Blick in das LC Gebäude

Institut für Handel und Marketing auf der EuroCis 2018 und beim Wissenschaftspreis der EHI Stiftung und GS1 Germany in Düsseldorf

28. Februar 2018

Unter dem Titel „Technology never sleeps“ fand die führende Fachmesse für Retail Technology in der Messe Düsseldorf statt. 470 Unternehmen aus 29 Ländern zeigten unter anderem neueste Lösungen aus den Bereichen Check-out Systeme, POS-Soft- und Hardware, Omnichannel, Digitales und Mobiles Marketing, Business Analytics, Warenwirtschaft, Supply Chain Management, Loss Prevention und Augmented Reality. Auch Robotik und künstliche Intelligenz wurden thematisiert.

Ergänzende Case-Studies, Vorträge, Diskussionsforen und Anwendungsberichte boten neben den Präsentationen an den Messeständen einen ausgezeichneten Praxisbezug.

Im Rahmen der EuroCis fand am 28.02.2018 zum elften Mal die Verleihung des Wissenschaftspreises, gestiftet von der EHI Stiftung und GS1 Germany, statt. Mit dem Wissenschaftspreis werden Nachwuchswissenschaftler wie auch Lehrstühle für Ihre exzellenten wissenschaftlichen Arbeiten und Kooperationsprojekte ausgezeichnet, die eine hochgradige Relevanz für die Handelsbranche haben. Ziel ist es den akademischen Nachwuchs und etablierte Lehrstühle zu ermutigen, praxisrelevante Themen für die Handelsbranche wissenschaftlich zu untersuchen und Kooperationen zwischen Universität, Handel und Industrie zu fördern. Weiterführender Link: www.wissenschaftspreis.org

(Im Bild v.l.n.r.: Simone Sauerwein, Projektleiterin „Self-Checkout Initiative", EHI Retail Institute; Dkfm. Michael Gerling, Geschäftsführer, EHI Retail Institute; Mag. Anton Salesny, Institut für Handel und Marketing; Dkfm. Ulrich Spaan, Mitglied der Geschäftsleitung, EHI Retail Institute)

zurück zur Übersicht