Mitteilungsblatt vom 17. Jänner 2018, 17. Stück
- 79) Ernennung Abteilungsleitungen – 1.1.2018-31.12.2019
- 80) Bevollmächtigung/Department für Marketing
- 81) Bevollmächtigung/Department Informationsverarbeitung und Prozessmanagement
- 82) Bevollmächtigung/Department für Öffentliches Recht und Steuerrecht
- 83) Bevollmächtigung/Department für Fremdsprachliche Wirtschaftskommunikation
- 84) Bevollmächtigung/Department Finance, Accounting and Statistics
- 85) Bevollmächtigung/Institut Accounting and Auditing
- 86) Ausschreibung von Stellen für wissenschaftliches Personal
- 87) Ausschreibung von Stellen für allgemeines Personal
- 88) Ausschreibung von Stellen für Tutor/inn/en mit Behinderung
79) Ernennung Abteilungsleitungen – 1.1.2018-31.12.2019
Gemäß §20 (2) der Satzung der WU ernennen die jeweiligen Institutsvorständinnen bzw. Institutsvorstände die Abteilungsleitungen mit Zustimmung der Departmentvorständin oder des Departmentvorstands und des Rektorats für die Periode 1.1.2018-31.12.2019.
Department Finance, Accounting and Statistics
Institut Accounting and Auditing
Abteilung Unternehmensrechnung und Revision:
Stellvertretung: Stéphanie Mittelbach-Hörmanseder
Abteilung Betriebswirtschaftliche Steuerlehre:
Stellvertretung: Matthias Petutschnig
Abteilung Unternehmensrechnung und Controlling:
Stellvertretung: Katrin Weiskirchner-Merten
Abteilung Rechnungswesen, Steuern und Jahresabschlussprüfung:
o.Univ.Prof. Dr. Romuald Bertl, Institutsvorstand
Department Management
Institut für Wirtschaftspädagogik
Abteilung für Bildungswissenschaften:
Univ.Prof. Dr. Bettina Fuhrmann
Department Strategy and Innovation
Abteilung Projektmanagement:
Univ.Prof. Dr. Gerhard Speckbacher, Departmentvorstand
Department Öffentliches Recht und Steuerrecht
Institut Österreichisches und Internationales Steuerrecht
Abteilung für Unternehmenssteuerrecht:
Abteilung für Internationales Steuerrecht:
Abteilung für Steuerpolitik und Europäisches Steuerrecht:
Univ.Prof. Dr. DDr.h.c. Michael Lang, Institutsvorstand
Department Unternehmens-, Arbeits- und Sozialrecht
Institut Zivil- und Unternehmensrecht
Abteilung für Informations- und Immaterialgüterrecht:
Abteilung für Unternehmensrecht:
o. Univ. Prof. Dr. Christian Nowotny, Institutsvorstand
Department Sozioökonomie
Institut für Sozialpolitik
Abteilung für Demographie:
Abteilung für Health Economics and Policy
Univ.Prof. Dr. Ulrike Schneider, Institutsvorständin
Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte
Abteilung für Unternehmensgeschichte:
Stellvertretung: Gerhard Senft
Univ.Prof. Dr. Markus Lampe, Institutsvorstand
80) Bevollmächtigung/Department für Marketing
Gemäß § 3 Abs 1b iVm § 8 Abs 2 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Mitteilungsblatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.1.2004, in der Fassung Mitteilungsblatt, 22. Stück, Nr. 141 vom 29.02.2012) werden folgende Personen ab 01.01.2018 bevollmächtigt, im jeweiligen Wirkungsbereich und im Rahmen der jeweils zur Verfügung stehenden Budgetmittel Rechtsgeschäfte gemäß § 3 der Richtlinie abzuschließen:
Name | Institut/Akademische Einheit |
---|---|
Peter Schnedlitz | Handel & Marketing |
Nadia Abou Nabout | Interactive Marketing and Social Media |
Bodo Schlegelmilch | Internationales Marketing Management |
Martin Schreier | Marketing-Management |
Bernadette Kamleitner | Marketing and Consumer Research |
Thomas Reutterer | Service Marketing und Tourismus |
Univ.Prof. Dr. Martin Schreier, Department-Vorstand
81) Bevollmächtigung/Department Informationsverarbeitung und Prozessmanagement
Gemäß § 3 Abs 1b iVm § 8 Abs 2 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Mitteilungsblatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.1.2004, in der Fassung Mitteilungsblatt, 22. Stück, Nr. 141 vom 29.02.2012) werden folgende Personen ab 01.01.2018 bevollmächtigt, im jeweiligen Wirkungsbereich und im Rahmen der jeweils zur Verfügung stehenden Budgetmittel Rechtsgeschäfte gemäß § 3 der Richtlinie abzuschließen:
Name | Institut/Akademische Einheit |
---|---|
Rony Flatscher | Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik |
Roman Brandtweiner | Information Management and Control |
Axel Polleres | Informationswirtschaft |
Alfred Taudes | Produktionsmanagement |
