Mitteilungsblatt vom 21. Juli 2010, 44. Stück
326 | Verordnung des Rektorats gemäß § 64 Abs 6 Universitätsgesetz 2002 idgF über die Zulassung durch ein Aufnahmeverfahren für das Masterstudium International Management / CEMS an der Wirtschaftsuniversität Wien |
327 | Verordnung des Rektorats gemäß § 64 Abs 6 Universitätsgesetz 2002 idgF über die Zulassung durch ein Aufnahmeverfahren für das PhD-Studium Finance an der Wirtschaftsuniversität Wien |
328 | Verordnung des Rektorats gemäß § 64 Abs 6 Universitätsgesetz 2002 idgF über die Zulassung durch ein Aufnahmeverfahren für das Masterstudium Quantitative Finance an der Wirtschaftsuniversität Wien |
329 | Verordnung des Rektorats gemäß § 64 Abs 6 Universitätsgesetz 2002 idgF über die Zulassung durch ein Aufnahmeverfahren für das Masterstudium Strategy, Innovation, and Management Control an der Wirtschaftsuniversität Wien |
330 | Verordnung des Rektorats gemäß § 64 Abs 6 Universitätsgesetz 2002 idgF über die Zulassung durch ein Aufnahmeverfahren für das Masterstudium Supply Chain Management an der Wirtschaftsuniversität Wien |
331 | Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter |
332 | EU-JOB Information |
333 | Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal |
334 | Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal |
335 | Personalia |
Mitteilungsblatt vom 21. Juli 2010, 44. Stück326)
Verordnung des Rektorats gemäß § 64 Abs 6 Universitätsgesetz 2002 idgF über die Zulassung durch ein Aufnahmeverfahren für das Masterstudium International Management / CEMS an der Wirtschaftsuniversität Wien
Mitteilungsblatt vom 21. Juli 2010, 44. Stück327)
Verordnung des Rektorats gemäß § 64 Abs 6 Universitätsgesetz 2002 idgF über die Zulassung durch ein Aufnahmeverfahren für das PhD-Studium Finance an der Wirtschaftsuniversität Wien
Mitteilungsblatt vom 21. Juli 2010, 44. Stück
Verordnung des Rektorats gemäß § 64 Abs 6 Universitätsgesetz 2002 idgF über die Zulassung durch ein Aufnahmeverfahren für das Masterstudium Quantitative Finance an der Wirtschaftsuniversität Wien
Mitteilungsblatt vom 21. Juli 2010, 44. Stück329)
Verordnung des Rektorats gemäß § 64 Abs 6 Universitätsgesetz 2002 idgF über die Zulassung durch ein Aufnahmeverfahren für das Masterstudium Strategy, Innovation, and Management Control an der Wirtschaftsuniversität Wien
Mitteilungsblatt vom 21. Juli 2010, 44. Stück
Verordnung des Rektorats gemäß § 64 Abs 6 Universitätsgesetz 2002 idgF über die Zulassung durch ein Aufnahmeverfahren für das Masterstudium Supply Chain Management an der Wirtschaftsuniversität Wien
Mitteilungsblatt vom 21. Juli 2010, 44. Stück331)
Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt | Projektleiterin/Projektleiter |
APPEAR Gender Responsive Budgeting | ao. Univ. Prof. Dr. Luise Gubitzer |
Urban Strategies of Lifestyle Cities | ao. Univ. Prof. Dr. Renate Meyer |
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor
Mitteilungsblatt vom 21. Juli 2010, 44. Stück332) EU-JOB Information
Auswahlverfahren des Europäischen Amtes für Personalauswahl (EPSO) für ÜbersetzerInnen für die deutsche Sprache - EPSO/AD/184/10
EU Careers - Face a bigger challenge!
