Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 21. September 2011, 51. Stück

318 Bestellung eines Lehrgangsleiters
319 Stellenausschreibung des OeAD (Österreichischer Austauschdienst)
320
Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
321
Ausschreibung von Stellen für allgemeines Personal
322
Personalia

Mitteilungsblatt vom 21. September 2011, 51. Stück318)

Bestellung eines Lehrgangsleiters
Der Senat hat in seiner 61. Sitzung am 22. Juni 2011 nachstehendem Antrag zugestimmt:
Folgende Bestellung für die Verordnung über das Curriculum des Universitätslehrganges "Tourismuswirtschaft" an der Wirtschaftsuniversität Wien soll für 4 Jahre durchgeführt werden (Beginn: Kundmachung im Mitteilungsblatt):

Herr Ass.Prof. Mag. Dr. Dieter Scharitzer als Lehrgangsleiter für den Universitätslehrgang "Tourismuswirtschaft".

o.Univ.Prof. Bodo B. Schlegelmilch, Ph.D., D.Litt., Ph.D. (hon.)
Dean der WU Executive Academy


Mitteilungsblatt vom 21. September 2011, 51. Stück319)

Stellenausschreibung des OeAD (Österreichischer Austauschdienst)


Mitteilungsblatt vom 21. September 2011, 51. Stück320) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal

Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.


AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht, Prof. Eberhard, ist voraussichtlich ab 1. November 2011 bis 30. September 2014 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/ eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche), zu besetzen.

Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium bzw. gleichzuhaltende Qualifikation im Bereich der Rechtswissenschaften

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Gute Kenntnisse im öffentlichen Recht; Interesse an wissenschaftlicher Tätigkeit im öffentlichen Recht- idealerweise Publikationstätigkeit im Bereich des öffentlichen Rechts; Fremdsprachenkenntnisse (insb. Englisch); EDV-Anwender/innenkenntnisse


Kennzahl: 1867


Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 12. Oktober 2011


2.) The Institute for Human Resource Management is currently inviting applications for a 75% (30 hours/week) Teaching and Research Associate position (pre doc). This employee position will be limited to a period from December 1, 2011 (commencement date subject to change) until November 30, 2017 (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF).

Please note that under the terms of the WU personnel development plan, the position of Teaching and Research Associate is limited to an employment period of not more than six years. Applicants who are already employed at WU as substitute employees can therefore only be employed for the time remaining to complete the six-year period. Persons who have already been employed at WU in a Teaching and Research Associate position can only be re-employed in a Assistant Professor, tenure track position.

Responsibilities:
The successful candidate will provide support to the HRM faculty in teaching (2 hours per week of independent teaching) and administrative work while pursuing an active program of academic research and a PhD. As German is the working language of the group, candidates who are not fluent in German, are expected to learn this within two years

Required skills and qualifications:
Candidates must possess a university degree (master or diploma) in business administration, psychology or related disciplines; be fluent in English; have good research skills in qualitative and/or quantitative methods; and have an interest to align their research to the main research fields of the Institute.

Desirable skills and qualifications:
Candidates with an interest in Sustainable Human Resource Management are particularly encouraged to apply. Teaching experience at other universities, international orientation and first publication experience are also appreciated.


Reference Number: 1868


Application materials can be submitted online until October 19, 2011

Travel and lodging expenses:
We regret that WU cannot reimburse applicants travel and lodging expenses incurred as part of the selection and/or hiring process.


Equal opportunities:
WU is an Equal Opportunity Employer and seeks to increase the number of its female faculty and staff members, especially in management positions. Therefore qualified women are strongly encouraged to apply. In case of equal qualification, female candidates will be given preference.
WU has an Equal Opportunities Working Group (information in German).
Apply here

3.) Im Institut für Corporate Governance ist voraussichtlich ab 1. Januar 2012 bis 31. Dezember 2017 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/ eine Universitätsassistentin post doc Non Tenure Track (Assistant Professor, non tenure track) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) vollbeschäftigt zu besetzen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en post doc Non Tenure Track eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Universitätsassistent/inn/enposten Non Tenure Track inne hatten, ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

Aufgabengebiet:
Universitätsassistent/in post doc: Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten im Forschungsschwerpunkt des Instituts, Abhaltung der Lehre im Rahmen des Lehrangebotes des Instituts, sowie die Übernahme von organisatorischen Aufgaben.

