Mitteilungsblatt vom 18. Juli 2012, 42. Stück
263 | Position Announcement: Full Professor of Change Management WU (Vienna University of Economics and Business) |
264 | Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal |
265 | Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal |
266 | Personalia |
Mitteilungsblatt vom 18. Juli 2012, 42. Stück263
Position Announcement:
Full Professor of Change Management
WU (Vienna University of Economics and Business)
Mitteilungsblatt vom 18. Juli 2012, 42. Stück264) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unterhttp://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Forschungsinstitut für mittel- und osteuropäisches Wirtschaftsrecht ist voraussichtlich ab 13. August 2012 bis 12. August 2018 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.899 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche oder eine Stelle eines Universitätsassistenten/einer Universitätsassistentin post doc Non Tenure Track (Assistant Professor, non tenure track) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 1.690,85 € brutto), halbbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en post doc Non Tenure Track eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Universitätsassistent/inn/enposten Non Tenure Track inne hatten, ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Aufgabengebiet:
Betreuung eines Länderreferats des FOWI und der Landesbibliothek; Unterstützung bei und später eigenständige Durchführung von Lehrveranstaltungen im Bereich des (österreichischen) Zivil- und Unternehmensrechts; Verfassen von Publikationen in Fachzeitschriften; Teilnahme an internationalen Projekten; Mitarbeit bei der Erstellung von Gutachten
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Universitätsassistent/in prae doc: abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Rechtswissenschaften in Österreich oder im Ausland
Universitätsassistent/in post doc Non Tenure Track:
abgeschlossenes Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften in Österreich oder im Ausland
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Sehr gute Kenntnisse der englischen und einer mittel- bzw. osteuropäischen Sprache (außer Tschechisch, Slowakisch, Polnisch und Ungarisch)
Gute Kenntnisse des bürgerlichen Rechts und des Gesellschaftsrechts, Interesse an Rechtsvergleichung
Publikationen im Bereich des Wirtschaftsrechts und Institutserfahrung von Vorteil
Kennzahl: 2078
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 8. August 2012
2.) The Institute for Finance, Banking and Insurance is currently inviting applications for a 100% (40 hours/week) Assistant Professor position, tenure track (post-doc, gross monthly salary: € 3.381,70). This employee position will be limited to a period from September 17, 2012 (commencement date subject to change) until September 16, 2018 (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten).
Please note that under the terms of the WU personnel development plan, the position of Assistant Professor, tenure track, is limited to an employment period of not more than six years. For this position a qualification agreement can be considered after a period of two years, pursuant to § 27 to the Collective Bargaining Agreement (Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten). After successful fulfillment of any qualification agreement made, employment can be made permanent. If the position is filled by a WU employee (who was previously an Assistant Professor, non-tenure track), the initial employment contract will be made for an indefinite period, which can be terminated after three years if any qualification agreement made has not been successfully fulfilled within a period of two years.
Responsibilities:
Teaching: Finance (Bachelor and Master)
Research in Professor Zechner's group in one or several of the following areas: Asset Management, Corporate Finance, Asset Pricing, Banking
Required skills and qualifications:
Doctoral Degree in Economics or Business Administration or equivalent qualification
Desirable skills and qualifications:
Research experience in one of the following areas of financial economics: Corporate Finance, Asset Management, Asset Pricing, Risk Management, Banking or in a related field, e.g. Decision Theory, Corporate Governance, Game Theory
Teaching experience
Reference Number: 2079
Application materials can be submitted online until August 29, 2012
Please send your application in English!
Apply here: http://www.wu.ac.at/jobs
Travel and lodging expenses: We regret that WU cannot reimburse applicants travel and lodging expenses incurred as part of the selection and/or hiring process.
Equal opportunities: WU is an Equal Opportunity Employer and seeks to increase the number of its female faculty and staff members, especially in management positions. Therefore qualified women are strongly encouraged to apply. In case of equal qualification, female candidates will be given preference.
WU has an Equal Opportunities Working Group (information in German).
