befristet mit der Möglichkeit einer unbefristeten Verlängerung, eine Stelle eines Sekretärs/einer Sekretärin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten), vollbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Unterstützung des Rektorats in allen organisatorischen Belangen, insb. allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben, Korrespondenz, Telefon (deutsch, englisch), Organisation kleinerer Veranstaltungen, Recherchen, Reiseorganisation, Abrechnung von Dienstreisen
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Matura, sehr gute Rechtschreibkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, fundierte IT-Kenntnisse (MS Office, Internet, Datenbanken)
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft, Sicherheit im schriftlichen Ausdruck, gute Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Genauigkeit und Engagement, sicheres und freundliches Auftreten
Kennzahl: 1482
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 17. Februar 2010
2.) In der Abteilung IT-Services/Verwaltungsapplikation ist voraussichtlich ab 1. März 2010 vorläufig auf 6 Monate befristet mit der Möglichkeit einer unbefristeten Verlängerung, eine Stelle eines SAP Betreuers/einer SAP Betreuerin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten), vollbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Zu den Hauptaufgaben gehört es, für einen reibungslosen, effizienten Betrieb der Verwaltungssoftware (SAP und Eigenentwicklungen) zu sorgen. Interne Anforderungen werden durch Anpassung vorhandener Software, durch Zusatzentwicklungen oder durch Zukauf von Software oder Dienstleistungen gelöst. Einen wichtigen Bereich nimmt die Betreuung bzw. Erweiterung der Schnittstellen zwischen SAP und den WU Eigenentwicklungen ein.
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
mehrjährige Erfahrung in Client/Server Web Programmierung; sehr gute Kenntnisse in mindestens einer dieser Programmiersprachen: Python, C, Java, ABAP, PL/SQL; gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift); Kooperations- und Teamfähigkeit; strukturiertes und analytisches Denkvermögen; Selbständigkeit und Eigenverantwortung; bei männlichen Bewerbern: abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Grundkenntnisse der SAP Applikation und deren Erweiterung; Erfahrungen in ABAP Programmierung; Erfahrungen mit Python/Zope Entwicklung, Oracle Kenntnisse
Kennzahl: 1483
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 17. Februar 2010
124) Personalia
ZUGÄNGE | DEZ./JÄN. 09/10 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | DP/Institut/Abteilung/DLE | Zugang |
B.A. | Neshat | AKBARI | Program Manager | WU Executive Academy | 04.01.10 |
Dr. | Ilker | ATAC | FWF-Projekt-MA | Department Volkswirtschaft | 01.01.10 |
Valerie | BÖSCH | Projekt-MA | Department Volkswirtschaft | 01.01.10 | |
Mag. | Jen-Yie | CHEN | Projekt-MA | Marketing | 21.12.09 |
Andreas | ENDL | Wissenschafter | FI für Nachhaltige Entwicklung | 01.01.10 | |
Mag. | Sabine | GISCH-BOIE | Projekt-MA | FI für Nachhaltige Entwicklung | 01.01.10 |
Sandra | LICHTBLAU | Buchhalterin | Finanzbuchhaltung | 11.01.10 | |
Marco | MANNSBERGER | Univ.Ass. prae doc | Unternehmensführung | 11.01.10 | |
Mag. | Henriette | MOSLER | Sekretärin | Informationswirtschaft | 13.01.10 |
Mag. | Elisabeth | PASCHINGER | Projekt-MA | Wirtschaftspädagogik | 01.01.10 |
Oliver | PRAUSMÜLLER | Projekt-MA | Department Volkswirtschaft | 01.01.10 | |
Dr. | Christian | RAMMEL | Univ.Ass. prost doc | Regional- und Umweltwirtschaft | 01.01.10 |
Dr. | Michaela | ROSSINI | Projektleiterin Bildung Spezial-bibliotheken | Universitätsbibliothek | 01.01.10 |
