Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 15. Oktober 2008, 3. Stück

13 Berufungsvorträge "Human Resource Management"
14 Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren im Senat der Wirtschaftsuniversität Wien
15 EU-JOB Information
16 Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
17 Personalia

13)

Berufungsvorträge "Human Resource Management"



Mitteilungsblatt vom 15. Oktober 2008, 3. Stück

14) Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­ter der Uni­ver­si­täts­pro­fes­so­rin­nen und Uni­ver­si­täts­pro­fes­so­ren im Senat der Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien
Fol­gen­de Per­so­nen wur­den als Er­satz­mit­glie­der des Se­nats no­mi­niert:

· o.Univ.Prof. Dr. Jo­hann Au­gust Schü­lein (Er­satz­mit­glied für o.Univ.Prof. Dr. Man­fred M. Fi­scher)

· Univ.Prof. Dr. Ger­hard Speck­ba­cher (Er­satz­mit­glied für Univ.Prof. Dr. Ni­ko­laus Fran­ke)

Der Vor­sit­zen­de der Wahl­kom­mis­si­on
o. Univ.Prof. Dr. Chris­toph Ba­delt, Rek­tor

Mitteilungsblatt vom 15. Oktober 2008, 3. Stück

 

15) EU-JOB Information

Das Har­mo­ni­sie­rungs­amt für den Bin­nen­markt (Mar­ken, Mus­ter und Mo­del­le) - HABM - ver­öf­fent­lich­te das Aus­wahl­ver­fah­ren für die Stel­le eines Ana­lys­ten (m/w).

In die Re­ser­ve­lis­te wer­den drei er­folg­rei­che Kan­di­da­tIn­nen auf­ge­nom­men.

Sitz: Ali­can­te

Ins­be­son­ders ge­for­der­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:
-​Hochschulabschluss im Be­reich In­dus­tri­al En­gi­nee­ring (Or­ga­ni­sa­ti­on und/oder Ma­nage­ment) oder IT En­gi­nee­ring (Com­pu­ter­ma­nage­m­ent­wis­sen­schaf­ten) und sechs­jäh­ri­ge ein­schlä­gi­ge Be­rufs­er­fah­rung oder
- Ma­tu­ra und neun­jäh­ri­ge ein­schlä­gi­ge Be­rufs­er­fah­rung
- Aus­ge­zeich­ne­te Eng­lisch­kennt­nis­se und Kennt­nis­se einer wei­te­ren Spra­che der Eu­ro­päi­schen Union.

Ein­stu­fung: AST 4 (3.595,57 €)
Bitte in­for­mie­ren Sie sich über die De­tails die­ser Aus­schrei­bung auf der Home­page des Bun­des­kanz­ler­am­tes unter http://www.bun­des­kanz­ler­amt.at/eu-​jobs (Aus­schrei­bun­gen der EU-​Institutionen) oder di­rekt unter fol­gen­dem Link ab­ruf­bar ist: http://oami.eu­ro­pa.eu/ows/rw/pages/OHIM/ca­re­er/ca­re­er.en.do
Die Be­wer­bun­gen sind ent­spre­chend dem in der Aus­schrei­bung ge­nann­ten Ver­fah­ren bis spä­tes­tens 21.10.2008 zu über­mit­teln.


Mitteilungsblatt vom 15. Oktober 2008, 3. Stück16)

Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu-wien.ac.at/portal/iv/akgleich
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUS­GE­SCHRIE­BE­NE STEL­LEN:

Ver­län­ge­rung der Be­wer­bungs­frist bis 22. Ok­to­ber 2008

1.) Im Au­ßen­in­sti­tut ist vor­aus­sicht­lich ab 19. De­zem­ber 2008 be­fris­tet für die Dauer einer mut­ter­schafts­be­ding­ten Ab­we­sen­heit bis Ok­to­ber 2010 die Stel­le eines Ma­na­gers/einer Ma­na­ge­rin Fund­rai­sing/Spon­so­ring (Ar­beit­neh­me­rIn der Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), voll­be­schäf­tigt, er­satz­mä­ßig zu be­set­zen.

