Mitteilungsblatt vom 10. Mai 2006, 32. Stück
Mitteilungsblatt vom 10. Mai 2006, 32. Stück
162 | Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter |
163 | Einladung zum Habilitationsvortrag von Herrn Dr. Stefan Koch |
164 | Rechnungsabschluss der Wirtschaftsuniversität Wien zum 31.12.2005 |
165 | Jahresbericht der Wirtschaftsuniversität Wien 2005 |
166 | Wissensbilanz 2005 der Wirtschaftsuniversität Wien |
167 | Ausschreibung des Generalsekretariats des Rates der Europäischen Union |
168 | Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal |
169 | Ausschreibungen von Stellen für Allgemeine Universitätsbedienstete |
Mitteilungsblatt vom 10. Mai 2006, 32. Stück
162) Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt | Projektleiterin/Projektleiter |
KATARSIS | ao. Univ.Prof. Dr. Andreas Novy |
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor
Mitteilungsblatt vom 10. Mai 2006, 32. Stück
163) Einladung zum Habilitationsvortrag von Herrn Dr. Stefan Koch
Der Habilitationsvortrag von Dr. Stefan Koch mit dem Titel: "Ansätze zur wirtschaftlichen Bewertung von Open Source Projekten" findet am Dienstag, 30. Mai 2006, um 16:00 Uhr im Seminarraum des Instituts für Informationswirtschaft, UZA II, Ebene 3H, statt.
Das öffentliche Habilitationskolloquium wird im Anschluss an den Habilitationsvortrag abgehalten.
Der Vorsitzende der Habilitationskommission
o. Univ. Prof. Dkfm. Dr. Wolfgang H. Janko
164) Rechnungsabschluss der Wirtschaftsuniversität Wien zum 31.12.2005
Der Universitätsrat hat in seiner Sitzung am 28. April 2006 gemäß § 16 Abs. 5 Universitätsgesetz 2002 den Rechnungsabschluss der Wirtschaftsuniversität Wien zum 31.12.2005 genehmigt.
Der Rechnungsabschluss befindet sich im Anhang 1. (Anhang 1 ist aus technischen Gründen nur im PDF-Dokument verfügbar.)
165) Jahresbericht der Wirtschaftsuniversität Wien 2005
Der Universitätsrat hat in seiner Sitzung am 28. April 2006 gemäß § 16 Abs. 5 Universitätsgesetz 2002 den Jahresbericht der Wirtschaftsuniversität Wien 2005 genehmigt.
Der Jahresbericht kann auf der Homepage der WU unter http://www.wu-wien.ac.at/portal/publikationen abgerufen werden.
Mitteilungsblatt vom 10. Mai 2006, 32. Stück
166) Wissensbilanz 2005 der Wirtschaftsuniversität Wien
Der Universitätsrat hat in seiner Sitzung am 28. April 2006 gemäß § 21 (1) Abs. 9 Universitätsgesetz 2002 die Wissensbilanz 2005 der Wirtschaftsuniversität Wien genehmigt.
Die Wissensbilanz kann auf der Homepage der WU unter http://www.wu-wien.ac.at/portal/publikationen abgerufen werden.
Mitteilungsblatt vom 10. Mai 2006, 32. Stück
167) Ausschreibung des Generalsekretariats des Rates der Europäischen Union
Das Generalsekretariat des Rates der Europäischen Union hat die Stelle des Direktors in der Direktion der Rechts- und Sprachsachverständigen (A*14) (zuständig für die Harmonisierung und rechtliche Überarbeitung der Rechtsvorschriften der Europäischen Union in allen EU-Sprachen) veröffentlicht.
Bitte informieren Sie sich über die Details dieser Ausschreibung im Amtsblatt der Europäischen Union (2006/C 105 A vom 4.5.2006), welches auf der Homepage des Bundeskanzleramtes unter www.bundeskanzleramt.at/eu-jobs <http://www.bundeskanzleramt.at/eu-jobs> (Ausschreibungen der EU-Institutionen) oder direkt unter dem
Link http://europa.eu.int/eur-lex/lex/JOHtml.do?uri=OJ:C:2006:105A:SOM:DE:HTML abrufbar ist. Den kompletten Ausschreibungstext sowie die Anleitung zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie unter folgendem Link: http://www.consilium.europa.eu/cms3_fo/showPage.asp?id=1097&lang=de&mode=g <http://www.consilium.europa.eu/cms3_fo/showPage.asp?id=1097&lang=de&mode=g>
Die Bewerbungen sind entsprechend dem in der Ausschreibung genannten Verfahren bis spätestens