3.) Im Institut für Romanische Sprachen ist voraussichtlich ab 1. September 2012 bis 30. September 2013 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.899 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche, ersatzmäßig zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
Mitarbeit im wissenschaftlichen Betrieb, besonders bei der Vorbereitung eines Forschungsprojekts (Sprachenpolitik in Unternehmen)
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium der Romanistik oder eines anderen Studiums mit sprachwissenschaftlichem Schwerpunkt (abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium bzw. gleichzuhaltende Qualifikation)
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Interesse an angewandter Linguistik ("Sprache und Wirtschaft"), Kenntnisse mindestens zweier Fremdsprachen
Kennzahl: 2080
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 8. August 2012
4.) Im Institut für Romanische Sprachen sind voraussichtlich ab 3. September 2012 bis 31. Jänner 2013 zwei Stellen für studentische Mitarbeiter/innen (Teaching Assistant/Teaching and Research Assistant) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 897,85 € brutto) halbbeschäftigt, ersatzmäßig zu besetzen.
Gemäß Kollektivvertrag können nur studentische Mitarbeiter/innen aufgenommen werden, die ein für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenes Master-(Diplom-)Studium noch nicht abgeschlossen haben. Studierende werden als Wissenschaftliche Hilfskräfte eingestellt, falls sie noch nicht über ein abgeschlossenes Bachelorstudium verfügen. Verfügt der/die Studierende bereits über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, wird er/sie als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in eingestellt. Die Abhaltung von eigenständiger Lehre ist nur bei Einstellung als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, ab dem zweiten Dienstjahr und im Ausmaß von zwei Semesterwochenstunden möglich. Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für studentische Mitarbeiter/innen eine maximale Befristungsdauer von zwei Jahren vorsieht.
Aufgabengebiet:
Unterstützung bei der Medienzusammenführung im Zuge der Bildung der Spezialbibliothek, im Besonderen bei der Neuorganisation der Zeitschriftenbestände des Instituts
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
gute IT-Anwender/innen/kenntnisse, Genauigkeit
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Erfahrung im Bibliotheksbetrieb von Vorteil, Teamfähigkeit, Kenntnisse einer bzw. mehrerer romanischer Sprachen, Erfahrung im Bibliotheksbetrieb von Vorteil
Kennzahl: 2081
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 8. August 2012
5.) Im Institute for Finance, Banking and Insurance ist voraussichtlich ab 1. September 2012 bis 15. Februar 2013 eine Stelle eines eDevelopers/einer eDeveloperin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.266 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) oder eine Stelle eines eAssistenten/einer eAssistentin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 897,85 € brutto) halbbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabenbereich:
Unterstützung bei der Erstellung, Aktualisierung und Verbesserung von Lernmaterialien aus Finanzierung auf Learn@WU;
Sicherung der didaktischen Qualität;
Unterstützung beim Einsatz von Learn@WU in den Lehrveranstaltungen aus Finanzierung (Hausübungen, Forenbetreuung usw.);
Unterstützung bei der Organisation von Großprüfungen aus Finanzierung;
Unterstützung bei der Entwicklung neuer Inhalte und Lernformen, die Learn@WU stärker in die Lehrveranstaltungen aus Finanzierung einbinden;
