Kompetenznachweis Wirtschaftstraining

Kompetenznachweis Wirtschaftstraining

Um für ArbeitergeberInnen die in der SBWL erworbenen Qualifikationen zu dokumentieren, bietet das Institut für Wirtschaftspädagogik die Möglichkeit, bei Erfüllung der untenstehenden  Voraussetzungen den Kompetenznachweis Wirtschaftstraining zu erwerben.

Der Kompetenznachweis Wirtschaftstraining richtet sich insbesondere an jene Studierende, welche in Zukunft als Inhouse-TrainerIn in einer fachlich qualifizierten Weise im Bereich der innerbetrieblichen Wissensvermittlung tätig sein möchten.

Voraussetzungen:

  • Die SBWL Wirtschaftstraining wurde mit gutem Erfolg (Notendurchschnitt max. 2,0) absolviert, wobei maximal ein Befriedigend (oder schlechter) zugelassen ist.

  • Die Bachelorarbeit hat eine pädagogisch-didaktische Ausrichtung. Wurde die Bachelorarbeit am Institut für Wirtschaftspädagogik verfasst, wird dies auf jeden Fall gegeben sein (kein Nachweis  erforderlich). Wurde die Bachelorarbeit an einem anderen Institut verfasst, bitten wir Sie, mit Frau Dr. Pachlinger in Kontakt zu treten. Falls keine pädagogisch-didaktischen Bezüge vorhanden sind, gibt es die Möglichkeit, diese in einer nachträglich verfassten Ergänzung zur Bachelorarbeit zu dokumentieren. Die Bachelorarbeit wurde nicht schlechter als mit Befriedigend beurteilt.

  • Es wurden vier freie Wahlfächer des Bereichs "Soziale Kompetenz" absolviert (Notenschnitt max. 1,5), wobei kein Befriedigend (oder schlechter) enthalten ist.

  • Das Bachelorstudium wurde positiv an der WU Wien absolviert.

Und hier geht es zur Antragstellung ...

Für Fragen zum Kompetenznachweis Wirtschaftstraining stehen Ihnen das Team der Sozialen Kompetenz (soziale.kompetenz@wu.ac.at) und Frau Dr. Pachlinger (ilse.pachlinger@wu.ac.at) gerne zur Verfügung.