Mitteilungsblatt vom 30. Dezember 2020, 15. Stück
- 83) Bevollmächtigungen gemäß § 26 Universitätsgesetz 2002
- 84) Bevollmächtigungen gemäß § 27 Universitätsgesetz 2002
- 85) Ausschreibung von Stellen für wissenschaftliches Personal
- 86) Ausschreibung von Stellen für allgemeines Personal im Rahmen der Initiative zur Inklusion von Arbeitnehmer/inne/n mit Behinderung
83) Bevollmächtigungen gemäß § 26 Universitätsgesetz 2002
Folgende Angehörige des wissenschaftlichen Personals gemäß § 26 Universitätsgesetz 2002 werden gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002, Mitteilungsblatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.2.2004, idgF (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt | Projektleiter/in |
Disruptive money | Dr. Louison Cahen-Fourot |
Univ.Prof. Dr. Dr. hc Edeltraud Hanappi-Egger, Rektorin
84) Bevollmächtigungen gemäß § 27 Universitätsgesetz 2002
Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt | Projektleiter/in |
B&C Clearingstelle | Dr. Rudolf Dömötör |
Working Conditions of Delivery Workers | Dr. Judith Kohlenberger |
Interdisciplinary Entrepreneurship | Dr. Rudolf Dömötör |
Business Case Challenge | Univ. Prof. Dr. Jonas Puck |
CUGARO | Dr. Georg Reischauer |
WU-Project Kiesling 20 (JubStift) | Mag. Elmar Kiesling Johannes Wachs Ph.D. |
Ass.Proj. Litofcenko Julia 2020 (GB) | Julia Litofcenko BA, MSc |
Projektaquise | ao. Univ. Prof. Dr. Andreas Novy |
Lehre | ao. Univ. Prof. Dr. Andreas Novy |
WU IRF Kiefner Valentin 20 (GB) | Valentin Kiefner MSc. |
Univ.Prof. Dr. Dr. hc Edeltraud Hanappi-Egger, Rektorin
85) Ausschreibung von Stellen für wissenschaftliches Personal
Allgemeine Informationen:
Diversität und Inklusion:
Die WU ist dem Prinzip der Chancengleichheit verpflichtet und setzt sich für Diversität und Inklusion ein. Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Qualifizierte Personen mit Behinderung sind besonders eingeladen sich zu bewerben. Alle Bewerber/innen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment.
Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
Application deadline has been extended until January 06, 2021
1) Would you like to make a major step forward in your academic career? WU offers ideal conditions to help you achieve that goal.
WU (Vienna University of Economics and Business) is the second-largest business university in the European Union and is centrally located at the heart of Europe, with over 23,000 students and roughly 2,400 employees working in teaching, research, and administration. WU’s modern campus, right next door to Vienna’s expansive Prater Park, offers impressive, award-winning architecture and an excellent working environment. The Institute for International Business is currently inviting applications for a
Third-party-funded Researcher
Fulltime, 40 hours/week
Your responsibilities
- The duties and responsibilities of the successful applicant include, but are not limited to, research, administrative tasks, and the transfer and dissemination of research results towards business practice in Austria.
- You will work on research in the context international growth strategies under the influence of external shocks (pandemics, political change).
- This role includes independent research as well as support of junior researchers active in the same field.
- You can expect regular interaction and mentoring from our senior faculty.
- In addition to the research activities, this role also includes management of transfer projects in cooperation with Austrian firms in the context of academic research and consulting.
- The successful applicant may also join existing research projects in the areas mentioned above.
Your profile
- We are looking for applicants with a strong academic record, including a completed relevant PhD or Doctorate degree in International Business, and a Master degree (MSc or equivalent) in a similar field.
- For research purposes, we expect you to have excellent oral and written communication skills in English and German, and at least a working knowledge of a third major European language.
- We also expect experience with research organization and dissemination, as evidenced by participation in major international conferences.
- Recognitions of excellence from major international conferences or organizations are a plus.
- Moreover, the successful applicant should have substantial experience in strategy consulting (ideally from a major strategy consulting firm) to facilitate knowledge transfer to practitioners and senior management of Austrian SMEs.
- Prior knowledge of data analysis techniques and software (R, STATA, or similar) and experience in dealing with large data sets is a requirement for support and active research duties.
The minimum gross monthly salary is €3,945.90, subject to adjustment if candidates can document equivalent prior professional experience.
This employee position will be limited to until September 30, 2025, starting on March 01, 2021 (commencement date subject to change).
If you are interested in a job with diverse responsibilities in a pleasant, stimulating work environment, please submit your application by January 06, 2021 under www.wu.ac.at/jobs (ID 859).
We are looking forward to hearing from you!
86) Ausschreibung von Stellen für allgemeines Personal im Rahmen der Initiative zur Inklusion von Arbeitnehmer/inne/n mit Behinderung
Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 13.01.2021
1) Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) besetzt im Rahmen ihrer Initiative zur Inklusion von Arbeitnehmer/inne/n mit Behinderung im Kompetenzzentrum für Nonprofit Organisationen und Social Entrepreneurship befristet für die Dauer von sechs Monaten eine Stelle als
Assistent/in Kompetenzzentrum
Teilzeit, 7,5 Stunden/Woche
Diese Stelle richtet sich an qualifizierte Personen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 %. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung, wenn möglich, den Bescheid über den Begünstigtenstatus hinzu.
Ihr Aufgabenbereich
- Office Management
- Unterstützung in den Bereichen Projektcontrolling und Forschungsmanagement
- Betreuung der Website
- Aufbau und Pflege einer internen Datenbank
Ihr Profil
- Matura (HAK von Vorteil) oder vergleichbare Ausbildung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Internet & soziale Medien, Tools zur Onlinekommunikation wie Teams, Zoom etc.)
- Zahlenaffinität
Das monatliche Entgelt beträgt 433,69 Euro brutto.
Die Arbeitszeit wird auf 2 Tage (4 bzw. 3,5h) pro Woche mit der Option, diese Tage wochenweise flexibel zu halten (Eintragung in den Teamkalender) aufgeteilt.
Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 13.01.2021 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 862).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!