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Doktoratsstudium der Sozial-und Wirtschaftswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
ausgezeichneter Studienerfolg, vertiefende Kenntnisse im Bereich Corporate Governance kombiniert entweder mit Rechnungswesen und/oder Regulierungsökonomie, Postgraduale Ausbildung mit dem Schwerpunkt empirische und/oder experimentelle Forschung sowie Arbeitserfahrung im Ausland wünschenswert, sehr gute Englischkenntnisse

Kennzahl: 1869
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 26. Oktober 2011

4.) Im Institut für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik ist voraussichtlich ab 1. Februar 2012 bis 31. Mai 2014 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/ eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche), zu besetzen.

Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.

Aufgabengebiet:
Die Stelle sieht die Durchführung einer Promotion vor und ist auf 28 Monate befristet.
Der/die Stelleninhaber/in soll sich mit technischen, ökonomischen und sozialen Fragen beschäftigen, die durch die zunehmende Informatisierung des Alltags entstehen. Ein Interesse am Feld der Mensch-Maschine Interaktion ist wünschenswert.
Mögliche Anwendungsschwerpunkte: ubiquitäre kontextadaptive Informationssysteme (z.B. Mobile Systeme, RFID, Sensornetzwerke, Smart Public Infrastructure, Digital Signage), Web-basierte Systeme (E-Commerce, Online Social Networks, Life-Logging, Virtual Reality)
Der/die zukünftige Stelleninhaber/in soll einen Hauptteil der Zeit auf die Promotion verwenden können. Daneben wird er/sie in Betreuungs- und Koordinationsaufgaben von Studierenden (z.B. Diplomarbeiten, Durchführung Seminare. Klausurkorrekturen) eingebunden sowie 2 Stunden Lehre pro Semester.

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, HCI oder einem verwandten Fachgebiet mit sehr gutem Abschluss; überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; sehr gute Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Programmierkenntnisse und Kenntnisse in Statistik sind wünschenswert

Kennzahl: 1870
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs


Ende der Bewerbungsfrist: 12. Oktober 2011


Mitteilungsblatt vom 21. September 2011, 51. Stück321) Ausschreibung von Stellen für

allgemeines Personal


Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.


AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 5. Oktober 2011
1.) In der Abteilung Marketing & Kommunikation ist voraussichtlich ab 2. Jänner 2012, befristet bis voraussichtlich Ende Dezember 2013, für die Dauer einer mutterschaftsbedingten Abwesenheit, eine Stelle als Projektmanager/in Publikationen, Verwendungsgruppe IIIb (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) vollbeschäftigt , ersatzmäßig, zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Planung, Entwicklung und Umsetzung des WU-Publikationskonzepts; Organisation und Erstellung der WU-Publikationen; Betreuung der Publikationen anderer WU-Organisationseinheiten; Betreuung und Umsetzung des Corporate Designs der WU; Auswahl und Produktion der WU-Werbemittel

Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit publizistischer Erfahrung oder publizistisches Studium mit Erfahrung im Hochschul- und/oder Wirtschaftsbereich; erstklassiges sprachliches Ausdrucksvermögen; umfangreiche Erfahrung im Textieren sowie in der Publikationsgestaltung und -produktion; sehr gute Englisch-Kenntnisse; bei männlichen Bewerbern abgeschlossener Präsenz- oder Zivildienst

Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Konzeptionelles Denken; Teamarbeit und notwendige Durchsetzungskraft; selbständiges Arbeiten; sicherer Umgang mit Grafiker/inne/n und externen Lieferant/inn/en; Nonprofit- bzw. Universitätserfahrung


Kennzahl: 1856


Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 5. Oktober 2011

2.) Im Zentrum für Auslandsstudien ist ab sofort für die Dauer einer mutterschaftsbedingten Abwesenheit eine Stelle eines zentralen Studierendenberaters/einer zentralen Studierendenberaterin (Front Office), Verwendungsgruppe IIb, (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) halbbeschäftigt ersatzmäßig, zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Serviceorientierte, aktive und vorausschauende Beratung und Betreuung der Studierenden (Incoming und Outgoing) in allen dem ZAS zugeordneten Agenden und Programmen (Querschnittsfunktion), insbesondere persönlich im Front Office und am Telefon;
Organisation der Beratung und Informationsmanagement: Organisation der Informationsabläufe insb. im Zusammenspiel mit anderen Abteilungen, regelmäßige Aktualisierung des Informationsmaterials, Sicherstellung der Beratungsqualität; Erstellung von allgemeinen Informationsbroschüren und Leitfäden, interne Wissensdokumentation mit Wikisystemen und Mitarbeiter/innen-FAQs;
Content Management: Aktualisierung der Inhalte im ZAS Web über das CMS der WU Unterstützung bei Projekten im Rahmen von Mobilitätsprogrammen (z.B. Orientierungs- und Kulturprogramm)
Vertretung von anderen Mitarbeiter/inne/n im ZAS

Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
ausgezeichnete Sprachkenntnisse in deutscher und englischer Sprache (schriftlich und mündlich), äußerst wünschenswert auch in weiteren Sprachen, Organisationskompetenz, sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Datenbanken, Content Management Systeme)
Fähigkeit zum kund/inn/enorientierten, kompetenten und ruhigen Auftreten unter Belastungssituationen und Stress
Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, Konfliktkompetenz und hohe Resilienz
schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit zu vorausschauendem und vernetzten Denken, motivierende Persönlichkeit

Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Beratungserfahrung unter Belastungssituationen und/oder relevante Trainings Erfahrung und/oder Kenntnisse im Bereich Informations-/Wissens-/ Contentmanagement
belegbare Kenntnisse im Bereich Internationales und/oder Studierendenberatung und/oder Universitätsumfeld, Kenntnisse der WU-Strukturen

Kennzahl: 1871

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs


Ende der Bewerbungsfrist: 12. Oktober 2011


3.) Im Zentrum für Auslandsstudien ist voraussichtlich ab 15. November 2011 bis 31. August 2012 eine drittmittelfinanzierte Stelle eines Programm- Managers/einer Programm-Managerin (Internationale Kurzstudienprogramme), Verwendungsgruppe IIIb, (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) vollbeschäftigt zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Funktionsziel ist die Durchführung und Weiterentwicklung der Kurzstudienprogramme der WU im Bereich Internationales
Selbständiges Monitoring und Supervision aller operativen Prozesse, Planung, Organisation, Bewerbung, Beratung, Durchführung sowie Reporting, Budgetüberwachung, Abrechnung und Berichtswesen der Internationalen Sommeruniversitäten der WU
Organisation der internationalen Kurzstudienprogramme der WU
Kommunikation mit Drittmittelgeber/inne/n und Corporate Partners, die Kurzstudienprogramme finanziell und/oder fachlich unterstützen sowie die Erstellung von Projektanträgen zur Finanzierung von Kurzstudienprogrammen
Kommunikation und Marketing WU-intern und international im Bereich der Kurzstudienprogramme

Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
ausgezeichnete Sprachkenntnisse in deutscher und englischer Sprache
Erfahrung in internationalen Kooperationen
sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Datenbanken, Content Management Systeme, SAP)
Erfahrung im Projektmanagement sowie strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise

Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
soziale Kompetenz, sehr gutes Auftreten und die Fähigkeit sich auf verschiedene Zielgruppen einzustellen
Kennzahl: 1872
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 12. Oktober 2011


