Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 18. Juli 2012, 42. Stück

263 Position Announcement:
Full Professor of Change Management
WU (Vienna University of Economics and Business)
264 Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
265 Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
266 Personalia

Mitteilungsblatt vom 18. Juli 2012, 42. Stück263

Position Announcement:

Full Professor of Change Management
WU (Vienna University of Economics and Business)


Mitteilungsblatt vom 18. Juli 2012, 42. Stück264) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal

Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unterhttp://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.


AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Forschungsinstitut für mittel- und osteuropäisches Wirtschaftsrecht ist voraussichtlich ab 13. August 2012 bis 12. August 2018 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.899 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche oder eine Stelle eines Universitätsassistenten/einer Universitätsassistentin post doc Non Tenure Track (Assistant Professor, non tenure track) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 1.690,85 € brutto), halbbeschäftigt zu besetzen.

Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.

Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en post doc Non Tenure Track eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Universitätsassistent/inn/enposten Non Tenure Track inne hatten, ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

Aufgabengebiet:
Betreuung eines Länderreferats des FOWI und der Landesbibliothek; Unterstützung bei und später eigenständige Durchführung von Lehrveranstaltungen im Bereich des (österreichischen) Zivil- und Unternehmensrechts; Verfassen von Publikationen in Fachzeitschriften; Teilnahme an internationalen Projekten; Mitarbeit bei der Erstellung von Gutachten

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Universitätsassistent/in prae doc: abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Rechtswissenschaften in Österreich oder im Ausland
Universitätsassistent/in post doc Non Tenure Track:
abgeschlossenes Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften in Österreich oder im Ausland

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Sehr gute Kenntnisse der englischen und einer mittel- bzw. osteuropäischen Sprache (außer Tschechisch, Slowakisch, Polnisch und Ungarisch)
Gute Kenntnisse des bürgerlichen Rechts und des Gesellschaftsrechts, Interesse an Rechtsvergleichung
Publikationen im Bereich des Wirtschaftsrechts und Institutserfahrung von Vorteil

Kennzahl: 2078

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 8. August 2012


2.) The Institute for Finance, Banking and Insurance is currently inviting applications for a 100% (40 hours/week) Assistant Professor position, tenure track (post-doc, gross monthly salary: € 3.381,70). This employee position will be limited to a period from September 17, 2012 (commencement date subject to change) until September 16, 2018 (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten).

Please note that under the terms of the WU personnel development plan, the position of Assistant Professor, tenure track, is limited to an employment period of not more than six years. For this position a qualification agreement can be considered after a period of two years, pursuant to § 27 to the Collective Bargaining Agreement (Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten). After successful fulfillment of any qualification agreement made, employment can be made permanent. If the position is filled by a WU employee (who was previously an Assistant Professor, non-tenure track), the initial employment contract will be made for an indefinite period, which can be terminated after three years if any qualification agreement made has not been successfully fulfilled within a period of two years.

Responsibilities:
Teaching: Finance (Bachelor and Master)
Research in Professor Zechner's group in one or several of the following areas: Asset Management, Corporate Finance, Asset Pricing, Banking

Required skills and qualifications:
Doctoral Degree in Economics or Business Administration or equivalent qualification

Desirable skills and qualifications:
Research experience in one of the following areas of financial economics: Corporate Finance, Asset Management, Asset Pricing, Risk Management, Banking or in a related field, e.g. Decision Theory, Corporate Governance, Game Theory
Teaching experience

Reference Number: 2079

Application materials can be submitted online until August 29, 2012


Please send your application in English!
Apply here: http://www.wu.ac.at/jobs

Travel and lodging expenses: We regret that WU cannot reimburse applicants travel and lodging expenses incurred as part of the selection and/or hiring process.

Equal opportunities: WU is an Equal Opportunity Employer and seeks to increase the number of its female faculty and staff members, especially in management positions. Therefore qualified women are strongly encouraged to apply. In case of equal qualification, female candidates will be given preference.
WU has an Equal Opportunities Working Group (information in German).


3.) Im Institut für Romanische Sprachen ist voraussichtlich ab 1. September 2012 bis 30. September 2013 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.899 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche, ersatzmäßig zu besetzen.

Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.

