Mitteilungsblatt vom 15. Juli 2009, 46. Stück
280 | Verordnung des Vizerektors für Lehre als Organ für studienrechtliche Angelegenheiten gemäß § 78 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien idgF (Universitätsgesetz 2002 idgF |
281 | Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter |
282 | Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002 |
283 | Interne Verfügungsberechtigungen / Leiter/innen der Kompetenzzentren, Dean der Executive Academy |
284 | Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal |
285 | Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal |
286 | Personalia |
Mitteilungsblatt vom 15. Juli 2009, 46. Stück280) Verordnung des Vizerektors für Lehre als Organ für studienrechtliche Angelegenheiten gemäß § 78 des Bundesgesetzes über die Organisation der Universitäten und ihre Studien idgF (Universitätsgesetz 2002 idgF
Mitteilungsblatt vom 15. Juli 2009, 46. Stück281)
Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
Projekt | Projektleiterin/Projektleiter |
Österreich Monitor | Univ.Prof. Dr. Wolfgang Lutz |
Wirtschaftskammerpreis 2009 | ao.Univ. Prof. Dr. Martin Zagler |
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor
Mitteilungsblatt vom 15. Juli 2009, 46. Stück282) Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002
Projekt | Projektleiterin/Projektleiter |
Dynamische Modellierung von Collateralized Debt Obligations SA | Univ.Prof. Dr. Stefan Pichler |
Soziale Marktregeln für Europa SA | Dr. Dragana Damjanovic |
ZÖR-Zeitschrift für öffentliches Recht | Univ.Prof. Dr. Stefan Griller |
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor
Mitteilungsblatt vom 15. Juli 2009, 46. Stück283)
Interne Verfügungsberechtigungen / Leiter/innen der Kompetenzzentren, Dean der Executive Academy
Mitteilungsblatt vom 15. Juli 2009, 46. Stück284) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/portal/iv/akgleich
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Produktionsmanagement ist voraussichtlich ab 1. September 2009 bis 31. August 2013 eine Stelle für einen wissenschaftlichen Mitarbeiter/ eine wissenschaftliche Mitarbeiterin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für wissenschaftliche Mitarbeiter/ wissenschaftliche Mitarbeiterinnen eine maximale Befristungsdauer von 4 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die 4 Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Weiters weisen wir daraufhin, dass die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter/wissenschaftliche Mitarbeiterin inne hatten, aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften (Management Science)/Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsmathematik bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Production & Operations Management, Supply Chain Management, Operations Research
Kennzahl: 1355
Ende der Bewerbungsfrist: 5. August 2009
2.) Im Institut für Zivil-und Unternehmensrecht sind voraussichtlich ab 1. September 2009 bis 31. August 2013 drei Stellen für wissenschaftliche Mitarbeiter/innen (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für wissenschaftliche Mitarbeiter/ wissenschaftliche Mitarbeiterinnen eine maximale Befristungsdauer von 4 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die 4 Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Weiters weisen wir daraufhin, dass die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter/wissenschaftliche Mitarbeiterin inne hatten, aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Magister)
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Wirtschaftswissenschaftliches Doppelstudium, gute Englischkenntnisse
Kennzahl: 1356
Ende der Bewerbungsfrist: 5. August 2009
Mitteilungsblatt vom 15. Juli 2009, 46. Stück285)
Ausschreibungen von Stellen für allgemeines PersonalAllgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/portal/iv/akgleich
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Europainstitut ist voraussichtlich ab 1. September 2009 bis 31. Dezember 2010 eine Stelle eines Institutssekretärs/einer Institutssekretärin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), Beschäftigungsausmaß: 37,50 %, ersatzmäßig zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Allgemeine Sekretariatsagenden, Betreuung des Studienbetriebes und der Studierenden, Unterstützung beim Erstellen und Layoutieren von Texten
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Sehr gute Sprachbeherrschung in Deutsch und Englisch; sehr gute EDV-Anwender/innenkenntnisse: MS Office, Internet, Windows; Teamfähigkeit; rasche Auffassungsgabe; gute Kommunikationsfähigkeit; Organisationstalent; Belastbarkeit; korrektes und freundliches Auftreten, selbständiges Arbeiten
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Die Kenntnis weiterer Fremdsprachen wird ebenso positiv anerkannt wie das Vorliegen zusätzlicher Ausbildungen
Kennzahl: 1354
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 5. August 2009
Aufgabengebiet:
Koordination und Führung des gesamten Sicherheitsbereiches an der WU; Erarbeitung von Sicherheitskonzepten und Beratung der Universitätsleitung in allen sicherheitsrelevanten Fragen.