Mitteilungsblatt vom 21. September 2011, 51. Stück322) Personalia

ZUGÄNGE AUG./SEPT. 11
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Zugang
Monika AIGNER Sekretärin IT-Services 25.08.11
Katrin ARTNER Sekretärin Statistics and Mathematics 01.09.11
Lisa ASPALTER Betreuungs-tutorin Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.11
Dr. Vitaliano BARBERIO FWF-Projekt-MA (post doc) Public Management 15.09.11
Bruno BELLEVODA, BSc (WU) Betreuungstutor Produktionsmanagement 16.09.11
Dominik BERGER Betreuungstutor BWL und Wirtschaftsinformatik sowie Information Management and Control 16.09.11
DI Angela BITTO Univ.Ass. prae doc Statistics and Mathematics 01.09.11
Mag. Daniel BLUM Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.09.09
Florian BOHINC Sekretär Volkswirtschaft 01.09.11
Mag. Julia BRAUN FWF-Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.09.11
Elina BRUTSCHIN zentrale Studierenden-beraterin Zentrum für Auslandsstudien 13.09.11
Brian CAMPION, B.A. Vortragender Englische Wirtschafts-kommunikation 07.09.11
Dr. Romana CIERPIAL-MAGNOR Senior Scientist (post doc) FI für Mittel- und Osteuropäisches Wirtschaftsrecht 01.09.11
Mag. Peter CSOKLICH Univ.Ass. prae doc Zivil- und Unternehmensrecht 01.09.11
Mario DOBROVNIK, BSc (WU) Wiss.MA Transportwirtschaft und Logistik 01.09.11
Rachel Elise DURHAM, Ph.D. FWF-Projekt-MA (post doc) Human Capital and Development 01.09.11
Marianna FEIERTAG, LL.B. Betreuungs-tutorin Österreiches und Europäisches Öffentliches Recht 16.09.11
Dr. Sylvia FRÜHWIRTH-SCHNATTER Univ.Prof. Statistics and Mathematics 01.09.11
Daniel FUENTES HERNANDEZ FWF-Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.09.11
Karol GASIOROWSKI Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.11
Martina GEISTBERGER Betreuungs-tutorin Welthandel 16.09.11
MMag. Gudrun GEUTEBRÜCK Univ.Ass. prae doc Finance, Accounting and Statistics 01.09.11
Barbara GLINSER Lehrentwick-lungstutorin Soziologie und Empirische Sozialforschung 16.09.11
Evelyn GRIESSL, LL.B. (WU) Betreuungs-tutorin Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 16.09.11
Clarissa GUIMARAES RODRIGUES, Ph.D. FWF-Projekt-MA (post doc) Human Capital and Development 01.09.11
Caroline GÜTZER Betreuungs-tutorin Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.11
Mag.Dr. Barbara HAAS Projekt-MA (post doc) Soziologie und Empirische Sozialforschung 01.09.11
Philipp HAAS Betreuungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.11
Veronika HEINE eLearning-Assistentin Vizerektor für Lehre 22.08.11
Karin HELLMER, BSc Betreuungs-tutorin Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.11
Mag. Juraj HLEDIK FWF-Projekt-MA Financial Research 01.09.11
Brigitte HOCHMUTH Betreuungs-tutorin Finance, Accounting and Statistics 16.09.11
Dr. Daniela HOHEN-WARTER-MAYR FWF-Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 15.09.11
Angelika HÖLLEBAUER Sekretärin Strategisches Management 01.09.11
Mag. Hermine HUBER, MAS, M.A. Projekt-MA FI für Nachhaltige Entwicklung 15.09.11
Dr. Dennis Clemens JANCSARY FWF-Projekt-MA (post doc) Public Management 15.09.11
Patrick JÖRG, BSc Lehrentwick-lungstutor Englische Wirtschafts-kommunikation 16.09.11
Christoph KAIßL Betreuungstutor Welthandel 16.09.11
MMag. DI Gregor KASTNER Univ.Ass. prae doc Statistics and Mathematics 01.09.11
Lisa KIRCHNER Betreuungs-tutorin Welthandel 16.09.11
Philipp KONRAD Betreuungstutor Informationswirtschaft 16.09.11
Thomas LINDNER Tutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.11
Patrick MADL, LL.B. Wiss.MA Österr. u. Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 15.09.11
Mag. Thomas MAIDORFER Univ.Ass. prae doc Strategisches Management 01.09.11
Sylvia MANDL, BSc Betreuungs-tutorin Soziologie und Empirische Sozialforschung 16.09.11
Julia MARTINS Betreuungs-tutorin Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.11
Christian MAYRHOFER Betreuungstutor Volkswirtschaft 16.09.11
Mag. Nadine MOSER Univ.Ass. prae doc Entrepreneurship und Innovation 01.09.11
