Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 17. Oktober 2012, 3. Stück

10 Einladung zur konstituierenden Sitzung der Habilitationskommission für Frau Dr. Adelina GSCHWANDTNER
11 EU JOB-Information
12 Ausschreibung eines Stipendiums des Josef Krainer Steirischen Gedenkwerks Studienjahr 2013/2014
13 Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
14 Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
15 Personalia

Mitteilungsblatt vom 17. Oktober 2012, 3. Stück10) Einladung zur konstituierenden Sitzung der Habilitationskommission für Frau Dr. Adelina GSCHWANDTNER

Die konstituierende Sitzung der Habilitationskommission für Frau Dr. Adelina Gschwandtner findet am Mittwoch, 7. November 2012, 16.30 Uhr, im Gebäude UZA 4 der Wirtschaftsuniversität Wien, 1090 Wien, Nordbergstraße 15, Institut für Arbeitsmarkttheorie und -politik, Seminarraum D.316, Kern D, 3. Stock, statt.
Diese Kundmachung gilt als Ladung für die Mitglieder der Habilitationskommission.

Der Einberufer:
o.Univ.Prof. Dr. Herbert Walther


Mitteilungsblatt vom 17. Oktober 2012, 3. Stück11)

EU JOB-Information
Die EU JOB Information macht auf das allgemeine EPSO-Auswahlverfahren für KonferenztechnikerInnen im Assistenzbereich aufmerksam. Das Auswahlverfahren wird auf der Grundlage von Befähigungsnachweisen und Prüfungen durchgeführt.
Die KonferenztechnikerInnen sind insbesondere für die Konzeption, die Installation und das Management von audiovisuellen Anlagen und Konferenzanlagen zuständig. Für die erfolgreichen KandidatInnen ist eine Einstufung in die Funktionsgruppe AST 3 vorgesehen. Sie führen unter der Verantwortung von AD-BeamtInnen SachbearbeiterInnentätigkeiten sowie unterstützende und logistische Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen aus und unterstützen die betreffende Einrichtung oder das betreffende Organ bei der Wahrnehmung ihres/seines Auftrags.

Insbesonders geforderte Qualifikationen:
- Einschlägiges Kollegdiplom/Akademiediplom sowie einschlägige dreijährige Berufserfahrung oder
- Matura und sechsjährige einschlägige Berufserfahrung

Einstufung:
AST 3: 3.397 € + Zulagen (Stand: 1.1.2011)

Sprachkenntnisse:
Gründliche Kenntnis einer Amtssprache (Sprache 1) und ausreichende (arbeitsfähige) Kenntnis der deutschen, englischen oder französischen Sprache (Sprache 2). Die Hauptsprache darf mit Sprache 2 nicht ident sein.

Tests

1. Stufe:
a) Unter 1.000 BewerberInnen = Auswahl der KandidatInnen für das Assessmentcenter anhand des Talentfilters

b) Ab 1.000 BewerberInnen = Computerbasierte Zulassungstests

Test Bereich Testsprache
a Sprachlogisches Denken Sprache 1
b Zahlenverständnis Sprache 1
c Abstraktlogisches Denken Sprache 1

2. Stufe: Assessmentcenter
(Die Tests a, b, c, werden nur durchgeführt, wenn dies nicht bereits im Rahmen des Zulassungstests geschehen ist.)

a Sprachlogisches Denken Sprach 1
b Zahlenverständnis Sprache 1
c Abstraktlogisches Denken Sprache 1
Test Fachkompetenz Testsprache
d Strukturiertes Gespräch über die fachlichen Kompetenzen Sprache 2
Test Allgemeine Kompetenzen
e Fallstudie Sprache 2
f Gruppenübung Sprache 2
g Strukturiertes Gespräch über die allgemeinen Kompetenzen Sprache 2

Bewerbungsschluss:

30.10.2012 (12.00 Uhr mittags Brüsseler Zeit - MEZ)

Wir empfehlen Ihnen sich vor der Online-Bewerbung jedenfalls das einschlägige Amtsblatt (C 291/A vom 27.9.2012), den "Leitfaden für Allgemeine Auswahlverfahren" sowie die Broschüre "Anleitung zur Online-Bewerbung" auf der EPSO-Homepage durchzulesen. Diese drei Dokumente versorgen Sie mit allen relevanten Informationen.

