Blick in das LC Gebäude

Bachelorarbeit

Im Rahmen aller angebotenen Kurse können Bachelorarbeiten am Institut für Handel und Marketing (H&M) verfasst werden:

Allgemeine Voraussetzung für die Bachelorarbeit:
  • Abschluss der STEOP

  • Absolvierung der BW-Lehrveranstaltungen des CBK

  • Abschluss der PI "Statistik"

  • Besuch der Lehrveranstaltung „Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens“ (GWA)

Voraussetzung für eine Betreuung am Institut für R&DS:
  • Kurs 1 Retail Marketing Management und Kurs 2 Retail Marketing Analytics wurden mit “sehr gut“ abgeschlossen

  • Besuch der LV „Grundlagen wissenschaftliches Arbeiten“ (Empfehlung: LV am Institut für H&M).

  • Darüber hinaus können Studierende nach einem individuellen Gespräch und bei vorhandener Betreuungskapazität berücksichtigt werden.

Informationen zur Bachelorarbeit
  • Bewerbung: Formular ausfüllen und an potenzielle Betreuer:in senden

  • Themenwahl:

    • Themenpool auf Webseite

    • eigenes Thema vorschlagen

    • Seminararbeit aus Lehrveranstaltung erweitern

  • Leistung: 8 ECTS (WISO19), 10 ECTS (WISO23)

  • Umfang: 40 Seiten (exkl. Verzeichnisse und Anhang)

  • Arbeitsaufwand: 200 Arbeitsstunden/25 Vollzeit-Arbeitstagen (WISO19), bzw. 250 Arbeitsstunden/31 Vollzeit-Arbeitstagen (WISO23)

  • Gruppenarbeit: potenziell möglich, jedoch muss Einzelleistungen der Studierenden klar identifizierbar für Beurteilung sein

  • Betreuung: 4 Besprechungen (Themenwahl, Fortschritt, Fragen)

  • Format: siehe Formatvorlage

  • Zitierweise: Handel & Marketing

Prozess

Wichtige Unterlagen

Betreuung und Beurteilung

Freie Themen

Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bung und wüns­chen Ihnen viel Spaß und Erfolg bei Ihrer Bache­l­or­ar­beit!