Qualifizierte KandidatInnen haben jetzt die Möglichkeit, sich für das Auswahlverfahren für ÜbersetzerInnen zu bewerben. Insgesamt werden 33 erfolgreiche BewerberInnen für die deutsche Sprache in die Reserveliste aufgenommen.
Das Auswahlverfahren richtet sich nicht nur an ausgewiesene SprachexpertInnen sondern auch an alle anderen AkademikerInnen, die sich diesen herausfordernden Job zutrauen.
Wir laden alle InteressentInnen ein, sich zu diesem Auswahlverfahren anzumelden, da damit zu rechnen ist, dass zumindest in den nächsten beiden Jahren zwar ÜbersetzerInnenauswahlverfahren, aber nicht deutscher Sprache, durchgeführt werden.
Insbesonders geforderte Qualifikationen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium; Berufserfahrung nicht erforderlich
Sprachkenntnisse:
Option 1
Sprache 1: Hauptsprache | Sprache 2: Erste Ausgangssprache | Sprache 3: Zweite Ausgangssprache |
Perfekte Beherrschung der "Sprache des Auswahlverfahrens" = Zielsprache zB. DE | DE oder EN oder FR | DE oder EN oder FR |
Option 2
Sprache 1: Hauptsprache | Sprache 2: Erste Ausgangssprache | Sprache 3: Zweite Ausgangssprache |
Perfekte Beherrschung der "Sprache des Auswahlverfahrens" = Zielsprache zB. DE | DE oder EN oder FR | Jede weitere Amtssprache nach Wahl |
Die Hauptsprache darf weder mit Sprache 2 noch mit Sprache 3 ident sein. Genauso wenig dürfen Sprache 2 und 3 übereinstimmen.
Bewerbungsschluss:
Details unter: http://www.bundeskanzleramt.at/eujobs
http://www.eu-careers.eu/
Mitteilungsblatt vom 21. Juli 2010, 44. Stück333
) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 4. August 2010
1.) Im Institut für BWL des Außenhandels ist voraussichtlich ab 16. August 2010 bis 15. August 2016 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en prae doc eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/ einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
Forschung, Lehre und Institutsadministration
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Fundierte Kenntnisse im Bereich der BWL des Außenhandels (facheinschlägige wissenschaftliche Arbeiten (Diplomarbeit) und/oder praktische Erfahrungen) mit dem Fokus "Finanzierung und Risikoabsicherung im Auslandsgeschäft", überdurchschnittlicher Studienerfolg, Fremdsprachenkenntnisse, pädagogische Eignung, Bereitschaft zur Mitarbeit in der Lehre in den neuen Studienangeboten sowie in der Institutsadministration, Interesse an wissenschaftlichen Arbeiten, Stressresistenz, Kommunikationskompetenz, Flexibilität und hohe Selbstmotivation
Kennzahl: 1589
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 4. August 2010
2.) Im Institut für Unternehmensführung ist voraussichtlich ab 15. August 2010 bis 15. Dezember 2010 - eine Verlängerung ist möglich - eine Stelle eines Universitätsassistenten/einer Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche, ersatzmäßig zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en prae doc eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/ einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
Unterstützung und Mitarbeit in der Lehre und Forschung im Bereich Rechnungswesen und Corporate Governance
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Diplomstudium bzw. Masterstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
überdurchschnittlicher Studienerfolg, sehr gute Kenntnisse in Unternehmensführung/Controlling; sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Kreativität und Zuverlässigkeit, Fähigkeit strukturiert und eigenständig zu arbeiten
Kennzahl: 1602
Ende der Bewerbungsfrist: 11. August 2010
3.) Im Institut für Unternehmensführung ist voraussichtlich ab 15. August 2010 bis 15. Dezember 2010 - eine Verlängerung ist möglich - eine Stelle eines Universitätsassistenten/einer Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche, ersatzmäßig zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en prae doc eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/ einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
Unterstützung und Mitarbeit in der Lehre und Forschung im Bereich Rechnungswesen und Corporate Governance
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Diplomstudium bzw. Masterstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
überdurchschnittlicher Studienerfolg, sehr gute Kenntnisse in Unternehmensführung/strategisches Management; sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Kreativität und Zuverlässigkeit, Fähigkeit strukturiert und eigenständig zu arbeiten