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
eDeveloper/in: abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium (Wirtschaftspädagogik, Betriebswirtschaft oder vergleichbares Studium)
e Assistent/in: abgeschlossenes Bachelorstudium (Betriebswirtschaft oder vergleichbares Studium)
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Interesse an Finanzierung und eLearning Zahlenaffinität
Kenntnis und Einsatz von verschiedensten didaktischen Methoden
Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
Kennzahl: 2082
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 8. August 2012
Mitteilungsblatt vom 18. Juli 2012, 42. Stück265) Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) In der Universitätsbibliothek ist voraussichtlich ab 3. September 2012 bis 28. Jänner 2013 eine Stelle eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin in der Abteilung Benutzungsmanagement (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 545,96 € brutto, Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich)Beschäftigungsausmaß: 37%, 15 Std./Woche, ersatzmäßig zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Mitarbeit in der Abteilung Benutzungsmanagement, insbesondere Ordnungsaufgaben, Eingangskontrolle, Rückstellen von Büchern im Freihandbereich sowie einfache Tätigkeiten mit Hilfe des elektronischen Bibliothekssystems im Bereich der Ortsleihe
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
vollendetes 18. Lebensjahr, abgeschlossene Schulbildung
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
gute kommunikative Fähigkeiten, Belastbarkeit, Flexibilität betreffend die Arbeitszeit, Praxis in vergleichbaren Tätigkeiten in einer Bibliothek oder einer vergleichbaren Institution
Kennzahl: 2083
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 8. August 2012
2.) In der Universitätsbibliothek ist voraussichtlich ab 1. September 2012 bis 31. Jänner 2013 eine Stelle eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin in der Abteilung Benutzungsmanagement (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 363,98 € brutto, Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 25%, 10 Std./Woche, ersatzmäßig zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Mitarbeit in der Abteilung Benutzungsmanagement, insbesondere Ordnungsaufgaben, Eingangskontrolle, Rückstellen von Büchern im Freihandbereich sowie einfache Tätigkeiten mit Hilfe des elektronischen Bibliothekssystems im Bereich der Ortsleihe
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
vollendetes 18. Lebensjahr, abgeschlossene Schulbildung
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
gute kommunikative Fähigkeiten, Belastbarkeit, Flexibilität betreffend die Arbeitszeit, Praxis in vergleichbaren Tätigkeiten in einer Bibliothek oder einer vergleichbaren Institution
Kennzahl: 2084
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 8. August 2012
Mitteilungsblatt vom 18. Juli 2012, 42. Stück266) Personalia
ZUGÄNGE | JUNI/JULI 12 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | Institut/Abteilung/DLE | Zugang |
Mag. | Orkideh | BADAMCHIAN | Mitarbeiterin | Zentrum für Auslandsstudien | 01.07.12 |
Mag. | Susanne | DIETL | Projekt-MA | Institutionelle und heterodoxe Ökonomie | 15.07.12 |
Mag. | Neofytos | DIMITRIOU | Projekt-MA | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 01.07.12 |
Dr. | Wolfgang | FELLNER | Univ.Ass. post doc NTT | Regional- und Umweltwirtschaft | 01.07.12 |
Shubham | GUPTA | Projekt-MA | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 20.06.12 | |
Mag. | Elena | HOSCHEK | Spezialistin | Studienabteilung | 16.07.12 |
