Mitteilungsblatt vom 16. April 2014, 29. Stück
181 | Stellenausschreibung der Akademie der bildenden Künste Wien |
182 | EU JOB Information |
183 | Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal |
184 | Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal |
185 | Personalia |
Mitteilungsblatt vom 16. April 2014, 29. Stück181)
Stellenausschreibung der Akademie der bildenden Künste Wien
Mitteilungsblatt vom 16. April 2014, 29. Stück182) EU JOB Information
Die EU JOB Information macht auf das Auswahlverfahren für das Europäische Amt für Betrugsbekämpfung (OLAF) aufmerksam.
Gesucht werden hochqualifizierte Expertinnen/Experten zur Unterstützung von Ermittlungen zur Bekämpfung von Korruption und/oder Finanzkriminalität in einem internationalen Kontext für folgende Bereiche:
· Digitale Forensik
· Operative Analyse
Insbesonders geforderte Qualifikationen:
Digitale Forensik
Operative Analyse
Berufserfahrung
Sprachkenntnisse
Gründliche Kenntnis einer Amtssprache (Sprache 1) und ausreichende (arbeitsfähige) Kenntnis der deutschen, englischen oder französischen Sprache (Sprache 2). Die Hauptsprache darf mit Sprache 2 nicht ident sein. Englisch ist die Hauptsprache der Expertinnen und Experten für digitale Forensik und der Analytikerinnen und Analytiker im Bereich operative Analyse.
Einstufung
Besoldungsgruppe AD 7: 5.568 € + Zulagen (Stand: 1.1.2011)
Auswahlverfahren
Bitte beachten Sie, dass die Vorauswahl je nach Anzahl der Bewerberinnen/Bewerber aufgrund von Befähigungsnachweisen (Talentfilter) oder aufgrund von Zulassungstests und Befähigungsnachweisen erfolgt. Wir empfehlen Ihnen den Fragebogen im Bewerbungsformular, der Ihre Berufserfahrung darlegt, besonders sorgfältig auszufüllen. Beachten Sie dazu Seite 8 ff des Amtsblattes. In der zweiten Phase wird ein Assessment Center durchgeführt. Erfolgreiche Bewerberinnen und Bewerber werden in eine Reserveliste (ExpertInnendatenbank) eingetragen.
Bewerbungsschluss einschließlich Validierung: 29.4.2014 (12.00 Uhr mittags Brüsseler Zeit - MEZ)
Wir empfehlen Ihnen sich vor der Online-Bewerbung jedenfalls die Bekanntmachung des Auswahlverfahrens (C 88/A vom 27.3.2014) sowie die Allgemeinen Vorschriften für allgemeine Auswahlverfahren und die Broschüre "Anleitung zur Online-Bewerbung" auf der EPSO-Homepage durchzulesen. Diese drei Dokumente versorgen Sie mit allen relevanten Informationen.
Bitte vergessen Sie keinesfalls Ihr ausgefülltes Anmeldeformular zu validieren.
Details unter:
Website des Bundeskanzleramtes
Website des Europäischen Amtes für Personalauswahl
Mitteilungsblatt vom 16. April 2014, 29. Stück183)
Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Österreichisches und Europäisches Arbeitsrecht und Sozialrecht ist voraussichtlich ab 1. Juli 2014 für die Dauer von zwei Jahren eine Stelle für eine/n studentische/n Mitarbeiter/in (Teaching Assistant/Teaching and Research Assistant) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 932,-- € brutto)(Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) halbbeschäftigt zu besetzen.
Gemäß Kollektivvertrag können nur studentische Mitarbeiter/innen aufgenommen werden, die ein für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenes Master-(Diplom-)Studium noch nicht abgeschlossen haben. Studierende werden als Wissenschaftliche Hilfskräfte eingestellt, falls sie noch nicht über ein abgeschlossenes Bachelorstudium verfügen. Verfügt der/die Studierende bereits über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, wird er/sie als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in eingestellt. Die Abhaltung von eigenständiger Lehre ist nur bei Einstellung als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, ab dem zweiten Dienstjahr und im Ausmaß von zwei Semesterwochenstunden möglich. Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für studentische Mitarbeiter/innen eine maximale Befristungsdauer von zwei Jahren vorsieht.
