Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 18. Februar 2009, 24. Stück

157 Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002
158
Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
159
Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
160
Personalia


Mitteilungsblatt vom 18. Februar 2009, 24. Stück157)

Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002

Folgende Angehörige des wissenschaftliches Personals gemäß § 26 Universitätsgesetz 2002 werden gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002, Mitteilungsblatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.2.2004, idgF (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt Projektleiterin/Projektleiter
Price Dispersion in OTC Markets and Corporate Bond Liquidity Dr. Rainer Jankowitsch
Finanzmärkte, Banken und die Allokation von Konsumrisiko Dr. Markus Leibrecht

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor


Mitteilungsblatt vom 18. Februar 2009, 24. Stück

158) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu-wien.ac.at/portal/iv/akgleich
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht ist voraussichtlich ab 1. April 2009 bis 31. März 2013 eine Stelle für einen wissenschaftlichen Mitarbeiter/eine wissenschaftliche Mitarbeiterin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Entwicklungsplan für Wissenschaftliche Mitarbeiter/ Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen eine maximale Befristungsdauer von 4 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die 4 Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Weiters weisen wir daraufhin, dass die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter/wissenschaftliche Mitarbeiterin inne hatten, aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium der Rechts- und/oder Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Fähigkeit zu selbständiger wissenschaftlicher Arbeit; Erfahrung im bzw. Bereitschaft zur Mitarbeit im Lehrbetrieb; Erfahrung im bzw. Bereitschaft zur Mitarbeit im organisatorisch-administrativen Bereich; Kenntnisse im österreichischen und internationalen Steuerrecht; sehr gute EDV- und Fremdsprachenkenntnisse; Auslandserfahrung

Kennzahl: 126105

Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.

Ende der Bewerbungsfrist: 11. März 2009
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!

Mag. Anna Jaschek
Leiterin der Personalabteilung


Mitteilungsblatt vom 18. Februar 2009, 24. Stück159) Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal


Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu-wien.ac.at/portal/iv/akgleich
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Finanz- und Rechnungswesen/ Finanzbuchhaltung ist voraussichtlich ab 1. April 2009 vorläufig befristet auf vier Monate, mit der Möglichkeit einer unbefristeten Verlängerung eine Stelle eines Bilanzbuchhalters/einer Bilanzbuchhalterin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Erstellung der Rohbilanz, Anlagenbuchhaltung, laufende Arbeiten im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens

Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Kaufmännische Ausbildung (Matura - vorzugsweise HAK oder gleichzuhaltende Qualifikation), sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich der Finanz- und Anlagenbuchhaltung, insbesondere der Bilanzierung; sehr gute EDV-Anwender/innen/kenntnisse, Teamfähigkeit und Belastbarkeit, abgeleisteter Präsenz-/Zivildienst bei männlichen Bewerbern
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Kenntnisse SAP Module FI/FIAA, eigenverantwortliches und genaues Arbeiten, Sozialkompetenz, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, höfliches Auftreten, Engagement und Einsatzbereitschaft

Kennzahl: 125905

Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.

Ende der Bewerbungsfrist: 11. März 2009
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!

Mag. Anna Jaschek
Leiterin der Personalabteilung


2.) Im Finanz- und Rechnungswesen/ Finanzbuchhaltung ist ab sofort, vorläufig befristet auf vier Monate, mit der Möglichkeit einer unbefristeten Verlängerung eine Stelle eines Buchhalters/einer Buchhalterin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Barzahlungsverkehr

Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Kaufmännische Ausbildung (Matura - vorzugsweise HAK oder gleichzuhaltende Qualifikation), praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung, sehr gute EDV-Anwender/innen/kenntnisse, Teamfähigkeit und Belastbarkeit; abgeleisteter Präsenz-/Zivildienst bei männlichen Bewerbern

Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
SAP Modul FI/FIAA, eigenverantwortliches und genaues Arbeiten, Sozialkompetenz, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, höfliches Auftreten, Engagement und Einsatzbereitschaft

Kennzahl: 126005

Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.

Ende der Bewerbungsfrist: 11. März 2009
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!

Mag. Anna Jaschek
Leiterin der Personalabteilung


3.) In der WU Executive Academy ist ab sofort für die Dauer einer mutterschaftsbedingten Abwesenheit (voraussichtlich bis 30. September 2010) eine drittmittelfinanzierte Stelle für einen Web- und IT Projektmanager/eine Web- und IT Projektmanagerin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.