Aufgabengebiet:
Mitarbeit im wissenschaftlichen Betrieb, besonders bei der Vorbereitung eines Forschungsprojekts (Sprachenpolitik in Unternehmen)

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium der Romanistik oder eines anderen Studiums mit sprachwissenschaftlichem Schwerpunkt (abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium bzw. gleichzuhaltende Qualifikation)

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Interesse an angewandter Linguistik ("Sprache und Wirtschaft"), Kenntnisse mindestens zweier Fremdsprachen

Kennzahl: 2080

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 8. August 2012


4.) Im Institut für Romanische Sprachen sind voraussichtlich ab 3. September 2012 bis 31. Jänner 2013 zwei Stellen für studentische Mitarbeiter/innen (Teaching Assistant/Teaching and Research Assistant) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 897,85 € brutto) halbbeschäftigt, ersatzmäßig zu besetzen.
Gemäß Kollektivvertrag können nur studentische Mitarbeiter/innen aufgenommen werden, die ein für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenes Master-(Diplom-)Studium noch nicht abgeschlossen haben. Studierende werden als Wissenschaftliche Hilfskräfte eingestellt, falls sie noch nicht über ein abgeschlossenes Bachelorstudium verfügen. Verfügt der/die Studierende bereits über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, wird er/sie als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in eingestellt. Die Abhaltung von eigenständiger Lehre ist nur bei Einstellung als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, ab dem zweiten Dienstjahr und im Ausmaß von zwei Semesterwochenstunden möglich. Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für studentische Mitarbeiter/innen eine maximale Befristungsdauer von zwei Jahren vorsieht.

Aufgabengebiet:
Unterstützung bei der Medienzusammenführung im Zuge der Bildung der Spezialbibliothek, im Besonderen bei der Neuorganisation der Zeitschriftenbestände des Instituts
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
gute IT-Anwender/innen/kenntnisse, Genauigkeit

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Erfahrung im Bibliotheksbetrieb von Vorteil, Teamfähigkeit, Kenntnisse einer bzw. mehrerer romanischer Sprachen, Erfahrung im Bibliotheksbetrieb von Vorteil

Kennzahl: 2081

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 8. August 2012


5.) Im Institute for Finance, Banking and Insurance ist voraussichtlich ab 1. September 2012 bis 15. Februar 2013 eine Stelle eines eDevelopers/einer eDeveloperin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.266 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) oder eine Stelle eines eAssistenten/einer eAssistentin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 897,85 € brutto) halbbeschäftigt zu besetzen.

Aufgabenbereich:
Unterstützung bei der Erstellung, Aktualisierung und Verbesserung von Lernmaterialien aus Finanzierung auf Learn@WU;
Sicherung der didaktischen Qualität;
Unterstützung beim Einsatz von Learn@WU in den Lehrveranstaltungen aus Finanzierung (Hausübungen, Forenbetreuung usw.);
Unterstützung bei der Organisation von Großprüfungen aus Finanzierung;
Unterstützung bei der Entwicklung neuer Inhalte und Lernformen, die Learn@WU stärker in die Lehrveranstaltungen aus Finanzierung einbinden;

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
eDeveloper/in: abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium (Wirtschaftspädagogik, Betriebswirtschaft oder vergleichbares Studium)
e Assistent/in: abgeschlossenes Bachelorstudium (Betriebswirtschaft oder vergleichbares Studium)

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Interesse an Finanzierung und eLearning Zahlenaffinität
Kenntnis und Einsatz von verschiedensten didaktischen Methoden
Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten

Kennzahl: 2082

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs


Ende der Bewerbungsfrist: 8. August 2012


Mitteilungsblatt vom 18. Juli 2012, 42. Stück265) Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal


Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.


AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) In der Universitätsbibliothek ist voraussichtlich ab 3. September 2012 bis 28. Jänner 2013 eine Stelle eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin in der Abteilung Benutzungsmanagement (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 545,96 € brutto, Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich)Beschäftigungsausmaß: 37%, 15 Std./Woche, ersatzmäßig zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Mitarbeit in der Abteilung Benutzungsmanagement, insbesondere Ordnungsaufgaben, Eingangskontrolle, Rückstellen von Büchern im Freihandbereich sowie einfache Tätigkeiten mit Hilfe des elektronischen Bibliothekssystems im Bereich der Ortsleihe

Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
vollendetes 18. Lebensjahr, abgeschlossene Schulbildung

Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
gute kommunikative Fähigkeiten, Belastbarkeit, Flexibilität betreffend die Arbeitszeit, Praxis in vergleichbaren Tätigkeiten in einer Bibliothek oder einer vergleichbaren Institution

Kennzahl: 2083

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 8. August 2012


2.) In der Universitätsbibliothek ist voraussichtlich ab 1. September 2012 bis 31. Jänner 2013 eine Stelle eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin in der Abteilung Benutzungsmanagement (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 363,98 € brutto, Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 25%, 10 Std./Woche, ersatzmäßig zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Mitarbeit in der Abteilung Benutzungsmanagement, insbesondere Ordnungsaufgaben, Eingangskontrolle, Rückstellen von Büchern im Freihandbereich sowie einfache Tätigkeiten mit Hilfe des elektronischen Bibliothekssystems im Bereich der Ortsleihe

Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
vollendetes 18. Lebensjahr, abgeschlossene Schulbildung

Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
gute kommunikative Fähigkeiten, Belastbarkeit, Flexibilität betreffend die Arbeitszeit, Praxis in vergleichbaren Tätigkeiten in einer Bibliothek oder einer vergleichbaren Institution