Aufgabengebiet:
Mitarbeit in Lehre und Forschung sowie in der Organisation und Verwaltung im Bereich des österreichischen und europäischen Arbeits- und Sozialrechts
Ihr Profil:
abgeschlossenes oder zumindest weit fortgeschrittenes Bachelorstudium Wirtschaftsrecht (insb. mit gutem Erfolg abgelegte Prüfungen in Arbeits- und Sozialrecht), Interesse in Lehre und Forschung im Bereich des österreichischen und europäischen Arbeits- und Sozialrecht; Abschluss sachnaher Fächer von Vorteil (v.a. Privatrecht sowie LVs in Arbeits- und Sozialrecht im Masterstudium); sehr guter Studienerfolg; gute EDV-Anwender/innenkenntnisse (insb. Office)
Kennzahl: 2556
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 7. Mai 2014
2.) Im Institut für Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik ist voraussichtlich ab 1. Oktober 2014 für die Dauer von 14 Monaten eine Stelle für einen Universitätsassistenten/einer Universitätsassistentin post doc Non Tenure Track (Assistant Professor, non tenure track) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 3.843,30 € brutto, vollbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en post doc Non Tenure Track eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Universitätsassistent/inn/enposten Non Tenure Track inne hatten, ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Aufgabengebiet:
Eigenständige Forschung im Bereich angewandter Industrieökonomik
Aktive Partizipation an gemeinsamen Forschungsvorhaben am Institut/Department
Unterstützung im Lehrprogramm des Departments
Unterstützung in der Administration am Institut
Unterstützung bei der Einwerbung von Drittmitteln
Ihr Profil:
Abgeschlossene Promotion in Volkswirtschaftslehre (Economics)
Ausgewiesene Fähigkeiten zur Durchführung von eigenständiger Forschung Lehrerfahrung
Gute Kenntnisse im Bereich Mikroökonomie und Industrieökonomik
Gute Kenntnisse ökonometrischer Methoden
Kennzahl: 2557
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 7. Mai 2014
Mitteilungsblatt vom 16. April 2014, 29. Stück184)
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 30. April 2014
1.) In der WU Executive Academy ist voraussichtlich ab 1. Mai 2014 für die Dauer von 3 Jahren eine drittmittelfinanzierte Stelle eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin Service Center (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.632,70 € brutto, die Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit zu Ihrem individuellen Profil ist vorhanden) vollbeschäftigt zu besetzen.
Die WU Executive Academy bildet Führungskräfte aus. Durch praxisorientierte Weiterbildungsprogramme leistet die WU Executive Academy einen signifikanten Beitrag zur langfristigen Entwicklung von Unternehmen und Wirtschaft. Die Programme der WU Executive Academy stärken die Wirtschafts- und Führungskompetenz von Manager/inne/n aus einer Vielzahl von Ländern und Industrien.
Der/die Office Mitarbeiter/in wird für das interne Dienstleistungszentrum der WU Executive Academy gesucht, das für die administrativen Abläufe sowie die Organisation des Lehrveranstaltungsbetriebs verantwortlich ist. Das Service Center unterstützt die einzelnen Organisationseinheiten und versteht sich als Dienstleistungseinrichtung sowie als Kommunikations- und Informationsschnittstelle zwischen den Mitarbeiter/inne/n aller Abteilungen, internen und externen Kund/inn/en und Lieferant/inn/en.
