Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Mag. Schifteh Dohr-Hashemi, MIM (CEMS)

Foto einer Person

Gebäude D2, Eingang E, 1. OG, Raum 1.334

+43/1/31336 - 4349

schifteh.dohr-hashemi@wu.ac.at

PURE

Kurzlebenslauf

Seit September 2024 ist Schifteh Dohr-Hashemi Universitätsassistentin (prae doc) am Institut für Public Management und Governance an der WU Wirtschaftsuniversität Wien. Sie schloss ihr Magisterstudium der Sozioökonomie (2011) und ihren CEMS Master in International Management (2012) an der WU Wien ab, mit Studienaufenthalten an der Tel Aviv University und der Universität St. Gallen. Vor ihrer Tätigkeit am Institut, arbeitete sie als Consultant im Bereich Strategie und Innovation für das Future Health Lab in Wien, war Policy Adviser und später Geschäftsführerin einer österreichweiten NPO mit Schwerpunkt auf Sozial- und Arbeitsmarktpolitik sowie parlamentarische Mitarbeiterin einer politischen Partei. Von 2017-2019 war sie außerdem Lektorin an der Fachhochschule St. Pölten.

Forschungsinteressen

Ihre Forschungsinteressen umfassen aktuelle Fragestellungen und Herausforderungen von öffentlichen Gesundheitssystemen und Health Care Management.