Kennzahl: 2084

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs


Ende der Bewerbungsfrist: 8. August 2012


Mitteilungsblatt vom 18. Juli 2012, 42. Stück266) Personalia

ZUGÄNGE JUNI/JULI 12
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle Institut/Abteilung/DLE Zugang
Mag. Orkideh BADAMCHIAN Mitarbeiterin Zentrum für Auslandsstudien 01.07.12
Mag. Susanne DIETL Projekt-MA Institutionelle und heterodoxe Ökonomie 15.07.12
Mag. Neofytos DIMITRIOU Projekt-MA Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 01.07.12
Dr. Wolfgang FELLNER Univ.Ass. post doc NTT Regional- und Umweltwirtschaft 01.07.12
Shubham GUPTA Projekt-MA Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 20.06.12
Mag. Elena HOSCHEK Spezialistin Studienabteilung 16.07.12
Dr.Dr. Bernadette KAMLEITNER Univ.Prof. Werbewissenschaft und Marktforschung 01.07.12
Mag. Radoslaw KARPIENKO Univ.Ass. prae doc Service Marketing und Tourismus 20.06.12
Patrick LERCH MA im Instituts- sekretariat Werbewissenschaft und Marktforschung 04.07.12
Hon.Prof. Dr. Helmut LOUKOTA hauptberuflich Vortragender Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.07.12
Monika MALINOVA, M.Sc. Univ.Ass. prae doc Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 02.07.12
Maja MATONOG, BSc. wiss. Hilfskraft Arbeitsmarkttheorie und -politik 15.07.12
Mag. Elke PIRGMAIER Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 01.07.12
Ruta RUZEVICIUTE, MSc. Univ.Ass. prae doc Werbewissenschaft und Marktforschung 01.07.12
Lea SCHMID-LECHNER, BSc. (WU) stud. Servicekraft Studieninformation 02.07.12
Lukas SEILINGER Projekt-Sekretär Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.07.12
Mag. Sophie SÜSSENBACH Univ.Ass. prae doc Werbewissenschaft und Marktforschung 01.07.12
Georg UNTEREGGER, BSc. eLearning Assistent und Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 12.07.12
Mag. Claudia WALOUCH Spezialistin Studienabteilung 16.07.12
Biliana YONTCHEVA, BSc. Univ.Ass. prae doc Wirtschaftspolitik und Industrieökonomik 01.07.12
ABGÄNGE JUNI/JULI 2012
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Abgang
Elisabeth AICHBERGER freie DN WU Executive Academy 30.06.12
Mag. Martina ALMHOFER, LL.B. wiss. MA Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 30.06.12
Anna AMANN Projekt-MA Finance, Accounting and Statistics 30.06.12
Harald AMBERGER E-Tutor Unternehmensführung 15.07.12
Lisa ASPALTER, BSc. Lehrentwicklungs-tutorin Außenwirtschaft und Entwicklung 15.07.12
Mag. Christine AUßER-WÖGER Personalistin Personalabteilung 17.07.12
Roman BALLA Lehrentwicklungstutor Welthandel 15.07.12
Christian BANGERL Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 15.07.12
Johannes BAUER wiss. Hilfskraft Romanische Sprachen 30.06.12
Bruno BELLOVODA Betreuungstutor Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 15.07.12
Dominik BERGER Betreuungstutor Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 15.07.12
Patrik BERNAS Betreuungstutor BWL des Außenhandels 15.07.12
Markus BÖCKLINGER Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 15.07.12
Armin BOGNAR Betreuungstutor Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 15.07.12
Christof BRANDTNER, BSc (WU) wiss. MA Urban Management and Governance 14.07.12
Maximilian BRUNNER Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 15.07.12
Nora CECHOVSKY, BSc (WU) E-Assistentin Bildungswissenschaft 15.07.12
Georg CEJNEK freier DN Finance, Banking and Insurance 30.06.12
Mag. Carolina DELGADO MARTIN Referentin Evaluierung & Qualitätsmanagement 10.07.12
Havva Özlem DURSUN, MSc. FWF-Projekt-MA Financial Research 30.06.12
Simon EIDENHAMMER Betreuungstutor Entrepreneuship und Innovation 15.07.12
Brigitte EVANS Angestellte WU Executive Academy 13.07.12
Laura FENKART Betreuungstutorin Finance, Accounting and Statistics 15.07.12
Christian FIKAR Betreuungs- u. Lehrentwicklungs-tutor/eLearning Assistent Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 15.07.12
Mag. Isabel FIRNEIS Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 30.06.12
Mag. Katrin FLIEGENSCHNEE Projekt-MA FI für Altersökonomie 30.06.12
Philipp FORTHUBER freier DN VR für Forschung, Internationales und External Relations 30.06.12
Richard FRANZ freier DN Finance, Banking and Insurance 30.06.12
Axel FRICK Betreuungstutor Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 15.07.12
Mag. Anton GEIST Angestellter Universitätsbibliothek 30.06.12
Philipp GERARD Lehrentwicklungstutor Public Management 15.07.12
Evelyn GRIESSL Betreuungstutorin Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 15.07.12
Matthias HAUSMANN Betreuungstutor Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 15.07.12
Eva JÖCHTL freie DN VR für Forschung, Internationales und External Relations 30.06.12
Christoph KAIßL Betreuungstutor Welthandel 15.07.12
Faruk KAPETANOVIC, BSc (WU) Betreuungstutor Unternehmensführung 15.07.12
Niklas KATTER Lehrentwicklungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 15.07.12
Jiri KNESL Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 15.07.12
Philipp KONRAD Betreuungstutor Informationswirtschaft 30.06.12