Aufgabengebiet:
Abwicklung des Tagesgeschäfts im Service Center
Aktive Unterstützung und Servicierung der internen Bereiche
Annahme, Weiterleitung und Beantworten von Telefonanrufen
Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartner/inne/n
Empfang und Bewirtung von Kund/inn/en, Besucher/inne/n und Gästen
Unterstützung bei der Organisation und Abwicklung des Lehrveranstaltungsbetriebs
Koordination der Ressourcen für interne und externe Veranstaltungen
Unterstützung bei der Studienadministration
Verwaltung der Büro- und Marketingmaterialien
Meeting, Termin- und Reiseorganisation
Pflege von Datenbanken
Vorbereitung und Durchführung von Mailingaktionen
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossene Schulausbildung oder erfolgreich absolvierte Lehre (z.B. HGA)
1-2 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Beruf
Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute EDV-Anwender/innenkenntnisse (MS Office)
Hohe Kund/inn/en- und Serviceorientierung
Hohe Leistungsbereitschaft und Engagement
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Erfahrung im Bildungsbereich
Berufserfahrung im Dienstleistungsgewerbe
Kenntnisse einer weiteren modernen Fremdsprache, vorzugsweise aus dem CEE-Raum
Wir bieten:
Professionelles und internationales Arbeitsumfeld
Flache Hierarchien und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen
Fachliche und persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Sehr kollegiales Team
Kennzahl: 2542
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 30. April 2014
Mitteilungsblatt vom 16. April 2014, 29. Stück185)
ZUGÄNGE | MÄRZ/APRIL 2014 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | DP/Institut/Abteilung/DLE | Zugang |
Sushant | AGARWAL | Projekt-MA | BWL und Wirtschaftsinformatik | 01.04.14 | |
Waseem | AHMAD | Projekt-MA | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 01.04.14 | |
Dr. | Edoardo | ALES | Univ.Ass. post doc | Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht | 01.04.14 |
Mag. | Katrin | ALLRAM | Univ.Ass. prae doc | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 17.04.14 |
Lisa | ASPALTER, B.Sc. (WU) | Univ.Ass. prae doc | Internationale Wirtschaft | 01.04.14 | |
em. o.Univ.Prof. | Edward | BERGMAN, PhD. | Projekt-MA post doc | Regional-und Umweltwirtschaft | 15.03.14 |
David | Christa | Systemadministrator | Informationswirtschaft | 01.04.14 | |
Natasa | DEKANOVIC, BSc (WU) | wiss. MA | Unternehmensrechnung und Revision | 07.04.14 | |
Mag. | Sophie | EISNER | Univ.Ass. prae doc | Zivil- und Unternehmensrecht | 01.04.14 |
Dipl.-Ing. | Fabian | FISCHER | FWF-Projekt-MA | Informationsverarbeitung und Prozessmanagement | 01.04.14 |
Dr. | Leopold | HENRIK | Univ.Ass. post doc NTT | Informationswirtschaft | 01.04.14 |
Sonja | KAMILAROV | Programm-koordinatorin | Zivil- und Unternehmensrecht | 01.04.14 | |
Mag. | Albrecht | KARLUSCH, Bakk., MBA | Projekt-MA | Entrepreneurship und Innovation | 15.04.14 |
Ayse | KOCAKULAH, MA | Studierendenberaterin | Zentrum für Auslandsstudien | 14.4.14 | |
Markus | KOFLER, BSc (WU) | wiss. MA | Unternehmensrechnung und Revision | 07.04.14 | |
Daniela | KRAFT | Tutorin | Sprachlernzentrum | 01.04.14 | |
Heinz | KRANZER | eTutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 01.04.14 | |
Verena | KRAUSHOFER, MA | Assistentin des Departmentvorstands | Welthandel | 03.04.14 | |