Aufgaben im Detail: SicherheitsmanagerIn, Brandschutzbeauftragte/r, Sicherheitsfachkraft, Wahrnehmung der Veranstaltungssicherheit, WU-interner Ansprechpartner/interne Ansprechpartnerin für den Sicherheitsdienst, Leitung der Abteilung Sicherheits- und Veranstaltungsmanagement
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Fachliche Erfordernisse:
HTL-Matura, ausreichende Grundkenntnisse auf technischem Gebiet insbesondere Brandschutz und Sicherheitstechnik, Nachweis aller für die Ausübung eines/r Brandschutzbeauftragten relevanten Ausbildungen mit ausreichender Praxis, Nachweis über den erfolgreichen Abschluss einer vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales anerkannten Fachausbildung zur Sicherheitsfachkraft mit ausreichender Praxis; Fachkenntnisse der rechtlichen, technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Sicherheitsmanagement auf Grund praktischer Erfahrung, Fachkenntnisse aller den Arbeitnehmer/innenschutz betreffenden rechtlichen und technischen Grundlagen; Verhandlungserfahrung, Sicherheit im schriftlichen Ausdruck; gute EDV-Anwender/innenkenntnisse (MS-Word, MS-Excel, Internet-Browser, E-Mail-Software etc.), besonders ausgeprägte soziale Kompetenz; langjährige Erfahrung im Umgang mit Behörden, gute Englischkenntnisse
Persönliche Qualifikationen:
abgeleisteter Präsenz- bzw. Zivildienst (bei männlichen Bewerbern); Zustimmung zu einer Sicherheitsüberprüfung gem. § 3 Sicherheitspolizeigesetz (Stufe "vertraulich" oder "geheim"); hohe soziale Kompetenz; Belastbarkeit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten; ausgeprägtes service- und kunden/innen/orientiertes Denken; Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit, freundliches Auftreten; hohe Genauigkeit; Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten; analytisches strukturiertes Denken und Problemlösen; Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung, räumliches Vorstellungsvermögen
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Grundkenntnisse der Organisation einer Universität, Erfahrung in der Vermittlung von Fachinhalten (z. B. als Trainer/in), einschlägige akademische Ausbildung
Kennzahl: 1357
Ende der Bewerbungsfrist: 12. August 2009
Aufgabengebiet:
Zu den Hauptaufgaben gehört es, für einen reibungslosen, effizienten Betrieb der Verwaltungssoftware (SAP und Eigenentwicklungen) zu sorgen. Interne Anforderungen werden durch Anpassung vorhandener Software, durch Zusatzentwicklungen oder auch durch Zukauf von Software oder Dienstleistungen gelöst. Einen wichtigen Bereich nimmt dabei die Betreuung bzw. Erweiterung der Schnittstellen zwischen SAP und den WU Eigenentwicklungen ein.
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
mehrjährige Erfahrung in Client/Server Web Programmierung; sehr gute Kenntnisse in mindestens einer dieser Programmiersprachen: Python, C, Java, ABAP, PL/SQL; gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift); Kooperations- und Teamfähigkeit; strukturiertes und analytisches Denkvermögen; Selbständigkeit und Eigenverantwortung; bei Bewerbern: abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst.
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Grundkenntnisse der SAP Applikation und deren Erweiterung; Erfahrungen in ABAP Programmierung; Erfahrungen mit Python/Zope Entwicklung; Oracle Kenntnisse
Kennzahl: 1358
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 26. August 2009
4.) Im Büro des Senats ist voraussichtlich ab 1. Oktober 2009 für die Dauer einer mutterschaftsbedingten Abwesenheit (voraussichtlich 1 1/2 Jahre) eine Stelle für einen Assistenten/eine Assistentin der/des Senatsvorsitzenden (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), Beschäftigungsausmaß: 75%, ersatzmäßig zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Auf- und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen des Senats und seiner Kommissionen, Koordination und strategische Planung der Tätigkeit der Kollegialorgane, administrative Abwicklung von Verwaltungsverfahren (Habilitationsverfahren), Klärung sämtlicher unversitätsrechtlicher Fragen (insbes. Universitätsgesetz 2002) inklusive Ausarbeitung von Bescheid- und Verordnungsentwürfen im Rahmen der Aufgaben des Senats, rechtliche und organisatorische Unterstützung der Verbandes der Universitätsprofessor/inn/en der WU.
