Mitteilungsblatt vom 16. Juli 2014, 42. Stück
254 | EU JOB Information |
255 | Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal |
256 | Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal |
257 | Personalia |
Mitteilungsblatt vom 16. Juli 2014, 42. Stück254)
EU JOB InformationDie EU JOB Information macht auf das allgemeine EPSO-Auswahlverfahren für Übersetzerinnen/Übersetzer, das am 3.7.2014 veröffentlicht wurde, aufmerksam.
Sprachen:
EPSO/AD/284/14: ÜbersetzerInnen für die deutsche Sprache (DE)
EPSO/AD/285/14: ÜbersetzerInnen für die griechische Sprache (EL)
EPSO/AD/286/14: ÜbersetzerInnen für die spanische Sprache (ES)
EPSO/AD/287/14: ÜbersetzerInnen für die schwedische Sprache (SV)
Insbesonders geforderte Qualifikationen
Abgeschlossenes mindestens dreijähriges Hochschulstudium (ein Studium der Translationswissenschaften wird nicht vorausgesetzt; Erfahrung im Übersetzen ist von Vorteil)
Die Fähigkeit oftmals sehr komplexe Texte aus den Bereichen Politik, Recht, Wirtschaft, Finanzen, Wissenschaft und Technik übersetzen zu können
Sprachkenntnisse - Option 1
Sprache 1: Hauptsprache - Perfekte Beherrschung der Sprache des Auswahlverfahrens (z.B.: DE)
Sprache 2: Erste Ausgangssprache (darf nicht mit Sprache 1 identisch sein) Deutsch, Englisch oder Französisch
Sprache 3: Zweite Ausgangssprache (darf nicht mit Sprache 1 und 2 identisch sein) Deutsch, Englisch oder Französisch
Sprachkenntnisse - Option 2
Sprache 1: Hauptsprache - Perfekte Beherrschung der Sprache des Auswahlverfahrens (z.B.: DE)
Sprache 2: Erste Ausgangssprache (darf nicht mit Sprache 1 identisch sein) Deutsch, Englisch oder Französisch
Sprache 3: Zweite Ausgangssprache (darf nicht mit Sprache 1 identisch sein und darf weder Deutsch, Englisch oder Französisch sein) Gründliche Kenntnis einer Amtssprache der Europäischen Union
Sie können sich nur für ein Auswahlverfahren und eine Option anmelden.
Gehalt
Einstufung: AD 5: 4.384 € + Zulagen (Stand: 1.7.2012)
Tests
1. Stufe: Computerbasierte Zulassungstests - Zeitraum: September 2014
Test a: Sprachlogisches Denken - Sprache 1
Test b: Zahlenverständnis - Sprache 1
Test c: Abstraktes Denken - Sprache 1
Test d: Sprachliches Verständnis - Sprache 2
Test e: Sprachliches Verständnis - Sprache 3
2. Stufe: Übersetzungsprüfungen (Bewertung der Fachkompetenz) - Zeitraum: Dezember 2014
Test a: Übersetzung eines Textes aus Sprache 2 in Sprache 1 (mit Wörterbuch) z.B.: EN > DE
Test b: Übersetzung eines Textes aus Sprache 3 in Sprache 1 (mit Wörterbuch) z.B.: FR > DE
3. Stufe: Assessmentcenter - Zeitraum: Frühjahr 2015
Test c: Strukturiertes Interview - Sprache 2
Test d: Gruppenübung - Sprache 2
Test e: Mündlicher Vortrag - Sprache 2
Bewerbungsschluss einschließlich Validierung: 5.8.2014 (12.00 Uhr mittags - MEZ)
Wir empfehlen Ihnen sich vor der Online-Bewerbung jedenfalls das einschlägige
Amtsblatt (C 207/A vom 3.7.2014)
, den"Leitfaden für Allgemeine Auswahlverfahren"
sowie die Broschüre"Anleitung zur Online-Bewerbung"
auf der EPSO-Homepage durchzulesen. Diese drei Dokumente versorgen Sie mit allen relevanten Informationen.Bitte vergessen Sie keinesfalls Ihr ausgefülltes Anmeldeformular zu validieren.
Details unter:
Website des Bundeskanzleramtes
Website des Europäischen Amtes für Personalauswahl
Mitteilungsblatt vom 16. Juli 2014, 42. Stück255)
Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches PersonalAllgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Department für Unternehmensrecht, Arbeits- und Sozialrecht (Lehrstuhl Kalss) ist voraussichtlich ab 15. August 2014 für die Dauer von 3 Jahren eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.961,85 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
· Wissenschaftliche Mitarbeit an Forschungsprojekten des Lehrstuhls im Bereich des Unternehmensrechts, Zivilrechts, Kapitalmarktrechts
Ihr Profil:
· Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht
· Überdurchschnittlicher Studienerfolg im Diplom- sowie Masterstudium, insbesondere in den Fächern Unternehmensrecht und Privatrecht
· Dissertation im Bereich des Unternehmens- oder Privatrechts (gewähltes od. schon begonnenes Thema)
· Praktische Berufserfahrung erwünscht, insbesondere im Bereich des Unternehmens- und Privatrechts
· Auslandserfahrung aus Studium oder Beruf erwünscht
Kennzahl: 2607
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 06. August 2014
2.) Im Institut für Romanische Sprachen ist voraussichtlich ab 21. Oktober 2014 für die Dauer einer mutterschaftsbedingten Abwesenheit eine Stelle eines/einer Senior Lecturer prae doc (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 1.307,90 € brutto) halbbeschäftigt, ersatzmäßig zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Unterricht der spanischen Wirtschaftssprache und Erstellen von Lehrmaterialien
Ihr Profil:
abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium in Spanisch oder gleichzuhaltende Qualifikation
Erfahrung im Wirtschaftssprachunterricht
Kennzahl: 2608
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 06. August 2014
3.) Im Institut für Romanische Sprachen ist voraussichtlich ab 21. Oktober 2014 für die Dauer einer mutterschaftsbedingten Abwesenheit eine Stelle eines/einer Senior Lecturer prae doc (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 1.307,90 € brutto) halbbeschäftigt, ersatzmäßig zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Sprachdidaktische Unterstützung von Studierenden
eigenständige Lehre
Unterstützung nicht-muttersprachlicher Institutsmitarbeiter/innen beim Verfassen bzw. bei der Korrektur von Texten in spanischer Sprache
(diese Stelle setzt die Tradition der Austauschlektorate fort)
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium bzw. gleichzuhaltende Qualifikation - vorzugsweise des Spanischen oder einer modernen Fremdsprache
Muttersprache Spanisch
Kennzahl: 2609
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 06. August 2014
4.) Im Institut for Finance, Banking and Insurance ist voraussichtlich ab 15. September 2014 für die Dauer von 6 Jahren eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.961,85 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