Bitte vergessen Sie keinesfalls Ihr ausgefülltes Anmeldeformular zu validieren.

Details unter:http://www.bundeskanzleramt.at/eujobs

http://www.eu-careers.eu/

http://europa.eu/epso/apply/today/spe_de.htm

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2012:291A:0001:0008:DE:PDF


12)Ausschreibung eines Stipendiums des Josef Krainer Steirischen Gedenkwerks Studienjahr 2013/2014


Mitteilungsblatt vom 17. Oktober 2012, 3. Stück13) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal


Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unterhttp://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 31. Oktober 2012
1.) Im Institut für Produktionsmanagement ist voraussichtlich ab 12. November 2012 bis 11. November 2014 eine Stelle für einen wissenschaftlichen Mitarbeiter/eine wissenschaftliche Mitarbeiterin (Teaching and Research Assistant) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 897,85 € brutto) halbbeschäftigt zu besetzen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für studentische Mitarbeiter/innen eine maximale Befristungsdauer von zwei Jahren vorsieht. Gemäß Kollektivvertrag können nur studentische Mitarbeiter/innen aufgenommen werden, die ein für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenes Master-(Diplom-) Studium noch nicht abgeschlossen haben.

Aufgabengebiet:
Mitwirkung in der Lehre im 2. Dienstjahr (Bachelor): ABWL-Beschaffung, Logistik, Produktion; SBWL Produktionsmanagement
Mitarbeit bei der Erstellung und Korrektur von Prüfungen in ABWL- Beschaffung, Logistik, Produktion
Mitwirkung bei der Betreuung von Bachelorarbeiten

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Bachelorstudium mit den Schwerpunkten Operations Management und Supply Chain Management

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Stochastische Methoden des Operations Research, Low-Carbon Supply Chains

Kennzahl: 2119

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 31. Oktober 2012


Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 14. November 2012
2.) Im Institut für Unternehmensführung ist voraussichtlich ab 1. Dezember 2012 bis 30. November 2018eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.899 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche zu besetzen.

Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.

Aufgabengebiet:
Unterstützung und Mitarbeit in der Lehre und Forschung in den unten genannten Bereichen:
Der Schwerpunkt der Tätigkeit des Bewerbers/der Bewerberin soll im Bereich Unternehmensführung, Strategisches Management und Management Control liegen.
Einen wesentlichen Teil der mit der Stelle verbundenen Aufgaben bildet die wissenschaftliche Weiterbildung der Stelleninhaberin/des Stelleninhabers mit dem Ziel der Promotion.

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Voraussetzung ist ein Studienabschluss (Diplom oder Master) im Bereich Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
überdurchschnittlicher Studienerfolg, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Kreativität und Zuverlässigkeit, Fähigkeit strukturiert und eigenständig zu arbeiten


Kennzahl: 2118

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs


Ende der Bewerbungsfrist: 14. November 2012


Mitteilungsblatt vom 17. Oktober 2012, 3. Stück14) Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal


Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) In der Abteilung Controlling ist voraussichtlich ab November 2012 bis 25. Juni 2016 eine Stelle eines Referenten/einer Referentin Controlling (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 2.079,-- € brutto, Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) vollbeschäftigt, ersatzmäßig zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Betreuung von Forschungsprojekten in den wissenschaftlichen Einrichtungen von Projektbeginn bis zur Abrechnung (Projektcontrolling)
Budgeterstellung und controllingtechnische Betreuung von wissenschaftlichen Organisationseinheiten/Departments
Vor- und Nachbereitung von Wirtschaftlichkeits-, Investitions- und Entscheidungsrechnung
Mitarbeit im internen und externen Berichtswesen und Durchführung von Analysen
Bearbeitung von Sonderprojekten
Erarbeitung von entscheidungsfähigen Unterlagen für die Universitätsleitung

Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:

Kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise HAK-Matura)
Sehr gute EDV-Anwender/innenkenntnisse (vor allem SAP/CO Modul und MS-Office)

Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:

Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder gleichzuhaltende Qualifikation
Praktische Erfahrung im Bereich Controlling
Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise


Bereichsübergreifendes Denken, Ergebnis- und Kund/inn/enorientierung
Engagement und Teamgeist
Kommunikationsgeschick und soziale Kompetenz
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Kennzahl: 2130

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 7. November 2012


Mitteilungsblatt vom 17. Oktober 2012, 3. Stück15) Personalia

ZUGÄNGE
SEPT./OKT. 12
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Zugang
Patrick ADAMIE eTutor BWL des Außenhandels 16.09.12
Waseem AHMAD Betreuungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.12
Ernest AIGNER, BSc Betreuungstutor Geld- und Finanzpolitik 16.09.12
Harald AMBERGER eTutor Unternehmensführung 16.09.12
Mithra ANSARI Studierenden-beraterin Zentrum für Auslandsstudien 01.09.12
Lisa ASPALTER Betreuungstutorin Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.12
Michael AUSTERER, BSc (WU) Betreuungstutor Entrepreneurship und Innovation 16.09.12
Mag. Vesna BABAJA Projekt-MA Entrepreneurship und Innovation 01.10.12
Bruno BELLOVODA, BSc (WU) eLearning Assistent Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 16.09.12
Dominik BERGER Betreuungstutor Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 16.09.12
Christoph BERND Betreuungstutor Englische Wirtschafts-kommunikation 16.09.12
Karoline BLIEMEGGER Betreuungstutorin Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.12
Armin BOGNAR Lehrentwicklungstutor Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 16.09.12
Manuel BÖNISCH Lehrentwicklungstutor Strategisches Management 16.09.12
Dr. Claudia BRAUER Projekt-MA Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 01.10.12
Claudia BRECHELMACHER, MA wiss. MA Personalmanagement 01.10.12
Steve BRIELLER Betreuungstutor Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 16.09.12
Elmedina BRKIC, BSc (WU) Lehrentwicklungs-tutorin Bildungswissenschaft 16.09.12
Mirza BRKIC, BSc (WU) Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Mathias BRUNNER Betreuungstutor Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.12
Stefan BUCHER, LL.B. Lehrentwicklungstutor Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 16.09.12
Christian BURKART, Bsc (WU) Betreuungstutor Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 16.09.12
Nora CECHOVSKY, BSc (WU) eAssistentin Bildungswissenschaft 16.09.12
Stephan DICKERT, Ph.D. Univ.Ass. post doc Werbewissenschaft und Marktforschung 01.10.12
Clara EHM Betreuungstutorin Quantitative Volkswirtschaftslehre 16.09.12
Isabel Fabienne EICHINGER Lehrentwicklungs-tutorin Marketing Management 16.09.12
Manuel EL-SAYED Betreuungstutor Strategisches Management 16.09.12
Aurélien FICHET DE CLAIR-FONTAINE Betreuungstutor Internationale Wirtschaft 16.09.12
Clemens FIEDLER, BSc Betreuungstutor Arbeitsmarkttheorie und -politik 16.09.12
Caroline FISCHERLEHNER, LL.M. (WU) Univ.Ass. prae doc Zivil- und Unternehmensrecht 01.10.12
Axel FRICK Betreuungstutor Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 16.09.12
Jan FUGGER Betreuungstutor Sozioökonomie 16.09.12
Lukas GISCH, BSc (WU) Betreuungstutor Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 16.09.12
Barbara GLINSER, BSc. Lehrentwicklungs-tutorin Soziologie und empirische Sozialforschung 16.09.12
Gabriel GNIESSER, LL.B. Betreuungstutor Europarecht und Internationales Recht 01.10.12
