Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 16. Februar 2011, 20. Stück

130 Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002
131 Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
132 Bestellung zu Leiterinnen des Forschungsinstituts für Urban Management and Governance
133 B evollmächtigung/Department für Welthandel
134 Einladung zum öffentlichen Habilitationskolloquium von Herrn Dr. Alexander SCHIEBEL
135 Bestellung eines Bereichsdirektors gemäß III. Hauptstück § 24 (5) der Satzung der Wirtschaftsuniversität Wien
136
Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
137
Personalia

Mitteilungsblatt vom 16. Februar 2011, 20. Stück130)

Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002
Folgende Angehörige des wissenschaftliches Personals gemäß § 26 Universitätsgesetz 2002 werden gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002, Mitteilungsblatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.2.2004, idgF (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt Projektleiterin/Projektleiter
Global Procurement Strategies for OMV Mag. Christian Hammer

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor


Mitteilungsblatt vom 16. Februar 2011, 20. Stück131)

Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt Projektleiterin/Projektleiter
Pflegegeldbegutachtung Dr. Christian Schober
Ideen gegen Armut Dr. Christian Schober
Bewegt Gesund Dr. Christian Schober
Hospizkultur Dr. Christian Schober
SROI Casa Abraham Dr. Christian Schober

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor


Mitteilungsblatt vom 16. Februar 2011, 20. Stück132)

Bestellung zu Leiterinnen des Forschungsinstituts für Urban Management and Governance
Univ.Prof. Dr. Verena Madner und Univ.Prof. Dr. Renate Meyer werden im Sinne des § 20 c (1) der Satzung zu Leiterinnen des Forschungsinstituts für Urban Management and Governance bestellt.

o.Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor


Mitteilungsblatt vom 16. Februar 2011, 20. Stück133) Bevollmächtigung/Department für Welthandel

Gemäß § 8 Abs 2 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Mitteilungsblatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.1.2004, in der Fassung vom 04.11.2009) werden folgende Personen bevollmächtigt, im jeweiligen Wirkungsbereich und im Rahmen der jeweils zur Verfügung stehenden Budgetmittel Rechtsgeschäfte gemäß § 3 der Richtlinie abzuschließen:
Name Institut
Univ. Prof. Dr. Jonas Puck Institute for International Business

o. Univ.Prof. Dr. Reinhard Moser
Department-Vorstand


Mitteilungsblatt vom 16. Februar 2011, 20. Stück134)

Einladung zum öffentlichen Habilitationskolloquium von Herrn Dr. Alexander SCHIEBEL
Der Habilitationsvortrag von Herrn Dr. Alexander Schiebel zum Thema "Ökonomische Funktion von Rückstellungen" findet am

Mittwoch, 2. März 2011, 17.00 Uhr,
Wirtschaftsuniversität Wien, 1090 Wien, Althanstraße 39-45 (UZA 3),
Institut für Unternehmensrechnung und Revision, Stiege 6, 4. Stock,(Seminarraum 3006),


statt.
Das öffentliche Habilitationskolloquium wird im Anschluss an den Habilitationsvortrag abgehalten.

Der Vorsitzende der Habilitationskommission:
o.Univ.Prof. Dr. Romuald Bertl


Mitteilungsblatt vom 16. Februar 2011, 20. Stück135)

Bestellung eines Bereichsdirektors gemäß III. Hauptstück
§ 24 (5) der Satzung der Wirtschaftsuniversität Wien


Der Vizerektor für Lehre hat folgenden Bereichsdirektor für einen Zeitraum von 4 Jahren bestellt (Beginn der Bestellung Kundmachung im Mitteilungsblatt):

Herr ao. Univ.Prof. Dr. Alois GEYER zum Bereichsdirektor für das PhD-Studium Finance.
Der Vizerektor für Lehre
Univ.Prof. Dr. Karl Sandner


Mitteilungsblatt vom 16. Februar 2011, 20. Stück136) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal


Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.


AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 9. März 2011
1.) Im Institut für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik ist voraussichtlich ab 21. März 2011 bis 20. März 2013 eine Stelle für einen wissenschaftlichen Mitarbeiter/eine wissenschaftliche Mitarbeiterin (Teaching and Research Assistant) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) halbbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für studentische Mitarbeiter/innen eine maximale Befristungsdauer von zwei Jahren vorsieht.