Auf­ga­ben­ge­biet:
Wei­ter­ent­wick­lung und Um­set­zung des Fund­rai­sing­kon­zepts der WU, Durch­füh­rung von Fundraising-​ und Sponsoring-​Projekten, Aus­bau der Un­ter­neh­mens­ko­ope­ra­tio­nen

Er­for­der­li­che Kennt­nis­se und Qua­li­fi­ka­tio­nen:
Ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um mit wirt­schaft­li­chen Hin­ter­grund, Grund­kennt­nis­se im Fund­rai­sing, Text­si­cher­heit, sehr gute Eng­lisch­kennt­nis­se, bei männ­li­chen Be­wer­bern ab­ge­schlos­se­ner Präsenz-​ oder Zi­vil­dienst

Ge­wünsch­te Kennt­nis­se und Qua­li­fi­ka­tio­nen:
Mar­ke­ting Know How, kon­zep­tio­nel­les Den­ken, hohe Ei­gen­in­itia­ti­ve und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit, Organisations-​ und Ko­or­di­na­ti­ons­fä­hig­keit, In­ter­es­se für Uni­ver­si­täts­ma­nage­ment

Kenn­zahl: 117148
Schrift­li­che Be­wer­bun­gen mit Le­bens­lauf und Zeug­nis­sen (Ko­pien) sind unter An­ga­be der an­ge­führ­ten Kenn­zahl an die PER­SO­NAL­AB­TEI­LUNG der Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien, Au­gas­se 2-6, 1090 Wien (se­kre­ta­riat­per­sabt@wu-​wien.ac.at) zu rich­ten.

Ende der Be­wer­bungs­frist: 22. Ok­to­ber 2008
Bitte die Kenn­zahl un­be­dingt an­füh­ren!

Mag. Anna Ja­schek
Lei­te­rin der Per­so­nal­ab­tei­lung

2.) In der Prü­fungs­ab­tei­lung ist vor­aus­sicht­lich ab No­vem­ber 2008 be­fris­tet bis No­vem­ber 2010 die Stel­le eines Re­fe­ren­ten/einer Re­fe­ren­tin (Ar­beit­neh­me­rIn der Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), voll­be­schäf­tigt, zu be­set­zen.

Auf­ga­ben­ge­biet:
Re­fe­rent/in in der Prü­fungs­ab­tei­lung; Be­ra­tung und Be­treu­ung von Dok­to­rand/inn/en in Stu­di­en­an­ge­le­gen­hei­ten; Un­ter­stüt­zung des Pro­gramm­di­rek­tors für Doc­to­ral Stu­dies

Er­for­der­li­che Kennt­nis­se und Qua­li­fi­ka­tio­nen:
sehr gute Eng­lisch­kennt­nis­se

Ge­wünsch­te Kennt­nis­se und Qua­li­fi­ka­tio­nen:
Ma­tu­ra, Be­reit­schaft zum Er­werb der re­le­van­ten Kennt­nis­se (Ge­set­ze, Ver­ord­nun­gen, No­vel­lie­run­gen, Stu­di­en­plä­ne usw.), Er­fah­rung in der uni­ver­si­tä­ren Ver­wal­tung, gute EDV-​Kenntnisse (MS Of­fice, Adobe Acro­bat Pro­fes­sio­nal), Fle­xi­bi­li­tät, Durch­set­zungs­fä­hig­keit, Or­ga­ni­sa­ti­ons­ta­lent, Team­fä­hig­keit und Be­reit­schaft zur Wei­ter­bil­dung

Kennnzahl: 119105

Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.

Ende der Bewerbungsfrist: 5. November 2008

Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!