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften; bei männlichen Bewerbern abgeschlossener Präsenz- oder Zivildienst, sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften (insbes. UG 2002) und der Universitätsstruktur, Interesse für Universitätsmanagement, sehr gute Kommunikationsfähigkeit (insbes. im Umgang mit Universitätsangehörigen und Behörden), ausgezeichnete Organisations- und Koordinationsfähigkeit, in hohem Maße sozial kompetentes Auftreten.
Kennzahl: 1359
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 31. August 2009
Mitteilungsblatt vom 15. Juli 2009, 46. Stück286) Personalia
ZUGÄNGE | JUNI/JULI 09 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | Institut/Abteilung/DLE | Zugang |
Dr. | Ilker | ATAC | FWF- Mitarbeiter | Geld- und Finanzpolitik | 01.07.09 |
Heike | BÄCKER, M.A. | Mitarbeiterin didakt. Qualitäts- sicherung | eLearning-Services | 13.07.09 | |
Dr. | Bilal | BARAKAT | Projekt-MA | Statistik und Mathematik | 01.07.09 |
Mag. Mag. (FH) | Irmgard | FALLMANN | Wiss.MA | BWL der Industrie | 01.07.09 |
Mag. | Daniela | FÜRST | Department-assistentin | Department Welthandel | 13.07.09 |
Mag. | Jasmin | HAHN | Wiss.MA | Zivil- und Unternehmensrecht | 23.06.09 |
Marcus | JAKSCH | Angestellter | IT-Services | 06.07.09 | |
Dipl.Ing. | Binita | K.C. | Projekt-MA | Statistik und Mathematik | 01.07.09 |
Mag. | Ilse-Maria | KLANNER | Wiss.MA | Entrepreneurship und Innovation | 01.07.09 |
Caroline | KORNELI | Mitarbeiterin | Studieninformation | 29.06.09 | |
Mag. | Thomas | LERCHL | Wiss.MA | BWL des Außenhandels | 01.07.09 |
Dr. | Christopher | LETTL | Univ.Prof. | Entrepreneurship und Innovation | 01.07.09 |
Mag. | Michael | NUEBER | Wiss.MA | Zivil- und Unternehmensrecht | 01.07.09 |
Thomas | PLANK | FWF- Mitarbeiter | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 01.07.09 | |
Dipl.-VW. | Hans-Joachim | SCHRAMM | Assistent | Transportwirtschaft und Logistik | 01.07.09 |
Adele | WILMAN, BA | Projekt-MA | FI für Nachhaltige Entwicklung | 01.07.09 | |
ABGÄNGE | JUNI/JULI 2009 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | DP/Institut/Abteilung/DLE | Abgang |
Armin | AHARI | LV-Tutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.09 | |
Wolfgang | APFLER | LV-Tutor | Wirtschaftspädagogik | 15.07.09 | |
Dipl.-Ing. | Kujtim | AVDIU | Projekt-MA | FI für Rechenintensive Methoden | 30.06.09 |
Francesco | AVELLA | FWF-Mitarbeiter | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 30.06.09 | |
Maria | BEDLAN | LV-Tutorin | Operations Research | 15.07.09 | |
Lisa Maria | BEREUTER | LV-Tutorin | Change Management und Management Development | 15.07.09 | |
Karl | BEYER | LV-Tutor | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.07.09 | |
Martina | BLANCO MAYOR | Angestellte | Sprachlabor | 17.07.09 | |
Cornelia | BLANK | LV-Tutorin | Romanische Sprachen | 15.07.09 | |
Thomas | BÖHM | E-Tutor | Unternehmensführung | 15.07.09 | |
Julia | BRAUN | LV-Tutorin | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.07.09 | |
Predrag | CETKOVIC | LV-Tutor | Geld- und Finanzpolitik | 15.07.09 | |
Peter | CSOKLICH | LV-Tutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.09 | |
Zehra | DEMIR | Angestellte | Universitätsbibliothek | 30.06.09 | |