Gustaf Neumann | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien |
Univ.Prof. Dr. Edward Bernroider, Department-Vorstand
82) Bevollmächtigung/Department für Öffentliches Recht und Steuerrecht
Gemäß § 3 Abs 1b iVm § 8 Abs 2 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Mitteilungsblatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.1.2004, in der Fassung Mitteilungsblatt, 22. Stück, Nr. 141 vom 29.02.2012) werden folgende Personen ab 01.01.2018 bevollmächtigt, im jeweiligen Wirkungsbereich und im Rahmen der jeweils zur Verfügung stehenden Budgetmittel Rechtsgeschäfte gemäß § 3 der Richtlinie abzuschließen:
Name | Institut/Akademische Einhei |
---|---|
Erich Vranes/Christoph Grabenwarter | Europarecht und Internationales Recht |
Georg Lienbacher/Michael Holoubek | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht |
Michael Lang/Claus Staringer | Österreichisches und Internationales Steuerrecht |
Robert Kert | Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht |
Univ.Prof. Dr. Michael Holoubek, Department-Vorstand
83) Bevollmächtigung/Department für Fremdsprachliche Wirtschaftskommunikation
Gemäß § 3 Abs 1b iVm § 8 Abs 2 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Mitteilungsblatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.1.2004, in der Fassung Mitteilungsblatt, 22. Stück, Nr. 141 vom 29.02.2012) werden folgende Personen ab 01.01.2018 bevollmächtigt, im jeweiligen Wirkungsbereich und im Rahmen der jeweils zur Verfügung stehenden Budgetmittel Rechtsgeschäfte gemäß § 3 der Richtlinie abzuschließen:
Name | Institut/Akademische Einheit |
---|---|
Axel Beer | Institut für engl. Wirtschaftskommunikation |
Johannes Schnitzer | Institut für romanische Sprachen |
Nadine Thielemann | Institut für slawische Sprachen |
Univ.Prof. Dr. Nadine Thielemann, Department-Vorständin
84) Bevollmächtigung/Department Finance, Accounting and Statistics
Gemäß § 3 Abs 1b iVm § 8 Abs 2 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Mitteilungsblatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.1.2004, in der Fassung Mitteilungsblatt, 22. Stück, Nr. 141 vom 29.02.2012) werden folgende Personen ab 01.01.2018 bevollmächtigt, im jeweiligen Wirkungsbereich und im Rahmen der jeweils zur Verfügung stehenden Budgetmittel Rechtsgeschäfte gemäß § 3 der Richtlinie abzuschließen:
Name | Institut/Akademische Einheit |
---|---|
Stefan Bogner, Institutsvorstand | Institut Finance, Banking and Insurance |
Alexander Mürmann, Stellv. Institutsvorstand | Institut Finance, Banking and Insurance |
Kurt Hornik, Institutsvorstand | Institut Statistics and Mathematics |
Birgit Rudloff, Stellv. Institutsvorständin | Institut Statistics and Mathematics |
Romuald Bertl, Institutsvorstand | Institut Accounting and Auditing |
Eva Eberhartinger, Stellv. Institutsvorständin | Institut Accounting and Auditing |
Alexander Mürmann, Institutsvorstand | Institut Financial Research |
o.Univ.Prof. Dr. Stefan Bogner, Department-Vorstand
85) Bevollmächtigung/Institut Accounting and Auditing
Gemäß § 3 Abs 1b iVm § 8 Abs 2 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Mitteilungsblatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.1.2004, in der Fassung Mitteilungsblatt, 22. Stück, Nr. 141 vom 29.02.2012) werden folgende Personen ab 01.01.2018 bevollmächtigt, im jeweiligen Wirkungsbereich und im Rahmen der jeweils zur Verfügung stehenden Budgetmittel Rechtsgeschäfte gemäß § 3 der Richtlinie abzuschließen:
Name | Institut/Akademische Einheit |
---|---|
Romuald Bertl, Abteilungsleiter | Abteilung Unternehmensrechnung und Revision |
Stéphanie Mittelbach-Hörmanseder, Stellv. Abteilungsleiterin | Abteilung Unternehmensrechnung und Revision |
Eva Eberhartinger | Abteilung Betriebswirtschaftliche Steuerlehre |
Matthias Petutschnig | Abteilung Betriebswirtschaftliche Steuerlehre |
Christian Riegler | Abteilung Unternehmensrechnung und Controlling |
Katrin Weiskirchner-Merten | Abteilung Unternehmensrechnung und Controlling |
Klaus Hirschler | Abteilung Rechnungswesen, Steuern und Jahresabschlussprüfung |
o.Univ.Prof. Dr. Romuald Bertl, Institutsvorstand
86) Ausschreibung von Stellen für wissenschaftliches Personal
Allgemeine Informationen:
Frauenförderung:
Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment.
Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
Qualifizierte Personen mit Behinderung sind besonders eingeladen sich zu bewerben!
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1) Im Institut für Marketing Management ist voraussichtlich ab 01.03.2018 für die Dauer von sechs Jahren eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin post doc Non Tenure Track (Assistant Professor, non-tenure track) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 3.711,10 Euro brutto), vollbeschäftigt, zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en post doc Non Tenure Track eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Universitätsassistent/inn/enposten Non Tenure Track inne hatten, ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Aufgabengebiet:
Ein besonderer Schwerpunkt im Aufgabenbereich der Bewerberin/des Bewerbers bildet die Forschung.
Es werden Publikationen in einschlägigen internationalen Fachmagazinen zur Erreichung der Lehrbefugnis im Fach Betriebswirtschaftslehre (Sammel-Habilitation) angestrebt. Ergänzend dazu ist die Teilnahme an disziplinrelevanten Konferenzen Teil des Aufgabengebiets.
Neben der Forschungstätigkeit zur eigenen Profilbildung in der Scientific Community ist die Mitarbeit an internationalen Drittmittelprojekten des Instituts ein weiterer Arbeitsschwerpunkt der Bewerberin/des Bewerbers.
Es wird eine professionelle Lehre, vor allem im englischsprachigen Marketing-Masterstudium erwartet. Ebenso wird eine Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten erwartet.
Im Bereich der Administration (Selbstverwaltung) wird eine Mitarbeit erwartet. Auf Grund der Größe des Instituts gibt es zahlreiche Managementaufgaben, die von einer Inhaberin/einem Inhaber einer Post-doc Stelle wahrgenommen werden können.
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Studium der Psychologie (Doktorat oder PhD) mit überdurchschnittlichem Studienerfolg
- Überdurchschnittliche Fähigkeiten in Bezug auf empirische Forschungsmethoden, konkret in einem der beiden Bereiche: Econometrics/Modeling oder Experimental Research Methods
- Nachweisliche Forschungsleistung in den Bereichen Consumer Behavior und/oder Marketing Management
- Nachweisliche Fähigkeit in internationalen Top Journals im Marketing bzw. marketing-verwandten Bereichen publizieren zu können
- Nachweisliche Fähigkeit für exzellente Lehre auf Bachelor- und/oder Master-Niveau in Marketing bzw. marketing-verwandten Bereichen
- Nachweisliche Erfahrung im Management (Planung, Durchführung, etc.) von größeren Forschungs- und/oder Praxisprojekten
Wir erwarten außerdem ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, eine internationale Orientierung/Offenheit, Stressresistenz, Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln, Flexibilität und hohe Selbstmotivation sowie Leistungsorientierung.
Kennzahl: 3546
Ende der Bewerbungsfrist: 14.02.2018
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter www.wu.ac.at/jobs.
2) Im Institut für Statistik und Mathematik ist voraussichtlich ab 01.03.2018 für die Dauer von zwei Jahren eine Stelle für einen wissenschaftlichen Mitarbeiter/eine wissenschaftliche Mitarbeiterin (Teaching and Research Assistant) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 1.008,80 Euro brutto), Beschäftigungsausmaß: 20 Std./Woche, zu besetzen.
