Außenansicht der oberen Stockwerke der Executive Academy

Univ. Prof. Dr. Christopher Lettl als Keynote Speaker bei “Business in Motion 2024”

29. Oktober 2024

Digitale Transformationsprozesse gestalten Gesellschaft und Arbeit in vielen Facetten neu, gerade durch die andauernde Weiterentwicklung und Ausbreitung von Technologien, welche neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit bieten. Dies führt dazu, dass Innovationsprozesse zunehmend offen, kollaborativ und demokratisch werden.

Unter dem Titel „The future innovative organization – die innovative Organisation der Zukunft“ beleuchtete Univ. Prof. Dr. Christopher Lettl vom IfSTO-Institut diese Themen beim Think Tank „Business in Motion 2024“ für C-Level-Manger:innen aus B2C, B2B, Services und öffentlichen Organisationen. Die Veranstaltung fand am 24.10.2024 statt und wurde von BearingPoint organisiert.

Im Mittelpunkt der Keynote stand die Frage, wie Weiterentwicklungen von Crowdsourcing und User Innovation einerseits sowie Potentiale von KI in Innovationsprozessen andererseits zu einem Neudenken digitaler Transformationsprozess führen sollten (rethink digital transformation). Die Schlussfolgerung: Organisationen, die auch in Zukunft innovativ sein wollen, sollten Aspekte von Crowdsourcing/User-Innovation und den Einsatz von KI auf verschiedenen Ebenen zusammendenken.

zurück zur Übersicht