News RSS

Gütesiegel für betriebliches Gesundheitsmanagement der WU
Die WU ist Arbeitgeberin für mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Deshalb stehen bei ihr Gesundheit und ein gutes Arbeitsklima im Fokus.
60 Prozent der Nordkoreaner/innen leben in absoluter Armut
Der Anteil der Menschen in Nordkorea, die in absoluter Armut leben, ist deutlich höher, als bisher angenommen.
Tag der offenen Tür
Am 6. März fand der Tag der offenen Tür statt. Schüler/innen und Lehrer/innen informierten sich über das Bachelorstudium an der WU.
Drei neue Rechtsprofessorinnen an der WU
Die WU freut sich, mit März gleich drei neue Professorinnen aus dem Bereich der Rechtswissenschaften begrüßen zu dürfen.
QS-Studienfach-Ranking: Platz 37 für WU
Die WU erreicht in den aktuellen „QS World University Rankings by Subject“ im Fach „Business and Management“ den ausgezeichneten 37. Platz.
Christoph Grabenwarter wird Präsident des VfGH
Der neu vorgeschlagene Präsident des Verfassungsgerichtshofs ist Professor am WU Institut für Europarecht und Internationales Recht.
Neuer Professional MBA European Business Law
Berufsbegleitender MBA mit klassischen General Management-Themen und eine Spezialisierung im Europäischen Wirtschaftsrecht.
WU als familienfreundliche Arbeitgeberin ausgezeichnet
Seit 2013 ist die WU mit dem staatlichen Gütezeichen „Audit hochschuleundfamilie“ ausgezeichnet. Nun wurde es verlängert.
Konsumerlebnis schafft Bindung, erhöht Zahlungsbereitschaft
Konsumerlebnisse prägen unser Besitzgefühl für Marken oder Produkte ebenso wie unser Konsumverhalten.
INFORMS Best Paper Award
Nikolaus Franke und Martin Schreier erhalten Award für meistzitierten Artikel
“Distinguished Paper Prize“ für Christian Wagner
Christian Wagner, Professor für Finance, wurde vom Journal of Finance mit dem “Distinguished Paper Prize” ausgezeichnet.
2 Digitalisierungs-Projekte gefördert
WU Wien erfolgreich bei BMBWF-Ausschreibung zu „Digitale und soziale Transformation in der Hochschulbildung“