News RSS

ERC-Starting-Grant für WU-Forscher Jürgen Braunstein
Jürgen Braunstein erhält mit dem ERC-Starting-Grant des European Research Council einen der renommiertesten Wissenschaftspreise Europas.
Schläffer als „WU Manager des Jahres 2022“ ausgezeichnet
WU Alumnus Christopher Schläffer wurde für seine visionären Managementleistungen und sein unermüdliches soziales Engagement ausgezeichnet.
WU reformiert größtes Bachelorstudium
Ab dem Wintersemester 2023/24 greift eine umfassende Reform des WU-Bachelorstudiums Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo).
FT-Ranking: Global Executive MBA erreicht Top-Platzierung
Der Global Executive MBA der WU Executive Academy belegt im aktuellen Financial Times Executive MBA Ranking den 39. Platz.
Verstärkung für Forschung & Lehre: 5 neue WU-Professor*innen
Die Wirtschaftsuniversität Wien freut sich, im Oktober fünf neue Professor*innen zu begrüßen.
Internationales Engagement der Rektorin
WU Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger engagiert sich in internationalen Boards und Komitees.
WU-Master erreichen Spitzenplätze bei Programm-Ranking
Gleich vier englischsprachige Masterstudien der WU erreichen im aktuellen „QS Business Masters 2023 Rankings“ ausgezeichnete Platzierungen.
Unipreneurship aus dem Elfenbeinturm holen
Bei der zweiten ECN Konferenz in Graz drehte sich alles um die Vernetzung, und die Passion für Unipreneurship.
Universitäten warnen: Es geht ums Ganze
Die Kostenexplosion bei Energie, Mieten und Personal reißt ein riesiges Loch in das Budget der Universitäten.
Welcome Days hießen Erstsemestrige willkommen
Um den Studienbeginn an der WU zu erleichtern, begleitet die Uni während der Welcome Days Erstsemestrige intensiv.
WU für Schulfach Wirtschaftsbildung
Die WU kritisiert, dass Wirtschaftsbildung nicht als eigenes Schulfach, sondern als Teil des Geographie-Unterrichts gesehen wird.
WU unter besten 30 Universitäten im FT-Ranking
Im deutschsprachigen Raum liegt das englischsprachige Masterstudium International Management/CEMS der WU im FT-Ranking auf Platz sechs.