Unterstützung und Mitarbeit in Lehre und Forschung im Bereich Finance, Risk Management oder Insurance
Selbständiges wissenschaftliches Arbeiten mit Anwendungen in Corporate Finance, Corporate Risk Management, Insurance oder Fair Value Accounting und Kapitalmarktregulierung mit dem Ziel der Promotion
Ihr Profil:
Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt in Finanzwirtschaft bzw. einer benachbarten Wissenschaftsdisziplin oder Abschluss des Studienzweigs Wirtschaftsmathematik, Statistik oder Physik
erfüllte Voraussetzungen für die Aufnahme bzw. Absolvierung eines wirtschaftswissenschaftlichen Doktoratsstudiums (prae doc)
sehr gute Kenntnisse im Bereich quantitativer und analytischer Methoden in den Wirtschaftswissenschaften
sehr gute Englischkenntnisse
Kennzahl: 2610
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 03. September 2014
5.) Im Institut für Wirtschaftsgeographie und Geoinformatik ist voraussichtlich ab 1. September 2014 bis 28. Februar 2015 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin post doc Non Tenure Track (Assistant Professor, non-tenure track) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 3.483,30 € brutto) vollbeschäftigt, ersatzmäßig zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en post doc Non Tenure Track eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Universitätsassistent/inn/enposten Non Tenure Track inne hatten, ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Aufgabengebiet:
Leitung der Lehrveranstaltung "Angewandte Wirtschaftsgeographie und Fallstudien"
Betreuung von Bachelorarbeiten und Ko-Betreuung von Masterarbeiten
Kooperation mit Partneruniversitäten im Bereich des Erasmus-Austauschprogramms
eigenständige Forschung
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Doktorats-Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt empirische Methoden der Wirtschaftsgeographie
fundierte Kenntnisse insbes. der räumlichen Statistik und der räumlichen Ökonometrie
Vertrautheit mit ökonometrischen Verfahren (Software z.B. Stata, Matlab, R/SPlus, ArcGIS, GeoDa o.Ä.)
Erfahrung in der universitäten Lehre
wissenschaftliche Publikationen im Bereich der Arbeitsschwerpunkte des Instituts für Wirtschaftsgeographie und Geoinformatik (siehe http://wigeoweb.wu.ac.at)
sehr gute Englischkenntnisse
Kennzahl: 2612
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 06. August 2014
6.) Im Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht (IOER) ist voraussichtlich ab 1. Oktober 2014 für die Dauer von 4 Jahren zwei Stellen für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.961,85 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
Mitarbeit bei Forschungsaufgaben und bei Lehr- und Verwaltungsaufgaben
Mitarbeit bei Prüfungen
Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsaufgaben
Betreuung von Studierenden
selbständige Forschungstätigkeiten
selbständige Durchführung von Lehrveranstaltungen
Ihr Profil:
abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Rechtswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
Nachweisbare Kenntnisse und Interessensschwerpunkte im öffentlichen Recht und Europarecht
guter Studienerfolg und Abschlussarbeit im öffentlichen Recht
Forschungsinteresse und Bereitschaft zur wissenschaftlichen Arbeit im öffentlichen Recht und zur Mitarbeit im Institutsbetrieb
Erfahrungen im Institutsbetrieb und bei der Betreuung von Studierenden
Fremdsprachenkenntnisse
EDV-Anwender/innenkenntnisse
Kennzahl: 2613
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 06. August 2014
7.) Im Institut für Europarecht und Internationales Recht ist voraussichtlich ab 1. September 2014 bis 31. August 2020 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.961,85 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
Mitarbeit bei Forschungs-, Lehr- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen
Mitarbeit bei Prüfungen
Betreuung von Studierenden
selbständige Durchführung von Lehrveranstaltungen
selbständige Forschungstätigkeiten
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Masterstudium Wirtschaftsrecht oder Studium der Rechtswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
nachweisbare Kenntnisse und Interessenschwerpunkte im öffentlichen Recht und Europarecht
guter Studienerfolg im öffentlichen Recht
Interesse und Bereitschaft zur wissenschaftlichen Arbeit im öffentlichen Recht und zur Mitarbeit im Institutsbetrieb
Erfahrungen im Institutsbetrieb und bei der Betreuung von Studierenden
sehr gute Fremdsprachenkenntnisse (Französisch, Englisch)
EDV-Kenntnisse
Kennzahl: 2614
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 13. August 2014
8.) The Department of Marketing is currently inviting applications for two 75% (30 hours/week) Teaching and Research Associate positions (pre-doc, employee pursuant to the terms of the Collective Bargaining Agreement for University Employees - Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten; minimum gross monthly salary: 1.961,85 € recognition of previous employment - if relevant to the advertised position - possible). These employee positions will be limited to a period of 4 years, starting on September 1, 2014 (commencement date subject to change).
Please note that under the terms of the WU personnel development plan, the position of Teaching and Research Associate is limited to an employment period of not more than six years. Applicants who are already employed at WU as substitute employees can therefore only be employed for the time remaining to complete the six-year period. Persons who have already been employed at WU in a Teaching and Research Associate position can only be re-employed in an Assistant Professor, tenure track position.
WU Wien is proud to announce a new professorship in the area of interactive marketing and social media, led by Professor Nadia Abou Nabout who will commence operations in September 2014. We are looking for teaching and research associates starting in fall 2014. More information about the position and the professor is provided below.
