Mitteilungsblatt vom 18. April 2007, 33. Stück
179 | Einladung zur konstituierenden Sitzung der Habilitationskommission für Herrn Dr. Harald BADINGER |
180 | Einladung zur konstituierenden Sitzung der Habilitationskommission für Frau Dr. Irene POLLACH |
181 | Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002 |
182 | Organisationsplan der Wirtschaftsuniversität Wien |
183 | Änderungen des Entwicklungsplans der WU |
184 | EU-Job Informationen |
185 | Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal |
186 | Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal |
187 | Personalia |
Mitteilungsblatt vom 18. April 2007, 33. Stück179)
Einladung zur konstituierenden Sitzung der Habilitationskommission für Herrn Dr. Harald BADINGER
Die konstituierende Sitzung der Habilitationskommission für Herrn Dr. Harald BADINGER findet am Freitag, 27. April 2007, um 10.00 Uhr im kleinen Sitzungssaal im UZA 1, Kern D, 1. UG, statt.
Diese Kundmachung gilt als Ladung für die Mitglieder der Habilitationskommission.
Der Einberufer:
o.Univ.Prof. Dr. Hanns Abele
180) Einladung zur konstituierenden Sitzung der Habilitationskommission für Frau Dr. Irene POLLACH
Die konstituierende Sitzung der Habilitationskommission für Frau Dr. Irene POLLACH findet am Dienstag, 24. April 2007, um 14.00 Uhr im UZA 1, Seminarraum B.2.25, Kern B, 2. Stock, statt.
Diese Kundmachung gilt als Ladung für die Mitglieder der Habilitationskommission.
Der Einberufer:
o.Univ.Prof. Dr. Günter Schweiger
181) Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002
Folgende Angehörige des wissenschaftliches Personals gemäß § 26 Universitätsgesetz 2002 werden gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002, Mitteilungsblatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.2.2004, idgF (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt | Projektleiterin/Projektleiter |
Basel II - Internes Rating und Nachhaltigkeit Bewertungsmodell und Indikatoren | Dr. Reinhard Paulesich |
KV Südosteuropa | Mag. Philipp Nagl |
o.Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor
182) Organisationsplan der Wirtschaftsuniversität Wien
183) Änderungen des Entwicklungsplans der WU
Mitteilungsblatt vom 18. April 2007, 33. Stück184) EU-Job Informationen
1.) Die Europ. Agentur für die Sicherheit des Seeverkehrs (EMSA) veröffentlichte folgende Stellenausschreibungen (m/w) :
Sitz: Lissabon
Gesucht werden :
- Netzwerktechniker und Administrator (AD 6 ) (Temporary Agents)
- Sekretariat (FG II) (Contract Agents)
Informieren Sie sich über die Details dieser Ausschreibungen auf der Homepage des Bundeskanzleramtes unter www.bundeskanzleramt.at/eu-jobs unter den Rubriken : Ausschreibungen der Agenturen der EU und Ausschreibungen der Institutionen der EU oder direkt unter dem Link http://emsa.europa.eu/end179d006.html .
Bewerbungen sind entsprechend dem in der Ausschreibung genannten Verfahren bis spätestens 20.4.2007 (es gilt das Datum des Poststempels) direkt an die in der Ausschreibung angegebene Adresse zu senden.
2.) Die Europ. Polizeiakademie (CEPOL) veröffentlichte folgende Stellen (m/w) im Rahmen des MEDA II AGIS Projektes:
Sitz: Bramshill, Hampshire - UK
Gesucht werden:
- Project Coordinator - FG III
- Project Assistant - FG II
- Accounting and Finance Assistant - FG II
- Course Manager - FG III
- Project Secretary - FG II
Informieren Sie sich über die Details dieser Ausschreibungen auf der Homepage des Bundeskanzleramtes unter www.bundeskanzleramt.at/eu-jobs unter der Rubrik: Ausschreibungen der Institutionen der Europ. Union oder direkt unter dem Link http://www.cepol.net/KIM/.
Bewerbungen sind entsprechend dem in der Ausschreibung genannten Verfahren bis spätestens 30.4.2007 direkt an die in der Ausschreibung angegebene Adresse zu senden.
