News RSS

Forschung zur Mobilität an österreichischen Universitäten
WU Forscherin Stefanie Peer präsentiert ihre Arbeit auf der Plattform „UNInteressant? – Ideen, die unser Leben verbessern“.
Erfolg für WU bei Sustainability Awards
Das Projekt „Referenzplan Nationaler Energie- und Klimaplan für Österreich“ gewann in der Kategorie „Kommunikation und Entscheidungsfindung“
Das neue WU Magazin zu "Leben im Umbruch"
Krisen haben das Potential, das eigene Verhalten zu hinterfragen
Hochschul-App für Österreichs Studierende: Ideen gesucht
Von 12.-13. November veranstaltet die WU im Rahmen der weltweiten Initiative DigiEduHack einen zweitägigen „Online Idea-Hackathon“.
FT EMBA Ranking 2020: Global Executive MBA # 32 weltweit
Im Financial Times Executive MBA Ranking 2020 schaffte es der Global Executive MBA der WU Executive Academy, auf # 32 weltweit vorzurücken.
Zwei Online-Events für Studieninteressierte
Die Wirtschaftsuniversität Wien präsentiert am 3. und 4. November ihre 3 Bachelor- und 15 Masterprogramme im Rahmen virtueller Events.
Drei neue Professor/inn/en an WU
2020 begrüßte die WU bisher 15 neue Professor/inn/en. Wir freuen uns über die Unterstützung in Lehre und Forschung.
Neue International Dean an der WU
Edith Littich übernimmt von Wolfgang Obenaus
Internationale Mobilität in Corona-Zeiten
Die WU engagiert sich mit unterschiedlichen Initiativen, um internationale Mobilität weiterhin zu fördern.
Career Calling 2020: die Karrieremesse geht virtuelle Wege
Die Career Calling vernetzt seit über 30 Jahren Studierende, Absolvent/innen und Arbeitgeber/innen - am 21. und 22. Oktober erstmals online.
WU in Spitzengruppe bei FT "Masters in Management"-Ranking
Im "Masters in Management" Ranking der renommierten "Financial Times" erreicht die WU mit Platz 11 ein ausgezeichnetes Resultat.
WU Professorin unter den Top-Ökonom/inn/en
Sigrid Stagl erreicht Platz 15 in einem Ranking von Ökonom/inn/en aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.