Mitteilungsblatt vom 16. Oktober 2013, 3. Stück
- 16) Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
- 17) Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
- 18) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
- 19) Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
- 20) Personalia
15) Einladung zur konstituierenden Sitzung der Habilitationskommission für Frau Dr. Astrid REICHEL
Die konstituierende Sitzung der Habilitationskommission für Frau Dr. Astrid Reichel findet am Montag, 21. Oktober 2013, 12.00 Uhr, in der Wirtschaftsuniversität Wien, 1020 Wien, Welthandelsplatz 1, Gebäude AD, Sitzungssaal 3, Erdgeschoß, statt.
Diese Kundmachung gilt als Ladung für die Mitglieder der Habilitationskommission.
Der Einberufer:
o.Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mayrhofer
16) Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt | Projektleiterin/Projektleiter |
CARBON CAP | Univ.Prof.Dr. Sigrid Stagl |
Land Targets | Univ.Prof.Dr. Sigrid Stagl |
Transform | Univ.Prof. Dr. Sebastian Kummer |
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, RektoR
17) Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt | Projektleiterin/Projektleiter |
AuV | Mag. Eva More-Hollerweger |
KB4 | Dr. Christian Schober |
NGBD | Dr. Christian Schober |
DecarboNet | Univ.Prof.Dr. Kurt Hornik |
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, RektoR
18) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
Allgemeine Informationen:
Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN: Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 23. Oktober 20131.) Im Institute for Accounting and Auditing ist voraussichtlich ab 25. Oktober 2013 bis 31. Dezember 2013 eine Stelle eines eDevelopers/einer eDeveloperin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.601,25 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich), Beschäftigungsausmaß: 62,5%, 25 Std./Woche oder zwei Stellen eines eAssistenten/einer eAssistentin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 684,64 € bzw. 912,85 € brutto) Beschäftigungsausmaß: 37,5%, 15 Std./Woche bzw. 50%, 20 Std./Woche zu besetzen. Gemäß Kollektivvertrag können nur eAssistent/inn/en aufgenommen werden, die ein für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenes Master-(Diplom-)Studium noch nicht abgeschlossen haben.
Aufgabengebiet:
eDeveloper/in:
Integration neuartiger Lerntools für die eLearning-Plattformen der LVs Externes Rechnungswesen sowie Rechnungswesen und Steuern (entsprechend dem Lernveranstaltungsdesign),
Erstellung von eLearning-Materialien wie z.B. Lernfortschrittskontrollfragen,
Musterklausuren, dynamischen Hausübungen, unter Nutzung audiovisueller Unterstützungsmöglichkeiten,
Aktualisierung bestehender Unterrichtsmaterialien,
Organisation und Abwicklung von Hausaufgaben über Learn@WU,
Online-Fachbetreuung der Studierenden mittels Moderation des Learn@WU-Forums der Lehrveranstaltung sowie mittels E-Mail
eAssistent/in:
Weiterentwicklung der Lernumgebung für die LVs Externes Rechnungswesen sowie Rechnungswesen und Steuern auf der Learn@WU-Plattform (entsprechend dem Lernveranstaltungsdesign),
Wartung bestehender eLearning-Materialien wie z.B. Kontrollfragen, Musterklausuren, dynamischen Hausübungen,
Organisation und Abwicklung von Hausaufgaben über Learn@WU,
Online-Fachbetreuung der Studierenden mittels Moderation des Learn@WU-Forums der Lehrveranstaltung sowie mittels E-Mail
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
eDeveloper/in:
abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Diplom- oder Masterstudium mit Schwerpunkten aus dem Bereich Accounting bzw. Steuerlehre
ausgezeichnete Kenntnisse der Fachbereiche Externes Rechnungswesen sowie Rechnungswesen und Steuern auf fortgeschrittenem Niveau
eAssistent/in:
abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Accounting
sehr gute Kenntnisse des Fachbereichs Finanzwirtschaft auf fortgeschrittenem Niveau
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
IT-Kenntnisse
Erfahrung mit und Interesse an eLearning und der Gestaltung von Lernumgebungen
eAssistent/in: Besuch eines facheinschlägigen Masterstudiums (Prüfungen des 1. Semesters absolviert)
Kennzahl: 2382
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 23. Oktober 2013
2.) Im Institut für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen/Abteilung für Unternehmensrechnung und Controlling ist voraussichtlich ab 1. November 2013 bis 31. Oktober 2019 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.921,50 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc innehatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
Mitarbeit bei Forschungsprojekten, selbständige Forschungstätigkeiten; Betreuung von Lehrveranstaltungen und Studierenden; Mitwirkung bei der Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten, Unterstützung bei der Durchführung von Prüfungen; Mitarbeit bei Organisations- und Verwaltungsaufgaben
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Kennzahl: 2388
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
3.) Im Institut für Strategie, Technologie und Organisation ist voraussichtlich ab 17. Februar 2014 bis 16. Februar 2020 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.921,50 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc innehatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
Aufgaben aus den Bereichen Forschung, Lehre und Verwaltung
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Kenntnisse im Bereich Strategie, Technologie und Organisation
Kenntnisse in empirischer Sozialforschung/statistischen Methoden bzw. Bereitschaft sich diese schnell anzueignen
Ausgezeichnete Präsentationsfähigkeiten; Erfahrung in Projektmanagement
Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
Kennzahl: 2407
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 13. November 2013
4.) Im Institut für Transportwirtschaft und Logistik ist voraussichtlich ab 7. November 2013 bis 31. Oktober 2015 eine Stelle eines wissenschaftlichen Mitarbeiters/einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin (Teaching and Research Assistant) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 912,85 € brutto) halbbeschäftigt zu besetzen.