About the Professor
Nadia Abou Nabout's research is located at the interface of marketing and information systems and focuses on radically new technologies in marketing. Her current research focuses on real-time bidding and programmatic buying, which enable automated trading of advertising impressions via advertising exchanges (similar to financial stock markets). In her work, she aims to help companies make better marketing decisions and builds upon extensive industry collaborations. Professor Abou Nabout's research has been published in leading journals of the field (Marketing Science, International Journal of Research in Marketing, Journal of Retailing). Together with Professor Bernd Skiera, she was one of three finalists in the "2011-12 ISMS-MSI Practice Prize Competition" (see http://video.mit.edu/watch/prosad-10609/). Her dissertation won nine dissertation awards (among others from: EMAC-McKinsey, Vodafone Stiftung für Forschung, Emerald/EFMD) and her article on fee-based compensation plans published in the International Journal of Research in Marketing won the Best Paper Award 2012.
Responsibilities:
Current focus areas in online marketing for which we seek applications include:
- real-time bidding and programmatic buying
- retargeting
- customer journey analysis
Real-time bidding, for instance, enables automated trading of advertising impressions via ad exchanges (similar to financial stock markets) and is not only transforming the way online and offline advertising are sold today, but also the entire online advertising industry (more information can be found here: http://d3con.de/). In this project, we are currently working together with InteractiveMedia (http://www.interactivemedia.net/), a 100% daughter of Deutsche Telekom. But you will also be welcome to pursue your own ideas where related to these topics.
Your work should eventually be aimed at helping companies make better marketing decisions - it is empirical in nature and typically located at the interface of information systems and marketing.
Your Profile:
You have an outstanding degree in management, management information systems, business engineering, mathematics, physics, or computer science (or a related field) with a strong focus on quantitative topics such as (quantitative) marketing, econometrics, operations research, or finance. Furthermore, we expect good knowledge of statistics and empirical research.
An excellent grasp of written and spoken English is required. Good programming skills and experience in online marketing (e.g., through internships) are an asset. Beyond any formal requirements, we are looking for enthusiastic, curious team players who are passionate about research and willing to take on responsibility.
Application Procedure:
Please send a cover letter (specifying your research interests, motivation for an academic career, and possible starting date), your resume, and relevant certificates (copies are fine). Academic references or examples of academic work are not required, but will be assessed favorably.
Reference Number: 2615
Application materials can be submitted online until August 6, 2014
Travel and lodging expenses: We regret that WU cannot reimburse applicants travel and lodging expenses incurred as part of the selection and/or hiring process.
Equal opportunities:
9.) The Department of Marketing is currently inviting applications for a 100% (40 hours/week) Assistant Professor position, non-tenure track (post doc, employee pursuant to the terms of the Collective Bargaining Agreement for University Employees - Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten; gross monthly salary: € 3.483,30). This employee position will be limited to a period of 6 years, starting on September 1, 2014 (commencement date subject to change).
Please note that under the terms of the WU personnel development plan, the position of Assistant Professor, non-tenure track, is limited to an employment period of not more than six years. Applicants who are already employed at WU as substitute employees can therefore only be employed for the time remaining to complete the six-year period. Persons who have already been employed at WU in an Assistant Professor, non-tenure track position cannot be re-employed in this position at WU (except as a substitute employee) due to legal restrictions.
WU Wien is proud to announce a new professorship in the area of interactive marketing and social media, led by Professor Nadia Abou Nabout who will commence operations in September 2014. We are looking for teaching and research associates starting in fall 2014. More information about the position and the professor is provided below.
About the Professor
Nadia Abou Nabout's research is located at the interface of marketing and information systems and focuses on radically new technologies in marketing. Her current research focuses on real-time bidding and programmatic buying, which enable automated trading of advertising impressions via advertising exchanges (similar to financial stock markets). In her work, she aims to help companies make better marketing decisions and builds upon extensive industry collaborations. Professor Abou Nabout's research has been published in leading journals of the field (Marketing Science, International Journal of Research in Marketing, Journal of Retailing). Together with Professor Bernd Skiera, she was one of three finalists in the "2011-12 ISMS-MSI Practice Prize Competition" (see http://video.mit.edu/watch/prosad-10609/). Her dissertation won nine dissertation awards (among others from: EMAC-McKinsey, Vodafone Stiftung für Forschung, Emerald/EFMD) and her article on fee-based compensation plans published in the International Journal of Research in Marketing won the Best Paper Award 2012.
Responsibilities:
We are looking for dynamic, self-motivated individuals with a desire to embark on an academic career. You will join a vibrant and ambitious team of internationally-minded academics aspiring to the highest standards of research and teaching. Collaboration with other members of the university and our international network will be actively supported.
Current focus areas in online marketing for which we seek applications include:
- real-time bidding and programmatic buying
- retargeting
- customer journey analysis
Real-time bidding enables automated trading of advertising impressions via ad exchanges (similar to financial stock markets) and is not only transforming the way online and offline advertising are sold today, but also the entire online advertising industry (more information can be found here: http://d3con.de/).
You will be welcome to pursue your own ideas where related to these topics. However, your work should eventually be aimed at helping companies make better marketing decisions - it is empirical in nature and typically located at the interface of information systems and marketing.
As an assistant professor (non-tenure track), we expect you to publish in leading journals of the field and present your research at international conferences. In addition, we expect you to teach at different levels (Bachelor and Master) and supervise final theses. You will also take on responsibility in the institute's administration.
Your Profile:
You have obtained an outstanding PhD degree in management, management information systems, business engineering, or computer science (or a related field) with a solid training in quantitative empirical research. During your PhD you were able to prove that you are able to publish in leading journals.
An excellent grasp of written and spoken English is required. Good programming skills and experience in online marketing research are an asset. Beyond any formal requirements, we are looking for enthusiastic, curious team players who are passionate about research and willing to take on responsibility.
Application Procedure:
Please send a cover letter (specifying your research interests, motivation for an academic career, and possible starting date), your resume, and relevant certificates (copies are fine). Applicants should additionally submit at least one academic reference, as well as a job market paper, a statement of research interests, and an overview of accumulated teaching experience.
Reference Number: 2616
Application materials can be submitted online until August 6, 2014
Travel and lodging expenses: We regret that WU cannot reimburse applicants travel and lodging expenses incurred as part of the selection and/or hiring process.
