WiPäd Workshop im Rahmen der Kinderuni 2024

17. Juli 2024

Am 17. Juli 2024 veranstaltete das Institut für Wirtschaftspädagogik im Rahmen der Kinderuni 2024 einen Workshop mit dem Titel "Entdecke deine Bedürfnisse und Rechte!". Die teilnehmenden Kinder hatten zunächst die Gelegenheit, gemeinsam die Unterschiede zwischen Grund- und Luxusbedürfnissen sowie verschiedene Kinderrechte zu erforschen. Anschließend begaben sie sich auf eine spannende Rätselrallye quer über den Campus der WU Wien, bei der sie die Kinderrechte im Detail entdeckten. Dabei wurden wichtige Rechte, wie zum Beispiel die Rechte auf Bildung, Gesundheit und Meinungsfreiheit an verschiedenen Stationen auf dem Campus thematisiert. Die Kinder waren sehr motiviert und lernten mit großer Begeisterung viel über ihre eigenen Rechte.

Vielen Dank an Johanna Seeliger, Stefanie Wiklicky-Leitner und Melek Zejnoski-Utku für die gelungene Organisation des Workshops.

Vortragenden KinderUni