Gemäß Kollektivvertrag können nur wissenschaftliche Mitarbeiter/innen (studentische Mitarbeiter/innen) aufgenommen werden, die ein für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenes Master-(Diplom-)Studium noch nicht abgeschlossen haben. Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für wissenschaftliche Mitarbeiter/innen eine maximale Befristungsdauer von zwei Jahren vorsieht.
Aufgabengebiet:
- Mitwirkung an der Verwaltung der Serverinfrastruktur und Mitarbeiter/innenrechner des Instituts
- Unterstützung bei IT-bezogenen Aufgaben im gesamten Institut
- Unterstützung des wissenschaftlichen Personals bei Prüfungsaufsichten
Ihr Profil:
- gültige Inskription in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder vergleichbarem Studium
- gute Kenntnisse diverser Betriebssysteme (GNU/Linux, Windows)
- Beherrschung gängiger Webtechnologien und Sprachen (HTML, PHP)
- gute Kenntnisse in Hardware (Wartung Netzwerk Assemblierung von Computersystemen)
- analytisches Denken
- gutes Englisch (Wort und Schrift)
- Erfahrung mit der Programmiersprache R und LaTex von Vorteil
- Erfahrung mit virtualisierten Systemen von Vorteil
- Verlässlichkeit, Genauigkeit und zeitliche Flexibilität
- Erfahrung mit Systemadministration von Vorteil
Kennzahl: 3548
Ende der Bewerbungsfrist: 07.02.2018
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter www.wu.ac.at/jobs.
87) Ausschreibung von Stellen für allgemeines Personal
Allgemeine Informationen:
Frauenförderung:
Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment.
Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
Qualifizierte Personen mit Behinderung sind besonders eingeladen sich zu bewerben!
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1) Bei IT-Services ist voraussichtlich ab 01.03.2018 befristet bis 29.02.2020 eine Stelle für einen Junior Benutzer/innen/betreuer/eine Junior Benutzer/innen/betreuerin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.023,45 Euro brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich), Beschäftigungsausmaß: 20 Std./Woche, ersatzmäßig zu besetzen.
Aufgabengebiet:
- Installation und Fehlerbehebung bei Arbeitsplatzrechnern (HW und Software)
- Betreuung von Benutzer/inne/n im Umgang mit WU-Softwarepaketen
- Abhaltung von Schulungen
- Vorbereitung von Rechner Roll Out
Ihr Profil:
- sehr gute praktische IT-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme Microsoft Windows ab Version 7
- gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen
- sehr gute Englischkenntnisse
- Kenntnisse der Betriebssysteme UNIX (Linux) und Windows Server sowie Kenntnisse der Universitätsorganisation von Vorteil
Kennzahl: 3544
Ende der Bewerbungsfrist: 07.02.2018
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter www.wu.ac.at/jobs.
2) In der Rechtsabteilung voraussichtlich ab 01.04.2018 befristet für die Dauer einer mutterschaftsbedingten Abwesenheit eine Stelle für einen Spezialist/eine Spezialistin Rechtsabteilung (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 2.550,50 Euro brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich), vollbeschäftigt, ersatzmäßig zu besetzen.
Aufgabengebiet:
- Beratung der Universitätsleitung in juristischen Angelegenheiten
- Selbstständige Bearbeitung juristischer Fragestellungen zB in den Bereichen Zivilrecht, Arbeits- und Sozialrecht, Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen der WU
Ihr Profil:
- abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium
- sehr gute Kenntnisse in den genannten Rechtsbereichen
- Gerichtspraxis
- einschlägige Berufserfahrung erwünscht
- hohe Teamfähigkeit
- ausgeprägte Lösungs- und Kund/inn/enorientierung
- ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
Kennzahl: 3547
Ende der Bewerbungsfrist: 07.02.2018
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter www.wu.ac.at/jobs.
3) Im Studienrecht ist voraussichtlich ab 01.03.2018 vorläufig auf sechs Monate befristet, mit der Möglichkeit einer unbefristeten Verlängerung, eine Stelle für einen Spezialisten/eine Spezialistin Studienrecht (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 2.550,50 Euro brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich), vollbeschäftigt, zu besetzen.
Aufgabengebiet:
- Selbständige Verfahrensführung nach dem AVG sowie Konzipieren von Bescheiden (zB Prüfungsanerkennung, Studienbeitrag, etc.)
- Legistik in den Verordnungen der Wirtschaftsuniversität Wien
- rechtliche Beratung und Unterstützung der WU Executive Academy im Weiterbildungsbereich (zB bei Hochschulkooperationen, Degree Verification, etc.)