31. Mai 2006 (es gilt das Datum des Poststempels) direkt an die in der Ausschreibung angegebene Adresse zu senden.
Mitteilungsblatt vom 10. Mai 2006, 32. Stück
168) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
ALLGEMEINE INFORMATIONEN:
Frauenförderung:
Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissen-schaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungs-gesprächen einzuladen.An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu-wien.ac.at/portal/iv/akgleich
Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Finanzierung und Finanzmärkte, Abteilung für Investmentbanking und Katallaktik ist ab sofort bis 30. September 2008 die Stelle eines Wissenschaftlichen Mitarbeiters/ einer Wissenschaftlichen Mitarbeiterin (Arbeitnehmer/in der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für wissenschaftliche Mitarbeiter/innen eine maximale Befristungsdauer von 4 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die 4 Jahre fehlende Zeit eingestellt werden.
Wir weisen darauf hin, dass die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Wissenschaftliche Mitarbeiterin inne hatten, aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.
Sie bieten:
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
EU-Bürger/in, abgeschlossenes Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsmathematik oder der Wirtschaftsinformatik bzw. der Mathematik, der Statistik oder der Physik mit jeweils überdurchschnittlichem Studienerfolg
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Nachweislich fundierte
- Kenntnisse in Investmentbanking und Quantitative Behavioural Finance (Katallaktik)
- Kenntnisse in Mathematik und Statistik
- EDV-Anwenderkenntnisse sowie nachweisbare Programmierkenntnisse
Wir bieten:
- Möglichkeit zur Promotion
- Möglichkeit zur Mitarbeit an innovativen Forschungsprojekten mit praxisrelevanter Weiterqualifikation
- Gelegenheit zum Erwerb von Präsentationserfahrung im Rahmen selbständiger Lehre
Kennzahl: 60805
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 31. Mai 2006
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o.Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
169) Ausschreibungen von Stellen für Allgemeine Universitätsbedienstete
ALLGEMEINE INFORMATIONEN:
Frauenförderung:
Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils bei den Allgemeinen Bediensteten zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu-wien.ac.at/portal/iv/akgleich
Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthalts-kosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Studienmanagement ist ab 01. Juli 2006 unbefristet die Stelle eines Referenten/ einer Referentin (Arbeitnehmer/in der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Information und Beratung von Studierenden, Mitarbeit bei der grafischen Gestaltung von Informationsmaterialien und Aussendungen, Selbständige Erstellung, Bearbeitung und Kontrolle von Internetseiten, Allgemeine Büroarbeiten im Bereich des Vizerektorats für Lehre
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
EU-Bürger/in, Matura, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gute EDV-Anwender/innen/kenntnisse
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen (Photoshop, Illustrator, Indesign), Bereitschaft zur Weiterbildung, Teamfähigkeit, kund/inn/enorientierte Umgangsformen
Kennzahl: 60205
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 31. Mai 2006
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o.Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt
2.) Im Institut für Organisation und Verhalten in Organisationen / Interdisziplinärer Arbeitsbereich für Verhaltenswissenschaftlich Orientiertes Management ist von 15. Juli 2006 befristet bis 14. Juli 2007 die Stelle eines Sekretärs/ einer Sekretärin (Arbeitnehmer/in der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt, ersatzmäßig zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Betreuung des Sekretariats des Arbeitsbereichs, Ansprechperson für Studierende, Unterstützung der Lehr-, Forschungs- und Administrationsaufgaben (Betreuung der Bibliothek und der Veröffentlichungen, Abwicklung der Studierendenverwaltung, administrative Abwicklung des Lehrbetriebes, administrative Abwicklung von Forschungsprojekten)
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
EU-Bürger/in
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Reifeprüfung, EDV-Kenntnisse einschließlich Layouting, Sprachkenntnisse Englisch, Grundkenntnisse des Rechnungswesens, Organisationstalent, kund/inn/enorientiertes Auftreten nach Innen und Außen
idealerweise: Erfahrung in der organisatorischen Betreuung einer universitären Einheit
Kennzahl: 60605
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien zu richten.
Ende der Bewerbungsfrist: 31. Mai 2006
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!
Der Rektor:
o.Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt