Mitteilungsblatt vom 20. Februar 2008, 24. Stück
136 | Ergänzung der internen Verfügungsberechtigungen/ Personalabteilung |
137 | Richtlinie der Wirtschaftsuniversität Wien über die Abgeltung der Benutzung von Ressourcen der Wirtschaftsuniversität Wien |
138 | EU - JOB Information |
139 | Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal |
140 | Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal |
141 | Personalia |
Mitteilungsblatt vom 20. Februar 2008, 24. Stück136)
Ergänzung der internen Verfügungsberechtigungen/ PersonalabteilungDie internen Verfügungsberechtigungen/Personalabteilung, Mitteilungsblatt 27. Stück Nummer 125 vom 07.04.2004 in der geltenden Fassung, werden wie folgt ergänzt:
Der Rektor als oberster Vorgesetzter des gesamten Universitätspersonals gemäß
§ 23 Absatz 1 Z 5 Universitätsgesetz 2002 erteilt
der Leiterin/dem Leiter der Personalabteilung
die Ermächtigung zu den nachstehenden Verfügungen in Personalangelegenheiten. Im Fall der Verhinderung der/des Berechtigten ist ihre/seine Stellvertreterin oder ihr/sein Stellvertreter ermächtigt.
Die/der Verfügungsberechtigte ist bei der Ausübung an Weisungen des Rektors gebunden.
Verfügungsberechtigungen:
· Freigabe von Ausschreibungstexten
· Genehmigung von Teilzeitbeschäftigungen
· Genehmigung von Sonderurlauben
· Genehmigung von Karenzurlauben zur Betreuung eines Kindes gemäß § 29b VBG
bzw. § 75 BDG
· Genehmigung von Karenzurlauben zur Pflege eines behinderten Kindes gemäß § 29e VBG bzw. 75c BDG
· Bescheide über die Anrechnung von Ruhegenussvordienstzeiten
· Bescheide über die Leistung von besonderen Pensionsbeiträgen
· Bescheide über die Feststellung der beitragsgedeckten Gesamtdienstzeiten
· Genehmigung der Urlaubsmitnahme gemäß § 27 h 2. Satz VBG bzw § 69 2. Satz BDG
Eine vollständige Liste der Verfügungsberechtigungen entnehmen Sie bitte dem Anhang.
Die Ergänzung tritt mit Tag der Kundmachung im Mitteilungsblatt in Kraft.
Für den Rektor:
Univ.Prof. Dr. Michael Holoubek, Vizerektor für Infrastruktur und Personal
Anhang:
Liste der Verfügungsberechtigungen für die Leiterin/den Leiter der Personalabteilung:
· Bescheide/Genehmigungen von Karenzierungen nach MSchG bzw. VKG
· Bescheide/Mitteilungen über Nebengebühren
· Bescheide/Mitteilungen zur Überstellung in das Dozent/inn/enschema
· Bestätigungen zur Teilzeitbeschäftigung gemäß § 15j Abs. 8 MSchG bzw. § 8b Abs. 8 VKG
· Verfügungsberechtigungen der Mitarbeiter/innen der Personalabteilung
· Freigabe von Ausschreibungstexten
· Genehmigung von Teilzeitbeschäftigungen
· Genehmigung von Sonderurlauben
· Genehmigung von Karenzurlaubes zur Betreuung eines Kindes gemäß § 29b VBG bzw. § 75 BDG
· Genehmigung von Karenzurlauben zur Pflege eines behinderten Kindes gemäß § 29e VBG bzw. 75c BDG
· Bescheide über die Anrechnung von Ruhegenussvordienstzeiten
· Bescheide über die Leistung von besonderen Pensionsbeiträgen
· Bescheide über die Feststellung der beitragsgedeckten Gesamtdienstzeiten
· Genehmigung der Urlaubsmitnahme gemäß § 27 h 2. Satz VBG bzw § 69 2. Satz BDG
Richtlinie der Wirtschaftsuniversität Wien über die Abgeltung der Benutzung von Ressourcen der Wirtschaftsuniversität Wien
138) EU- JOB Information
Die Europ. Kommission gibt die Aufforderung zur Interessensbekundung an einer Ernennung zur/zum
a) Vorsitzenden sowie stellvertretenden Vorsitzenden (KOM/2008/10056)
b) Mitglied bzw. stellvertretenden Mitglied oder zusätzlichen bzw. stellvertretenden zusätzlichen Mitglied (KOM/2008/100057)
Sitz der Agentur ist Helsinki.
Insbesonders geforderte Qualifikationen:
zu a)
- Hochschulabschluss; falls der Universitätsabschluss kein Jura-Abschluss ist, muss der/die Bewerber/in auch eine Berufsqualifikation besitzen, die ihn/sie zur Ausübung einer Rechtsanwaltstätigkeit befähigt.
- mindestens 15-jährige Berufserfahrung im juristischen Bereich, davon mindestens fünf Jahre im Bereich des Gemeinschaftsrechts und mindestens fünf Jahre im Rahmen einer juristischen oder ähnlichen Tätigkeit an einem internationalen und/oder nationalen Gericht
- gründliche Kenntnis in einer Amtssprache der Europ. Union und arbeitsfähige Kenntnisse in einer weiteren Amtsprache der Europ. Union
zu b)
- mindestens 15-jährige Berufserfahrung auf für REACH maßgeblichem wissenschaftlichen oder technischen Gebiet, einschließlich Gefahrenbewertung, Expositionsbewertung oder Risikomanagement in Bezug auf die menschliche Gesundheit oder in Bezug auf Umweltgefährdung durch chemische Stoffe oder in damit verwandten Bereichen (die nach dem oben genannten Universitätsabschluss bzw. dem Abschluss und dem berufspraktischen Jahr bzw. der gleichwertigen Qualifikation erworben wurde), einschließlich einer Berufserfahrung von mindestens fünf Jahren auf dem Gebiet der Rechtsanwendung auf chemische Stoffe oder ähnlicher Systeme der Rechtsanwendung
- gründliche Kenntnis in einer Amtssprache der Europ. Union und arbeitsfähige Kenntnisse in einer weiteren Amtsprache der Europ. Union
Bitte informieren Sie sich über die Details dieser Ausschreibung im Amtsblatt der Europ. Union (C 41 A vom 15.2.2008), welches auf der Homepage des Bundeskanzleramtes unter http://www.bundeskanzleramt.at/eu-jobs (Ausschreibungen der EU-Institutionen) oder direkt unter folgendem Link abrufbar ist:
http://eur-lex.europa.eu/JOHtml.do?uri=OJ%3AC%3A2008%3A041A%3ASOM%3ADE%3Ahtml
Weitere Informationen erhalten Sie ebenfalls unter folgendem Link:
http://www.ec.europa.eu/enterprise/reach/prep_jobs_en.htm
Die Bewerbung ist sind entsprechend dem in der Ausschreibung genannten Verfahren bis spätestens 14.3.2008 per Einschreiben (es gilt das Datum des Poststempels) an die in der Ausschreibung angegebene Adresse zu übermitteln. Bewerbungen können auch persönlich (14.3.2008, 15:00) abgegeben werden.
139) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal Allgemeine Informationen: Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu-wien.ac.at/portal/iv/akgleich
· Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Finanzwirtschaft und Rechnungswesen, Institute for Finance and Investments ist voraussichtlich ab 15. März 2008 bis 30. Juni 2009 eine Stelle für einen Assistenten/ eine Assistentin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Assistent/inn/en eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht.
Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die 6 Jahre fehlende Zeit eingestellt werden.
Weiters weisen wir daraufhin, dass die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Assistent/inn/enposten "Säule 2" inne hatten, aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Doktoratsstudium der Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaft/Volkswirtschaft) bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten in einem der folgenden Teilgebiete der Finanzwirtschaft: Corporate Finance, Asset-Management, Asset-Pricing, Risikomanagement, Banking oder einem verwandten Teilgebiet der Volkswirtschaftslehre, wie Entscheidungstheorie, Corporate Governance, Spieltheorie etc. Durchdringung eines dieser Fächer entweder im Rahmen empirischer oder theoretischer Analysen. Lehrerfahrung im Rahmen universitärer Ausbildungen
Kennzahl: 101205
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 12. März 2008
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
2.) Im Institut für Finanzwirtschaft und Rechnungswesen, Institute for Finance and Investments ist voraussichtlich ab 15. März 2008 bis 30. Juni 2011 eine Stelle für einen Assistenten/ eine Assistentin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Assistent/inn/en eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht.
Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die 6 Jahre fehlende Zeit eingestellt werden.
Weiters weisen wir daraufhin, dass die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Assistent/inn/enposten "Säule 2" inne hatten, aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Doktoratsstudium der Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaft/Volkswirtschaft) bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten in einem der folgenden Teilgebiete der Finanzwirtschaft: Corporate Finance, Asset-Management, Asset-Pricing, Risikomanagement, Banking oder einem verwandten Teilgebiet der Volkswirtschaftslehre, wie Entscheidungstheorie, Corporate Governance, Spieltheorie etc. Durchdringung eines dieser Fächer entweder im Rahmen empirischer oder theoretischer Analysen. Lehrerfahrung im Rahmen universitärer Ausbildungen
Kennzahl: 101305
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 12. März 2008
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
3.) Im Institut für Finanzwirtschaft und Rechnungswesen, Institute for Finance and Investments ist voraussichtlich ab 15. März 2008 bis 30. Juni 2010 eine Stelle für einen wissenschaftlichen Mitarbeiter/ eine wissenschaftliche Mitarbeiterin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für wissenschaftliche Mitarbeiter/ wissenschaftliche Mitarbeiterinnen eine maximale Befristungsdauer von 4 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die 4 Jahre fehlende Zeit eingestellt werden.
Weiters weisen wir daraufhin, dass die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter/wissenschaftliche Mitarbeiterin inne hatten, aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik) bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Solide Kenntnisse in einem der genannten Bereiche: Corporate Finance, Asset-Management, Asset-Pricing, Risikomanagement, Bankbetriebslehre oder Spieltheorie; fundiertes Verständnis für ökonomische Problemstellungen; Bereitschaft zu analytischem, modellbasiertem Arbeiten
Kennzahl: 101405
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 12. März 2008
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
140) Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung:
Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu-wien.ac.at/portal/iv/akgleich
· Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Zentrum für Informatikdienste, Abteilung Dezentrale Systeme ist voraussichtlich ab 1. April 2008 die Stelle eines Junior Benutzerbetreuers/einer Junior Benutzerbetreuerin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF) halbbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Installation und Fehlerbehebung bei Arbeitsplatzrechnern (HW und SW), Betreuung von Benutzer/inn/en im Umgang mit den WU-Softwarepaketen, Abhaltung von Schulungen, Vorbereitung von Rechner Roll-Out
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Kennzahl: 101005
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 12. März 2008
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
2.) Im Zentrum für Informatikdienste, Abteilung Dezentrale Systeme ist ab sofort die Stelle eines Benutzerbetreuers/einer Benutzerbetreuerin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF) vollbbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Selbständige Installation und Fehlerbehebung bei Arbeitsplatzrechnern und Servern (HW und SW), Betreuung von Benutzer/inn/en im Umgang mit den WU-Softwarepaketen, Vorbereitung und Abhaltung von Schulungen, selbständige Durchführung von Rechner Roll-Out
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Kennzahl: 101105
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 12. März 2008
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
Mitteilungsblatt vom 20. Februar 2008, 24. Stück141) Personalia
ZUGÄNGE | JÄN./FEB. 08 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | Institut/Abteilung/DLE | Zugang |