Ana-Virginia | SANTA-MARINA-ARCOS | Mitarbeiterin Service Center | WU Executive Academy | 10.12.09 | |
Diplom-Betriebswirtin (FH) | Christina | SCHEFFLER | Personalentwick-lungs-organisatorin | Personalentwicklung und Personalplanung | 11.01.10 |
Mag. | Franziska | SCHOBER | Projekt-MA | FI für Altersökonomie | 11.01.10 |
Karoline | SPIES | Projekt-MA | Österr. und Internat. Steuerrecht | 07.01.10 | |
Theresa | STRADINGER | Projekt-MA | Österr. und Internat. Steuerrecht | 07.01.10 | |
Mag. | Ingrid | STURM | Referentin | Studienservices | 11.01.10 |
Dipl.-Kffr. | Loredana | VIOLA | Univ.Ass. prae doc | Marketing-Management | 15.01.10 |
Mag. | Robert | ZNIVA | Univ.Ass. prae doc | Handel & Marketing | 01.01.10 |
ABGÄNGE | DEZ./JÄN. 09/10 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | DP/Institut/Abteilung/DLE | Abgang |
Dr. | Bilal | BARAKAT | Projekt-MA | Statistik und Mathematik | 31.12.09 |
Mag. | Louise | BELTZUNG | Projekt-MA | Sozialpolitik | 31.12.09 |
Mag. | Andreas | DANIS | FWF- Projekt-MA | Financial Research | 31.12.09 |
Dr. | Georg | ECKERT | Univ.Ass. post doc | Zivil- und Unternehmensrecht | 31.12.09 |
Viktoria | FEILER | Sekretärin | Österr. und Europ. Öffentliches Recht | 31.12.09 | |
Mag. | Gudrun | FEUCHT | Mitarbeiterin | VR für Forschung, Internationales und External relations | 31.12.09 |
Daniela | FRIEDL | Projekt-MA | Sozialpolitik | 31.12.09 | |
Ani | GERBIN | Projekt-MA | Entrepreneurship und Innovation | 31.12.09 | |
Mag. | Clara | GRÖBLACHER | Projekt-MA | Österr. und Europ. Öffentliches Recht | 31.12.09 |
Bettina | GUSEL | Sekretärin | BWL des Außenhandels | 31.12.09 | |
Katharina | JARMAI | Projekt-MA | FI für Nachhaltige Entwicklung | 31.12.09 | |
Giordano | KOCH | Projekt-MA | Entrepreneurship und Innovation | 31.12.09 | |
MMMag. | Franz | KOPPENSTEINER | Univ.Ass. prae doc | Österr. und Internat. Steuerrecht | 31.12.09 |
Marco | MANNSBERGER | E-learning-Assistent | Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen | 31.12.09 | |
Mag. | Sharon | MARGULA | Projekt-MA | FI für Nachhaltige Entwicklung | 31.12.09 |
Christoph | MARTIN | Mitarbeiter | Prüfungsabteilung | 11.01.10 | |
Karl-Michael | MOLZER | E-learning-Assistent | Corporate Finance | 31.12.09 | |
Susanne | NAGL | Referentin | Personalabteilung | 31.12.09 | |
MMag. | Michaela | NEUMAYR | Projekt-MA | Nonprofit-Management | 31.12.09 |
Mag. | Pia | OFFENBERGER | Univ.Ass. prae doc | Unternehmensführung | 15.01.10 |
Eda | ORHUN, MSc. | FWF- Projekt-MA | Financial Research | 31.12.09 | |
Franziska | PAEFGEN | E-learning-Assistentin | e-Learning Services | 31.12.09 | |
Mag. | Nora | PÄRR | Mitarbeiterin | Universitätsbibliothek | 31.12.09 |
DDr. | Sieglinde | POMMER | Univ.Ass. post doc | Österr. und Europ. Öffentliches Recht | 08.01.10 |
Ulrike | RADL | freie DN | Studienservices | 15.11.09 | |
Markus | SCHOBERWALTER | e-Tutor | Wirtschaftspädagogik | 31.12.09 | |
Carina | SIMON | e-Learning-Assistentin | Wirtschaftspädagogik | 31.12.09 | |
PD Dr. | Christoph | TELLER | Univ.Ass. post doc | Handel & Marketing | 31.12.09 |
Eva Maria | WAGERSREITER | Angestellte | Büro des Senats | 31.12.09 | |
Dr. | Eva Margarete | WALTER | Univ.Ass. prae doc | Handel & Marketing | 31.12.09 |
Mag. | Diana | WERNISCH | Angestellte | ZAS | 10.01.10 |
Dr. | Holger | WOCHELE | Univ.Ass. post doc | Romanische Sprachen | 21.12.09 |
Mag. (FH) | Mercedes | WOLF | Personalentwick-lungs-Organisatorin | Personalentwicklung und Personalplanung | 31.12.09 |
Mag. | Wilhelm | ZWIRNER | Projekt-MA | FI für Nachhaltige Entwicklung | 31.12.09 |