Mag. Anna Ja­schek
Lei­te­rin der Per­so­nal­ab­tei­lung


Mitteilungsblatt vom 15. Oktober 2008, 3. Stück17) Personalia

ZUGÄNGE SEPT/OKT. 08
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Zugang
Sahar AHMAD, BA Angestellte Finanzbuchhaltung 02.10.08
Wolfgang APFLER Lehrtutor Wirtschaftspädagogik 16.09.08
Mag. Felix BADURA Wiss.MA Transportwirtschaft und Logistik 15.10.08
Gerhard BAUER Projekt-MA Produktionsmanagement 01.10.08
Maria BEDLAN Lehrtutorin Operations Research 16.09.08
Karl Michael BEYER Lehrtutor Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.08
Mag. Florian BISTRICKY Projekt-MA Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 01.10.08
Mag. Johannes BLAHA Wiss.MA Europafragen 01.10.08
Julia BRAUN Lehrtutorin Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.08
Franz BRUDL Lehrtutor Englische Wirtschafts-kommunikation 16.09.08
Peter CSOKLICH Lehrtutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.08
Mag. Veronika DAURER Projekt-MA Österr. u. Internationales Steuerrecht 15.10.08
Roman DOPPLER Lehrtutor Handel und Marketing 16.09.08
Michael DRUCKEN- THANER Lehrtutor Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.08
Johannes DUONG Lehrtutor BWL und Wirtschaftsinformatik 16.09.08
Julia FAUSER Lehrtutorin Handel und Marketing 16.09.08
Mag. Gudrun FEUCHT Projektleiterin Stabstelle EQUIS 01.10.08
Caroline FISCHERLEHNER Lehrtutorin Österr. u. Europ. Öffentliches Recht 16.09.08
Dr. Claudia FUCHS LL.M. Assistentin Österr. u. Europ. Öffentliches Recht 01.10.08
Anna GROH Lehrtutorin Handel und Marketing 16.09.08
Lukas GRUBAUER Lehrtutor Corporate Finance 16.09.08
Kathrin GRUBER Lehrtutorin Statistik und Mathematik 16.09.08
Florian HABERSBERGER Lehrtutor Sozialpolitik 16.09.08
Julia HACKL Lehrtutorin Transportwirtschaft und Logistik 16.09.08
Katharina HAMMLER Lehrtutorin Sozialpolitik 16.09.08
Marlene HANDSCHUH Lehrtutorin Geographie 16.09.08
Mag. Claudia HANSLIK Wiss.MA Österr. u. Europ. Öffentliches Recht 01.10.08
Mag. Gudrun HARTL Wiss.MA Englische Wirtschafts-kommunikation 01.10.08
Katharina HEBENSTREIT Lehrtutorin Österr. u. Internationales Steuerrecht 16.09.08
Michaela HELMREICH Lehrtutorin Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.08
Gerald HERNSTEIN Lehrtutor Gender & Diversitätsmanagement 16.09.08
Mag. Paul HOFMARCHER Wiss.MA Statistik und Mathematik 01.10.08
Alexander HÖLLER Lehrtutor Österr. u. Europ. Arbeitsrecht und Sozialrecht 16.09.08
Patricia HOPP Lehrtutorin Verhaltenswiss. Orientiertes Management 16.09.08
Elisabeth HÜTTER Lehrtutorin Österr. u. Internationales Steuerrecht 16.09.08
Demet ILHAN Angestellte Universitätsbibliothek 06.10.08
Johannes IPPISCH Lehrtutor Finance and Securities Design 16.09.08
Bernhard IRSCHICK Lehrtutor Betriebswirtschaftliche Steuerlehre 16.09.08
Katharina JUNGWIRTH Lehrtutorin Österr. u. Europ. Öffentliches Recht 16.09.08
Richard KERSCHNER Lehrtutor Transportwirtschaft und Logistik 16.09.08
Markus KINSCHER Lehrtutor Unternehmensführung 16.09.08
Elisabeth KLAGER Angestellte Studienmanagement 01.10.08
Alexander KLEPP Lehrtutor BWL des Außenhandels 16.09.08
Mag. Georg KODYDEK Lehrtutor Change Management & Management Development 16.09.08
Clemens KOPF Lehrtutor BWL des Außenhandels 16.09.08
Dr. Beatrix KRAUSKOPF Assistentin Österr. u. Europ. Öffentliches Recht 01.10.08
Gerhard KREUCH Lehrtutor Soziologie 16.09.08
Mag. Lisa KULMER Wiss.MA Österr. u. Europ. Arbeits- und Sozialrecht 01.10.08
Yvonne LARCHER Lehrtutorin Englische Wirtschafts-kommunikation 16.09.08
Andreas LASSL Lehrtutor Unternehmensrechnung und Controlling 16.09.08
Mag. Julia LECHNER Projekt-MA FI für Raum- und Immobilienwirtschaft 07.10.08
Moritz LEDER Lehrtutor Unternehmensrechnung und Revision 16.09.08
Maria-Aurelia LIBAL Lehrtutorin Marketing-Management 16.09.08
Mag. Florian LÖCKER Wiss.MA Statistik und Mathematik 01.10.08
Mag. Wolfgang LUTZ MA, PhD Univ.Prof. Statistik und Mathematik 01.10.08
Mathias MAYER Lehrtutor Produktionsmanagement 16.09.08
Tanja MAYR Lehrtutorin Transportwirtschaft und Logistik 16.09.08
Christof MISKA Lehrtutor Entrepreneurship und Innovation 16.09.08
Karl MÖHRATH Lehrtutor Englische Wirtschafts-kommunikation 16.09.08
Carolina MÜLLER Lehrtutorin Englische Wirtschafts-kommunikation 16.09.08
Mag. Elisabeth OBERLEITNER Angestellte Universitätsbibliothek 06.10.08
Mag. (FH) Nikolaus OBWEGESER Projekt-MA Informationswirtschaft 01.10.08
Franziska PAEFGEN Lehrtutorin Österr. u. Europ. Öffentliches Recht 16.09.08
Jasmin PARTENER Lehrtutorin Marketing-Management 16.09.08
Mag. Vera PESENDORFER- YARNTON Angestellte ZAS 13.10.08
Philipp PIBER Lehrtutor Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.08
Roman PICKL Lehrtutor Entrepreneurship und Innovation 16.09.08
Julia PÖLL Lehrtutorin Unternehmensführung 16.09.08
Matthias PREM BSc. Lehrtutor Informationswirtschaft 16.09.08
Erika REINPRECHT Projekt-MA Österr. u. Internationales Steuerrecht 12.09.08
Andrea REUTHER Lehrtutorin Englische Wirtschafts-kommunikation 16.09.08
Tom ROHRER Lehrtutor Unternehmensrechnung und Controlling 16.09.08
Bernhard SAMEK Lehrtutor Soziologie 16.09.08
Sigrid SCHEFER BSc. Lehrtutorin Informationswirtschaft 16.09.08
Martin SCHUBERT Lehrtutor Unternehmensrechnung und Controlling 16.09.08
Marion SECKA Lehrtutorin Werbewissenschaft und Marktforschung 16.09.08
Friedrich SINDERMANN Lehrtutor Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 16.09.08
Dr. Sigrid STAGL Univ.Prof. Regional- und Umweltwirtschaft 01.10.08
Mag. Karin STEIGENBERGER Projekt-MA Public Management 01.10.08
Katharina STEININGER Lehrtutorin Romanische Sprachen 16.09.08
Laura STURZEIS Lehrtutorin Soziologie 16.09.08
Stefan TREITL Lehrtutor Produktionsmanagement 16.09.08
Kurt Anton UBELHOER Austauschlektor Englische Wirtschaftskommunikation 01.10.08
Thomas UNTERHUBER Lehrtutor Personalmanagement 16.09.08