Markus | AICHBERGER | Tutor | Englische Wirtschafts- kommunikation | 16.02.08 | |
Martina | ALMHOFER | Tutorin | Österr. und Europ. Arbeitsrecht und Sozialrecht | 16.02.08 | |
Wolfgang | APFLER | Tutor | Wirtschaftspädagogik | 16.02.08 | |
Elke | AUMAYR | Tutorin | Österr. und internat. Steuerrecht | 16.02.08 | |
Helena | BERGHAMMER | Angestellte | Vizerektorat für Lehre | 04.02.08 | |
Karl Michael | BEYER | Tutor | Außenwirtschaft und Entwicklung | 16.02.08 | |
Sabine | BRENNER | Tutorin | Zivil- und Unternehmensrecht | 16.02.08 | |
Mag. | Viktoria | BRUNNER | Tutorin | Internationales Marketing und Management | 16.02.08 |
Mag. | Beate | CLAYSON- KNOLLMAYR | Wiss.MA | Englische Wirtschafts- kommunikation | 18.02.08 |
DI Dr. | Engelbert | DOCKNER | Univ.Prof. | Finance and Corporate Strategy | 01.02.08 |
Mag. | Elisabeth | DONAT | Angestellte | Vizerektorat für Lehre | 04.02.08 |
Dipl.-Ing. | Selim | EROL | Wiss.MA | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 01.02.08 |
Johannes | FITZ | wiss. Hilfskraft | Informationswirtschaft | 01.02.08 | |
Lana | GALEKOVIC | Tutorin | Marketing-Management | 16.02.08 | |
Elisabeth | GOLDERMANN | Tutorin | BWL des Außenhandels | 16.02.08 | |
Marion | GRILL | Angestellte | Universitätsbibliothek | 28.01.08 | |
Laurenz | GRÖBNER | Tutor | Transportwirtschaft und Logistik | 16.02.08 | |
Florian | HABERSBERGER | Tutor | Finanzwissenschaft und öffentliche Wirtschaft | 16.02.08 | |
Britta | HEISSENBERGER | Tutorin | Entrepreneurship und Innovation | 16.02.08 | |
Michaela | HELMREICH | Tutorin | Zivil- und Unternehmensrecht | 16.02.08 | |
Claus | HOFMANN | Tutor | Transportwirtschaft und Logistik | 16.02.08 | |
Barbara | HUBER | Projekt-MA | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 01.02.08 | |
Bernhard | IRSCHIK | Tutor | Betriebswirtschaftliche Steuerlehre | 16.02.08 | |
Mag. | Helga | KATSIKIDES- SCHÜRER | Projekt-MA | FI für Gender & Diversity in Organizations | 01.02.08 |
Mag. | Katharina | KÖHLER | Wiss.MA | Österr. und Europ. Öffentliches Recht | 15.02.08 |
Marco | MANNS-BERGER | Tutor | Integrierte Unternehmensrechnung | 16.02.08 | |
Julia | MAURER | Tutorin | Gender & Diversitätsmagement | 16.02.08 | |
Karl | MÖRATH | Tutor | Englische Wirtschafts- kommunikation | 16.02.08 | |
Amy Michelle | NICHOLS | Angestellte | ZAS | 17.01.08 | |
Dr. | Janine | OELKERS | Projekt-MA | Bürgerliches Recht und Handelsrecht | 15.01.08 |
Martin | PACHEL | Tutor | Soziologie und empirische Sozialforschung | 16.02.08 | |
Johanna | PANY | Tutorin | Englische Wirtschafts- kommunikation | 16.02.08 | |
Stefan | PARGFRIEDER | Tutor | BWL des Außenhandels | 16.02.08 | |
Andreas | PERNSTEINER | Tutor | Finance and Securities Design | 16.02.08 | |
Angela | PERTHOLD | Angestellte | Personalverrechnung | 01.02.08 | |
Julia | PÖLL | Tutorin | Unternehmensführung | 16.02.08 | |
Patrick | PÖSCHL | Tutor | Finance and Securities Design | 16.02.08 | |
Maja | PULJIC | Tutorin | Transportwirtschaft und Logistik | 16.02.08 | |
Asmund | REALFSEN B.Sc. | Projekt-MA | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 01.02.08 | |
Mag. | Christian | REINER | Projekt-MA | Regional- und Umweltwirtschaft | 11.02.08 |
Antoinette | RHOMBERG | Tutorin | Entrepreneurship und Innovation | 16.02.08 | |
Dr. | Aleksandra | RIEDL | Assistentin | Wirtschaftsgeographie und Geoinformatik | 01.02.08 |
Thomas | RIEGLER | Tutor | Informationswirtschaft | 16.02.08 | |
Bettina | RIHA | Angestellte | ZID | 11.02.08 | |
Artur | RIZVANOV | Tutor | Sozialpolitik | 16.02.08 | |
Halis | SAK MSc. | Wiss.MA | Department Statistik und Mathematik | 01.02.08 | |
Peter | SATTLER | Tutor | Unternehmensführung | 16.02.08 | |
Matthias | SCHNETZER | Tutor | Geld- und Finanzpolitik | 16.02.08 | |
Carina | SIMON | Projekt-MA | Wirtschaftspädagogik | 11.02.08 | |
Marion | STEINER | Tutorin | Sozialpolitik | 16.02.08 | |