185)
Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung:
Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissen-schaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungs-gesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu-wien.ac.at/portal/iv/akgleich
· Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthalts-kosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Forschungsinstitut für Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie ist voraussichtlich ab 1. Juni 2007 bis 31. Mai 2010 eine Stelle für einen drittmittelfinanzierten Wissenschafter/eine drittmittelfinanzierte Wissenschafterin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), Beschäftigungsausmaß: 75%, zu besetzen.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Doktorat in Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Erfahrung in der empirischen Sozialforschung, vorzugsweise im Rahmen von geförderten Drittmittelprojekten an Universitäten; fundierte EDV-Kenntnisse, vorzugsweise in quantitativen Analyseverfahren und Methoden der Nonlinear Dynamics, in der Verwaltung von Datenbanken und in der Analyse mit SPSS/PC, Lehrerfahrung an Universitäten unter besonderer Berücksichtigung des Health Care Managements. Progrmmierkenntnisse C**/ Java-Skript sind erwünscht.
Kennzahl: 80105
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Mai 2007
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
2.) Im Institut für Finanzierung und Finanzmärkte/Corporate Finance ist voraussichtlich ab 15. Mai 2007 bis 14. Mai 2013 eine Stelle eines Assistenten/ einer Assistentin vollbeschäftigt (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Entwicklungsplan für Assistent/inn/en eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht.
Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die 6 Jahre fehlende Zeit eingestellt werden.
Weiters weisen wir daraufhin, dass die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Assistent/inn/enposten "Säule 2" inne hatten, aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Doktorat in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, gutes Englisch
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Erfahrung in Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Finanzwirtschaft, insbesondere im Bereich Corporate Finance; vertiefte Forschungsinteressen im Bereich Investitionstheorie und Risikomodellierung in unvollkommenen Märkten von Vorteil. Fundierte ökonometrische Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit statistischer und mathematischer Software sowie mit Datenprovidern wie beispielsweise Reuters sind erwünscht.
Kennzahl: 80205
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Mai 2007
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
Mitteilungsblatt vom 18. April 2007, 33. Stück186
) Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
1.) Im Vizerektorat für Finanzen, Abteilung Controlling ist ab sofort die Stelle eines Controllers/ einer Controllerin (Arbeitnehmer/in der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF) vollbeschäftigt (eventuell Teilzeitbeschäftigung möglich) zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Erstellung des jährlichen Personalbudgets sowie laufendes Personalkostencontrolling für die Wirtschaftsuniversität Wien. Mitwirkung bei der operativen Jahresplanung und Berichterstattung. Mitarbeit in der Kosten- und Leistungsrechnung und in Projekten im Rahmen des Controllings.
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
vorzugsweise Studienschwerpunkte in den Bereichen Controlling oder Unternehmensführung, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliches und genaues Arbeiten, sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP Module FI und CO wünschenswert), gute Englischkenntnisse, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Kennzahl: 80305
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Mai 2007
