Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 15. Oktober 2008, 3. Stück

13 Berufungsvorträge "Human Resource Management"
14 Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren im Senat der Wirtschaftsuniversität Wien
15 EU-JOB Information
16 Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
17 Personalia

13)

Berufungsvorträge "Human Resource Management"



Mitteilungsblatt vom 15. Oktober 2008, 3. Stück

14) Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren im Senat der Wirtschaftsuniversität Wien
Folgende Personen wurden als Ersatzmitglieder des Senats nominiert:

· o.Univ.Prof. Dr. Johann August Schülein (Ersatzmitglied für o.Univ.Prof. Dr. Manfred M. Fischer)

· Univ.Prof. Dr. Gerhard Speckbacher (Ersatzmitglied für Univ.Prof. Dr. Nikolaus Franke)

Der Vorsitzende der Wahlkommission
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor

Mitteilungsblatt vom 15. Oktober 2008, 3. Stück

 

15) EU-JOB Information

Das Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (Marken, Muster und Modelle) - HABM - veröffentlichte das Auswahlverfahren für die Stelle eines Analysten (m/w).

In die Reserveliste werden drei erfolgreiche KandidatInnen aufgenommen.

Sitz: Alicante

Insbesonders geforderte Qualifikationen:
-Hochschulabschluss im Bereich Industrial Engineering (Organisation und/oder Management) oder IT Engineering (Computermanagementwissenschaften) und sechsjährige einschlägige Berufserfahrung oder
- Matura und neunjährige einschlägige Berufserfahrung
- Ausgezeichnete Englischkenntnisse und Kenntnisse einer weiteren Sprache der Europäischen Union.

Einstufung: AST 4 (3.595,57 €)
Bitte informieren Sie sich über die Details dieser Ausschreibung auf der Homepage des Bundeskanzleramtes unter http://www.bundeskanzleramt.at/eu-jobs (Ausschreibungen der EU-Institutionen) oder direkt unter folgendem Link abrufbar ist: http://oami.europa.eu/ows/rw/pages/OHIM/career/career.en.do
Die Bewerbungen sind entsprechend dem in der Ausschreibung genannten Verfahren bis spätestens 21.10.2008 zu übermitteln.


Mitteilungsblatt vom 15. Oktober 2008, 3. Stück16)

Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu-wien.ac.at/portal/iv/akgleich
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:

Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 22. Oktober 2008

1.) Im Außeninstitut ist voraussichtlich ab 19. Dezember 2008 befristet für die Dauer einer mutterschaftsbedingten Abwesenheit bis Oktober 2010 die Stelle eines Managers/einer Managerin Fundraising/Sponsoring (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt, ersatzmäßig zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Weiterentwicklung und Umsetzung des Fundraisingkonzepts der WU, Durchführung von Fundraising- und Sponsoring-Projekten, Ausbau der Unternehmenskooperationen

Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichen Hintergrund, Grundkenntnisse im Fundraising, Textsicherheit, sehr gute Englischkenntnisse, bei männlichen Bewerbern abgeschlossener Präsenz- oder Zivildienst

Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Marketing Know How, konzeptionelles Denken, hohe Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, Interesse für Universitätsmanagement

Kennzahl: 117148
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.

Ende der Bewerbungsfrist: 22. Oktober 2008
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!

Mag. Anna Jaschek
Leiterin der Personalabteilung

2.) In der Prüfungsabteilung ist voraussichtlich ab November 2008 befristet bis November 2010 die Stelle eines Referenten/einer Referentin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt, zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Referent/in in der Prüfungsabteilung; Beratung und Betreuung von Doktorand/inn/en in Studienangelegenheiten; Unterstützung des Programmdirektors für Doctoral Studies

Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
sehr gute Englischkenntnisse

Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Matura, Bereitschaft zum Erwerb der relevanten Kenntnisse (Gesetze, Verordnungen, Novellierungen, Studienpläne usw.), Erfahrung in der universitären Verwaltung, gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Adobe Acrobat Professional), Flexibilität, Durchsetzungsfähigkeit, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung

Kennnzahl: 119105

Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.