Katharina | STEININGER | Tutorin | Integrierte Unternehmensrechnung | 16.02.08 | |
Mag. | Margret | STIX | Wiss.MA | Unternehmensführung | 01.02.08 |
Mag. | Manuela | STRASSER | Projekt-MA | Betriebsrat | 18.02.08 |
Laura | STURZEIS | Tutorin | Soziologie und empirische Sozialforschung | 16.02.08 | |
Kamran Ali Ahmad | SYED M.Sc. | Projekt-MA | Informationswirtschaft | 10.01.08 | |
Bakk. | Anna | TAUSCHITZ | Projekt-MA | FI für Kooperationen und Genossenschaften | 18.02.08 |
Julia | VETTER | Tutorin | Zivil- und Unternehmensrecht | 16.02.08 | |
Iris | WANZENBÖCK | Tutorin | Außenwirtschaft und Entwicklung | 16.02.08 | |
Mag. | Dominique | WITTMANN | Angestellte | ZAS | 21.01.08 |
Mag. | Thomas | WÜRCHER | Angestellter | ZID | 01.02.08 |
DDr. | Josef | ZECHNER | Univ.Prof. | Finance and Investments | 01.02.08 |
Alexander | ZIESCHE | Tutor | Tourismus und Freizeitwirtschaft | 16.02.08 | |
Lisa | ZINNÖCKER | Tutorin | Finance and Securities Design | 16.02.08 | |
Klara | ZWICKL | Tutorin | Geld- und Finanzpolitik | 16.02.08 | |
ABGÄNGE | JÄN./FEB. 08 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | Institut/Abteilung/DLE | Abgang |
Michael | AIGNER | Tutor | Wirtschaftspädagogik | 15.02.08 | |
Martin | BARTMANN | Tutor | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.02.08 | |
Maria | BEDLAN | Tutorin | Finance and Securities Design | 15.02.08 | |
Maria | BEDLAN | Tutorin | Financial Engineering u. Derivate | 15.02.08 | |
Johanna | BERNHARD | Tutorin | Englische Wirtschafts- kommunikation | 15.02.08 | |
Hans-Peter | BÖCK | Tutor | Unternehmensführung | 15.02.08 | |
Anja | BUSER | Tutorin | Unternehmensführung | 15.02.08 | |
Anca | DIACONESCU | Tutorin | BWL des Außenhandels | 15.02.08 | |
MMag. | Alexandra | DIMMEL | Tutorin | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.02.08 |
Richard | ENSBACHER | Angestellter | ZID | 31.01.08 | |
Stefanie | ESCHER | Tutorin | Englische Wirtschafts- kommunikation | 15.02.08 | |
Markus | FLOH | Tutor | Informationswirtschaft | 15.02.08 | |
Sigrid | HÖGLINGER | Tutorin | Werbewissenschaft und Marktforschung | 15.02.08 | |
Rolf-Jürgen | HORNASEK | Tutor | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.02.08 | |
Daniela | HÖTZL | Tutorin | Österr. und Europ. Arbeitsrecht und Sozialrecht | 15.02.08 | |
Markus | KINSCHNER | Tutor | Betriebswirtschaftliche Steuerlehre | 15.02.08 | |
Michael | KLIEN | Tutor | Finanzwissenschaft und öffentliche Wirtschaft | 15.02.08 | |
Corina | KRACHLER | Tutorin | BWL des Außenhandels | 15.02.08 | |
Bettina | LAHODA | Tutorin | Entrepreneurship und Innovation | 15.02.08 | |
Verena | MANN | Tutorin | Marketing-Management | 15.02.08 | |
Andreas | MULLEY | Projekt-MA | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 31.01.08 | |
Daniel | NIKOLL | Stud.Ass. | Vizerektor für Lehre | 31.01.08 | |
Mag. | Patrick | PLANSKY | Wiss.MA | Österr. u. Internat. Steuerrecht | 31.01.08 |
Julia | PRAMMER | Tutorin | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.02.08 | |
Dr. | Reinhard | PRÜGL | Univ.Ass. | Entrepreneurship und Innovation | 31.01.08 |
Andreas | RAUTNER | Tutor | Transportwirtschaft und Logistik | 15.02.08 | |
Katharina | RICHTER | Tutorin | Österr. u. Internat. Steuerrecht | 15.02.08 | |
Nicole | SINGER | Tutorin | Gender und Diversitätsmanagement | 15.02.08 | |
Gisela | TINKLER | Tutorin | Englische Wirtschafts- kommunikation | 15.02.08 | |
Mag. | Christian | TOMASCHITZ | Projekt-MA | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 31.01.08 |
Hedwig | UNGER | Sekretärin | BWL der Industrie | 31.01.08 | |
Ing. | Michael | VALLA- ACKER | Angestellter | Facility Management | 31.01.08 |
Stefan | WIESEL | Tutor | Handel & Marketing | 15.02.08 | |
Michael | ZWINGER | Tutor | Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik | 15.02.08 |