Kennzahl: 1603
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 11. August 2010
4.) Im Institut für Zivil- und Unternehmensrecht ist voraussichtlich ab 1. September 2010 bis 31. August 2014 eine Stelle eines Universitätsassistenten/einer Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en prae doc eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/ einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Diplomstudium der Rechtswissenschaft
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Wirtschaftswissenschaftliches Doppelstudium, gute Englischkenntnisse
Kennzahl: 1604
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 11. August 2010
5.) Im Institut für Zivil- und Unternehmensrecht ist voraussichtlich ab 1. September 2010 bis 30. Juni 2012 eine Stelle eines Universitätsassistenten/einer Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche, ersatzmäßig zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en prae doc eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/ einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Diplomstudium der Rechtswissenschaft
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Wirtschaftswissenschaftliches Doppelstudium, gute Englischkenntnisse
Kennzahl: 1605
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 11. August 2010
6.) In der Abteilung für Unternehmensrechnung und Revision ist voraussichtlich ab 1. September 2010 bis 31. August 2013 eine Stelle eines Vortragenden/einer Vortragenden (Senior Lecturer) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) vollbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für vollbeschäftigte Vortragende grundsätzlich eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht.
Aufgabengebiet:
Lehrveranstaltungsplanung und -koordination
Erstellung von 3 Prüfungen pro Studienjahr samt Lösungen für learn@wu Planung, Durchführung, Aufsicht, Einsicht, Abrechnung, Korrektur, Ablegen etc. dieser Prüfungen
Sprechstunde, Mailbetreuung (zusammen mit Tutor/in)
Lehre im Fach "Acounting and Management Control" (AMC)
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Diplom-/ Masterstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften oder gleichzuhaltendes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Hervorragende Kenntnisse im Bereich der Unternehmensrechnung, pädagogisch- didaktische Qualifikation; Erfahrung in der Administration und Durchführung von Lehrveranstaltungen; Erfahrung als Vortragende/r; Erfahrung mit EDV-unterstützten Lernformen
Kennzahl: 1606
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 11. August 2010
7.) In der Abteilung für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre ist voraussichtlich ab 1. September 2010 bis 31. August 2013 eine Stelle eines Vortragenden/einer Vortragenden (Senior Lecturer) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) halbbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für halbbeschäftigte Vortragende eine semesterweise Befristung vorsieht. In begründeten Ausnahmefällen kann eine längere Befristung vereinbart werden, die eine Ausschreibung nötig macht.
Aufgabengebiet:
Lehrveranstaltungsplanung und -koordination
Erstellung von 3 Prüfungen pro Studienjahr samt Lösungen für learn@wu
Planung, Durchführung, Aufsicht, Einsicht, Abrechnung, Korrektur, Ablegen etc. dieser Prüfungen
Sprechstunde, Mailbetreuung (zusammen mit Tutor/in)
Lehre im Fach "Acounting and Management Control" (AMC)
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Diplom-/ Masterstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften oder gleichzuhaltendes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Hervorragende Kenntnisse im Bereich der Unternehmensrechnung, pädagogisch- didaktische Qualifikation; Erfahrung in der Administration und Durchführung von Lehrveranstaltungen; Erfahrung als Vortragende/r; Erfahrung mit EDV-unterstützten Lernformen
Kennzahl: 1607
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 11. August 2010
8.) Im Institut für Unternehmensführung ist voraussichtlich ab 1. September 2010 bis 31. August 2013 eine Stelle eines Vortragenden/einer Vortragenden (Senior Lecturer) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) vollbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für vollbeschäftigte Vortragende grundsätzlich eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht.