Aufgabengebiet:
Unterstützung empirischer Untersuchungen (Befragungen und Experimente)

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Student/in der Psychologie mit mindestens abgeschlossenem 1. Studienabschnitt

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Nachweislich sehr starke analytische Fähigkeiten, gute methodische Kenntnisse im Bereich des Experimentdesigns, Erfahrung mit statistischen Auswertungstools (SPSS, LISREL, PLS, R), gesundes Verständnis von und Interesse an Informationstechnologie, ggf. Erfahrung mit physischen Messverfahren (z.B. Eye-Tracking)


Kennzahl: 1720


Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 9. März 2011


Mitteilungsblatt vom 16. Februar 2011, 20. Stück137)

Personalia
ZUGÄNGE JÄN./FEB. 11
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Zugang
Mag. Adrian BARON FWF-Projekt-MA Financial Research 09.02.11
Daniel BÉKÈSI Betreuungstutor Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 16.02.11
Mag. Jenny BINGOLD Assistentin Programmdir. Doktoratsstudien Verhaltenswissenschaftl. Orientiertes Management 01.02.11
Rafael BISZTYGA Betreuungstutor Department Volkswirtschaft 16.02.11
Christoph BRANDSTETTER Betreuungstutor BWL des Außenhandels 16.02.11
Christof BRANDTNER wiss. Hilfskraft Public Management 01.02.11
David EISENDLE, LL.B. Betreuungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.02.11
Dr. Mathis FISTER Univ.Ass. post doc Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 01.02.11
Sabine JAX, LL.B. Betreuungstutorin Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.02.11
Florian KLEIN Betreuungstutor Finance, Banking and Insurance 16.02.11
Thomas LINDNER Lehrentwicklungstutor Finance, Banking and Insurance 16.02.11
Patrick MADL Lehrentwicklungstutor Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 16.02.11
Thomas MAIRHOFER Lehrentwicklungstutor KMU-Management 16.02.11
Lorenz MAREK stud. Servicekraft Studieninformation 02.02.11
Anna MITTEREGGER Betreuungstutorin Statistics and Mathematics 16.02.11
Stefan MOSER Univ.Ass. prae doc Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 16.02.11
Mira OBERKOFLER wiss. Hilfskraft Tourismus und Freizeitwirtschaft 15.02.11
Fedja PIVODIC Betreuungstutor Außenwirtschaft und Entwicklung 16.02.11
Mag. Julia RAUPP Univ.Ass. prae doc International Business 01.02.11
Mag. Katarzyna RYMUZA Univ.Ass. prae doc Außenwirtschaft und Entwicklung 01.02.11
Dipl.-Kulturw. Andreas SCHEUERER Sales Manager CMD Executive Academy 17.01.11
Stephanie SMOLKA Betreuungstutorin Welthandel 16.02.11
Johannes SPIEGEL eTutor BWL des Außenhandels 16.02.11
Bernard SUSCHITZKY, LL.B. eLearning-Assistent Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.02.11
Mag. Florian SZÜCS Projekt-MA Quantitative Volkswirtschaftslehre 01.02.11
Michael WEHOFER Betreuungstutor Statistics and Mathematics 16.02.11
Tamara WEHRSTEIN Univ.Ass. prae doc Unternehmensführung 01.02.11
Stefan WEINHANDL Betreuungstutor Unternehmensrechnung und Controlling 16.02.11
Christina WIESER Betreuungstutorin Außenwirtschaft und Entwicklung 16.02.11
Christine WIESINGER Projekt-Juniorsekretärin Österreichisches und Internationales Steuerrecht 14.02.11
Mag. Marilies ZINNER Univ.Ass. prae doc Zivil- und Unternehmensrecht 24.01.11
ABGÄNGE JÄN./FEB. 11
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Abgang
Fady ABD EL-SAYED Lehrentwick-lungstutor Unternehmensrechnung und Revision 15.02.11
Mag. Anahid AGHAMANOUKJAN Univ.Ass. prae doc Nonprofit Management 10.02.11
Armin AHARI Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 15.02.11
Harald AMBERGER Betreuungstutor Unternehmensführung 15.02.11
Nora ASCHENBRENNER Lehrent-wicklungstutorin Werbewissenschaft und Marktforschung 15.02.11
Teresa BEER Betreuungstutorin Entrepreneurship und Innovation 15.02.11
Alexa DSCHULNIGG Betreuungstutorin Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen 15.02.11
Johannes DUONG, MSc. Lehrent-wicklungstutor Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 15.02.11