Dr.Dr. | Bernadette | KAMLEITNER | Univ.Prof. | Werbewissenschaft und Marktforschung | 01.07.12 |
Mag. | Radoslaw | KARPIENKO | Univ.Ass. prae doc | Service Marketing und Tourismus | 20.06.12 |
Patrick | LERCH | MA im Instituts- sekretariat | Werbewissenschaft und Marktforschung | 04.07.12 | |
Hon.Prof. Dr. | Helmut | LOUKOTA | hauptberuflich Vortragender | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 01.07.12 |
Monika | MALINOVA, M.Sc. | Univ.Ass. prae doc | Informationsverarbeitung und Prozessmanagement | 02.07.12 | |
Maja | MATONOG, BSc. | wiss. Hilfskraft | Arbeitsmarkttheorie und -politik | 15.07.12 | |
Mag. | Elke | PIRGMAIER | Projekt-MA | Regional- und Umweltwirtschaft | 01.07.12 |
Ruta | RUZEVICIUTE, MSc. | Univ.Ass. prae doc | Werbewissenschaft und Marktforschung | 01.07.12 | |
Lea | SCHMID-LECHNER, BSc. (WU) | stud. Servicekraft | Studieninformation | 02.07.12 | |
Lukas | SEILINGER | Projekt-Sekretär | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 01.07.12 | |
Mag. | Sophie | SÜSSENBACH | Univ.Ass. prae doc | Werbewissenschaft und Marktforschung | 01.07.12 |
Georg | UNTEREGGER, BSc. | eLearning Assistent und Betreuungstutor | Finance, Accounting and Statistics | 12.07.12 | |
Mag. | Claudia | WALOUCH | Spezialistin | Studienabteilung | 16.07.12 |
Biliana | YONTCHEVA, BSc. | Univ.Ass. prae doc | Wirtschaftspolitik und Industrieökonomik | 01.07.12 | |
ABGÄNGE | JUNI/JULI 2012 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | DP/Institut/Abteilung/DLE | Abgang |
Elisabeth | AICHBERGER | freie DN | WU Executive Academy | 30.06.12 | |
Mag. | Martina | ALMHOFER, LL.B. | wiss. MA | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 30.06.12 |
Anna | AMANN | Projekt-MA | Finance, Accounting and Statistics | 30.06.12 | |
Harald | AMBERGER | E-Tutor | Unternehmensführung | 15.07.12 | |
Lisa | ASPALTER, BSc. | Lehrentwicklungs-tutorin | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.07.12 | |
Mag. | Christine | AUßER-WÖGER | Personalistin | Personalabteilung | 17.07.12 |
Roman | BALLA | Lehrentwicklungstutor | Welthandel | 15.07.12 | |
Christian | BANGERL | Betreuungstutor | Finance, Accounting and Statistics | 15.07.12 | |
Johannes | BAUER | wiss. Hilfskraft | Romanische Sprachen | 30.06.12 | |
Bruno | BELLOVODA | Betreuungstutor | Informationsverarbeitung und Prozessmanagement | 15.07.12 | |
Dominik | BERGER | Betreuungstutor | Informationsverarbeitung und Prozessmanagement | 15.07.12 | |
Patrik | BERNAS | Betreuungstutor | BWL des Außenhandels | 15.07.12 | |
Markus | BÖCKLINGER | Betreuungstutor | Finance, Accounting and Statistics | 15.07.12 | |
Armin | BOGNAR | Betreuungstutor | Informationsverarbeitung und Prozessmanagement | 15.07.12 | |
Christof | BRANDTNER, BSc (WU) | wiss. MA | Urban Management and Governance | 14.07.12 | |
Maximilian | BRUNNER | Betreuungstutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.12 | |
Nora | CECHOVSKY, BSc (WU) | E-Assistentin | Bildungswissenschaft | 15.07.12 | |
Georg | CEJNEK | freier DN | Finance, Banking and Insurance | 30.06.12 | |
Mag. | Carolina | DELGADO MARTIN | Referentin | Evaluierung & Qualitätsmanagement | 10.07.12 |
Havva Özlem | DURSUN, MSc. | FWF-Projekt-MA | Financial Research | 30.06.12 | |
Simon | EIDENHAMMER | Betreuungstutor | Entrepreneuship und Innovation | 15.07.12 | |
Brigitte | EVANS | Angestellte | WU Executive Academy | 13.07.12 | |
Laura | FENKART | Betreuungstutorin | Finance, Accounting and Statistics | 15.07.12 | |
Christian | FIKAR | Betreuungs- u. Lehrentwicklungs-tutor/eLearning Assistent | Informationsverarbeitung und Prozessmanagement | 15.07.12 | |