Mag. | Barbara | DIEXER | LV-Tutorin | Betriebswirtschaftliche Steuerlehre | 15.07.09 |
Roman | DOPPLER | LV-Tutor | Handel & Marketing | 15.07.09 | |
Claudia | DRAGOSITS | E-Tutorin | Wirtschaftspädagogik | 15.07.09 | |
Bernhard | ENDL | LV-Tutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.09 | |
Julia | FAUSER | LV-Tutorin | Handel & Marketing | 15.07.09 | |
Christoph | FEICHTER | LV-Tutor | Unternehmensführung | 15.07.09 | |
Caroline | FISCHERLEHNER | LV-Tutorin | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 15.07.09 | |
Dr. | Julia | FRAGNER | Wiss.MA | Zivil- und Unternehmensrecht | 17.07.09 |
Viola | FRANK | LV-Tutorin | Entrepreneurship und Innovation | 15.07.09 | |
Doreen | FREYBERGER | LV-Tutorin | Englische Wirtschafts- kommunikation | 15.07.09 | |
Mag. | Christina | GASSER | FWF-Mitarbeiterin | Unternehmensrecht | 21.07.09 |
Kathrin | GRUBER | LV-Tutorin | Statistik und Mathematik | 15.07.09 | |
Florian | HABERSBERGER | LV-Tutor | Sozialpolitik | 15.07.09 | |
Julia | HACKL | LV-Tutorin | Transportwirtschaft und Logistik | 15.07.09 | |
Katharina | HAMMLER | LV-Tutorin | Sozialpolitik | 15.07.09 | |
Gabriella | HAMZA | LV-Tutorin | Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik | 15.07.09 | |
Marlene | HANDSCHUH | LV-Tutorin | Wirtschaftsgeographie und Geoinformatik | 15.07.09 | |
Meliha | HASANOVIC | LV-Tutorin | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.07.09 | |
Christina | HOCHHAUSER | LV-Tutorin | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 15.07.09 | |
Martina | HOFBAUER | LV-Tutorin | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.09 | |
Katharina | HÖLBLING | LV-Tutorin | Englische Wirtschafts- kommunikation | 15.07.09 | |
Alexandra | HUBER | LV-Tutorin | Englische Wirtschafts- kommunikation | 15.07.09 | |
Juliette | JUSCHWAEW | LV-Tutorin | Transportwirtschaft und Logistik | 15.07.09 | |
Konrad | KARNER | LV-Tutor | Entrepreneurship und Innovation | 15.07.09 | |
Magdalena | KATZLINGER | Projekt-MA | FI für Altersökonomie | 30.06.09 | |
Richard | KERSCHNER | LV-Tutor | Transportwirtschaft und Logistik | 15.07.09 | |
Alexander | KLEPP | LV-Tutor | BWL des Außenhandels | 15.07.09 | |
Julia | KOLAR | LV-Tutorin | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.07.09 | |
Clemens | KOPF | LV-Tutor | BWL des Außenhandels | 15.07.09 | |
PD Dr. | Marion | KRAUSE | Univ.Ass. | Slawische Sprachen | 30.06.09 |
Gerhard | KREUCH | LV-Tutor | Soziologie und empirische Sozialforschung | 15.07.09 | |
Jakob | KRIZ | Stud.Ass. | Evaluierung & Qualitätsmanagement | 30.06.09 | |
Mag. Mag. (FH) | Josefine | KUHLMANN | Wiss.MA | Europainstitut | 30.06.09 |
Kim Karen | KUSSEROW | LV-Tutorin | Unternehmensführung | 15.07.09 | |
Tanja | LANG | LV-Tutorin | Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht | 15.07.09 | |
Andreas | LASSL | LV-Tutor | Unternehmensrechnung und Controlling | 15.07.09 | |
Moritz | LEDER | LV-Tutor | Unternehmensrechnung und Revision | 15.07.09 | |
Maria-Aurelia | LIBAL | LV-Tutorin | Marketing-Management | 15.07.09 | |
Julia | MAURER | LV-Tutorin | Gender und Diversitätsmanagement | 15.07.09 | |
Tanja | MAYR | LV-Tutorin | Transportwirtschaft und Logistik | 15.07.09 | |
Karl-Michael | MOLZER | LV-Tutor | Corporate Finance | 15.07.09 | |
