Blick in das LC Gebäude

Masterprogramm Marketing

Das zweijährige Programm wird auf Englisch unterrichtet, ist international ausgerichtet und praxisorientiert. Im QS Masters in Marketing-Ranking 2024 belegt es aktuell Platz 11 von 131 bewerteten Programmen weltweit. Das Marketing Department bietet diesen Masterstudiengang in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Instituten an. Das Institut für Retailing & Data Science (R&DS) bietet folgende Lehrveranstaltungen an:

  • Marketing Analytics (1. Semester)

  • Retailing & Sales (2. Semester)

  • Data-based Storytelling (3. Semester – elective)

  • Marketing Study Project (4. Semester)

Folgende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts übernehmen grundsätzlich die Betreuung von Masterarbeiten:

  • Prof. Nils Wlömert

  • Dr. Cordula Cerha

  • Dr. Christian Hotz-Behofsits

  • Daniel Winkler MSc.

  • Daria Yudaeva MSc.

Weiterführende Informationen zum Masterstudium Marketing (in English).

Masterarbeit

Die Bewerbung für die Masterarbeit findet jeweils im zweiten Semester und für alle Masterstudierenden gemeinsam statt. Daher erhalten die Studierenden alle Informationen von der Studiengangsleitung im zweiten Semester. Außerordentliche Bewerbungen werden aus Fairnessgründen nicht berücksichtigt.

Um herausragende akademische Leistungen zu würdigen und die Studierenden zu exzellenten Arbeiten zu motivieren, werden innerhalb der WU sowie extern verschiedene renommierte Preise vergeben. Diese Auszeichnungen sind nicht nur Anerkennung für innovative Forschung und exzellente Arbeiten, sondern bieten auch wichtige Möglichkeiten für die berufliche Weiterentwicklung. Weiter Infos finden Sie hier.