Mag. Monika MÜHLBÖCK Projekt-MA FI für Europafragen 01.09.11
Dr. Michael MÜLLER-CAMEN Univ.Prof. Personalmanagement 01.09.11
Sandra MÜLLNER Betreuungs-tutorin Soziologie und Empirische Sozialforschung 16.09.11
Florian NAGLER, BSc FWF-Projekt-MA Financial Research 01.09.11
Lorene NOVAK-FISCHER Personal-referentin Personalabteilung 20.09.11
Thomas NOWAK, MA (Econ) Univ.Ass. prae doc Transportwirtschaft und Logistik 01.09.11
Clemens OBERHOFER Lehrentwick-lungstutor Geld- und Finanzpolitik 16.09.11
Bernhard ORESCHNIK, LL.B. e-Tutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.11
Regina ORTMANN, BSc. FWF-Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.09.11
Dr. Christoph PAMMINGER FWF-Projekt-MA (post doc) Statistics and Mathematics 01.09.11
Ina PERVAN-AL SOQAUER Projekt-assistentin Kompetenzzentrum Nonfrofit Organisationen 01.09.11
Michael PETSCHNIGG, LL.B. Wiss.MA Informations- und Immaterialgüterrecht 16.08.11
Erik PINETZ Betreuungstutor Europarecht und Internationales Recht 16.09.11
Dr. Stefan PITTNER FWF-Projekt-MA (post doc) Statistics and Mathematics 01.09.11
Kirstin PÖLTL Betreuungs-tutorin Finance, Accounting and Statistics 16.09.11
Manuel PRINZ Lehrentwick-lungstutor Englische Wirtschafts-kommunikation 16.09.11
Florian RATH Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.11
Thomas RAUCH Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.11
Claudia REH Sekretärin Personalabteilung 12.09.11
Eva REICHEL, BSc Lehrentwick-lungstutorin Soziologie und Empirische Sozialforschung 16.09.11
Helene REICHMAYR Betreuungs-tutorin Österreiches und Europäisches Öffentliches Recht 16.09.11
Mag. Alexandra REIF Univ.Ass. prae doc Zivil- und Unternehmensrecht 15.09.11
Susanne REITHER Sekretärin Volkswirtschaft 01.09.11
Stephan RÖDLER e-Tutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.11
Patricia ROGETZER, BSc (WU) e-Tutorin/ Betreuungs-tutorin Produktionsmanagement/Welthandel 16.09.11
Helmut ROSEN Buchhalter Finanzbuchhaltung 05.09.11
Erich SCHAFFER Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.11
Matthias SCHAFFER Betreuungstutor Welthandel 16.09.11
Mag. Brigitte SCHATZL Vortragende Romanische Sprachen 01.09.11
Marlene SCHMIDT, LL.B. Wiss.MA Informations- und Immaterialgüterrecht 16.08.11
Mag. Matthias SCHNETZER Projekt-MA Geld- und Finanzpolitik 01.09.11
Veronika SCHÖFBECK Betreuungs-tutorin Österreichisches und Internationales Steuerrecht bzw. Finance, Banking and Insurance 16.09.11
Florian SCHOISWOHL Betreuungstutor Geld- und Finanzpolitik 16.09.11
Thomas SCHWAB Betreuungstutor Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft 16.09.11
Emanuel SEITINGER Betreuungstutor Finance, Banking and Insurance 16.09.11
Johannes SPIEGEL e-Tutor und Betreuungstutor BWL des Außenhandels 16.09.11
Elsa STERNBAUER Betreuungs-tutorin Welthandel 16.09.11
Kajetan STRANSKY, BSC Betreuungstutor Arbeitsmarkttheorie und -politik 16.09.11
Mag. Veronika SUCHENTRUNK Betreuungs-tutorin Accounting and Auditing 16.09.11
Angel TENGULOV, MSc. FWF-Projekt-MA Financial Research 01.09.11
Thomas THEURER Betreuungs-/ Lehrentwick-lungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.11
Dipl.-Sozialw. Katharina THILL zentrale Studierenden-beraterin Zentrum für Auslandsstudien 16.08.11
Dipl.-Math. Alessandro TOMAZIC FWF-Projekt-MA Statistics and Mathematics 01.09.11
Yinon TZUBERY Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.09.11
Christina UHL Betreuungs-/ Lehrentwick-lungstutorin Quantitative Volkswirtschaftslehre 16.09.11
Laura VANA Betreuungs-tutorin Finance, Accounting and Statistics 16.09.11
Robert VIZTHUM Betreuungstutor Welthandel, Welthandel 16.09.11
Julia WALLNER Lehrentwick-lungstutorin Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.11
Carmen WALSER stud. Servicekraft Studieninformation 05.09.11
Daniel WARMUTH Betreuungstutor Finance, Banking and Insurance 16.09.11
Michael WEHOFER Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.11
