Blick in das LC Gebäude

Praxisdialog mit Herrn Mag. Aigner - Marketingleitung bet-at-home.com

05. Dezember 2018

„Der Kunde ist König“ ein Sprichwort, das jeder bestimmt einmal gehört hat. Doch was bedeutet es für Unternehmen in Bezug auf ihre Kunden? Wie können Neukunden gewonnen werden und darüber hinaus wie kann der Kunde bestmöglich an das Unternehmen gebunden werden? Das sind Fragen, welche bei diesem Praxisdialog ausführlich besprochen und beantwortet wurden.

Bet-at-home.com wurde 1999 in Wels (Oberösterreich) gegründet und ist seit 2004 Börsennotiert. Mit aktuell fünf Millionen registrierten Kunden zählt das Unternehmen zu den erfolgreichsten Glückspielanbietern in Europa. Um erfolgreich zu bleiben und sich von der Konkurrenz zu differenzieren, ist es deshalb umso wichtiger für den Online-Sportwetten und Online-Gaming Anbieter seine Kunden zu binden. Akquisitionsmarketing, Retentionmarketing und Customer Service sind die drei Bausteine mit denen Herr Mag. Aigner seinen Zuhörern veranschaulichte, wie in der Praxis das Kundenbeziehungsmanagement im Online Handel angewandt wird. Am Ende gab es noch einen Exkurs in die „Service Exellence“, welche aus 18 Regeln besteht: „1st the most important rule: Be nice!“, etwas das bestimmt jeder von uns für die Arbeit aber auch für sich selbst mitnehmen kann.

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