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o.Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
Mitteilungsblatt vom 18. April 2007, 33. Stück187) Personalia
Feb./März/April 07 | ZUGÄNGE | ||
NAME | STELLE | INSTITUT/ABTEILUNG/DLE | ZUGANG MIT |
Daniel-Antonios ZAFIRAKIS | Tutor | Informationswirtschaft | 16.02.07 |
Barbara EKHART | Tutorin | Österr. und Internat. Steuerrecht | 16.02.07 |
Viktoria WANCATA | Tutorin | Financial Engineering und Devirate | 16.02.07 |
Mario SCOFF | Tutor | Financial Engineering und Devirate | 16.02.07 |
Lucas PATTERA | Tutor | Financial Engineering und Devirate | 16.02.07 |
Thomas WEITZ | Tutor | Quantitative BWL und Operations Research | 16.02.07 |
DI Vaska DIMITROVA | Wiss.MA | Quantitative BWL | 18.02.07 |
Susanne BAUER | Angestellte | Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft | 01.03.07 |
Barbara BEINSTEIN | Projekt-MA | Regional- u. Umweltwirtschaft | 01.03.07 |
Evelyn PALIGE | Angestellte | Institutionelle und heterodoxe Ökonomie | 05.03.07 |
Mag. Anna NUSKO | Angestellte | Executive Academy | 19.03.07 |
Tchoubrinka JEKOVA | Projekt-MA | Österr. und Internat. Steuerrecht | 26.03.07 |
MMMag. Alexander ACHATZ | E-Learning Assistent | Romanische Sprachen | 26.03.07 |
Mag. Rainer PROCHAZKA | Projekt-MA | Österr. und Internat. Steuerrecht | 26.03.07 |
Stefanie WÖSS | Projekt-MA | Österr. und Internat. Steuerrecht | 26.03.07 |
Karin HAUPT | Sekretärin | Statistik und Mathematik | 01.04.07 |
Dipl.Inform. Dmytro ZIBOLD | Projekt-MA | Informationswirtschaft | 01.04.07 |
Mag. (FH) Doris MÜLLER | Wiss.MA | Sozialpolitik | 01.04.07 |
Mag. Stephan FRIEDRICH | Projekt-MA | Technologie und nachhaltiges Produktmanagement | 01.04.07 |
Andreas MULLEY | Projekt-MA | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 01.04.07 |
Mag. Bernhard FÖLHS | E-Learning Assistent | Österr. und Internat. Steuerrecht | 01.04.07 |
Bernhard KEMENY | Angestellter | Executive Academy | 01.04.07 |
Mag. Susanne KRIEBER | Angestellte | ZAS | 02.04.07 |
Mag. Isabella NESTERSKI | Angestellte | ZAS | 02.04.07 |
Mag. Diana WERNISCH | Angestellte | ZAS | 02.04.07 |
Petra REGGER | Angestellte | Executive Academy | 02.04.07 |
Mag. (FH) Vida BALDIA | Angestellte | Executive Academy | 09.05.07 |
Petra BAUER | Angestellte | Executive Academy | 16.04.07 |
Alexander STOIBER | Angestellter | Executive Academy | 16.04.07 |
Mag. Lisette SCHMIDT | Angestellte | ZAS | 16.04.07 |
Dr. Dipl.-Kff. Kerstin NEUMANN | Assistentin | Unternehmensführung | 16.04.07 |
MMag. Natalie PFLUG | E-Learning Assistentin | Österr. und Europ. Öffentliches Recht | 16.04.07 |
Barbara SCHALLMEINER | Stud.Ass. | Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen | 16.04.07 |
März 07 | ABGÄNGE | ||
NAME | STELLE | INSTITUT/ABTEILUNG/DLE | ABGANG MIT |
Mag. Roman IGL | freier DN | Steuerrecht | 22.03.07 |
Mag. Ewald SCHNEIDER | Angestellter | Controlling | 31.03.07 |
Mag. Elisabeth SPANISCHBERGER | Angestellte | ZAS | 31.03.07 |
Mag. Patricia BRANDSTETTER | Wiss.MA | Steuerrecht | 31.03.07 |
Mag. Bernhard LEUBOLT | Projekt-MA | Regional- u. Umweltwirtschaft | 31.03.07 |
Dr. Helmut SORGER | E-Learning Assistent | Quantitative BWL u. Operations Research | 31.03.07 |
Mag. Katharina WRATSCHKO | Wiss.MA | Unternehmensführung | 31.03.07 |
Dr. Andrea SCHÜLLER | Univ.Ass. | Organisation und Materialwirtschaft | 31.03.07 |
Dagmar TOUFAROVA Bc. | E-Learning Assistentin | Slawische Sprachen | 31.03.07 |
Dr. Kristoffel GRECHENIG | Projekt-MA | Unternehmensrecht | 31.03.07 |
Neofytos DIMITRIOU | freie DN | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 31.03.07 |
Gerhard GÖRLICH | E-Learning Assistent | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 31.03.07 |
Judith SCHEER,MBA | Angestellte | Post Graduate Management Universitätslehrgang | 31.03.07 |
Melisa KULIC | Stud.Ass. | Financial Engineering und Derivate | 31.03.07 |
Dr. Petra RIETSCH | freie DN | BWL der Klein- und Mittelbetriebe | 31.03.07 |