Equal opportunities:
10.) The Institute for Finance, Banking and Insurance is currently inviting applications for a 100% (40 hours/week) Assistant Professor position, non-tenure track (post doc, employee pursuant to the terms of the Collective Bargaining Agreement for University Employees - Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten; gross monthly salary: € 3.483,30). This employee position will be limited to a period of 2 years, starting on November 1, 2014 (commencement date subject to change).
Please note that under the terms of the WU personnel development plan, the position of Assistant Professor, non-tenure track, is limited to an employment period of not more than six years. Applicants who are already employed at WU as substitute employees can therefore only be employed for the time remaining to complete the six-year period. Persons who have already been employed at WU in an Assistant Professor, non-tenure track position cannot be re-employed in this position at WU (except as a substitute employee) due to legal restrictions.
Responsibilities:
- Teaching: Finance both on a bachelors' and masters' level
- Research in Professor Laux's group in the area of bank regulation and financial stability
- Independent supervision of bachelor theses
Your Profile:
- Doctoral degree in Economics or Business Administration
- Excellent knowledge of contract theory and game theory
- Research experience in the area of banking theory and corporate governance of banks
Reference Number: 2618
Application materials can be submitted online until August 6, 2014
Travel and lodging expenses: We regret that WU cannot reimburse applicants travel and lodging expenses incurred as part of the selection and/or hiring process.
Equal opportunities: WU is an Equal Opportunity Employer and seeks to increase the number of its female faculty and staff members, especially in management positions. Therefore qualified women are strongly encouraged to apply. In case of equal qualification, female candidates will be given preference. WU has an Equal Opportunities Working Group (information in German).
11.) Im Institut für Handel und Marketing ist voraussichtlich ab 1. Oktober 2014 bis 31. März 2015 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin post doc Non Tenure Track (Assistant Professor, non-tenure track) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 3.483,30 € brutto) vollbeschäftigt, ersatzmäßig zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en post doc Non Tenure Track eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Universitätsassistent/inn/enposten Non Tenure Track inne hatten, ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Aufgabengebiet:
Lehre und Forschung im Bereich Handel und Marketing
Ihr Profil:
· abgeschlossenes Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
· Erfahrungen im Bereich Handelsmarketing (insbesondere Social Media, Online-Shopping, Markenführung im Handel, WOM, Erfahrung bei Skalenentwicklung und Marktsegmentierung)
· überdurchschnittlicher Studienerfolg
· profunde Marketingkenntnisse
· Erfahrung in der empirischen Forschung, insbes. Auswertung von MAFO-Daten
· Kenntnis von einschlägigen Software-Paketen (SPSS, Lisrel, R, AMOS)
· Erfahrungen in Lehre und Forschung im Bereich Handel und Marketing
· sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kennzahl: 2619
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 06. August 2014
Mitteilungsblatt vom 16. Juli 2014, 42. Stück256) Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) In der Abteilung für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre ist voraussichtlich ab 1. September 2014 bis 31. Dezember 2014 eine Stelle eines Projektassistenten/einer Projektassistentin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 437,10 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich, Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden) Beschäftigungsausmaß: 25%, 10 Std./Woche zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Mitarbeit bei Forschungsaufgaben sowie bei Lehr- und Verwaltungsaufgaben
Assistenz der Abteilungsvorständin hinsichtlich Forschung, Lehre und Administration
Recherche- und Organisationstätigkeiten
Ihr Profil:
laufendes Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften von Vorteil
sehr gute Englischkenntnisse
sehr gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlicher Steuerlehre und Rechnungswesen
sehr guter Studienerfolg
hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
Eigeninitiative und Engagement
internationale Erfahrung von Vorteil
Kennzahl: 2611
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 06. August 2014
2.) Im Department für Marketing ist voraussichtlich ab 01. September 2014 vorläufig befristet auf sechs Monate mit der Möglichkeit einer unbefristeten Verlängerung, eine Stelle für einen Institutssekretär/eine Institutssekretärin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.748,40 € brutto, Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) vollbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
- Allgemeine Sekretariatsarbeit und Publikumsverkehr
- Bearbeitung von Personal- und Finanzangelegenheiten in enger Zusammenarbeit mit der Universitätsverwaltung
- Unterstützung bei der Erstellung von Vorlesungsunterlagen in Deutsch und Englisch