Aufgabengebiet:
Lehrveranstaltungsplanung und -koordination
Erstellung von 3 Prüfungen pro Studienjahr samt Lösungen für learn@wu Planung, Durchführung, Aufsicht, Einsicht, Abrechnung, Korrektur, Ablegen etc. dieser Prüfungen
Sprechstunde, Mailbetreuung (zusammen mit Tutor/in)
Lehre im Fach "Acounting and Management Control" (AMC)
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Diplom-/ Masterstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften oder gleichzuhaltendes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Hervorragende Kenntnisse im Bereich der Unternehmensrechnung, pädagogisch- didaktische Qualifikation; Erfahrung in der Administration und Durchführung von Lehrveranstaltungen; Erfahrung als Vortragende/r; Erfahrung mit EDV-unterstützten Lernformen
Kennzahl: 1608
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 11. August 2010
Mitteilungsblatt vom 21. Juli 2010, 44. Stück334) Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institute for Finance, Banking and Insurance - Office Finance ist voraussichtlich ab 18. August 2010 eine Stelle eines Sekretärs/einer Sekretärin Front Office (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten), Beschäftigungsausmaß: 24 Std./Woche zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Unterstützung der Mitarbeiter/innen sowie Betreuung der Studierenden, Servicierung des zentralen Empfangs/Front Office am Standort Heiligenstädter Straße mit Telefon, Besucher/innenempfang, Gästebetreuung, Seminarraum- und Schlüsselverwaltung, Ausgabe von Präsentationsmedien etc.. Mitarbeit in der Organisation des Studienbetriebs sowie der Lehrveranstaltungen und in der Institutsbibliothek. Allgemeine Sekretariatsarbeiten im Rahmen der Office Finance
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossene Schulbildung
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift als Geschäftssprache
sehr gute Rechtschreib-und Maschinenschreibkenntnisse
sehr gute EDV-Anwender/innenkenntnisse: MS Office, Internet
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Sehr hohe Teamfähigkeit
rasche Auffassungsgabe, Flexibilität und Lernbereitschaft
hohe Kommunikationsfähigkeit, freundliches und korrektes Auftreten
Freude am Umgang mit Menschen
Bereitschaft zur Weiterbildung
Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und gute Organisationsfähigkeit
Kennzahl: 1609
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 11. August 2010
Mitteilungsblatt vom 21. Juli 2010, 44. Stück335) Personalia
ZUGÄNGE | JUNI/JULI 10 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | Institut/Abteilung/DLE | Zugang |
Andreas | BATTHYÀNY | Referent | Studienrecht | 21.06.10 | |
Manuela | BIEGGER | Mitarbeiterin | Universitätsbibliothek | 05.07.10 | |
Wolfgang | BURGHOLZER | Projekt-MA | Produktionsmanagement | 16.07.10 | |
Dr. | Margarethe | ENGELHARDT-KRAJANEK | Projekt-MA | Sozioökonomie | 01.06.10 |
Mag, | Renate | GELLNER- BÄCHER | Institutssekretärin | Verhaltenswissenschaftlich Orientiertes Management | 19.07.10 |
Mag. | Christina | HIEßL | Univ.Ass. prae doc | Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht | 01.07.10 |
Mag. | Raphaela | KOSAK | stud. Servicekraft | Marketing & Kommunikation | 05.07.10 |