Mag. | Isabel | FIRNEIS | Univ.Ass. prae doc | Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht | 30.06.12 |
Mag. | Katrin | FLIEGENSCHNEE | Projekt-MA | FI für Altersökonomie | 30.06.12 |
Philipp | FORTHUBER | freier DN | VR für Forschung, Internationales und External Relations | 30.06.12 | |
Richard | FRANZ | freier DN | Finance, Banking and Insurance | 30.06.12 | |
Axel | FRICK | Betreuungstutor | Informationsverarbeitung und Prozessmanagement | 15.07.12 | |
Mag. | Anton | GEIST | Angestellter | Universitätsbibliothek | 30.06.12 |
Philipp | GERARD | Lehrentwicklungstutor | Public Management | 15.07.12 | |
Evelyn | GRIESSL | Betreuungstutorin | Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht | 15.07.12 | |
Matthias | HAUSMANN | Betreuungstutor | Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht | 15.07.12 | |
Eva | JÖCHTL | freie DN | VR für Forschung, Internationales und External Relations | 30.06.12 | |
Christoph | KAIßL | Betreuungstutor | Welthandel | 15.07.12 | |
Faruk | KAPETANOVIC, BSc (WU) | Betreuungstutor | Unternehmensführung | 15.07.12 | |
Niklas | KATTER | Lehrentwicklungstutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.12 | |
Jiri | KNESL | Betreuungstutor | Finance, Accounting and Statistics | 15.07.12 | |
Philipp | KONRAD | Betreuungstutor | Informationswirtschaft | 30.06.12 | |
Klaus | KUMPER | Betreuungstutor | Finance, Accounting and Statistics | 15.07.12 | |
Dr. | Helmut | KURZ | ao.Univ.Prof. | Werbewissenschaft und Marktforschung | 30.06.12 |
Jacqueline | LAGLER | Betreuungstutorin | Finance, Accounting and Statistics | 15.07.12 | |
Quing | LI | wiss. Hilfskraft | Romanische Sprachen | 30.06.12 | |
Annemarie | MACK | Betreuungstutorin | Welthandel | 15.07.12 | |
Patrick | MADL, LL.B. | Lehrentwicklungstutor | Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht | 15.07.12 | |
Florian | MANDL | freier DN | Finance, Banking and Insurance | 30.06.12 | |
Eva | MARCKHGOTT | Betreuungstutorin | Werbewissenschaft und Marktforschung | 15.07.12 | |
Lorenz | MAREK | stud. Servicekraft | Studieninformation | 30.06.12 | |
Gerhard | MARIARCHER | Betreuungstutor | Service Marketing und Tourismus | 15.07.12 | |
Christian | MARIK, BSc. | Betreuungstutor | Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft | 15.07.12 | |
Judith | MARTIN | Betreuungstutorin | Informationsverarbeitung und Prozessmanagement | 15.07.12 | |
Karl | MAURER | Betreuungstutor | Welthandel | 15.07.12 | |
Charlotte | MENZEL | E-Tutorin | Inrenationales Marketing Management | 15.07.12 | |
Bernhard | MÜLLNER | Betreuungstutor | Personalmanagement | 15.07.12 | |
Clemens | OBERHOFER, BSc. | Lehrentwicklungstutor | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.07.12 | |
Mira | OBERKOFLER | Betreuungstutorin | Service Marketing und Tourismus | 15.07.12 | |
Dr. | Vedran | OBRADOVIC | Univ.Ass. prae doc | FI für mittel- und osteuropäisches Wirtschaftsrecht | 18.06.12 |
Johannes | PAULITSCHKE | Betreuungstutor | Informationsverarbeitung und Prozessmanagement | 15.07.12 | |
Anton | PAVLOVIC | Betreuungstutor | Finance, Accounting and Statistics | 15.07.12 | |
Johannes | PETRITSCH, BSc (WU) | Lehrentwicklungstutor | Wirtschaftspädagogik | 15.07.12 | |
Hannes | PFISTER, BSc (WU) | Betreuungstutor | Entrepreneuship und Innovation | 15.07.12 | |
Hanna Maria | PICHLER | Betreuungstutorin | Informationsverarbeitung und Prozessmanagement | 15.07.12 | |
Erik | PINETZ, LL.B., BSc. | Betreuungstutor | Europarecht und Internationales Recht | 15.07.12 | |
Kirsten | PÖLTL | Betreuungstutorin | Finance, Accounting and Statistics | 15.07.12 | |
