Blick in das LC Gebäude

Institut RDS Gruppenfoto

Wir sind ein interdisziplinäres Team mit einer Leidenschaft für Forschung und Lehre an der Schnittstelle von Retailing und Data Science. Unser Ziel ist es, praxisorientierte Lehrprogramme anzubieten, die Studierende optimal auf die Herausforderungen des digitalen Handels vorbereiten. Unsere datengetriebene Forschung kombiniert modernen Data Science Methoden mit Branchenexpertise, um relevante Handlungsempfehlungen zu entwickeln und gesellschaftlich relevante Erkenntnisse öffentlich zugänglich zu machen.

Marketing Deparment

Das Institut für Retailing und Data Science ist Teil des Marketing Departments, das aus sieben eng vernetzten Instituten besteht. Diese Kooperation ermöglicht eine effiziente Bündelung der Ressourcen für exzellente Forschung und Lehre. Unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Martin Schreier und Univ.-Prof. Dr. Thomas Reutterer prägt das Department das Profil der WU in den Bereichen Marketing und Internationales Management und bietet ein umfassendes Lehrangebot im Bachelor- und Masterstudium sowie in Weiterbildungsprogrammen.