Gemäß Kollektivvertrag können nur studentische Mitarbeiter/innen aufgenommen werden, die ein für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenes Master-(Diplom-)Studium noch nicht abgeschlossen haben. Studierende werden als Wissenschaftliche Hilfskräfte eingestellt, falls sie noch nicht über ein abgeschlossenes Bachelorstudium verfügen. Verfügt der/die Studierende bereits über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, wird er/sie als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in eingestellt. Die Abhaltung von eigenständiger Lehre ist nur bei Einstellung als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, ab dem zweiten Dienstjahr und im Ausmaß von zwei Semesterwochenstunden möglich. Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für studentische Mitarbeiter/innen eine maximale Befristungsdauer von zwei Jahren vorsieht.
Aufgabengebiet:
Mitarbeit im Forschungs- und Lehrbetrieb, etwa Mitwirkung an der Vorlesung "Logistikmanagement", Mitwirkung an Forschungsprojekten und Praxisanwendungen sowie an der Publikation der Ergebnisse
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Bachelor-Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit Bezug zu Transport und Logistik bzw. weit fortgeschrittenes Diplomstudium oder gleichwertiges Universitätsstudium im In- oder Ausland (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrswirtschaft, Verkehrswesen, Verkehrstechnik bzw. -planung) bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Aktives Studium im Master Supply Chain Management
Erste Erfahrung in Praxisprojekten
Überdurchschnittliche bzw. sehr gute Studienergebnisse
Erfahrung im Umgang mit der Transportoptimierungssoftware X-Cargo
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Transportwirtschaft und Logistik
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Kennzahl: 2410
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 6. November 2013
19) Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
Allgemeine Informationen:
Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatmentReise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Department of Finance, Accounting and Statistics ist voraussichtlich ab 15. November 2013 eine Stelle eines Departmentmanagers/einer Departmentmanagerin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 2.335,40 € brutto, Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) vollbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Managementunterstützung des Departmentvorstands sowie der Senior Faculty
Koordination und Organisation der Lehr- und Forschungsaufgaben des Departments, insb. Planungsaufgaben
Entscheidungsvorbereitung bei departmentspezifischen Themen (insb. Personal- und Budgetplanung)
Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Zielvereinbarungsprozessen für das Department
Terminverfolgung bei sämtlichen departmentumfassenden Projekten und Aufgaben
Leitung des Administrationsbereichs des Departments insb. Ausübung der Vorgesetzten-Funktion in diesem Bereich
Veranstaltungs-/Konferenz- und Sitzungsmanagement
Unterstützung bei der Akquisition von Drittmittelgeldern
Budgetverantwortung und -verwaltung für den administrativen Bereich
Öffentlichkeitsarbeit und Außenauftritt des Departments
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium
Praktische Prozess- und Projektmanagementerfahrung
Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter/inne/n
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Mehrjährige Berufserfahrung im universitären Umfeld
Konzeptionelles Denkvermögen
Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
Ausgezeichnete IT-Anwender/innenkenntnisse
Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Serviceorientierung, Belastbarkeit und Beständigkeit
Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität
Kennzahl: 2409
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 13. November 2013
Aufgabengebiet:
Planung, Entwicklung und Umsetzung des Vermarktungskonzeptes für Master und Doktorats/PhD Programme der WU
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Kennzahl: 2408
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 6. November 2013
20) Personalia
ZUGÄNGE | SEPT./OKT. 13 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | DP/Institut/Abteilung/DLE | Zugang |
Ernest | AIGNER, BSc | Betreuungstutor | Regional- und Umweltwirtschaft | 16.09.13 | |
Armin | BOGNAR | Betreuungstutor | Informationswirtschaft | 16.09.13 | |
Mag. | Claudia | BRICHTA | eDeveloperin | Fremdsprachliche Wirtschaftskommunikation | 01.10.13 |
Mag. | Martin | BRUCKNER | Projekt-MA | Sozioökonomie | 01.10.13 |
Yvonne | BURGETH | Institutssekretärin | Change Management und Management Development | 15.10.13 | |
Mag. | Bernhard | BURTSCHER, LL.M., BSc | Univ.Ass. prae doc | Zivil- und Unternehmensrecht | 01.10.13 |
Mag. | Johanna | CHOUCHANI | Senior Lecturer prae doc | Romanische Sprachen | 01.10.13 |
Norbert | CZAPIA | wiss. Hilfskraft | Produktionsmanagement | 01.10.13 | |
Anna | DIBIASI | Betreuungstutorin | Soziologie und empirische Sozialforschung | 16.09.13 | |
Franziska | DISSELBACHER | stud. MA | Volkswirtschaft | 01.10.13 | |
Marlene | ECKER | Betreuungstutorin | Außenwirtschaft und Entwicklung | 16.09.13 | |
Simon | EIDENHAMMER, BSc (WU) | Betreuungstutor | Strategie, Technologie und Organisation | 01.10.13 | |
Astrid | EMPERER, BA | Studierenden-beraterin | Zentrum für Auslandsstudien | 07.10.13 | |
Emilia | FERIHUMER | Betreuungstutorin | Soziologie und empirische Sozialforschung | 16.09.13 | |
Lisa | FICHTINGER | Betreuungstutorin | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 16.09.13 | |
Dr. | Jan Hendrik | FISCH | Univ. Prof. | International Business | 01.10.13 |
Lukas | FISCHBACH | Betreuungstutor | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 16.09.13 | |
Dr. | Stefan | GILJUM | Projekt-MA post doc | Sozioökonomie | 01.10.13 |
Dominik | GUGGEN-BERGER, BSc (WU) | Betreuungstutor | Informations Management und Control | 16.09.13 | |
Florian | HANIKA | FWF-Projekt-MA | Informationsverarbeitung und Prozessmanagement | 15.10.13 | |
Mag. | Maximilian | HARNONCOURT | Univ.Ass. prae doc | Zivil- und Unternehmensrecht | 01.10.13 |
Albert | HATAK | Projekt-MA | FI für Kooperationen und Genossenschaften | 01.10.13 | |
Kathrin | HAUBENEDER | Betreuungstutorin | Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht | 16.09.13 | |
Mag. | Angelika | HECHTL | Univ.Ass. prae doc | Slawische Sprachen | 01.10.13 |
Michaela | HERZOG, Bakk. | Betreuungstutorin | Change Management und Management Development | 01.10.13 | |
Stefan | HLAVACEK | Betreuungstutor | Informationswirtschaft | 01.10.13 | |
Benedikt | HÖRTENHUBER | Betreuungstutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 16.09.13 | |
Michael | HUBER, BSc (WU) | Betreuungstutor | Arbeitsmarkttheorie und -politik | 01.10.13 | |
Lisa | HUTTERER | Betreuungstutorin | International Business | 16.09.13 | |
Judith | IVANCSITS, MA, Bakk.phil. | Referentin | Lehrveranstaltungs-organisation | 01.10.13 | |
Christopher | JÜNGER | Betreuungstutor | Österreichisches und Eropäisches Wirtschaftsstrafrecht | 16.09.13 | |
Christine | JURENICH, BSc | Betreuungstutorin | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 16.09.13 | |
Matyas | KARACSONYI | FWF-Projekt-MA | Informationsverarbeitung und Prozessmanagement | 01.10.13 | |