Mag. | Dimitriou | NEOFYTOS | Projekt-MA | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 01.07.10 |
Franziska | PAEFGEN, LL.B. | Wiss.MA | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 01.07.10 | |
Dr. | Nadine | RENTEL | Univ.Ass. post doc | Fremdsprachliche Wirtschafts-kommunikation | 01.06.10 |
Mag. | Yvonne | ROGATSCH | Univ.Ass. prae doc | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 12.07.10 |
Patricia | ROGETZER | wiss. Hilfskraft | Produktionsmanagement | 19.07.10 | |
Mag. | Clemens | ROGI | Rektorats-assistent | VR für Forschung, Internationales und External Relations | 01.07.10 |
Eva | WACLAWEK | Mitarbeiterin | Universitätsbibliothek | 01.07.10 | |
Mag. | Teresa | WEBER | Univ.Ass. prae doc | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 19.07.10 |
Agnieszka | ZABLOCKI | wiss. Hilfskraft | Internationales Marketing Management | 13.07.10 | |
ABGÄNGE | JUNI/JULI 2010 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | DP/Institut/Abteilung/DLE | Abgang |
Armin | AHARI | LV-Tutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.10 | |
Wolfgang | APFLER | LV-Tutor | Wirtschaftspädagogik | 15.07.10 | |
Michaela | AUTHERITH | LV-Tutorin | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.07.10 | |
Mag. | Julia | BAUER | Wiss.MA | Entrepreneurship und Innovation | 15.07.10 |
Dominik | BERNHOFER | LV-Tutor | Arbeitsmarkttheorie und -politik | 15.07.10 | |
Sandra Azra | BIHORAC | LV-Tutorin | Verhaltenswissenschaftl. Orientiertes Management | 15.07.10 | |
Martina | BLANCO-MAYOR | Angestellte | Sprachlernzentrum | 30.06.10 | |
Cornelia | BLANK | wiss. Hilfskraft | Fremdsprachliche Wirtschafts-kommunikation | 15.07.10 | |
Daniel | BLUM | LV-Tutor | BWL des Außenhandels | 15.07.10 | |
Markus | BÖCKLINGER | LV-Tutor | Finance, Banking ans Insurance | 15.07.10 | |
Christof | BRANDTNER | LV-Tutor | Geld- und Finanzpolitik | 15.07.10 | |
Matthias | BÜHLMAIER, Msc | PhD Kollegiat | Financial Research | 30.06.10 | |
Nora | CECHOVSKY | LV-Tutorin | Internationales Marketing Management | 15.07.10 | |
Peter | CSOKLICH | LV-Tutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.10 | |
Caroline | CZOPAK | LV-Tutorin | BWL des Außenhandels | 15.07.10 | |
Florian | DACHAUER | LV-Tutor | Unternehmensrechnung und Controlling | 15.07.10 | |
Mario | DOBROVNIK | LV-Tutor | Transportwirtschaft und Logistik | 15.07.10 | |
Claudia | DRAGOSITS | E-Tutorin | Wirtschaftspädagogik | 15.07.10 | |
David | EISENDLE | LV-Tutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.07.10 | |
Bernhard | ENDL | LV-Tutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.07.10 | |
Bakk. | Ingeborg | FRISCHEN-GRUBER-TRIMMEL | Leiterin | Personalverrechnung | 30.06.10 |
Bernhard | FRÜHLINGER | wiss. Hilfskraft | Fremdsprachliche Wirtschafts-kommunikation | 15.07.10 | |
Melanie | GABAUER | wiss. Hilfskraft | BWL des Außenhandels | 30.06.10 | |
Julia | GEYER | wiss. Hilfskraft | Informationsverarbeitung und Prozessmanagement | 15.07.10 | |
Marie | GITSCHTHALER | LV-Tutorin | Bildungswissenschaften | 15.07.10 | |
Barbara | GLINSER | wiss. Hilfskraft | Sozioökonomie | 15.07.10 | |
Marta | GLOWACKA | LV-Tutorin | Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht | 15.07.10 | |