- Betreuung der Webseite
- Organisation von Arbeitstreffen, Besprechungen, Seminaren, Symposien und Aufenthalten von Gastwissenschaftler/inne/n
- Mitarbeit bei der Organisation der Lehre der Professur und Betreuung des wissenschaftlichen Personals
- Erstellung von Grafiken und Aufbereitung von Präsentationsunterlagen
Ihr Profil:
- Praktische Erfahrungen in vergleichbaren Arbeitsbereichen
- Matura (vorzugsweise HAK) von Vorteil
- Organisationstalent, analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit
- Sicheres und verbindliches Auftreten sowie Serviceorientierung
- Sichere Beherrschung der deutschen und der englischen Sprache
- Sehr gute IT-Anwender/innen/kenntnisse
- Erfahrungen mit Verwaltungsstrukturen von Vorteil
Kennzahl: 2617
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 06. August 2014
Mitteilungsblatt vom 16. Juli 2014, 42. Stück257)
PersonaliaZUGÄNGE | JUNI/JULI 14 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | Institut/Abteilung/DLE | Zugang |
Benoit | DECRETON, BSc | Univ. Ass. prae doc | International Business | 15.07.14 | |
Franziska | EBERLE | Projekt-MA | Finance, Banking & Insurance | 07.07.14 | |
Florentin | GLÖTZL, BSc | Projekt-MA | Regional- und Umweltwirtschaft | 01.07.14 | |
Mag. | Lukas | GNADLINGER | Spezialist Studienrecht | Studienrecht & Anerkennung | 07.07.14 |
Dr. | Simon | HARTMANN | Senior Lecturer post doc | Welthandel | 01.07.14 |
Dr. | Jan | HEISER, M.A. | Senior Lecturer post doc | Bildungswissenschaft | 01.07.14 |
Dr. | Alexander | KEßLER | Senior Lecturer post doc | Welthandel | 01.07.14 |
Gudrun | KÖHNE | stud. MA | VR für Lehre | 01.07.14 | |
PD Dr. | Monika | KOLLER | Univ. Ass. post doc NTT | Marketing-Management | 01.07.14 |
Medea | LOIBL, MA | Programm Managerin | Zentrum für Auslandsstudien | 01.07.14 | |
Stanislava | MAUEROVÁ | Projekt-MA | Finance, Banking & Insurance | 07.07.14 | |
Jacqueline | NASSLER | Institutssekretärin | Europarecht & Internationales Recht | 15.07.14 | |
Dr. | Katharina | PERNKOPF-KONHÄUSNER | Univ.Ass. Post doc | Verhaltenswissenschaftlich Orientiertes Management | 01.07.14 |
Patrick | PERNOLD | Ferialarbeitnehmer | IT-Services | 01.07.14 | |
Alexander | RIEGLER | stud. Servicekraft | Studieninformation | 01.07.14 | |
Bernhard | RUMPLMAIER, MA | Projekt-MA | Makroökonomie | 01.07.14 | |
Igor | SALITSKIY, PhD. | Univ. Ass. post doc NTT | Unternehmensrechnung & Revision | 07.07.14 | |
Mag. | Michael | SCHWEN-DINGER | Projekt-MA | Regional- und Umweltwirtschaft | 01.07.14 |
Mitja | SIMENC | Projekt-MA | FI für Supply Chain Management | 15.06.14 | |
Mag. | Barbara | STANGL | Univ.Ass. prae doc | Service Marketing und Tourismus | 01.07.14 |
Lisa | STEINER | MA Institutssekretariat | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 14.07.14 | |
Mag. | Cornelia | WAGNER | Buchhalterin | Finanzbuchhaltung | 01.07.14 |
ABGÄNGE | JUNI/JULI 2014 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | DP/Institut/Abteilung/DLE | Abgang |
Ursula | ABLINGER | Betreuungstutorin | Information Management and Control | 15.07.14 | |
Heinrich | AMESEDER | Betreuungstutor | Statistics and Mathematics | 15.07.14 | |
Josef | ANIBAS, BSc (WU) | Mentoringtutor | Wirtschaftspädagogik | 15.07.14 | |
Erza | ARUQAJ | Betreuungstutorin | Statistics and Mathematics | 15.07.14 | |
MMag. | Kristina | BABUDER HUMMEL | Senior Scientist | FI für Mittel- und Osteuropäisches Wirtschaftsrecht | 11.06.14 |
Manuel | BACHMANN | Betreuungstutor | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.07.14 | |
Martin | BARDOLF, BSc (WU) | Betreuungstutor | Wirtschaftspädagogik | 15.07.14 | |
Thomas | BARTH, LL.B. (WU) | Betreuungstutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.14 | |
Raphaela | BAUER | Betreuungstutorin | Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht | 15.07.14 | |
Martina | BEIGLBÖCK, BSc (WU) | Betreuungstutorin | Wirtschaftspädagogik | 15.07.14 | |
Martina | BEISTEINER | Betreuungstutorin | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.07.14 | |
em. o.Univ.Prof. | Edward | BERGMAN, PhD. | Projekt-MA | Regional- und Umweltwirtschaft | 14.07.14 |
Mag. | Markus | BERNHART | Betreuungstutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.07.14 |
Fabian | BICHLMEIER | Projekt-MA | Makroökonomie | 30.06.14 | |
Anna | BISCHOF, LL.B. (WU) | Betreuungstutorin | Informations- und Immaterialgüterrecht | 15.07.14 | |
Angelika | BRAIT, BSc (WU) | Betreuungstutorin | Management | 15.07.14 | |
Kristina | BRANTL, BSc. | Betreuungstutorin | Service Marketing & Tourismus | 15.07.14 | |
Martina | BRÄUER, LL.B., (WU) | Betreuungstutorin | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.14 | |
Martina | BRAUN, LL.B. | Betreuungstutorin | Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht | 15.07.14 | |
Mag. | Claudia | BRICHTA | eDeveloperin | Romanische Sprachen | 30.06.14 |
Steve | BRIELLER, BSc (WU) | Betreuungstutor | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 15.07.14 | |
Carlo | BRIGHI, BSc | Betreuungstutor | International Business | 15.07.14 | |
Elisabeth | BRUGGER, LL.B. (WU) | Betreuungstutorin | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.14 | |
Mathias | BRUNNER | Betreuungstutor & E-Tutor | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.07.14 | |