Kerstin | KVAPIL | Institutssekretärin | International Business | 01.04.14 | |
Christoph | MARTIN, BSc (WU) | Projekt-MA | Informationswirtschaft | 15.4.14 | |
Markus | MAYER | wiss. Hilfskraft | Statistics and Mathematics | 01.04.14 | |
Kenan | MEHIDIC | Systemmanager (ASP.Net-Entwickler) | IT-Services | 09.04.14 | |
Sophie | MELZER, BSc. | wiss. MA | International Business | 01.04.14 | |
Mag. | Michael Gregor | MIESS | Projekt-MA | Regional-und Umweltwirtschaft | 01.04.14 |
Univ. Prof. Dr. | Phillip | NELL | Univ.Prof. | International Business | 01.04.14 |
Sean | NOBLE, B.A. | Softwareentwickler | IT-Services | 01.04.14 | |
Jasmin | PELZER, BSc (WU) | Mitarbeiterin Benutzungs-management | Universitätsbibliothek | 24.03.14 | |
Mag. | Daniela | PERL | Department-managerin + Leiterin Office FAS | Finance, Accounting and Statistics | 07.04.14 |
Clara | PRAND-STRITZKO | Servicekraft Studienzulassung | Studiensupport | 14.04.14 | |
Rebecca | RUNGE | Institutssekretärin | Informationswirtschaft | 18.03.14 | |
Mag. | Stefan | SCHMELZER | Projekt-MA | Regional-und Umweltwirtschaft | 01.04.14 |
Zana | SIMIC, B.A. | Projekt-MA | Soziologie und empirische Sozialforschung | 01.04.14 | |
Mag. | Alice | STEIGER | Servicekraft Studienzulassung | Studiensupport | 14.04.14 |
Draga | TURIC, BSc | Projekt-MA | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 01.04.14 | |
Christoph | VOGEL, LL.B. | Betreuungstutor | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 01.04.14 | |
Felix Sebastian | WOHLGEMUTH B.A. | Projekt-MA | Soziologie und empirische Sozialforschung | 01.04.14 | |
ABGÄNGE | MÄRZ/APRIL 2014 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | DP/Institut/Abteilung/DLE | Abgang |
MMMag. | Stefan | ANGEL | Univ.Ass. prae doc | Sozialpolitik | 31.03.14 |
Mag. | Julia | BAUER | Univ.Ass. prae doc | Strategie, Technologie und Organisation | 31.03.14 |
Mag. | Christina | DENK | Programm-koordinatorin | Zivil- und Unternehmensrecht | 23.03.14 |
Mag. | Nikolay | DINEV | FWF-Projekt-MA | Finance, Accounting and Statistics | 31.03.14 |
Dr. | Rudolf | DÖMÖTÖR | Projekt-MA | Entrepreneurship und Innovation | 31.03.14 |
Assma | HAJJI | Projekt-MA | Wirtschaftsgeographie und Geoinformatik | 31.03.14 | |
Michael | HERMANN-HUBLER | wiss. Hilfskraft | Statistics and Mathematics | 31.03.14 | |
Dr. | Christine | HIESSL, Bakk., LL.M. | Univ.Ass. prae doc | Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht | 31.03.14 |
Thomas Eduard | HOFER, LL.B. (WU), BSc (WU) | Projekt-MA | Organization Studies | 14.4.14 | |
Dr. | Alexander | KDOLSKY | Spezialist Studienrecht | Studienrecht | 31.03.14 |
Mag. | Sebastian | LUTZ | Univ.Ass. prae doc | Makroökonomie | 23.03.14 |
Tuukka Rainer Reinhold | MÄKITIE | Projekt-MA | Regional- und Umweltwirtschaft | 14.04.14 | |
Mag. | Aldo | MARTINEZ PINANEZ | Projekt-MA | Regional- und Umweltwirtschaft | 31.03.14 |
Mag. | David | NEUBAUER | Angestellter | Marketing & Kommunikation | 14.04.14 |
Andrea | NOVAK | freie DN | WU Executive Academy | 31.03.14 | |
Mag. | Paul | RAMEDER | Univ.Ass. prae doc | Nonprofit Management | 29.03.14 |
Warda | SHEIKH, BSc | Angestellte | Zentrum für Auslandsstudien | 31.03.14 | |
Mag. | Alexander | SKLEDAR | Spezialist Studienrecht | Studienrecht | 31.03.14 |
Michael | ZIERHUT | FWF-Projekt-MA | Finance, Accounting and Statistics | 31.03.14 |