Dr. Johann Rudolf GÖPFRICH Vortragender Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 01.10.12
Elisabeth GROßSCHÄDL Betreuungstutorin Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 16.09.12
Dominik GUGGENBERGER, BSc (WU) eLearning Assistent Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 01.10.12
Philipp HAAS eTutor Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 16.09.12
Isabella HAAS Lehrentwicklungs-tutorin Gender- und Diversitätsmanagement 16.09.12
Dr. Anna HAMMERSCHMIDT Vortragende Volkswirtschaft 01.10.12
Teresa HARRINGER Betreuungstutorin Handel und Marketing 16.09.12
Kathrin HAUBENEDER LL.B. Betreuungstutorin Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 16.09.12
Anita HAVASI Betreuungstutorin Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Andreas HEFTER, BSc (WU) Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Mehmet HEPSENGÜL, BSc (WU) Lehrentwicklungstutor Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 16.09.12
Stefan HLAVACEK Betreuungstutor Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 01.10.12
Marielisa HOFF Sekretärin NPO Kompetenzzentrum 24.09.12
Sandra HOLUB, Bakk. wiss. MA Werbewissenschaft und Marktforschung 01.10.12
Benedikt HÖRTENHUBER Lehrentwicklungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.12
Florian HUBER Betreuungstutor Arbeitsmarkttheorie und -politik 16.09.12
Maximilian HUBER Lehrentwicklungstutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Heike JÄNSCH Betreuungstutorin Welthandel 16.09.12
Stefan JESTL, BA Betreuungstutor Volkswirtschaft 16.09.12
Patrick JÖRG Lehrentwicklungs-tutorin Englische Wirtschafts-kommunikation 16.09.12
Christopher JÜNGER Lehrentwicklungstutor Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 16.09.12
Eva-Maria JUNGMEIR, BA, BSc (WU) Lehrentwicklungs-tutorin Public Management 16.09.12
Mag. Claudia KERZL Referentin Datenbank-management Marketing & Kommunikation 08.10.12
Andrea KITZLER Fachkraft Personalabteilung 01.10.12
Nadine KLEIN Mentoringtutorin Service Marketing und Tourismus 16.09.12
Florian KLEIN Betreuungstutor Welthandel 16.09.12
Philipp KONRAD Projekt-MA Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 03.10.12
Mag. Astrid KOTZBEK Referentin Studieninformation 01.10.12
Florian KRAGUJL, BSc (WU) Lehrentwicklungstutor Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 16.09.12
Mag. Alice KRISTL Fachkraft Bibliothek Slawische Sprachen 01.10.12
Klaus KUMPER, BSc (WU) Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Christian LACINA Betreuungstutor Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 16.09.12
Florian LANG, BSc Betreuungstutor Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft 16.09.12
Qing LI wiss. Hilfskraft Romanische Sprachen 18.09.12
Katrin LINDVAI-SOÓS Betreuungstutorin Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 16.09.12
Fritz LUTHER, BSc Betreuungstutor Geld- und Finanzpolitik 16.09.12
Patrick MADL, LL.B. stud. MA Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 01.10.12
Eva MARCKGOTT Betreuungstutorin Werbewissenschaft und Marktforschung 16.09.12
Gerhard MARIARCHER Betreuungstutor Service Marketing und Tourismus 16.09.12
Judith MARTIN Betreuungstutorin Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 16.09.12
Julia MARTINS Lehrentwicklungs-tutorin Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.12
Daniel MATHE eLearning Assistent Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.12
Sophie MELZER wiss. MA Public Management 03.10.12
Marius METZL, M.A. Univ.Ass. prae doc Unternehmensführung 15.10.12
Maria Dolores MILLÁN FERNÁNDEZ, Lic Vortragende Romanische Sprachen 01.10.12