Stefanie | KARLOVITS | Institutssekretärin | International Accounting | 08.10.13 | |
Dr. | Robert | KERT | Univ. Prof. | Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht | 01.10.13 |
Julia | KIRSCHNER | Betreuungstutorin | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 16.09.13 | |
Aleksandra | KLEIN, M.Sc. | Univ.Ass. prae doc | Unternehmensführung | 15.10.13 | |
Dr. | Urska | KOSI | Univ.Prof. | International Accounting | 01.10.13 |
Monika | KOSMALSKA, LL.B. | Betreuungstutorin | Sozioökonomie | 16.09.13 | |
Dr. | Barbara | KRUMAY, MSc. | Univ.Ass. post doc | Information Management and Control | 01.10.13 |
Sebastian | KUTSCHE, LL.M. | Univ.Ass. prae doc | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 07.10.13 | |
Huw Robert | LANDROCK | Mentoringtutor | Regional- und Umweltwirtschaft | 16.09.13 | |
Florian | LAURE | Betreuungstutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 16.09.13 | |
Ziga | LESNIK | Betreuungstutor | Marketing-Management | 01.10.13 | |
Franziska | LESSKY | Betreuungstutorin | Soziologie und empirische Sozialforschung | 16.09.13 | |
Mirko | LIEBER, MSc. | Projekt-MA prae doc | Sozioökonomie | 01.10.13 | |
Markus | LIEBMANN | stud.Servicekraft | Studieninformation | 15.10.13 | |
DI DI | Franz Stephan | LUTTER | Projekt-MA prae doc | Sozioökonomie | 01.10.13 |
Mag. | Aldo | MARTINEZ-PINANEZ | Projekt-MA prae doc | Sozioökonomie | 01.10.13 |
Mag. | Ina | MATT | Programm-koordinatorin | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 01.10.13 |
Sandra | MATZINGER | Betreuungstutorin | Soziologie und empirische Sozialforschung | 16.09.13 | |
David | MIKSA | Betreuungstutor | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 16.09.13 | |
Syed Ali Asjad | NAQVI, PhD | Projekt-MA post doc | Regional- und Umweltwirtschaft | 01.10.13 | |
Stephan | NEUBERGER, BSc (WU) | Betreuungstutor | Produktionsmanagement | 16.09.13 | |
Mag. | Nathalie | NEUMAYER | Univ.Ass. prae doc | Zivil- und Unternehmensrecht | 19.09.13 |
Antonov | PEKANOV | stud. MA | Volkswirtschaft | 01.10.13 | |
Thomas | PILLICHS-HAMMER | eTutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 16.09.13 | |
Verena | RAINER, LL.B. | wiss. MA | Zivil- und Unternehmensrecht | 01.10.13 | |
Jasmine | RAMSEBNER | Betreuungstutorin | Produktionsmanagement | 16.09.13 | |
MMag. | Carina | ROHR | Univ.Ass. prae doc | Personalmanagement | 07.10.13 |
Salwan | SAIF | Betreuungstutor | Internationale Wirtschaft | 01.10.13 | |
Moritz | SCHERLEITNER | Betreuungstutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 16.09.13 | |
Barbara | SCHIMEK | Betreuungstutorin | Produktionsmanagement | 16.09.13 | |
Ing. | Patrik | SCHLÖGEL, BSc (WU) | Betreuungstutor | Produktionsmanagement | 16.09.13 |
Dipl.-Wi.-Ing. | Björn | SCHMEIßER | Univ.Ass. prae doc | International Business | 01.10.13 |
Dr. | Florian | SCHUHMACHER | Univ.Prof. | Zivil- und Unternehmensrecht | 01.10.13 |
Dipl.-Ing. | Florian | SCHWEN-DINGER | Univ.Ass. prae doc | Statistics and Mathematics | 01.10.13 |
Mag. | Carina | THÜRRIDL | Univ.Ass. prae doc | Marketing und KonsumentInnen-forschung | 01.10.13 |
Werner | TOTH, Bakk. techn. | Projekt-MA | Sozioökonomie | 01.10.13 | |
Paul | TRAUTTMANS-DORFF- WEINSBERG | Betreuungstutor | Soziologie und empirische Sozialforschung | 16.09.13 | |
Maria | TUMPEL, LL.B. | Betreuungstutorin | Europarecht und Internationales Recht | 01.10.13 | |
Adele | WIMAN, MSc | Projekt-MA | Sozioökonomie | 01.10.13 | |
Jun | ZHAN | Betreuungstutor | Analytische Volkswirtschaftslehre | 01.10.13 | |
Lisa | ZIMOLA, BSc (WU) | wiss. MA | Wirtschaftspädagogik | 23.09.13 | |