MMag. Thomas ECKER Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Internationales Steuerrecht 31.01.11
Cordula EGGERTH Betreuungstutorin Finance, Banking and Insurance 15.02.11
Dominik EICHLER Betreuungstutor Internationales Marketing-Management 15.02.11
Zehra EKSI Lehrentwick-lungstutorin Financial Research 15.02.11
Katrin FUCHS Betreuungstutorin Österreichisches und Internationales Steuerrecht 15.02.11
Stephan GASSER Betreuungstutor Finance, Banking and Insurance 15.02.11
Benjamin GOLD Betreuungstutor Außenwirtschaft und Entwicklung 15.02.11
Mag. Sarah HABERSACK FWF-Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 31.01.11
Lukas HAINZ wiss. Hilfskraft Wirtschaftspädagogik 31.01.11
Mag. Petra HALLING FWF-Projekt-MA Finance, Banking and Insurance 14.02.11
Katharina HAMMLER Betreuungs-tutorin Department Volkswirtschaft 15.02.11
Mag. Andrea HARRICH Univ.Ass. prae doc Zivil- und Unternehmensrecht 31.01.11
Johannes HARTLIEB Entwicklungstutor Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 15.02.11
Birgit HAVLIK Lehrentwick-lungstutorin Finance, Banking and Insurance 15.02.11
MMag. Gerhard HEGER Univ.Ass. prae doc Technologie und nachhaltiges Produktmanagement 31.01.11
Mag. Florian HEITZENBERGER Univ.Ass. prae doc Unternehmensführung 31.01.11
Johanna HIEBL wiss. Hilfskraft Unternehmensführung 16.02.11
Claudia HOFFMANN Angestellte Büro des Rektorats 31.01.11
Henning HOFMANN wiss. MA Tourismus und Freizeitwirtschaft 15.02.11
Mag. Eva HOLZAPFEL Angestellte Marketing & Kommunikation 31.01.11
Maximilian HUBER E-Tutor Finance, Accounting and Statistics 15.02.11
Tchou-brinka JEKOVA Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 31.01.11
Patrick JÖRG LV-Tutor Englische Wirtschafts- kommunikation 15.02.11
Mag. Maria KIRCHBERGER Angestellte Rechtsabteilung 31.01.11
Sabrina KONRAD Betreuungstutorin Österreichisches und Internationales Steuerrecht 15.02.11
Katharina KREUZ FWF- Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 31.01.11
Lisa Louise MATTHAI Betreuungstutorin Werbewissenschaft und Marktforschung 15.02.11
Petra MITTERRUTZNER Betreuungstutorin BWL des Außenhandels 15.02.11
Mag. Henriette MOSLER Sekretärin Informationswirtschaft 31.01.11
Franz MÜLLER Projekt-MA Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 31.01.11
Dr. Michaela NEUMAYR Univ.Ass. prae doc Nonprofit Management 31.01.11
Wolfgang PETRY Betreuungs-und Entwicklungstutor Finance, Accounting and Statistics 15.02.11
Dipl.-Übers. Konstanze PIRKER Angestellte Zentrum für Auslandsstudien 31.01.11
Moritz RAABE Betreuungstutor BWL des Außenhandels 15.02.11
Bettina RIHA Systemmanagerin IT-Services 31.01.11
Heidrun ROSIC Projekt-MA Produktionsmanagement 31.01.11
Felix ROSSMANN, B.Sc. Betreuungstutor Arbeitsmarkttheorie und -politik 15.02.11
Christoph SCHIMMER Betreuungstutor Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen 15.02.11
Mag. Franziska SCHOBER Projekt-MA FI für Altersökonomie 31.01.11
Mag. Koen SMET Univ.Ass. prae doc Außenwirtschaft und Entwicklung 31.01.11
Nicole STANGA Betreuungstutorin Arbeitsmarkttheorie und -politik 15.02.11
Laura STURZEIS wiss. Hilfskraft Soziologie und Empirische Sozialforschung 15.02.11
Esther TEWS wiss. MA Tourismus und Freizeitwirtschaft 15.02.11
Ulf THALHAMMER Angestellter WU Executive Academy 31.01.11
Thomas TRASCHLER, LL.B. Lehrent-wicklungstutor Österr. und Europ. Wirtschaftsstrafrecht 15.02.11
Thomas UNTERHUBER Betreuungstutor Personalmanagement 15.02.11
Mag. Elena VARIYCHUK Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 31.01.11
Christina WAGNER Betreuungstutorin Internationales Marketing 15.02.11
Mag. Daniel WALCH Angestellter IT-Services 31.01.11
Andrea WIDHALM Betreuungstutorin Change Management und Management Development 15.02.11
Mag. Nadia WILHELMER Univ.Ass. prae doc Englische Wirtschafts- kommunikation 31.01.11
Agnieszka ZABLOCKI wiss. Hilfskraft Internationales Marketing-Management 31.01.11
Alexander ZIESCHE E-Tutor u. Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 15.02.11