Verena | BRUNNER | Betreuungstutorin | Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht | 15.07.14 | |
Christoph | BRUNNER | Mentoringtutor | VR für Lehre | 15.07.14 | |
Lukas | BUCHNER | Mentoringtutor | VR für Lehre | 15.07.14 | |
Jonathan Micha | BUSEMANN, BSc. | Betreuungstutor | Regional- und Umweltwirtschaft | 15.07.14 | |
Catalin | CALEAP | Lehrtutor | Slawische Sprachen | 15.07.14 | |
Sahila | CHANDIHOK | Betreuungstutorin | Internationales Marketing Management | 15.07.14 | |
Mag. | Samuel | CIEF | Projekt-MA | Statistics and Mathematics | 30.06.14 |
Chiara | DE ECCHER | Betreuungstutorin | Strategisches Management | 15.07.14 | |
ANNA | DIBIASI | Betreuungstutorin | Soziologie & empirische Sozialforschung | 15.07.14 | |
Ana | DINJAR, BSc. | Betreuungstutorin | Finance, Banking and Insurance | 15.07.14 | |
Barbara | DORFER, BSc | Betreuungstutorin | International Business | 15.07.14 | |
Marlene | ECKER | Betreuungstutorin | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.07.14 | |
Martha | ECKER, BSc., BA | Betreuungstutorin | Regional- und Umweltwirtschaft | 15.07.14 | |
Kilian | EGGER PEITLER | wiss. Hilfskraft | FOI für Urban Management | 30.06.14 | |
Clara | EHM | Betreuungstutorin | Quantitative Volkswirtschaftslehre | 15.07.14 | |
Simon | EIDEN-HAMMER, BSc (WU) | Betreuungstutor | Strategie, Technologie und Organisation | 15.07.14 | |
Markus | EIGRUBER, B.Sc. (WU) | Betreuungstutor | Analytische Volkswirtschaftslehre | 15.07.14 | |
Antonio José | ESCOBAR RODRIGUEZ, BSc. | Betreuungstutor | Finance, Banking and Insurance | 15.07.14 | |
Emilia Verena | FERIHUMER, BSc. | Betreuungstutorin | Soziologie & empirische Sozialforschung | 15.07.14 | |
Aurelia | FISCHER | Mentoringtutorin | VR für Lehre | 15.07.14 | |
Oliver | FLUCH | Betreuungstutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.07.14 | |
Kathrin | FOLK, BSc (WU) | Betreuungstutorin | Bildungswissenschaft | 15.07.14 | |
Mag. | Birgit | FORDINAL, MSc | Projekt-MA | Informationswirtschaft | 05.07.14 |
Melanie | FRAISL, BSc (WU) | eLearning-Assistentin | Bildungswissenschaft | 15.07.14 | |
Mag. | Mathias | FREY | Leiter Project Development | IT-Services | 30.06.14 |
Martin | GAICH | Betreuungstutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.07.14 | |
Dr. | Stefanie | GANSTERER | Projekt-MA | WU Neubau | 30.06.14 |
Anita | GASSNER | Betreuungstutorin | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.14 | |
Eva | GERGER | Betreuungstutorin | Informationswirtschaft | 15.07.14 | |
Mag. | Mathias | GEYER, BSc | Betreuungstutor | Nonprofit Management | 15.07.14 |
Lukas | GISCH, BSc (wu) | Betreuungstutor | Produktionsmanagement | 15.07.14 | |
Gabriel | GNIESSER | Betreuungstutor | Europarecht und Internationales Recht | 15.07.14 | |
Franziska | GRAF | Betreuungstutorin | Quantitative Volkswirtschaftslehre | 15.07.14 | |
Dominik | GUGGEN-BERGER, BSc (WU) | Betreuungstutor | Information Management and Control | 15.07.14 | |
Jessica | GÜRTH | Betreuungstutorin | Transportwirtschaft und Logistik | 15.07.14 | |
Susanna | HABACHT | Betreuungstutorin | Unternehmensführung | 15.07.14 | |
Manfred | HARTL, LL.B. | Projekt-MA | Europarecht und Internationales Recht | 30.06.14 | |
Patrick | HAUNSCHMID, BSc (WU) | Betreuungstutor | BWL des Außenhandels | 15.07.14 | |
Anita | HAVASI | Betreuungstutorin | Statistics and Mathematics | 15.07.14 | |
Philipp | HEIMBERGER, B.Sc. (WU) | Betreuungstutor | Makroökonomie | 15.07.14 | |
Eva-Maria | HERZOG | Mentoringtutorin | VR für Lehre | 15.07.14 | |
Michaela | HERZOG, Bakk. | Betreuungstutorin | Change Management und Management Development | 15.07.14 | |
Magdalena | HIESINGER | Betreuungstutorin | Finance, Banking and Insurance | 15.07.14 | |
Bettina | HIRZINGER, BSc (WU) | Mentoringtutorin | Strategisches Management | 15.07.14 | |
Stefan | HLAVACEK | Betreuungstutor | Informationswirtschaft | 15.07.14 | |
Victor | HÖCK, BA | Mentoringtutor | VR für Lehre | 15.07.14 | |
Melanie | HOLLAUS | Mentoringtutorin | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.14 | |
Anna | HOLZINGER, BSc (WU) | Betreuungstutorin | Finance, Banking and Insurance | 15.07.14 | |
Raphael | HOLZINGER, BSc (WU) | Betreuungstutor | Produktionsmanagement | 15.07.14 | |
Mario | HÖSSL | Betreuungstutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.14 | |
Martin | HÖTZSMANNS-EDER | Betreuungstutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.14 | |
Lisa | HUTTERER | Betreuungstutorin | International Business | 15.07.14 | |
Katharina | IMLINGER, BSc. | Betreuungstutorin | Soziologie & empirische Sozialforschung | 15.07.14 | |
Stefan | JESTL, BA, B.Sc. | Betreuungstutor | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.07.14 | |
Christopher | JÜNGER | Betreuungstutor | Österreichisches & Europäisches Wirtschaftsrecht | 15.07.14 | |
Eva Maria | JUNGMEIR | Projekt-MA | Public Management and Governance | 30.06.14 | |
Christoph | KAAR | Mentoringtutor | VR für Lehre | 15.07.14 | |
Alexander | KAHL, BSc. | Betreuungstutor | Statistics and Mathematics | 15.07.14 | |
Silvia | KARGL | Betreuungstutorin | Finance, Banking and Insurance | 15.07.14 | |
Letitia | KERNSCHMIDT | Betreuungstutorin | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 15.07.14 | |
Tobias | KERSCHHAGGL | Betreuungstutor | Englische Wirtschaftskommunikation | 15.07.14 | |