Thomas | ZÖRNER, BSc (WU) | Betreuungstutor | Arbeitsmarkttheorie und -politik | 01.10.13 | |
ABGÄNGE | SEPT./OKT. 13 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | DP/Institut/Abteilung/DLE | Abgang |
Dr. | Richard John | ALEXANDER | o.Univ. Prof. | Englische Wirtschaftskommunikation | 30.09.13 |
Gregor | BINDER. MSc | Univ.Ass. prae doc | International Business | 14.10.13 | |
Mag. | Benjamin | BITTSCHI | Univ.Ass. prae doc | Sozialpolitik | 30.09.13 |
Florian | BOHINC | MA- Institussekretariat | Volkswirtschaft | 30.09.13 | |
Mag. | Claudia | BRICHTA | Vertragslehrerin | Romanische Sprachen | 30.09.13 |
Mag. | Doris | BUCHMAIER | Univ.Ass. prae doc | Wirtschaftspädagogik | 30.09.13 |
Mag. | Christophe | DANVERS | Vortragender | Romanische Sprachen | 30.09.13 |
Mag. Mag. (FH) | Irmgard | FALLMANN | Senior Lecturer | Unternehmensführung | 30.09.13 |
Raisa | FLESCH, BSc (WU) | eLearning-Assistentin | Marketing und KonsumentInnen-forschung | 30.09.13 | |
Dipl.-Dolm. | Anastasia | GALKINA | Projekt-MA | Wirtschaftspädagogik | 14.10.13 |
Dr. | Roland | GAREIS | Univ. Prof. | Projektmanagement | 30.09.13 |
Stefanie | GOLDMANN, BSc (WU) | wiss. MA | Handel und Marketing | 15.10.13 | |
Doz. Dr. | Albert | HOFMAYER | ao.Univ. Prof. | Wirtschaftsgeographie und Geoinformatik | 30.09.13 |
Dr. | Maria | JELL-OJOBOR | Projekt-MA post doc | Nachhaltigkeits-management | 30.09.13 |
Julia | KALT | stud. MA | Englische Wirtschaftskommunikation | 16.10.13 | |
Dr. | Helmut | KASPER | Univ. Prof. | Change Management und Management | 30.09.13 |
Mag. | Elisabeth | KOHLBACHER | Univ.Ass. prae doc | Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht | 30.09.13 |
Mag. | Katharina | KÖHLER | Assistentin Programmdirektor | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 30.09.13 |
Dipl.-Wi.-Ing. | Thorsten | LAMBERTUS | Univ.Ass. prae doc | Strategie, Technologie und Organisation | 30.09.13 |
Marco | LASORSA, MSc | Projekt-MA | Nachhaltigkeits-management | 14.10.13 | |
Quing | LI | stud. MA | Romanische Sprachen | 30.09.13 | |
Everest | LIMAJ | stud. MA | Information Management and Control | 30.09.13 | |
Mag. | Jana | MORAVSKA | Angestellte | Zentrum für Auslandsstudien | 25.09.13 |
Dionisi | NIKOLOV, M.A. | Univ.Ass. prae doc | Slawische Sprachen | 30.09.13 | |
Dr. | Wolfgang | PANNY | Univ.Prof. | Informationswirtschaft | 30.09.13 |
Mag. | Katharina | PERNKOPF-KONHÄUSER | FWF-Projekt-MA | Management | 30.09.13 |
Sebastian | PFEIFFER, LL.M. | Univ.Ass. prae doc | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 30.09.13 | |
Denise | PLANK | Sekretärin | Unternehmensrechnung und Revision | 30.09.13 | |
Susanne | REITHER | MA- Institussekretariat | Volkswirtschaft | 30.09.13 | |
Dr. | Susanne | ROISER | freie DN | Entrepreneurship und Innovation | 30.09.13 |
Dr. | Karl | SANDNER | Univ. Prof. | Organizational Studies | 30.09.13 |
Stephanie | SCHEIBER, BSc (WU) | eLearning-Assistentin | Change Management und Management | 30.09.13 | |
Dr. | Fritz | SCHEUCH | o. Univ. Prof. | Marketing Management | 30.09.13 |
Dipl.Inf. | Anke | SCHNEIDER | Univ.Ass. prae doc | Service Marketing und Tourismus | 19.09.13 |
Dr. | Nadja | STEIBER | Projekt-MA | Soziologie und empirische Sozialforschung | 30.09.13 |
Anna | STEINKRESS | wiss. Hilfskraft | Romanische Sprachen | 30.09.13 | |
Mag. | Beatrix | SUPPAN-RAAB | Bundeslehrerin | Englische Wirtschaftskommunikation | 30.09.13 |
Martin | TELSER | eLearning-Assistent | VR für Lehre | 30.09.13 | |
Dr. | Stefan | TITSCHER | o.Univ. Prof. | Soziologie und Wirtschaftssoziologie | 30.09.13 |
Mag. | Philipp | ZUMBO | Univ.Ass. prae doc | Zivil- und Unternehmensrecht | 30.09.13 |