Katrin MOITZI, Bakk. Betreuungstutorin Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Philipp MORITZ eTutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.12
Bernhard MÜLLNER Betreuungstutor Personalmanagement 16.09.12
Sandra MÜLLNER, BSc. Betreuungstutorin Soziologie und empirische Sozialforschung 16.09.12
Michaela NASZADA, BSc (WU) Lehrentwicklungs-tutorin Corporate Governance 16.09.12
Jennifer NORTH, BSc (WU) Mentoringtutorin Strategisches Management 16.09.12
Franziska OBERHAUSER Betreuungstutorin Welthandel 16.09.12
Mira OBERKOFLER BSc (WU) Betreuungstutorin Service Marketing und Tourismus 16.09.12
Martin OBERROITHER, BSc (WU) Mentoringtutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Johannes PAULITSCHKE Betreuungstutor Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 16.09.12
Johannes PETRITSCH, BSc (WU) Lehrentwicklungs-tutor Wirtschaftspädagogik 16.09.12
Maria PICHLER, BSc (WU) Mentoringtutorin Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Erik PINETZ Betreuungstutor Europarecht und Internationales Recht 16.09.12
Bettina PÖLLINGER Betreuungstutorin Soziologie und empirische Sozialforschung 16.09.12
Dr. Elisabeth PRAMMER Projekt-MA post doc FI für Nachhaltige Entwicklung 15.09.12
Lukas PREISSL Betreuungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.12
Pavlena RANGELOVA Betreuungstutorin Englische Wirtschafts-kommunikation 16.09.12
Eva REICHEL, BSc. Betreuungstutorin Soziologie und empirische Sozialforschung 16.09.12
Lukas RICHTER, BSc. Lehrentwicklungstutor Soziologie und empirische Sozialforschung 16.09.12
Martin RIEDELSBERGER, LL.B. eTutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.12
Lukas RIPPITSCH, BSc Betreuungstutor Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.12
Jürgen ROZNER, BSc Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
MMag. Stephanie RUPP Assistentin Programm-direktor/in Verhaltenswissenschaftl. Orientiertes Management 02.10.12
Estelle SAUVÉTRE, M.A. Vortragende Romanische Sprachen 01.10.12
Peter SCHAUER, BSc. Betreuungstutor Soziologie und empirische Sozialforschung 16.09.12
Barbara SCHIMEK Betreuungstutorin Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 16.09.12
Paul SCHMALZL, Bakk. wiss. MA Change Management und Management Development 08.10.12
Mag. Benjamin SCHMID Rektorats-assistent Übersetzer VR für Forschung, Internationales und External relations 01.10.12
Anna SCHWAIGHOFER eTutorin Unternehmensführung 08.10.12
Cornelia SCHWÄRZLER Betreuungstutorin Arbeitsmarkttheorie und -politik 01.10.12
Melina SEFERLIS, BSc (WU) wiss. MA Change Management und Management Development 08.10.12
Corina SEISER Betreuungstutorin Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Nona SHONIA, Bsc (WU) Betreuungstutorin Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Meike Christina SIEGNER, B.A. wiss. MA NPO Kompetenzzentrum 09.10.12
Mag. Monika SINGRABER Univ.Ass. prae doc Romanische Sprachen 01.10.12
Mag. Helene SPITZER Projekt-MA FI für Nachhaltige Entwicklung 15.09.12
Melanie STADLER, BSc (WU) Betreuungstutorin Wirtschaftspädagogik 16.09.12
Barbara STEINER, BSc Projekt-MA Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 15.10.12
Katharina STEINER, BSc (WU) Betreuungstutorin Marketing Management 16.09.12
Kerstin STIMPFL Betreuungstutorin Internationales Marketing Management 16.09.12
Mag. Florian SZÜCS Projekt-MA Quantitative Volkswirtschaftslehre 01.10.12
Peter THALHAMMER Lehrentwicklungstutor Unternehmensführung 16.09.12
Thomas THEURER Lehrentwicklungstutor Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 16.09.12
Julia TOLLE Sekretärin Universitätsbibliothek 08.10.12
Eike TRILLER Betreuungstutor Welthandel 16.09.12
Mag. Sabine TROST Projektleiterin Akkreditierung VR für Forschung, Internationales und External relations 01.10.12