Die Executive Academy der Wirtschaftsuniversität leistet durch praxisorientierte Weiterbildungsprogramme einen signifikanten Beitrag zur langfristigen Entwicklung von Unternehmen und Wirtschaft. Die Programme der WU Executive Academy stärken die Wirtschafts- und Führungskompetenz für Manager/innen aus einer Vielzahl von Ländern und Industrien.

Aufgabengebiet:
Der/Die Web- und IT-Projektmanager/in ist zuständig für Projekte im Bereich Neue Medien. Dazu zählt neben der Konzeption und Koordination der Umsetzung von Webprojekten (Website, Alumni Portal und eLearning Plattform) auch die interne Koordination und Kommunikation. Die Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten runden das Aufgabenspektrum ab.

Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Erfahrung im Web- oder e-Learning Projektmanagement, Erfahrungen im Kontentmanagement, fundierte EDV-Anwender/innenkenntnisse

Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Universitäts-/FH-Abschluss, Selbständigkeit und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit, Engagement und hohe Belastbarkeit, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:
Verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit im universitären Umfeld, Entfaltungsmöglichkeiten in einem expandierenden Bereich, Arbeiten in einem kollegialen und dynamischen Team.

Kennzahl: 126205

Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.

Ende der Bewerbungsfrist: 11. März 2009
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Dr. Astrid Kleinhanns