DI | Ann-Barbara | KESSLER | Projektmanagerin | WU Neubau | 30.06.14 |
Julia | KIRSCHNER | Betreuungstutorin | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 15.07.14 | |
Eva-Maria | KITTL, LL.B., BSc. | Betreuungstutorin | Österreichisches & Europäisches Öffentliches Recht | 15.07.14 | |
Nadine | KLEIN | Mentoringtutorin | Service Marketing & Tourismus | 15.07.14 | |
Eva-Maria | KRAPFEN-BAUER, BSc (WU) | Betreuungstutorin | Gender und Diversitäts-management | 15.07.14 | |
Denise | KURZ, BA | Betreuungstutorin | Wirtschaftspädagogik | 15.07.14 | |
Mag. | Katarina | KVASNAKOVA | FWF-Projekt-MA | Finance, Accounting and Statistics | 30.06.14 |
Sophie | KWISDA | Betreuungstutorin | Internationales Marketing Management | 15.07.14 | |
Nadine | LAINER | Betreuungstutorin | Soziologie & empirische Sozialforschung | 15.07.14 | |
Huw Robert | LANDROCK | Betreuungstutor | Regional- und Umweltwirtschaft | 15.07.14 | |
Thomas | LANG, BSc (WU) | Betreuungstutor | Wirtschaftspädagogik | 15.07.14 | |
Petra | LANGSCHWERT | Betreuungstutorin | Englische Wirtschaftskommunikation | 15.07.14 | |
Marcin Piotr | LAPINSKI, BSc. | Betreuungstutor | International Accounting | 15.07.14 | |
Alexander | LEONHARTS-BERGER, LL.B. (WU) | Betreuungstutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.14 | |
Katrin | LEPUSCHITZ, B.A. | Projekt-MA | Nachhaltigkeitsmanagement | 30.06.14 | |
Franziska | LESSKY, BA | Betreuungstutorin | Soziologie & empirische Sozialforschung | 15.07.14 | |
Mag. | Wilhelm | LOIBL | Projekt-MA | Service Marketing & Tourismus | 30.06.14 |
Fritz | LUTHER, B.Sc. (WU) | Betreuungstutor | Makroökonomie | 15.07.14 | |
Ewa | MÄHRING | Projektassistentin | Service Marketing & Tourismus | 30.06.14 | |
Tuukka Rainer Reinhold | MÄKITIE, MSc | Univ.Ass. prae doc | Regional- und Umweltwirtschaft | 30.06.14 | |
Sabine | MANDAHUS | Mentoringtutorin | VR für Lehre | 15.07.14 | |
Eva | MARCKHGOTT, BSc. | Betreuungstutorin | Marketing & KonsumentInnenforschung | 15.07.14 | |
Stefan | MARTH | wiss. Hilfskraft | Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik | 15.07.14 | |
Stephan | MÄRZ | Betreuungstutor | Personalmanagement | 15.07.14 | |
Sandra | MATZINGER, BA | Betreuungstutorin | Soziologie & empirische Sozialforschung | 15.07.14 | |
Jaqueline | MAYERHOFER | Mentoringtutorin | VR für Lehre | 15.07.14 | |
Dipl.-Ing. | Sean | MC ALLISTER | Software-entwickler | IT-Services | 30.06.14 |
Ana | MERLOIU | Projektassistentin | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 30.06.14 | |
Alexandra | METZLER | Betreuungstutorin | Handel & Marketing | 15.07.14 | |
Flavio | MEYER | Betreuungstutor | Verhaltenswissenschaftlich Orientiertes Management | 15.07.14 | |
David | MIKSA | Betreuungstutor | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 15.07.14 | |
Thomas Gottfried | MITTERLING, B.Sc. (WU) | Betreuungstutor | Internationale Wirtschaft/Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.07.14 | |
René | MITTRINGER | E-Tutor | Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik | 15.07.14 | |
Ing. | Anca | MOCAN | Betreuungstutorin | Produktionsmanagement | 15.07.14 |
Simone | MODELHART, BSc (WU) | Mentoring- und Lehrent-wicklungstutorin | VR für Lehre | 30.06.14 | |
Nino | MORI | Betreuungstutor | International Business | 15.07.14 | |
Stephan | MOSER, BSc. (WU) | Betreuungstutor | Finance, Banking and Insurance | 15.07.14 | |
Blerta | MULAJ | Betreuungstutorin | Soziologie & empirische Sozialforschung; Service Marketing und Tourismus | 15.07.14 | |
Karsten | MÜLLER, BSc | Betreuungstutor | Corporate Governance | 15.07.14 | |
Tamara | MÜLLNER, BSc (WU) | Betreuungstutorin | Wirtschaftspädagogik | 15.07.14 | |
Suleiman | NAIEM, BSc. | Betreuungstutor | Finance, Banking and Insurance | 15.07.14 | |
Julia | NEUBAUER, LL.B. (WU) | FWF-Projekt-MA | DP für Öffentl. Recht & Steuerrecht | 30.06.14 | |
Stephan | NEUBERGER, BSc (WU) | Mentoringtutor | Produktionsmanagement | 15.07.14 | |
Mag. | Adriana | NIKOLIC | Projekt-MA | Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik | 23.06.14 |
Matthias | NOCKER, B.Sc. (WU) | Betreuungstutor | Makroökonomie | 15.07.14 | |
Adrienn | NYULAS, MSc. | Junior-Benutzerbetreuerin | IT-Services | 30.06.14 | |
Markus | OBENAUF, MSc | Leiter Corporate Programs & Seminars | WU Executive Academy | 30.06.14 | |
Christian | OCHS, BSc. (WU) | Betreuungstutor | Finance, Accounting and Statistics | 15.07.14 | |
David | ORZECHOW-SKI, BSc. | Betreuungstutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.07.14 | |
Florian | OTT, Bsc (WU) | Betreuungstutor | Entrepreneurship und Innovation | 15.07.14 | |
Giorgio | OTTONELLO, BSc. | Betreuungstutor | Finance, Banking and Insurance | 15.07.14 | |
Anna | PALIENKO | Betreuungstutorin | Soziologie & empirische Sozialforschung | 15.07.14 | |
Anton | PAVLOVIC | Betreuungstutor | Statistics and Mathematics | 15.07.14 | |
Atanas | PEKANOV | Betreuungstutor | Statistics and Mathematics | 15.07.14 | |
Anton | PÖCKL, LL.B. | Betreuungstutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.07.14 | |
Alice | POHL, LL.B. | Betreuungstutorin | Europarecht und Internationales Recht | 15.07.14 | |
Andrej | POLJAK | Betreuungstutor | Marketing & KonsumentInnenforschung | 15.07.14 | |
Jakob | PROMINTZER | Betreuungstutor | Englische Wirtschaftskommunikation | 15.07.14 | |
