Rosanna Steininger und Gerhard Geissler bei der JVET 2023 Konferenz in Oxford

19. Juli 2023

Bei einer Reihe von Vorträgen konnten sich die Teilnehmer*innen aus Ländern aller fünf Kontinente über berufs- und wirtschaftspädagogische Themen austauschen.

Den Rahmen bildete der 75. „Geburtstag“ der JVET Konferenz am renommierten Keble College in Oxford.

Das Institut für Wirtschaftspädagogik war durch zwei Vorträge vertreten:

Rosanna Steininger

Rosanna Steininger präsentierte eine gemeinsam mit Bettina Fuhrmann durchgeführte Untersuchung über die zukünftige Lehre der Buchhaltung angesichts voranschreitender Digitalisierungsprozesse mit dem Titel „The Robots Are Coming for Phil in Accounting“.

Gerhard Geissler

Gerhard Geissler präsentierte eine von Julia Rieß bzw. Bettina Fuhrmann durchgeführte Untersuchung über die Gründungsneigung von Schüler/innen der Sekundarstufe unter dem Titel „The Difference That Makes a Difference".