Ende der Bewerbungsfrist: 5. November 2008

Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!

Mag. Anna Jaschek
Leiterin der Personalabteilung


Mitteilungsblatt vom 15. Oktober 2008, 3. Stück17) Personalia

ZUGÄNGE SEPT/OKT. 08
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Zugang
Sahar AHMAD, BA Angestellte Finanzbuchhaltung 02.10.08
Wolfgang APFLER Lehrtutor Wirtschaftspädagogik 16.09.08
Mag. Felix BADURA Wiss.MA Transportwirtschaft und Logistik 15.10.08
Gerhard BAUER Projekt-MA Produktionsmanagement 01.10.08
Maria BEDLAN Lehrtutorin Operations Research 16.09.08
Karl Michael BEYER Lehrtutor Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.08
Mag. Florian BISTRICKY Projekt-MA Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 01.10.08
Mag. Johannes BLAHA Wiss.MA Europafragen 01.10.08
Julia BRAUN Lehrtutorin Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.08
Franz BRUDL Lehrtutor Englische Wirtschafts-kommunikation 16.09.08
Peter CSOKLICH Lehrtutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.08
Mag. Veronika DAURER Projekt-MA Österr. u. Internationales Steuerrecht 15.10.08
Roman DOPPLER Lehrtutor Handel und Marketing 16.09.08
Michael DRUCKEN- THANER Lehrtutor Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.08
Johannes DUONG Lehrtutor BWL und Wirtschaftsinformatik 16.09.08
Julia FAUSER Lehrtutorin Handel und Marketing 16.09.08
Mag. Gudrun FEUCHT Projektleiterin Stabstelle EQUIS 01.10.08
Caroline FISCHERLEHNER Lehrtutorin Österr. u. Europ. Öffentliches Recht 16.09.08
Dr. Claudia FUCHS LL.M. Assistentin Österr. u. Europ. Öffentliches Recht 01.10.08
Anna GROH Lehrtutorin Handel und Marketing 16.09.08
Lukas GRUBAUER Lehrtutor Corporate Finance 16.09.08
Kathrin GRUBER Lehrtutorin Statistik und Mathematik 16.09.08
Florian HABERSBERGER Lehrtutor Sozialpolitik 16.09.08
Julia HACKL Lehrtutorin Transportwirtschaft und Logistik 16.09.08
Katharina HAMMLER Lehrtutorin Sozialpolitik 16.09.08
Marlene HANDSCHUH Lehrtutorin Geographie 16.09.08
Mag. Claudia HANSLIK Wiss.MA Österr. u. Europ. Öffentliches Recht 01.10.08
Mag. Gudrun HARTL Wiss.MA Englische Wirtschafts-kommunikation 01.10.08
Katharina HEBENSTREIT Lehrtutorin Österr. u. Internationales Steuerrecht 16.09.08
Michaela HELMREICH Lehrtutorin Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.08
Gerald HERNSTEIN Lehrtutor Gender & Diversitätsmanagement 16.09.08
Mag. Paul HOFMARCHER Wiss.MA Statistik und Mathematik 01.10.08
Alexander HÖLLER Lehrtutor Österr. u. Europ. Arbeitsrecht und Sozialrecht 16.09.08
Patricia HOPP Lehrtutorin Verhaltenswiss. Orientiertes Management 16.09.08
Elisabeth HÜTTER Lehrtutorin Österr. u. Internationales Steuerrecht 16.09.08
Demet ILHAN Angestellte Universitätsbibliothek 06.10.08
Johannes IPPISCH Lehrtutor Finance and Securities Design 16.09.08
Bernhard IRSCHICK Lehrtutor Betriebswirtschaftliche Steuerlehre 16.09.08
Katharina JUNGWIRTH Lehrtutorin Österr. u. Europ. Öffentliches Recht 16.09.08
