News RSS

Neuer Professor für International Business
Florian Zapkau verstärkt auf dieser Position ab sofort Forschung und Lehre am Department für Welthandel.
Ungebrochenes Interesse an WU Bachelorstudium
Bei allen Bachelorstudien überschreiten die Registrierungen die verfügbaren Platzzahlen klar. Die Aufnahmeverfahren werden daher gestartet.
Ende der Registrierungsfrist für Aufnahmeverfahren an WU
Registrieren müssen sich alle Personen, die im Wintersemester 2021/22 oder Sommersemester 2022 mit einem Bachelorstudium beginnen wollen.
Klimaneutralität an der WU: laufender Betrieb und Flugreisen
Die WU ist eine internationale Universität, die in allen Belangen gewissenhaft agiert. Dazu zählt auch umweltgerechtes Handeln.
MBA-Anbieter Ranking 2021: WU Executive Academy auf Platz 1
Die WU Executive Academy führt das aktuelle MBA-Anbieter-Ranking des Österreichischen Industriemagazins an.
Soziale Innovation managen: neuer Professional Master
Die WU Executive Academy vermittelt im Professional Master Social Innovation & Management fundiertes Know-How über soziale Innovationen.
WU4YOU Stipendien - ab 2021 unterstützt von Familie Porsche
Das Stipendienprogramm WU4YOU wird an Studierende mit hohem Leistungpotenzial vergeben, die aus einkommensschwachen Verhältnissen kommen.
Das neue WU Magazin "Stadt oder Land?"
Urbanisierung: Wie das Leben in der Stadt der Zukunft aussieht
WU Legal Tech Center erforscht Digitalisierung des Rechts
Das Legal Tech Center analysiert den Einfluss von Digitalisierung, Privatisierung und Ökonomisierung auf den Rechtsbereich.
Zwei Jahre Finanz- und Wirtschaftsbildung für Jugendliche
Seit 2019 gibt es WU4Juniors, ein umfassendes, kostenloses Bildungsprogramm für junge Menschen.
QS World University Ranking by Subject 2021
Die WU ist in der Kategorie Social Sciences & Management in fünf Fächern vertreten und freut sich über gute Ergebnisse.