Stefan WEINHANDL Betreuungstutor Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen 16.09.11
Peter WEYRICH Lehrentwick-lungstutor Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 16.09.11
Andrea WINKLER Lehrentwick-lungstutorin Englische Wirtschafts-kommunikation 16.09.11
Andrea WITTMANN Betreuungs-tutorin Welthandel 16.09.11
Viktoria WÖHRER, LL.B. e-Tutorin Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.11
Mag. Andrea ZIMMEREBNER Assistentin Programm-direktor/in Strategisches Management 16.08.11
Lisa ZISKOVSKY Betreuungs-tutorin Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.11
Thomas ZÖRNER Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.11
ABGÄNGE AUG./SEPT. 11
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle Institut/Abteilung/DLE Abgang
Fady ABD EL-SAYED eLearning Assistent Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen 31.08.11
Mag. Felix BADURA Univ.Ass. prae doc Transportwirtschaft und Logistik 31.08.11
Gerhard BAUER Projekt-MA Produktionsmanagement 31.08.11
Mag. Verena FETTI Referentin Akadem. Controlling 04.09.11
Isabel FRITSCH freie DN Marketing & Kommunikation 31.08.11
Agron GJINI freie DN Marketing & Kommunikation 31.08.11
Philipp HAAS wiss. Hilfskraft Österreiches und Europäisches Öffentliches Recht 31.08.11
Mag. Gudrun HARTL Wiss.MA Englische Wirtschafts-kommunikation 31.08.11
Lukas HASEN-GSCHWANDTNER freier DN Marketing & Kommunikation 31.08.11
Michaela HELMREICH, LL.B. Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 15.09.11
Birgit HERRMANN Angestellte Universitätsbibliothek 31.08.11
Christian HÜBEL e-Tutor VR für Lehre 31.08.11
Maximilian HUBER wiss. Hilfskraft Finance, Accounting and Statistics 10.08.11
Mag. Bernhard IRSCHICK eDeveloper Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen 31.08.11
Julia KATOVSKY freie DN WU Executive Academy 31.08.11
Richard KERSCHNER Wiss.MA Transportwirtschaft und Logistik 31.08.11
Mag. Susanne KRIEBER Angestellte Zentrum für Auslandsstudien 06.09.11
Mag. Robert LAGLER FWF-Projekt-MA Financial Research 31.08.11
Mag. Silvia LINGARD Angestellte Büro des Senats 31.08.11
Mag. Christian MASSONER Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Internationales Steuerrecht 13.09.11
Dr. Ulrike MOSER Vertrags-assistentin Englische Wirtschafts-kommunikation 20.09.11
Michaela NEUWIRTH Sekretärin Österreiches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 15.09.11
Amy NICHOLS, MA Angestellte Zentrum für Auslandsstudien 31.08.11
Dr. Ilona PEZENKA Projekt-MA Tourismus und Freizeitwirtschaft 31.08.11
Martin PONWEISER wiss. Hilfskraft Finance, Accounting and Statistics 15.09.11
MMag. Martin RAMHARTER Univ.Ass. prae doc Zivil- und Unternehmensrecht 31.08.11
Dr. Johanna RECHBERGER Univ.Ass. prae doc Wirtschaftspädagogik 31.08.11
Petra REGGER Angestellte WU Executive Academy 31.08.11
Dr. Nadine RENTEL Univ.Ass. post doc Romanische Sprachen 31.08.11
Bakk. Christiane SCHEIBEL Angestellte Zentrum für Auslandsstudien 31.08.11
Bettina SCHOPF Sekretärin Personalabteilung 31.08.11
Peter SCHULZ e-Tutor VR für Lehre 31.08.11
Mag. Christoph SCHWARZL Univ.Ass. prae doc Wirtschaftspädagogik 31.08.11
Magdalena STEJSKAL Angestellte WU Executive Academy 31.08.11
Alexander STOIBER Angestellter WU Executive Academy 31.08.11
Verena STOY freie DN Marketing & Kommunikation 31.08.11
Johanna SVOBODA Angestellte Universitätsbibliothek 31.08.11
Thomas THEURER wiss. Hilfskraft Österreiches und Europäisches Öffentliches Recht 31.08.11
Stefan UNGER e-Tutor VR für Lehre 19.08.11
Harald WEGERER freier DN WU Executive Academy 31.08.11
PD Dr. Albert WEICHSELBRAUN Univ.Ass. post doc Informationswirtschaft 31.08.11
Dr. Christian WEISMAYER Univ.Ass. prae doc Tourismus und Freizeitwirtschaft 31.08.11
Mag. Daniela WEISMEIER-SAMMER Projekt-MA FI für Kooperationen und Genossenschaften 31.08.11
Mag. Clemens WILLVONSEDER Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Internationales Steuerrecht 31.08.11
Andrea WITTMANN Wiss.MA Transportwirtschaft und Logistik 31.08.11