Benjamin | GOLD | LV-Tutor | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.07.10 | |
Kathrin | GRUBER | LV-Tutorin | Statistics and Mathematics | 15.07.10 | |
Harald | HACKL | LV-Tutor | Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen | 15.07.10 | |
Mag. | Christopher | HADER | Wiss.MA | Entrepreneurship und Innovation | 15.07.10 |
Katharina | HAMMLER | LV-Tutorin | Volkswirtschaft | 15.07.10 | |
Johannes | HARTLIEB | LV-Tutor | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 15.07.10 | |
Carina | HAVLICEK | LV-Tutorin | Werbewissenschaft und Marktforschung | 15.07.10 | |
Birgit | HAVLIK | LV-Tutorin | Finance, Banking ans Insurance | 15.07.10 | |
Katharina | HEBENSTREIT | FWF-Projekt-MA | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 30.06.10 | |
Johanna | HIEBL | wiss. Hilfskraft | Unternehmensführung | 14.07.10 | |
Silke | HIEKE | LV-Tutorin | Handel & Marketing | 15.07.10 | |
Natalia | IVANOVA | Univ.Ass. prae doc | Finance, Banking ans Insurance | 30.06.10 | |
Dennis | JANCSARY, lic.oec. | Univ.Ass. prae doc | Public Management | 09.07.10 | |
Mag. | Claudia | JOHNSON | Leiterin | Controlling | 19.07.10 |
Silke | JUNGREITH- MAIER | LV-Tutorin | Werbewissenschaft und Marktforschung | 15.07.10 | |
Andreas | KARL | LV-Tutor | Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen | 15.07.10 | |
Bernhard | KASBERGER | LV-Tutor | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.07.10 | |
Verena | KNAPP | LV-Tutorin | Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen | 15.07.10 | |
Miriam | KÖHLE | LV-Tutorin | Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik | 15.07.10 | |
Julia | KOLAR | E-Tutorin | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.07.10 | |
Peter | KOMENDA | LV-Tutor | Wirtschaftsrecht | 15.07.10 | |
Laura | KORCIK | LV-Tutorin | Unternehmensführung | 15.07.10 | |
Stephan | KRANNER | LV-Tutor | Finance, Banking ans Insurance | 15.07.10 | |
Robert | LAGLER | LV-Tutor | Finance, Banking ans Insurance | 15.07.10 | |
Tanja | LANG | LV-Tutorin | Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht | 15.07.10 | |
Birgit | LEEB | LV-Tutorin | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.07.10 | |
Johannes | LOSBICHLER | LV-Tutor | Unternehmensführung | 15.07.10 | |
Konradin | MAIER | wiss. Hilfskraft | Informationsverarbeitung und Prozessmanagement | 15.07.10 | |
Erika | MALLECZEK | freie DN | Executive Academy | 30.06.10 | |
Nikolaus | MANOJLOVIC | freier DN | Executive Academy | 31.05.10 | |
Julia | MARTINS | LV-Tutorin | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.07.10 | |
Christian | MAYRHOFER | LV-Tutor | Volkswirtschaft | 30.06.10 | |
Dr. | Josef | MIKL | Assistenz-professor | Bildungswissenschaften | 30.06.10 |
Kathrin | MISCHAK | Angestellte | Studieninformation | 30.06.10 | |
Johannes | NEULÄNDTNER | LV-Tutor | Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft | 15.07.10 | |
Clemens | OBERHOFER | LV-Tutor | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.07.10 | |
Peter | OBERHOFER | LV-Tutor | Transportwirtschaft und Logistik | 15.07.10 | |
Astrid Viktoria | OBERHUMER | wiss. Hilfskraft | Sozioökonomie | 15.07.10 | |
Tarik | OKTAN | LV-Tutor | Transportwirtschaft und Logistik | 15.07.10 | |