Klaus KUMPER Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 15.07.12
Dr. Helmut KURZ ao.Univ.Prof. Werbewissenschaft und Marktforschung 30.06.12
Jacqueline LAGLER Betreuungstutorin Finance, Accounting and Statistics 15.07.12
Quing LI wiss. Hilfskraft Romanische Sprachen 30.06.12
Annemarie MACK Betreuungstutorin Welthandel 15.07.12
Patrick MADL, LL.B. Lehrentwicklungstutor Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 15.07.12
Florian MANDL freier DN Finance, Banking and Insurance 30.06.12
Eva MARCKHGOTT Betreuungstutorin Werbewissenschaft und Marktforschung 15.07.12
Lorenz MAREK stud. Servicekraft Studieninformation 30.06.12
Gerhard MARIARCHER Betreuungstutor Service Marketing und Tourismus 15.07.12
Christian MARIK, BSc. Betreuungstutor Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft 15.07.12
Judith MARTIN Betreuungstutorin Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 15.07.12
Karl MAURER Betreuungstutor Welthandel 15.07.12
Charlotte MENZEL E-Tutorin Inrenationales Marketing Management 15.07.12
Bernhard MÜLLNER Betreuungstutor Personalmanagement 15.07.12
Clemens OBERHOFER, BSc. Lehrentwicklungstutor Außenwirtschaft und Entwicklung 15.07.12
Mira OBERKOFLER Betreuungstutorin Service Marketing und Tourismus 15.07.12
Dr. Vedran OBRADOVIC Univ.Ass. prae doc FI für mittel- und osteuropäisches Wirtschaftsrecht 18.06.12
Johannes PAULITSCHKE Betreuungstutor Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 15.07.12
Anton PAVLOVIC Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 15.07.12
Johannes PETRITSCH, BSc (WU) Lehrentwicklungstutor Wirtschaftspädagogik 15.07.12
Hannes PFISTER, BSc (WU) Betreuungstutor Entrepreneuship und Innovation 15.07.12
Hanna Maria PICHLER Betreuungstutorin Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 15.07.12
Erik PINETZ, LL.B., BSc. Betreuungstutor Europarecht und Internationales Recht 15.07.12
Kirsten PÖLTL Betreuungstutorin Finance, Accounting and Statistics 15.07.12
MMag. Stefanie POPULORUM Assistentin des Rektors Rektorat 30.06.12
Jan RADKE Betreuungstutor Welthandel 15.07.12
Florian RATH Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 15.07.12
Thomas RAUCH Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 15.07.12
Dkfm. Daniel RETTL Projekt-MA Finance, Accounting and Statistics 30.06.12
Georg RIBAROV Betreuungstutor Handel & Marketing 15.07.12
Lukas RICHTER, BSc. Lehrentwicklungstutor Soziologie und Empirische Sozialforschung 15.07.12
Stephan RÖDLER Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 15.07.12
Christoph ROSNER Betreuungstutor Wirtschaftspädagogik 15.07.12
Sabrina ROUSCHAL Lehrentwicklungs-tutorin Wirtschaftspädagogik 15.07.12
Dr. Remo SACHERER Univ.Ass. post doc Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 30.06.12
Mag. Aroua SALHI freie DN Executive Academy 30.06.12
Anna SCHARFFENBERG Betreuungstutorin Finance, Accounting and Statistics 15.07.12
Peter SCHAUER, BSc. Lehrentwicklungstutor Soziologie und Empirische Sozialforschung 15.07.12
Florian SCHOISWOHL Lehrentwicklungs-tutor Außenwirtschaft und Entwicklung 15.07.12
Christopher SCHRENK Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 15.07.12
Thomas SCHWAB Betreuungstutor Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft 15.07.12
Peter SCHWEIN-BERGER, LL.B. Betreuungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 15.07.12
Corinna SEISER Lehrentwicklungs-tutorin Finance, Accounting and Statistics 15.07.12
Emanuel SEITINGER Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 15.07.12
Holger SONTAG Betreuungstutor Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 15.07.12
Bernhard STELLNER E-Tutor Unternehmensführung 15.07.12
Elsa STERNBAUER Betreuungstutorin Welthandel 15.07.12
Christian STROBL Lehrentwicklungstutor Volkswirtschaft 15.07.12
Lukas SUSTALA freier DN Finace, Banking and Insurance 14.07.12
David SZABO Betreuungstutor Handel & Marketing 15.07.12
Petra TRIEßNIG freie DN Marketing und kommunikation 30.06.12
Christina UHL Lehrentwicklungs-tutorin Quantitative Volkswirtschaft 15.07.12
Laura VANA Betreuungstutorin Finance, Accounting and Statistics 15.07.12
Markus VEJVAR Betreuungstutor Welthandel 15.07.12
Robert VIZTHUM Betreuungstutor Welthandel 15.07.12
Denise WALDSICH eTutorin Finance, Accounting and Statistics 15.07.12
Michael WEHOFER Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 15.07.12
Stefan WEINHANDL, BSc (WU) E-Assistent Unternehmensführung 15.07.12
Sonja WENZEL Lehrentwicklungs-tutorin Wirtschaftspädagogik 15.07.12
Peter WEYRICH Lehrentwicklungs-tutor Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 15.07.12
Lisa WICHTL, BSc.(WU) wiss. Hilfskraft Wirtschaftspädagogik 30.06.12
Andrea WINKLER Lehrentwicklungs-tutorin Englische Wirtschafts-kommunikation 15.07.12
Andrea WITTMANN Betreuungstutorin Welthandel 15.07.12
Emine YARAR Betreuungstutorin Finance, Banking and Insurance 30.06.12
Biliana YONTCHEVA, BSc Betreuungstutorin Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 15.07.12
Lisa ZISKOVSKY Betreuungstutorin Zivil- und Unternehmensrecht 15.07.12