FLEX Open House

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien , Departments 2 FLEX Center, D2 (D2.0.173) am 06. September 2024 Startet um 10:00 Endet um 11:00
Art Informationsveranstaltung
Veranstalter Serviceeinrichtung Digital Teaching Services
Kontakt digitalteaching@wu.ac.at

Innovative Technologien für die Lehre kennenlernen & ausprobieren!

Wussten Sie, dass Sie im FLEX Center nicht nur Videos und Podcasts auf Knopfdruck produzieren können, sondern dass Ihnen dort auch noch weitere innovative Technologien wie Virtual Reality und interaktive 360°-Videos zur Verfügung stehen?

Lassen Sie sich bei den FLEX Open House Terminen inspirieren und probieren Sie es selbst vor Ort aus!

• Begeben Sie sich zum Beispiel auf eine virtuelle Exkursion und begeistern Sie Ihre Studierenden mit den Einsatz von Technologien wie 360° Videos.

• Nutzen Sie dreidimensionale virtuelle Räume, die Ihnen die Möglichkeit bieten realitätsnahe und interaktiv zusammenzuarbeiten, für Ihre synchronen und auch asynchronen Lehr- und Lernszenarien.

• Nutzen Sie die Potenziale von Virtual Reality, indem Sie Ihren Studierenden zum Beispiel die Möglichkeit bieten, ihre Präsentationsfähigkeiten in einem virtuellen Rhetoriktraining zu trainieren und eigene Erfahrungen mit der Technologie zu sammeln.

Open House Termine im September 2024:

• Termine:

• Freitag, 6.9.2024

• Mittwoch, 18.9.2024

• Donnerstag, 26.9.2024

• Montag, 30.9.2024

• jeweils zwischen 10:00-11:00 Uhr

• Vor Ort im FLEX Center, D2 (D2.0.173) Hier geht‘s zum Lageplan

• keine Anmeldung erforderlich

Sollten Sie an keinem dieser Termine Zeit haben, sind wir selbstverständlich gerne bereit, Sie individuell zu beraten und zu unterstützen! Kontaktieren Sie uns, um einen Termin zu vereinbaren.