Blick in das LC Gebäude

Praxisdialog mit Klaudia Kopeinig und Fini’s Feinstes

24. Oktober 2024

Wie kann das funktionieren? Eine Commodity wie Mehl, ein Preisaufschlag von 300% gegenüber dem Preiseinstiegssegment, eine Markenbekanntheit von 94% und die klare Marktführerschaft bei einer Haushaltspenetration von 31%. Klaudia Kopeinig, Leiterin des Vertriebs bei Goodmills, hat es uns im Praxisdialog Handel und Marketing gezeigt. Mit 31 Jahren ist die Markenpersönlichkeit Fini von Fini’s Feinstes jünger als sie aussieht, was auch an der konsequenten Markenpflege liegen könnte. Für uns war der Einblick in das erfolgreiche Branding- und Saleskonzept mit der Vielfalt des Sortiments, der Kooperationen und Initiativen jedenfalls beeindruckend.
 

Ein herzliches Danke an unsere Gastdozentin, die unseren Studierenden auch einen sehr authentischen Einblick in ihren imponierenden Werdegang gegeben hat. Im persönlichen Gespräch im Anschluss gab es dann auch noch individuelle Tipps für die ersten Karriereschritte. Ein wunderbarer Nachmittag ganz im Spirit des Praxisdialogs!

zurück zur Übersicht