Julia | PALMBERGER | LV-Tutorin | BWL des Außenhandels | 15.07.10 | |
Julia | PANNY | wiss. Hilfskraft | e-learning Services | 15.07.10 | |
Jasmin | PARTENER | LV-Tutorin | Marketing-Management | 15.07.10 | |
Johannes | PETRITSCH | LV-Tutor | Wirtschaftspädagogik | 15.07.10 | |
Martina | PETRY | LV-Tutor | Statistics and Mathematics | 15.07.10 | |
Renate | PETSCHNIGG | Angestellte | Finanzbuchhaltung | 30.06.10 | |
Birgit | PFEIFFER | wiss. Hilfskraft | Fremdsprachliche Wirtschafts-kommunikation | 15.07.10 | |
Dominik | PFLUG | LV-Tutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.07.10 | |
Thomas | PLANK | FWF-Projekt-MA | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 30.06.10 | |
Katharina | PROCHAZKA | LV-Tutorin | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 15.07.10 | |
Mag. | Catherina | PURRUCKER | Angestellte | Zentrum für Auslandsstudien | 30.06.10 |
Bernhard | REINGRUBER | LV-Tutor | Europarecht und internationales Recht | 15.07.10 | |
Jürgen | REINOLD | E-Tutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.07.10 | |
Jennifer | RESCH | LV-Tutorin/stud.MA | Public Management | 15.07.10 | |
Felix | ROSSMANN | LV-Tutor | Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik | 15.07.10 | |
Christoph | SCHIMMER | LV-Tutor | Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen | 15.07.10 | |
Nadine | SCHMID-GREIFENEDER | LV-Tutorin | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.07.10 | |
Florian | SCHOISWOHL | LV-Tutor | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.07.10 | |
Wolfgang | SCHÖPF | LV-Tutor | Finance, Banking ans Insurance | 15.07.10 | |
Mercedes | SCHULTES | E-Tutorin | eLearning-Services | 15.07.10 | |
Stephanie | SIEGL | Angestellte | Studieninformation | 30.06.10 | |
Stephanie | SMOLKA | LV-Tutorin | BWL des Außenhandels | 15.07.10 | |
Dr. | Diana | SONNTAG | Univ.Ass. post doc | Sozialpolitik | 30.06.10 |
Johannes | SPIEGEL | LV-Tutor | BWL des Außenhandels | 15.07.10 | |
Thomas | STÖCKL | LV-Tutor | Entrepreneurship und Innovation | 15.07.10 | |
Manuel | STOLLWITZER | E-Tutor | Unternehmensführung | 15.07.10 | |
Thomas | TRASCHLER | LV-Tutor | Österreichisches und Europäisches Wirtschafts-strafrecht | 15.07.10 | |
Michael | TATSCHL | LV-Tutor | Finance, Banking ans Insurance | 15.07.10 | |
Mira | TEOH | LV-Tutorin | Internationales Marketing Management | 15.07.10 | |
Sandra | TRINKO | LV-Tutorin | Wirtschaftspädagogik | 15.07.10 | |
Thomas | UNTERHUBER | LV-Tutor | Personalmanagement | 15.07.10 | |
Iva | VUCICEVIC | E-Tutorin | Internationales Marketing Management | 15.07.10 | |
Michael | WEHOFER | LV-Tutor | Statistics and Mathematics | 15.07.10 | |
Thomas | WEITZ | LV-Tutor | Finance, Banking ans Insurance | 15.07.10 | |
Sonja | WENZEL | LV-Tutorin | Wirtschaftspädagogik | 15.07.10 | |
Johanna | WINTER | LV-Tutorin | Wirtschaftspädagogik | 15.07.10 | |
Mag. | Gerhard | WOHLGENANNT | Projekt-MA | Informationswirtschaft | 30.06.10 |
Vilimir | YORDANOV, MSc | PhD Kollegiat | Financial Research | 30.06.10 | |
Yin | YU, MSc | PhD Kollegiat | Financial Research | 30.06.10 | |
Bernhard | ZAUNER | wiss. Hilfskraft | Fremdsprachliche Wirtschafts-kommunikation | 15.07.10 | |
Alexander | ZIESCHE | LV-Tutor | Tourismus und Freizeitwirtschaft | 15.07.10 |