- Mitwirkung bei der Erlassung von Richtlinien
- Begutachtung von Gesetzesentwürfen
- Mitarbeit bei Projekten zur Weiterentwicklung der Services für Studierende und Lehrende
- Unterstützung des/der Bereichsleiters/in durch entscheidungsvorbereitende Informationssammlung und -aufbereitung
- Studienrechtliche Beratung von Lehrenden und Studierenden
Ihr Profil:
- Abschluss eines rechtswissenschaftlichen Studiums
- abgeschlossene Gerichtspraxis
- Berufserfahrung im Führen von Verwaltungsverfahren oder in der Legistik von Vorteil
- ausgezeichnete Kenntnisse des öffentlichen Rechts
- hervorragende Ausdrucksfähigkeit
- sehr gute EDV-Kenntnisse
- sehr gute Englischkenntnisse
- Genauigkeit
- Selbständigkeit
- Problemlösungsfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
Kennzahl: 3549
Ende der Bewerbungsfrist: 07.02.2018
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter www.wu.ac.at/jobs.
Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 31.01.2018
4) Im Institut für BWL des Außenhandels ist ehestmöglich befristet für die Dauer einer mutterschaftsbedingten Abwesenheit eine Stelle für einen Referenten Top League/eine Referentin Top League (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.468,19 Euro brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich), Beschäftigungsausmaß: 25 Std./Woche, ersatzmäßig zu besetzen.
Aufgabengebiet:
- Programmplanung und Organisation von Top League Events
- Studierendenbetreuung/Mentoring (Durchführung des Aufnahmeverfahrens)
- Planung und Durchführung von Teambuildings/Netzwerkpflege
- Selbständige Betreuung der Homepage und der Lernplattform
Ihr Profil:
- Einschlägiges abgeschlossenes oder fortgeschrittenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
- Erfahrung im Bildungswesen/universitären Umfeld (Verwaltung), vorzugsweise an der WU
- Erfahrung in Studierendenbetreuung/Leitung von Workshops/Teambuildings
- Erfahrung im Bewerbungsmanagement wünschenswert
- Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (MS Word, Excel, Access, Powerpoint)
- Teamfähigkeit, hohe Lernbereitschaft, Eigenverantwortung, strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Englischkenntnisse
Kennzahl: 3517
Ende der Bewerbungsfrist: 31.01.2018
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter www.wu.ac.at/jobs.
Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 24.01.2018
4) Im Institut für Organization Design ist voraussichtlich ab 01.02.2018 vorläufig auf sechs Monate befristet, mit der Möglichkeit einer unbefristeten Verlängerung, eine Stelle für einen Institutssekretär/eine Institutssekretärin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.023,45 Euro brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich), Beschäftigungsausmaß: 20 Std./Woche, zu besetzen.
Aufgabengebiet:
- Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
- Erstellung von Präsentationen und Reports
- Unterstützung in der Verwaltung des Institutsbudgets (SAP), Buchhaltung, Einkauf und Bestellungen
- Administrative Planung und Abrechnung von Forschungsprojekten
- Unterstützung in Planung und Verwaltung und Organisation von Projekten und Veranstaltungen
- Organisation von Lehrveranstaltungen und administrative Abwicklung der Lehre
- Front Office, Gästebetreuung und Studierendenberatung
- Administration der Lehrstuhl-/Instituts-Homepage
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Matura, vorzugsweise HAK oder auch Studium erwünscht)
- Einschlägige Berufserfahrung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sehr gute IT-Anwender/innen/kenntnisse (MS-Office, SAP und Typo3 von Vorteil)
- Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Verlässlichkeit, Genauigkeit und Organisationsfähigkeit
- Selbständiges Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Belastbarkeit
- Vorausschauendes Handeln
- Kenntnisse universitärer Strukturen und Abläufe von Vorteil
Kennzahl: 3526
Ende der Bewerbungsfrist: 24.01.2018
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter www.wu.ac.at/jobs.
88) Ausschreibung von Stellen für Tutor/inn/en mit Behinderung
Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) besetzt im Rahmen ihrer Initiative zur Inklusion von Arbeitnehmer/inne/n mit Behinderung ab 16. Februar 2018, befristet bis 15. Juli 2018, folgende Stelle:
Diese ausgeschriebenen Stellen richten sich ausschließlich an qualifizierte Studierende mit Behinderung.