News RSS

20 Jahre Entrepreneurship und Innovation an WU
Das E&I Institut feiert großes Jubiläum mit beeindruckenden Erfolgen.
Digitale Barrierefreiheit: WU Website erhält Gütesiegel
Die WU ist die erste Universität in Österreich, deren Website mit dem Zertifikat für digitale Barrierefreiheit ausgezeichnet wurde.
WU begrüßt zwei neue Professor*innen
Gabriel Felbermayr und Gerlinde Fellner-Röhling verstärken ab sofort Forschung und Lehre am Department für Volkswirtschaft.
WU erhält österreichischen Staatspreis für exzellente Lehre
Michaela Nettekoven, Maria Krakovsky & Lukas Kowarsch erhalten eine Prämierung, Claudia Klausegger wird mit einem Anerkennungspreis geehrt.
Neues WU Masterstudium Business Communication
Mit Wintersemester 2022/23 wird an der WU der erste Jahrgang des neuen englischsprachigen Masterstudiums Business Communication starten.
WU Foundation stärkt Exzellenz von Forschung und Lehre
Die WU gründet eine Stiftung. Dadurch kann die WU im internationalen Wettbewerb an Bedeutung gewinnen und den Bildungsstandort Wien stärken.
2 WU Forscher*innen unter den Top-Ökonom*innen
Im jährlichen Ranking der Top-Ökonom*innen im deutschsprachigen Raum erreichte Katharina Mader den 16. Rang, Harald Oberhofer Platz 19.
Neuer Professor für Internationale Politische Ökonomie
Die WU freut sich, dass Jonas Bunte seit Anfang August Forschung und Lehre am Department für Sozioökonomie unterstützt.
Sub auspiciis Promotion an der WU
Stadträtin Veronica Kaup-Hasler überreichte in Vertretung des Bundespräsidenten den Ehrenring der Republik Österreich an Timo Goßler.
Willkommen (zurück) an der Wirtschaftsuniversität Wien
Die WU freut sich über die Rückkehr des Campuslebens.
FT “Global Masters in Management”-Ranking: WU Platz 18
Der WU-Master in International Management/CEMS erreichte u.a. dank internationalem Umfeld und erfolgreicher Absolvent*innen Platz 18.
Ausgezeichnete Ranking-Erfolge von WU-Masterstudien
Gleich vier englischsprachige Masterstudien der WU erreichen im aktuellen „QS Business Masters Rankings 2022“ Spitzenplatzierungen.