Mitteilungsblatt vom 18. Februar 2009, 24. Stück160) Personalia

ZUGÄNGE JÄN./FEB. 09
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Zugang
Armin AHARI LV-Tutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.02.09
Fatma BAL Sekretärin Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft 01.02.09
Lisa Maria BEREUTER LV-Tutorin Change Management und Management Development 16.02.09
Cornelia BLANK LV-Tutorin Romanische Sprachen 16.02.09
Dr. Wolfgang BRIGLAUER Wiss.MA FI für Regulierungsökonomie 01.02.09
Mag. (FH) Felix CERNY Angestellter VR für Forschung, Stabstelle PR-Management 02.02.09
Predrag CETKOVIC LV-Tutor Geld- und Finanzpolitik 16.02.09
Mag. Daniela COIMBRA de SOUZA Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 02.02.09
Christoph FEICHTER LV-Tutor Unternehmensführung 16.02.09
Doreen FREYBERGER LV-Tutorin Englische Wirtschafts- kommunikation 16.02.09
Gabriella HAMZA, lic. LV-Tutorin Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 16.02.09
Meliha HASANOVIC LV-Tutorin Internationales und Österreichisches Steuerrecht 16.02.09
Christina HOCHHAUSER LV-Tutorin Österr. und Europ. Öffentliches Recht 16.02.09
Martina HOFBAUER LV-Tutorin Zivil- und Unternehmensrecht 16.02.09
Katharina HÖLBLING LV-Tutorin Englische Wirtschafts- kommunikation 16.02.09
Alexandra HUBER LV-Tutorin Englische Wirtschafts- kommunikation 16.02.09
Mag. Petra INDIR-BAUER Projekt-MA FI für Nachhaltige Entwicklung 01.02.09
Juliette JUSCHWAEW LV-Tutorin Transportwirtschaft und Logistik 16.02.09
Doris KANTAUER Stud.Ass. VR für Lehre/Programmdirektor CBK 01.02.09
Barbara KRAMMER Sekretärin Internationales Marketing und Management 01.02.09
Kim Karen KUSSEROW LV-Tutorin Unternehmensführung 16.02.09
Mag. Isabella LADSTÄTTER Wiss.MA Zivil- und Unternehmensrecht 01.02.09
Tanja LANG LV-Tutorin Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 16.02.09
Dr. Ursula LOISCH Projekt-MA Change Management und Management Development 01.02.09
Julia MAURER LV-Tutorin Gender und Diversitätsmanagement 16.02.09
Mag. Sabine MÜLLER Angestellte Marketing & Kommunikation 29.01.09
Jasmin NÖBL LV-Tutorin Handel & Marketing 16.02.09
Kurt OFNER LV-Tutor Verhaltenswissenschaftl. Orientiertes Management 16.02.09
Christoph PETER E-Tutor Slawische Sprachen 16.02.09
Claudia PUTZ Tutorin Internationales und Österreichisches Steuerrecht 16.02.09
Mag. Regina REIMER-CHUKWU Angestellte Prüfungsabteilung 09.02.09
Jennifer RESCH LV-Tutorin Public Management 16.02.09
Ferdinand RICHTER LV-Tutor Corporate Finance 16.02.09
Mag. Barbara RIEDL Wiss.MA Betriebswirtschaftliche Steuerlehre 19.01.09
Enikö ROZMAN Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 01.02.09
Carina SCHANDL LV-Tutorin Wirtschaftspädagogik 16.02.09
Mag. Florian SCHOBER Wiss.MA Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 15.02.09
Philipp SCHÖLL LV-Tutor Englische Wirtschafts- kommunikation 16.02.09
Veronika STRIESSNIG Angestellte Finance and Accounting 09.02.09
Dipl.-Ing. Ilona SZÖCS MSc. Wiss.MA Internationales Marketing und Management 05.02.09
Mag. Stephan UNGER Wiss.MA Informationswirtschaft 01.02.09
Elisabeth VOGLSAM LV-Tutorin Internationales Marketing und Management 16.02.09
Marlene WILTSCHKO LV-Tutorin Produktionsmanagement 16.02.09
ABGÄNGE JÄN./FEB. 09
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Abgang
Sahar AHMAD Angestellte Finanzbuchhaltung 01.02.09
Susanne BAUER Sekretärin Finanzwissenschaft und öffentliche Wirtschaft 31.01.09
Franz BRUDL Tutor Englische Wirtschafts- kommunikation 15.02.09
Mag. Angelika DEIMEL Wiss.MA Change Management und Management Development 31.01.09
Michael DRUCKEN-THANER Tutor Außenwirtschaft und Entwicklung 15.02.09
Georg GARTNER Angestellter Universitätsbibliothek 31.01.09
Anna GROH Tutorin Handel & Marketing 15.02.09
Lukas GRUBAUER Tutor Corporate Finance 15.02.09
Michaela HELMREICH Tutorin Zivil- und Unternehmensrecht 15.02.09
Gerald HERNSTEIN Tutor Gender und Diversitätsmanagement 15.02.09
Alexander HÖLLER Tutor Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 15.02.09
Patricia HOPP Tutorin Verhaltenswissenschaftl. Orientiertes Management 15.02.09
Elisabeth HÜTTER Tutorin Österreichisches und Internationales Steuerrecht 15.02.09
Johannes IPPISCH Tutor Finance and Securities Design 15.02.09
Markus KINSCHNER Tutor Unternehmensführung 15.02.09
Mag. Sabine KLEINSASSER Projekt-MA FI für nachhaltige Entwicklung 31.01.09
Yvonne LARCHER Tutorin Englische Wirtschafts- kommunikation 15.02.09
Mag. Verena LOIBNER Angestellte Universitätsbibliothek 31.01.09
Mag. Nora MACE Wiss.MA Zivil- und Unternehmensrecht 31.01.09
Mathias MAYER Tutor Produktionsmanagement 15.02.09
Christof MISKA Tutor Entrepreneurship und Innovation 15.02.09
Karl MÖRATH Tutor Englische Wirtschafts- kommunikation 15.02.09
Franziska PAEFGEN Tutorin Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 15.02.09
Roman PICKL Tutor Entrepreneurship und Innovation 15.02.09
Julia PÖLL Tutorin Unternehmensführung 15.02.09
Mag. Barbara PRAMBÖCK Wiss.MA Internationales Marketing und Mangement 31.01.09
Andrea REUTHER Tutorin Englische Wirtschafts- kommunikation 15.02.09
Biresh K. SAHOO FWF- Projekt-MA Geld- und Finanzpolitik 04.02.09
Mag. Matthias SCHIMKA Wiss.MA Zivil- und Unternehmensrecht 31.01.09
Martin SCHUBERT Tutor Unternehmensrechnung und Controlling 15.02.09
Friedrich SINDERMANN Tutor Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 15.02.09
Katharina STEININGER Tutorin Romanische Sprachen 15.02.09
Mag. Martin STRADAL Angestellter Vizerektorat für Forschung/Stabsstelle PR-Management 31.01.09
Mag. Irene SUDY Wiss.MA Transportwirtschaft und Logistik 31.01.09
Julia VETTER Tutorin Zivil- und Unternehmensrecht 15.02.09
Susanne VOCKENHUBER Tutorin Internationales Marketing und Mangement 15.02.09
Christina WESSELY Tutorin Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 15.02.09
Johanna WINTER Tutorin Public Management 15.02.09
Andrea WITTMANN Tutorin Transportwirtschaft und Logistik 15.02.09
Ing. Thomas WÜRCHER Angestellter ZID 31.01.09