Richard KERSCHNER Lehrtutor Transportwirtschaft und Logistik 16.09.08
Markus KINSCHER Lehrtutor Unternehmensführung 16.09.08
Elisabeth KLAGER Angestellte Studienmanagement 01.10.08
Alexander KLEPP Lehrtutor BWL des Außenhandels 16.09.08
Mag. Georg KODYDEK Lehrtutor Change Management & Management Development 16.09.08
Clemens KOPF Lehrtutor BWL des Außenhandels 16.09.08
Dr. Beatrix KRAUSKOPF Assistentin Österr. u. Europ. Öffentliches Recht 01.10.08
Gerhard KREUCH Lehrtutor Soziologie 16.09.08
Mag. Lisa KULMER Wiss.MA Österr. u. Europ. Arbeits- und Sozialrecht 01.10.08
Yvonne LARCHER Lehrtutorin Englische Wirtschafts-kommunikation 16.09.08
Andreas LASSL Lehrtutor Unternehmensrechnung und Controlling 16.09.08
Mag. Julia LECHNER Projekt-MA FI für Raum- und Immobilienwirtschaft 07.10.08
Moritz LEDER Lehrtutor Unternehmensrechnung und Revision 16.09.08
Maria-Aurelia LIBAL Lehrtutorin Marketing-Management 16.09.08
Mag. Florian LÖCKER Wiss.MA Statistik und Mathematik 01.10.08
Mag. Wolfgang LUTZ MA, PhD Univ.Prof. Statistik und Mathematik 01.10.08
Mathias MAYER Lehrtutor Produktionsmanagement 16.09.08
Tanja MAYR Lehrtutorin Transportwirtschaft und Logistik 16.09.08
Christof MISKA Lehrtutor Entrepreneurship und Innovation 16.09.08
Karl MÖHRATH Lehrtutor Englische Wirtschafts-kommunikation 16.09.08
Carolina MÜLLER Lehrtutorin Englische Wirtschafts-kommunikation 16.09.08
Mag. Elisabeth OBERLEITNER Angestellte Universitätsbibliothek 06.10.08
Mag. (FH) Nikolaus OBWEGESER Projekt-MA Informationswirtschaft 01.10.08
Franziska PAEFGEN Lehrtutorin Österr. u. Europ. Öffentliches Recht 16.09.08
Jasmin PARTENER Lehrtutorin Marketing-Management 16.09.08
Mag. Vera PESENDORFER- YARNTON Angestellte ZAS 13.10.08
Philipp PIBER Lehrtutor Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.08
Roman PICKL Lehrtutor Entrepreneurship und Innovation 16.09.08
Julia PÖLL Lehrtutorin Unternehmensführung 16.09.08
Matthias PREM BSc. Lehrtutor Informationswirtschaft 16.09.08
Erika REINPRECHT Projekt-MA Österr. u. Internationales Steuerrecht 12.09.08
Andrea REUTHER Lehrtutorin Englische Wirtschafts-kommunikation 16.09.08
Tom ROHRER Lehrtutor Unternehmensrechnung und Controlling 16.09.08
Bernhard SAMEK Lehrtutor Soziologie 16.09.08
Sigrid SCHEFER BSc. Lehrtutorin Informationswirtschaft 16.09.08
Martin SCHUBERT Lehrtutor Unternehmensrechnung und Controlling 16.09.08
Marion SECKA Lehrtutorin Werbewissenschaft und Marktforschung 16.09.08
Friedrich SINDERMANN Lehrtutor Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 16.09.08
Dr. Sigrid STAGL Univ.Prof. Regional- und Umweltwirtschaft 01.10.08
Mag. Karin STEIGENBERGER Projekt-MA Public Management 01.10.08
Katharina STEININGER Lehrtutorin Romanische Sprachen 16.09.08
Laura STURZEIS Lehrtutorin Soziologie 16.09.08
Stefan TREITL Lehrtutor Produktionsmanagement 16.09.08
Kurt Anton UBELHOER Austauschlektor Englische Wirtschaftskommunikation 01.10.08