Laura VANA, MSc. Univ.Ass. prae doc Finance, Accounting and Statistics 01.10.12
Selene VEGA DELGADO Betreuungstutorin Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 16.09.12
Robert VIZTHUM Betreuungstutorin Welthandel 16.09.12
Ioana VRABIE Mentoringtutorin Welthandel 16.09.12
Daniel WEINGARTSHOFER eTutor Internationales Marketing Management 16.09.12
Stefan WEINHANDL, BSc (WU) Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Lukas WENDTNER, BSc (WU) Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Sonja WENZEL, BSc (WU) Lehrentwicklungs-tutorin Wirtschaftspädagogik 16.09.12
Lisa WICHTL, BSc (WU) Betreuungstutorin Wirtschaftspädagogik 16.09.12
Harald WIESER, BSc Betreuungstutor Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.12
Andrea WINKLER, BSc (WU) Betreuungstutorin Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Daniel WURZER Betreuungstutor Change Management und Management Development 16.09.12
Andrea ZWISCHEN-BRUGGER, BSc (WU) Betreuungstutor Wirtschaftspädagogik 16.09.12
ABGÄNGE AUG. - OKT. 12
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Abgang
Dipl.-Inform. Anne BAUMGRAß Univ.Ass. prae doc Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 14.10.12
Dr. Björn AMBOS Univ.Prof. International Business 30.09.12
Mag. Cécile BLAIMSCHEIN-WOLF Vertragslehrerin Romanische Sprachen 30.09.12
Elina BRUTSCHIN, MA Angestellte Zentrum für Auslandsstudien 30.09.12
Mag. Veronika DAURER, LL.B. Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 30.09.12
Mag. Paul DEMETER Projekt-MA Verhaltenswissenschaftl. Orientiertes Management 30.09.12
Gamze ERTUG Angestellte WU Executive Academy 30.09.12
Eva GROSSBÖTZL Fachkraft Studienabteilung 29.02.12
Mag. Jennifer Maria GRUNDTNER Univ.Ass. prae doc Technologie und nachhaltiges Produktmanagement 30.09.12
Dr. Martin HEIGL freier DN Vizerektorat für Lehre 30.09.12
Mag. Werner HUBER Projekt-MA Produktionsmangement 02.10.12
Mag. Elisabeth HÜTTER Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 30.09.12
Dr. Macus KLAMERT Univ.Ass. post doc Europäisches und Internationales Recht 30.09.12
Mag. Florian LÖCKER Univ.Ass. prae doc Finance, Accounting and Statistics 30.09.12
Mag. Martina MAIDA FWF-Projekt-MA Informationswirtschaft 30.09.12
Mag. Anna Maria NUSKO Angestellte WU Executive Academy 30.09.12
Dr. Gabriel OBERMANN Univ. Prof. Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft 30.09.12
Dr. Nikolaus OBWEGESER FWF-Projekt-MA Informationswirtschaft 30.09.12
Benjamin OLTMANN Angestellter WU Executive Academy 30.09.12
Thomas PESSEG Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 30.09.12
Elena RATNER Sekretärin Slawische Sprachen 30.09.12
Philipp REZNYIK Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 30.09.12
Amtsrätin Brigitte SCHEITHAUER Sekretärin Technologie und nachhaltiges Produktmanagement 30.09.12
Mag. Thomas SCHMIDT Angestellte Zentrum für Auslandsstudien 30.09.12
Mag. (FH), Dipl.-Ing. Stefanie SCHOCK Projekt-MA FI für Familienunternehmen 30.09.12
Dipl.-Ing. Yon SEBAL FRANCES Angestellter Marketing & Kommunikation 30.09.12
Mag. Karin SIMADER Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Internationales Steuerrecht 07.10.12
Bernhard SUSCHITZKY, LL.M. eLearning-Assistent Österreichisches und Internationales Steuerrecht 30.09.12
Mag. Stefan TEUßL Univ.Ass. prae doc Finance, Accounting and Statistics 30.09.12
Dr. Edgar TOPRITZHOFER o.Univ. Prof. Finance, Banking and Insurance 30.09.12
Mag. Jakob URBANEK Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 30.09.12
Dr. Gerhard VOGEL o.Univ. Prof. Technologie und nachhaltiges Produktmanagement 30.09.12
Alexander Joshua VON GABAIN Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 31.08.12