Mag. | Thomas | QUIRCHMAYR | Univ.Ass. prae doc | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 30.06.14 |
Jasmine | RAMSEBNER | Betreuungstutorin | Produktionsmanagement | 15.07.14 | |
Florian | RATH, LL.B. (WU) | eLearning-Assistent | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.14 | |
DI | Verena | REICH | Projektmanagerin | WU Neubau | 30.06.14 |
Johanna Luise | REUTER | Betreuungstutorin | Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft | 15.07.14 | |
Valentina | RICHTER | Betreuungstutorin | Englische Wirtschaftskommunikation | 15.07.14 | |
Denise | RIEBEL | eTutorin | Internationales Marketing Management | 15.07.14 | |
Stephan | RÖDLER, LL.B. (WU) | eLearning-Assistent | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.14 | |
Ernesto | RODRIGUEZ-CRESPO, MA | Projekt-MA | Makroökonomie | 30.06.14 | |
Katharina | ROHRER, BSc | Betreuungstutorin | International Business | 15.07.14 | |
Stefan | RÖLL | Mentoringtutor | VR für Lehre | 15.07.14 | |
Salwan | SAIF, B.Sc. | Betreuungstutor | Internationale Wirtschaft | 15.07.14 | |
David | SAMUEL, BSc | Betreuungstutor | Strategisches Management | 15.07.14 | |
Benedikt | SARGANT, Bakk. | wiss. MA | Wirtschaftsgeographie und Geoinformatik | 30.06.14 | |
Otto | SATZINGER | Referent | Personalabteilung | 30.06.14 | |
Marc | SCHABKA, BSc. | Projekt-MA | Regional- und Umweltwirtschaft | 15.07.14 | |
Paul | SCHABL | Betreuungstutor | Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft | 15.07.14 | |
Diana | SCHALKO | Betreuungstutorin | Englische Wirtschaftskommunikation | 15.07.14 | |
Alexander | SCHANDL-BAUER | FWF-Projekt-MA | Finance, Accounting and Statistics | 30.06.14 | |
Elisabeth | SCHEWE, BSc. | Betreuungstutorin | Finance, Banking and Insurance | 15.07.14 | |
Patrick | SCHLÖGEL, BSc (WU) | Betreuungstutor | Produktionsmanagement | 15.07.14 | |
Lea | SCHMID-LECHNER, BSc (WU) | stud. Servicekraft | Studieninformation | 30.06.14 | |
Markus | SCHNÖLL | Betreuungstutor | Transportwirtschaft und Logistik | 15.07.14 | |
Tamara | SCHÖN-DORFER | Mentoringtutorin | VR für Lehre | 15.07.14 | |
Barbara | SCHUSTER | Betreuungstutorin | Quantitative Volkswirtschaftlehre | 15.07.14 | |
Kerstin | SCHWANDTNER | Betreuungstutorin | Romanische Sprachen | 15.07.14 | |
Livia | SEILER | Betreuungstutorin | BWL des Außenhandels | 15.07.14 | |
Sara | SIMÓN LEÓN | Betreuungstutorin | Handel & Marketing | 15.07.14 | |
Astrid | SIMON, LL.B. | Projekt-MA | Europarecht und Internationales Recht | 30.06.14 | |
Marina | SINGER, BSc. | Betreuungstutor | Unternehmensrechnung und Controlling | 15.07.14 | |
Holger | SONTAG, BSc (WU) | Betreuungstutor | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 15.07.14 | |
Sebastian | STARITZ | Betreuungstutor | Transportwirtschaft und Logistik | 15.07.14 | |
Sabine | STAUDINGER | Betreuungstutorin | KMU-Management | 15.07.14 | |
Katharina | STEINER, LL.B. | eLearning-Assistentin | Europarecht und Internationales Recht | 15.07.14 | |
Nathalie | STIEFSOHN | Betreuungstutorin | Unternehmensführung | 15.07.14 | |
Kay-Manuel | STOß, BSc. | Betreuungstutor | Marketing-Management | 15.07.14 | |
Chao | SUN | Betreuungstutor | Statistics and Mathematics | 15.07.14 | |
Can | TIHANYI | eTutor | BWL des Außenhandels | 15.07.14 | |
Anton | TIKHONOV | Mentoringtutor | International Business | 15.07.14 | |
Ákos | TÖRÖK | Betreuungstutor | Finance, Banking and Insurance | 15.07.14 | |
Jens | TRENKLER | stud. Servicekraft | VR für Lehre | 30.06.14 | |
Mag. | Barbara | TÜRINGER, BSc | Betreuungstutorin | Transportwirtschaft und Logistik | 15.07.14 |
Mag. | Marlies | URSPRUNG-STEINDL | Projekt-MA | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 30.06.14 |
Peter | VOGEL | Mentoringtutor | VR für Lehre | 15.07.14 | |
Christoph | VOGEL, LL.B. | Betreuungstutor | Österreichisches & Europäisches Öffentliches Recht | 15.07.14 | |
Mag. | Christoph | WALDHAUSER | Projekt-MA | Statistics and Mathematics | 30.06.14 |
Roman | WALSER | Betreuungstutor | BWL und Wirtschaftsinformatik | 15.07.14 | |
Carmen | WALSER | Mentoringtutorin | VR für Lehre | 15.07.14 | |
Roman | WEG-SCHEIDER | Mentoringtutor | VR für Lehre | 15.07.14 | |
Christof | WEIGELMEIER, BSc., BA | Betreuungstutor | Regional- und Umweltwirtschaft | 15.07.14 | |
Sonja | WENZEL, BSc (WU) | Betreuungstutorin | Wirtschaftspädagogik | 15.07.14 | |
Ulrike | WIESER, BSc (WU) | Betreuungstutorin | Wirtschaftspädagogik | 15.07.14 | |
Armin | WIMMER, BSc. (WU), LL.B. (WU) | Betreuungstutor | Finance, Banking and Insurance; Unternehmensrechnung und Controlling | 15.07.14 | |
Thomas | WOHLFAHRT-STÄTTER, BSc (WU) | Betreuungstutor | Corporate Governance | 15.07.14 | |
Felix Sebastian | WOHLGEMUTH, B.A. | stud. MA | Soziologie & empirische Sozialforschung | 30.06.14 | |
Florian | ZAUNER | Betreuungstutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.07.14 | |
Christoph | ZAWIESCHITZKY | Mentoringtuto | VR für Lehre | 15.07.14 | |
Julia | ZINKL | Mentoringtutorin | VR für Lehre | 15.07.14 | |
Stefan | ZLABINGER | eTutor | Unternehmensrechnung und Controlling | 15.07.14 | |
Thomas | ZÖRNER, BSc (WU) | Betreuungstutor | Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft | 15.07.14 | |
Lea | ZWICKL, BSc (WU) | eLearning-Assistentin | Unternehmensführung | 15.07.14 |