Caroline | MÜLLER | LV-Tutorin | Englische Wirtschafts- kommunikation | 15.07.09 | |
Jasmin | NÖBL | LV-Tutorin | Handel & Marketing | 15.07.09 | |
Kurt | OFNER | LV-Tutor | Verhaltenswissenschaftl. Orientiertes Management | 15.07.09 | |
Jasmin | PARTENER | LV-Tutorin | Marketing-Management | 15.07.09 | |
Andreas | PERNSTEINER | E-Learning-Assistent | Operations Research | 18.07.09 | |
Christoph | PETER | E-Tutor | Slawische Sprachen | 15.07.09 | |
Philipp | PIBER | LV-Tutor | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.07.09 | |
Shauna | PITTMAN, LL.B., LL:L | FWF-Mitarbeiterin | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 30.06.09 | |
Claudia | PONGRATZ | LV-Tutorin | Statistik und Mathematik | 15.07.09 | |
MMag. | Felix | PRECHTL | FWF-Projekt-MA | Unternehmensrecht | 30.06.09 |
Matthias | PREM, BSc | LV-Tutor | Informationswirtschaft | 15.07.09 | |
Claudia | PUTZ | LV-Tutorin | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.07.09 | |
Katharina | RADISAVLJEVIC | Angestellte | VR für Lehre | 17.07.09 | |
Bernhard | REINGRUBER | E-Tutor | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 15.07.09 | |
Jennifer | RESCH | LV-Tutorin | Public Management | 15.07.09 | |
Katharina | RICHTER | FWF-Mitarbeiterin | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 30.06.09 | |
Ferdinand | RICHTER | LV-Tutor | Corporate Finance | 15.07.09 | |
Rudolf | RIEGLER | E-Tutor | Romanische Sprachen | 15.07.09 | |
Tom | ROHRER | LV-Tutor | Unternehmensrechnung und Controlling | 15.07.09 | |
Bernhard | SAMEK | LV-Tutor | Soziologie und empirische Sozialforschung | 15.07.09 | |
Franz | SCHÄFER | Systemmanager | IT-Services | 30.06.09 | |
Carina | SCHANDL | LV-Tutorin | Wirtschaftspädagogik | 15.07.09 | |
Sigrid | SCHEFER, BSc (WU) | LV-Tutorin | Informationswirtschaft | 15.07.09 | |
Philipp | SCHÖLL | LV-Tutor | Englische Wirtschafts- kommunikation | 15.07.09 | |
Dr. | Armin-Christian | SCHWABL | Wiss.MA | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 30.06.09 |
Mag. | Marion | SECKA | LV-Tutorin | Werbewissenschaft und Marktforschung | 15.07.09 |
Christian | STEYRER | E-Tutor | Unternehmensführung | 15.07.09 | |
Mag. (FH) | Manuela | STRASSER | Projekt-MA | FI für Kooperationen und Genossenschaften | 30.06.09 |
Laura | STURZEIS | LV-Tutorin | Soziologie und empirische Sozialforschung | 15.07.09 | |
Stefan | TREITL | LV-Tutor | Produktionsmanagement | 15.07.09 | |
Markus | TUMELTS-HAMMER | Projekt-MA | Soziologie und empirische Sozialforschung | 30.06.09 | |
Thomas | UNTERHUBER | LV-Tutor | Personalmanagement | 15.07.09 | |
Michael | VACLAVEK | E-Tutor | Internationales Marketing und Management | 15.07.09 | |
Elisabeth | VOGLSAM | LV-Tutorin | Internationales Marketing und Management | 15.07.09 | |
Iris | WANZENBÖCK | LV-Tutorin | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.07.09 | |
Michael | WEHOFER | LV-Tutor | Statistik und Mathematik | 15.07.09 | |
Mag. | Gerit Katrin | WERDERITSCH | Wiss.MA | Zivil- und Unternehmensrecht | 30.06.09 |
Marlene | WILTSCHKO | LV-Tutorin | Produktionsmanagement | 15.07.09 | |
Michael | ZACHOVAL | LV-Tutor | Wirtschaftspädagogik | 15.07.09 | |
Alexander | ZIESCHE | LV-Tutor | Tourismus und Freizeitwirtschaft | 15.07.09 | |
Mag. | Christian | ZWICK | Projekt-MA | Zivil- und Unternehmensrecht | 30.06.09 |