Mag. Marta USS Projekt-MA Österr. u. Internationales Steuerrecht 22.09.08
Julia VETTER Lehrtutorin Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.08
Christoph WEBER Angestellter ZID 13.10.08
Maria WEILER Lehrtutorin Statistik und Mathematik 16.09.08
Michael WEISSWASSER Projekt-MA Regional- & Umweltwirtschaft 15.10.08
Christina WESSELY Lehrtutorin Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 16.09.08
Johanna WINTER Lehrtutorin Public Management 16.09.08
Andrea WITTMANN Lehrtutorin Transportwirtschaft und Logistik 16.09.08
Michael ZACHOVAL Lehrtutor Wirtschaftspädagogik 16.09.08
ABGÄNGE SEPT./OKT. 08
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Abgang
Michael ARAM BSc IT- Systemmanager Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 30.09.08
Mag. Doris ARZTMANN Projekt-MA FI für Gender and Diversity in Organizations 30.09.08
Dkfm. Dr. Leonhard BAUER o.Univ.Prof. Institutionelle und Heterodoxe Ökonomie 30.09.08
Mag. Michael BAYER Wiss.MA Investmentbanking und Katallaktik 30.09.08
Dr. Margret BEISHEIM Univ.Ass. Personalmanagement 14.10.08
Mag. Anton BURGER Projekt-MA FI für Regulierungsökonomie 16.10.08
Dr. Elisabeth DONAT Angestellte Evaluierung der Lehre und Qualitätsmanagement 30.09.08
Marjorie FIEBINGER B.A. Vertragslehrerin Englische Wirtschafts- kommunikation 30.09.08
PD Dr. Christoph HIENERTH freier DN Entrepreneurship und Innovation 30.09.08
Alexander HUBMANN- HAIDVOGEL Bakk.tech. Projekt-MA Tourismus und Freizeitwirtschaft 30.09.08
Mag. Michael HÜTL Wiss.MA Investmentbanking und Katallaktik 30.09.08
Mag. Sara JOHN Projekt-MA FI für Gender and Diversity in Organizations 30.09.08
Dr. Walter KATZENBEISSER ao.Univ.Prof. Statistik und Mathematik 30.09.08
Mag. Astrid KONRAD Projekt-MA FI für nachhaltige Entwicklung 30.09.08
Mag. Emanuel Albin KOPP Wiss.MA Investmentbanking und Katallaktik 30.09.08
Caroline KORNELI Angestellte Studienmanagement 30.09.08
Mag. Erhard LICK Wiss.MA Englische Wirtschafts- kommunikation 30.09.08
Mag. Matthias MANN Projekt-MA FI für Supply Chain Management 30.09.08
Mag. Eva MORE-HOLLER- WEGER Projekt-MA FI für NPO 30.09.08
Julia PANNY Angestellte Außeninstitut 30.09.08
Michaela PICHLER Angestellte Universitätsbibliothek 30.09.08
Sita SAUEREGGER Angestellte ZAS 12.10.08
Dipl.-Kfm. Jan-Philipp SCHLAAK Wiss.MA Transportwirtschaft und Logisitik 30.09.08
David SERES Stud.Ass. Investmentbanking und Katallaktik 30.09.08
Mag. Michael TIROCH Projekt-MA FI für nachhaltige Entwicklung 30.09.08
Dr. Regina TÜCHLER Assistentin Statistik und Mathematik 30.09.08
Dipl.-Kffr. Christina WARGITSCH Wiss.MA Unternehmensführung 30.09.08
Daniel WEIS Angestellter Controlling 21.09.08
Dr. Paul WENTGES Univ.Prof. Unternehmensführung 30.09.08
Mag. Stefan WILTSCHNIG Rektorsassistent Rektorat 30.09.08
Mag. Stephan ZELLNER Wiss.MA Investmentbanking und Katallaktik 30.09.08
Doris ZIMMERMANN Angestellte Außeninstitut 30.09.08