Thomas UNTERHUBER Lehrtutor Personalmanagement 16.09.08
Mag. Marta USS Projekt-MA Österr. u. Internationales Steuerrecht 22.09.08
Julia VETTER Lehrtutorin Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.08
Christoph WEBER Angestellter ZID 13.10.08
Maria WEILER Lehrtutorin Statistik und Mathematik 16.09.08
Michael WEISSWASSER Projekt-MA Regional- & Umweltwirtschaft 15.10.08
Christina WESSELY Lehrtutorin Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 16.09.08
Johanna WINTER Lehrtutorin Public Management 16.09.08
Andrea WITTMANN Lehrtutorin Transportwirtschaft und Logistik 16.09.08
Michael ZACHOVAL Lehrtutor Wirtschaftspädagogik 16.09.08
ABGÄNGE SEPT./OKT. 08
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Abgang
Michael ARAM BSc IT- Systemmanager Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 30.09.08
Mag. Doris ARZTMANN Projekt-MA FI für Gender and Diversity in Organizations 30.09.08
Dkfm. Dr. Leonhard BAUER o.Univ.Prof. Institutionelle und Heterodoxe Ökonomie 30.09.08
Mag. Michael BAYER Wiss.MA Investmentbanking und Katallaktik 30.09.08
Dr. Margret BEISHEIM Univ.Ass. Personalmanagement 14.10.08
Mag. Anton BURGER Projekt-MA FI für Regulierungsökonomie 16.10.08
Dr. Elisabeth DONAT Angestellte Evaluierung der Lehre und Qualitätsmanagement 30.09.08
Marjorie FIEBINGER B.A. Vertragslehrerin Englische Wirtschafts- kommunikation 30.09.08
PD Dr. Christoph HIENERTH freier DN Entrepreneurship und Innovation 30.09.08
Alexander HUBMANN- HAIDVOGEL Bakk.tech. Projekt-MA Tourismus und Freizeitwirtschaft 30.09.08
Mag. Michael HÜTL Wiss.MA Investmentbanking und Katallaktik 30.09.08
Mag. Sara JOHN Projekt-MA FI für Gender and Diversity in Organizations 30.09.08
Dr. Walter KATZENBEISSER ao.Univ.Prof. Statistik und Mathematik 30.09.08
Mag. Astrid KONRAD Projekt-MA FI für nachhaltige Entwicklung 30.09.08
Mag. Emanuel Albin KOPP Wiss.MA Investmentbanking und Katallaktik 30.09.08
Caroline KORNELI Angestellte Studienmanagement 30.09.08
Mag. Erhard LICK Wiss.MA Englische Wirtschafts- kommunikation 30.09.08
Mag. Matthias MANN Projekt-MA FI für Supply Chain Management 30.09.08
Mag. Eva MORE-HOLLER- WEGER Projekt-MA FI für NPO 30.09.08
Julia PANNY Angestellte Außeninstitut 30.09.08
Michaela PICHLER Angestellte Universitätsbibliothek 30.09.08
Sita SAUEREGGER Angestellte ZAS 12.10.08
Dipl.-Kfm. Jan-Philipp SCHLAAK Wiss.MA Transportwirtschaft und Logisitik 30.09.08
David SERES Stud.Ass. Investmentbanking und Katallaktik 30.09.08
Mag. Michael TIROCH Projekt-MA FI für nachhaltige Entwicklung 30.09.08
Dr. Regina TÜCHLER Assistentin Statistik und Mathematik 30.09.08
Dipl.-Kffr. Christina WARGITSCH Wiss.MA Unternehmensführung 30.09.08
Daniel WEIS Angestellter Controlling 21.09.08
Dr. Paul WENTGES Univ.Prof. Unternehmensführung 30.09.08
Mag. Stefan WILTSCHNIG Rektorsassistent Rektorat 30.09.08
Mag. Stephan ZELLNER Wiss.MA Investmentbanking und Katallaktik 30.09.08
Doris ZIMMERMANN Angestellte Außeninstitut 30.09.08