MMag. | Stefanie | POPULORUM | Assistentin des Rektors | Rektorat | 30.06.12 |
Jan | RADKE | Betreuungstutor | Welthandel | 15.07.12 | |
Florian | RATH | Betreuungstutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.12 | |
Thomas | RAUCH | Betreuungstutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.12 | |
Dkfm. | Daniel | RETTL | Projekt-MA | Finance, Accounting and Statistics | 30.06.12 |
Georg | RIBAROV | Betreuungstutor | Handel & Marketing | 15.07.12 | |
Lukas | RICHTER, BSc. | Lehrentwicklungstutor | Soziologie und Empirische Sozialforschung | 15.07.12 | |
Stephan | RÖDLER | Betreuungstutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.12 | |
Christoph | ROSNER | Betreuungstutor | Wirtschaftspädagogik | 15.07.12 | |
Sabrina | ROUSCHAL | Lehrentwicklungs-tutorin | Wirtschaftspädagogik | 15.07.12 | |
Dr. | Remo | SACHERER | Univ.Ass. post doc | Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht | 30.06.12 |
Mag. | Aroua | SALHI | freie DN | Executive Academy | 30.06.12 |
Anna | SCHARFFENBERG | Betreuungstutorin | Finance, Accounting and Statistics | 15.07.12 | |
Peter | SCHAUER, BSc. | Lehrentwicklungstutor | Soziologie und Empirische Sozialforschung | 15.07.12 | |
Florian | SCHOISWOHL | Lehrentwicklungs-tutor | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.07.12 | |
Christopher | SCHRENK | Betreuungstutor | Finance, Accounting and Statistics | 15.07.12 | |
Thomas | SCHWAB | Betreuungstutor | Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft | 15.07.12 | |
Peter | SCHWEIN-BERGER, LL.B. | Betreuungstutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.07.12 | |
Corinna | SEISER | Lehrentwicklungs-tutorin | Finance, Accounting and Statistics | 15.07.12 | |
Emanuel | SEITINGER | Betreuungstutor | Finance, Accounting and Statistics | 15.07.12 | |
Holger | SONTAG | Betreuungstutor | Informationsverarbeitung und Prozessmanagement | 15.07.12 | |
Bernhard | STELLNER | E-Tutor | Unternehmensführung | 15.07.12 | |
Elsa | STERNBAUER | Betreuungstutorin | Welthandel | 15.07.12 | |
Christian | STROBL | Lehrentwicklungstutor | Volkswirtschaft | 15.07.12 | |
Lukas | SUSTALA | freier DN | Finace, Banking and Insurance | 14.07.12 | |
David | SZABO | Betreuungstutor | Handel & Marketing | 15.07.12 | |
Petra | TRIEßNIG | freie DN | Marketing und kommunikation | 30.06.12 | |
Christina | UHL | Lehrentwicklungs-tutorin | Quantitative Volkswirtschaft | 15.07.12 | |
Laura | VANA | Betreuungstutorin | Finance, Accounting and Statistics | 15.07.12 | |
Markus | VEJVAR | Betreuungstutor | Welthandel | 15.07.12 | |
Robert | VIZTHUM | Betreuungstutor | Welthandel | 15.07.12 | |
Denise | WALDSICH | eTutorin | Finance, Accounting and Statistics | 15.07.12 | |
Michael | WEHOFER | Betreuungstutor | Finance, Accounting and Statistics | 15.07.12 | |
Stefan | WEINHANDL, BSc (WU) | E-Assistent | Unternehmensführung | 15.07.12 | |
Sonja | WENZEL | Lehrentwicklungs-tutorin | Wirtschaftspädagogik | 15.07.12 | |
Peter | WEYRICH | Lehrentwicklungs-tutor | Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht | 15.07.12 | |
Lisa | WICHTL, BSc.(WU) | wiss. Hilfskraft | Wirtschaftspädagogik | 30.06.12 | |
Andrea | WINKLER | Lehrentwicklungs-tutorin | Englische Wirtschafts-kommunikation | 15.07.12 | |
Andrea | WITTMANN | Betreuungstutorin | Welthandel | 15.07.12 | |
Emine | YARAR | Betreuungstutorin | Finance, Banking and Insurance | 30.06.12 | |
Biliana | YONTCHEVA, BSc | Betreuungstutorin | Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik | 15.07.12 | |
Lisa | ZISKOVSKY | Betreuungstutorin | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.12 |